Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 4-6 DS2 Falcon Escape 1:320

(1/42) > >>

joeydee:
Da ich noch keinen Falken hier herumstehen habe, muss es wenigstens mal ein kleiner sein. Revell Easykit ca. 1:320 (manchmal fälschlicherweise als 1:241 oder 1:280 angegeben). Natürlich ein Repaint, evtl. Beleuchtung. Einen großartigen Umbau mit Detailverbesserungen wird es allerdings nicht geben.
Dazu ein kleines Dio. Die Szene, die mir am besten dazu gefallen würde, ist leider auch die komplexeste. Nunja, ein Versuch ist es wert, mal schauen wann ich aufgebe  :0 :laugh:


Hier mal die Komponenten im Größenverhältnis.


Für die Port-Struktur wurde ein Plan gemacht, verschiedene Prototypen gebaut und dann die Formen mit dem Schneidplotter auf 0.25er-Sheet geritzt.


So weit bin ich mit der Port-Struktur. Von allem werden 12 Teile gebraucht. Innendurchmesser ca. 20cm, Breite des Falken ca. 8 cm.

(P.S.: "kein Falke" stimmt nicht ganz, aber Lego-Spielmodell und AirHogs RC-Falke zählen nicht ;) )

Bernie:
COOL  8)
Das wollte ich immer schon mal als Dio sehen.
Mir war der Aufwand zu groß

urban warrior:
Und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wofür die seltsamen Rahmenteile neben dem Falken gedacht waren, als Du das Bild in dem anderen thread gepostet hattest.

Na da bin ich mal gespannt ...

joeydee:

--- Zitat von: Bernie am 23. Oktober 2017, 08:36:59 ---Das wollte ich immer schon mal als Dio sehen.

--- Ende Zitat ---
Hier ist das einzige Projekt, das ich im Netz finden konnte: https://www.bing.com/images/search?q=ds2+port+attack&FORM=HDRSC2
Verdammt gut umgesetzt. Er (OTnROTSfan) hat damals für den 1:144-Falken gebaut, ein Gitter-Regal als Basis. Ich muss aber ne Nummer kleiner gehen :D
(Man braucht evtl. den aktuellen Photobucket-Fix, um die Bilder in groß zu sehen)

Sheriff:
So ein Plotter ist was Feines. Die Teile sind sehr sauber geworden.
Schöner Start.  :thumbup: Da seh ich dir gerne zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View