Tipps und Tricks > Airbrushen, Painting, Lackieren

 Suche Airbrush-Set / Empfehlung

<< < (2/3) > >>

Wabie:
Ich habe mit dem Revell Starterset begonnen. War nicht schlecht um rein zu schnuppern, aber mit dem Minikompessor der Max. 10 min laufen darf, war das leider ein Fehlkauf.
Hätte lieber etwas mehr ausgeben sollen. Das Paket hat auch 89 Euro gekostet  :(

Pille:

--- Zitat von: Sheriff am 10. September 2017, 16:10:01 ---Warum nicht direkt? Das ist auf längere Sicht günstiger. So kaufst du nur doppelt.

--- Ende Zitat ---

So sieht´s aus.
Ich habe mit einer Triplex von Gabert angefangen und neulich nochmal eine gekauft.
Derzeit ist die im Abverkauf und kostet 71€uro.
Hier der Link zur Pistole.
Und noch einer zu Kompressoren: klick mich

Optimal wäre es natürlich du könntest die Pistole die dir vorschwebt irgendwo ausprobieren, ob dir das Ding liegt kannst du halt schlecht aufgrund eines Bildes entscheiden...

Porphyrin:
Hallo zusammen,

Zunächst mal hoffe ich,dass es ok ist,wenn ich hier meine Frage,ohne gleich ein neuen Thread dafür aufzumachen.

Da die Lackierung meines SSD näher rückt,bin ich nun auch auf der Suche nach einem Set.

In der Nähe habe ich einen tollen Laden gefunden, der folgendes Set anbietet: https://www.modelbouwkrikke.nl/contents/nl/p44208_airgoo-as-186k-airbrush-met-compressor.html

Das scheint, auch nach ersten Recherchen nicht so verkehrt zu sein, wollte aber mal fragen,ob das jemand selbst besitzt.

Dann eine Frage zur Lackierung selbst. Da es ein Resin Modell ist, habe ich mir primer besorgt, Mr.Surfacer 1000 (oder 1200, weiß ich so aus dem Kopf gerade nicht mehr). Kann ich darauf eigentlich mit Tamiya Farben sprühen,oder vertragen sich die beiden Farben nicht miteinander?

Danke und beste Grüße
Porph.

Wabie:
Hi Porph,

mit dem Kompressor kannst du, denke ich nichts falsch machen. Dafür ist der Preis OK  :thumbup:

Bei der Pistole kann ich dir keine Auskunft geben. Die hat eine 3mm Düse, ist gut für Grundierungen usw. Für feine Sachen sollte die Düse nicht größer wie 2mm, besser 1,5mm sein.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Dubdrifter:
Harder&Steenbeck Evolution 2in1, kann ich nur empfehlen. Pistolen von Revell, die sind für ihren Preis deutlich zu schlecht. Geld habe ich auch schon vieles verbrannt, hab hier Zwei Sauteure Japaner rumfliegen, die habe ich nicht mehr angerührt seitdem ich die H&S habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View