Science Fiction Modellbau > 42

Terminator Skynet Terminator Factory

(1/21) > >>

propdoc:
Guten Abend,

heute möchte ich Euch ein Projekt vorstellen, an dem ich schon seit 2014 on/off arbeite.

Ich bin ja als Terminator Fan bekannt.

Zum Start von Terminator 2 hatte Stan Winston einen Teaser Trailer konzipiert, der mich damals wie heute auch noch umhaut.

Dieser Teaser zeigte, wie ein Endoskelett zu Arnold wurde.

Hier der Link zum Youtube HD Teaser (Musik an!):



Hier das verwendete Prop:



Ich darf das Bild posten, da ich den Besitzer des Originalrequisits persönlich kenne und gefragt habe. Ist übrigens zu verkaufen für schlappe US$11,000  :evil6:


Mein Plan war also, einen Teil des Trailer in 1:6 nachzubauen, mir schwante schon damals, dass da einige Probleme auf mich zukommen werden.

Aber darauf gehe ich im Laufe meines Baus ein.

Jetzt erst mal laaaangsam und easy angefangen:













Damals gab es keine Silikonbodies, also erst mal provisorisch die Gelenke bei einem Plastikbody verspachtelt:





Dann ging es um die "Arnold T800 Formen"

Meine ersten Experimente mit Blisterverpackungen von 1/6 Figuren:



Nicht sehr zufriedenstellend, aber es wird besser.

Bald  ;D


EDIT: Neues Bild hinzugefügt

propdoc:
Das sah also bescheiden aus.

Hier der nächste Versuch:



Ein Body eingelegt in Resin.

Hat nicht ganz geklappt. Genau die Hälfte der Figure zu treffen ist schwierig (ich brauch für ein Dio ja beide Seiten. Im Teaser kann man nur eine Seite sehen).

Also nochmal das Ganze, dieses Mal mit einem Silikonbody:









Die "Form" muss noch gereinigt werden, das Master wurde leider zerstört:





Mehr bald...





dasRoy:
Sehr cooles Projekt. Bin auch noch an der Hand dran. Wie groß soll dein Dio werden ?Und woher hast du den Kopf und den Körper ?

propdoc:
Welche Hand?

Der aktuell verwendete body ist ein Phicen M35, der Kopf ist von eBay.

Bin mir noch nicht sicher, wie groß das ganze werden könnte, aber da auch ein Endo zu sehen sein wird, sieht's nach was großem aus [emoji51]

dasRoy:
Die Hand die ich von dir bekommen habe Thomas. Die vom T-600 war es glaube ich. Welche Höhe hat deine Figur vom Terminator ? Hab noch das Vinylkit hier von Horizon. Teilweise schon gebaut. Weiß aber noch nicht genau wie ich dieses Teil fertig bauen werde und was für eine Base. Hatte da an ein Mainboard gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View