Autor Thema: SF Figuren DeAgostini Darth Vader 1:5 helm  (Gelesen 530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1141
SF Figuren DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« am: 18. Januar 2017, 13:53:57 »
hi leute  :) hier mal mein umbau vom deagostinis papas helm  ;D erwartet keine perfektion  :angel: ist nur ein spass projekt  :pfeif:
etwas aufmerksamkeit hab ich aber des vaters helmi schon gegeben  :0
also hier mein versuch  ;D











hier war es mir doch zu tief darum hab ich nochmal vierecke von kabelbinder eingesetzt




halbiert gesägt  :o

für den helm rahmen habe ich ein ps mit schrumpfschlauch überzogen und geschrumpft  und genauso bei der nackenstütze ;D




einpaar greeblikos  ;D



bei der obere helfte des helmes hatte ich schwierigkeiten mit den bohren  :0


eine leichten spalt vorne bei der primäre luftzufuhr aber das stört mich nicht,den die teile werden geöffnet über einnander stehen

die obere helfte des helms ist außen so wie ihnen noch nicht fertig




habe mir bilder und videos angesehen um es einiger maßen ähnlich zu bauen











die obere helfte des helmes außen bekommt noch details und die ihnenseite will ich so in etwa realisieren und beleuchten  :0

bild hab ich von video abfotografiert
Zitat
http://vignette1.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/3/3f/VaderMaskeinnen.jpg/revision/latest?cb=20091224164736&path-prefix=de
hoffe es gefällt und hattet spass danke fürs schauen  :)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 22:54:03 von Sheriff »

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1905
  • ...where no man has gone before!
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #1 am: 18. Januar 2017, 16:01:06 »
Wow... einfach nur wow...  richtig geilo!

Online Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4300
  • bashin is passion
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #2 am: 18. Januar 2017, 16:45:51 »
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.  :thumbup:
Gruß, René 

Online Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 670
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #3 am: 18. Januar 2017, 17:30:59 »
Haaammmmmmmmeeeeeerrrrrrr  :respekt: :thumbup:
Da bleibe ich auch dran  ;D
MfG Stefan     

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #4 am: 18. Januar 2017, 18:03:08 »
Ne Mini-Revealmaske.
Echt putzig. Schaut gut aus. :thumbup:

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #5 am: 18. Januar 2017, 21:34:19 »
War ja soooo klar, dass Du da wieder was tolles zauberst!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

The Doctor

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2661
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #6 am: 19. Januar 2017, 19:40:53 »
Geilofantastiko!  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Dubdrifter

  • Ensign
  • Beiträge: 157
  • Jeder bekommt was er verdient
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #7 am: 19. Januar 2017, 20:20:14 »
Aus welchen Materialien besteht der Helm? Da müsste irgendwo eine Kennzeichnung drin sein, wär schön das mal zu wissen.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4182
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #8 am: 19. Januar 2017, 23:44:16 »
Klasse gemacht!
Auf der Werkbank:

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 819
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #9 am: 20. Januar 2017, 12:37:23 »
Rattenscharf! Dir möchte ich mal beim Basteln zuschauen ...

Kommt auf die Maske noch der "Deckel" drauf, oder bleibt das so offen unter dem Helm?
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1141
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #10 am: 09. Februar 2017, 15:31:31 »
vielen lieben dank jungs  :)
@Dubdrifter ....hab nachgeschaut aber da stand nichts,ich hab auch keine ahnung von den materialien die man benutzt...aber beim schleiffen mit dem dremel riecht es komisch  :dontknow:
@urban warrior ...ein deckel kommt noch drauf...aber alle teile der maske so wie der helm werden schwebent gezeigt  :)


so leute ich hatte die idee die maske vom papi in eine beleuchtete halbe (also die untere) darth vader´s meditation chamber (kammer)zu präsentieren
und aus diese idee wurde eine größere  >:(
jetzt will ich den meditations raum der kammer wie im film machen und bei der große kammer soll meine darth vater figur platz nehmen und daneben eine kleinere version der untere teil der kammer bei der ich die maske einsätze,boden und seiten wände und ein teil der decke für die halterung der großen kammer...und so fing ich die ganze meditation kammer zu bauen,nur ooo verdammt ich konnte es nicht richtig berechnen um sechs dieser gebogene zickizacka dingsda   :angry0:  :motzki:  :cussing: der meditations kammer zu machen...das ist keine meditations kammer sondern eine frust und schreckens kammer,ich wolte sie glatt aus dem fenster schmeißen  :cussing: ich hatte auch nur ein paar bilder gefunden um einiger maße ein bild zu bekommen wie diese zickizackikrummgebogene frust kammer aufgebaut ist  :motzki: somit bevor es auf dem mühl landete,machte ich ein kompromiss und baude (weil es so passte)vier anstatt sechs dieser seitlichen zickizacka da  :-[
ich habe jetzt gott sei dank mehr bilder von Oliver  :-* und habe mehr bildmaterial für den raum der kammer.
da ich aber mit den nerfen am ende bin und viel arbeit für die obere helfte verschwendet hab,bleibt die mit vier dingsdaa  >:(
ich beruhige mich und sag einfach das ist der prototyp  :evil6:
hier die bilder meines schreckens  :cussing:







grundiert



erste lackierung bleibt aber nicht so...kommt noch weis glanzlack


für die beleuchtung am äußeren ring habe ich klare agryl platten matt geschlieffen und für die kuppel lichter habe heißkleber an den runden löcher gedrückt,dabei kamm der kleber wie runde lampen





hier an der beleuchtete kleinere kuppel kommen die ganzen greifarme für das abnehmen des helmes und maske



hier an der innenseite der kuppel kommt die beleuchtung



und jetzt kommt mein frustmoment mit den ganzen zickizacki seitenteile  :cussing:






papiiii!!!!ich hab so eine wut auf deine kammer  :motzki: lassss misssss in ruheeee und snaaaap weiter auf luft  >:(




da ich keine doppelwände bauen wollte  mußte ich kombromisse schließele und darum zeige ich den rahmen nur so




auf dem oberen kuppeldeckel kommt die beleuchtung und dann das rundherum mit details


so leute was meint ihr kann ich es so als prototyp belassen ?
hoffe ihr hattet spaß danke fürs schauen  :-* ................................................. .................................isssss bin sauer und frustriert brauche meditation  :0

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4182
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #11 am: 09. Februar 2017, 15:54:32 »
 :o :o :o

Der Hammer!

Ich wüsste gar nicht, wie ich die Wölbungen hinbekommen sollte!

Bei Dir sieht das immer so einfach aus.

 :respekt: :respekt: :respekt:
Auf der Werkbank:

Online Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 670
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #12 am: 09. Februar 2017, 17:27:02 »
Aber sowas von Hammer   :thumbup: :thumbup:
 :respekt: :respekt: :respekt:
ich bleibe dran  ;D
MfG Stefan     

Offline Fbstr

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
    • StarWars
Re:DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #13 am: 11. Februar 2017, 13:18:56 »
Sehr cool!  :thumbup:
Gruß
Frank

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2661
Re: DeAgostini Darth Vader 1:5 helm
« Antwort #14 am: 20. Februar 2017, 20:32:05 »
BOAH!  :respekt: :respekt: :respekt: