Autor Thema: BSG TNS 1/24 DeSantos MK IV  (Gelesen 27037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
BSG TNS 1/24 DeSantos MK IV
« am: 22. April 2010, 12:11:56 »
Ich denke wir brauchen ein bisschen mehr Bewegung hier, daher werde ich eine Baubericht posten. Es wird ein sehr langsames Projekt, also bitte seid auf Updates geduldig :)

Projekt: Tom DeSanto's Colonial Viper MK IV



Anbieter: Michael Miles (nicht mehr verfügbar)
Preis: weiss ich nicht, habe $100 dafür gezahlt
Maßstab: 1/24 (gebaut ca. 38cm)


Viper Mark IV: Design wurde von TomDesanto als Vorschlag für eine Fortsetzung der alten Galactica Serie entworfen, die sie aber abgesagt wurde. In der neuen Serie waren dann nur die Vipers Mark II und Mark VII zu sehen.
Kit wurde von Michael Miles angeboten, leider nur eine handvoll kits wurden in 1/24er gemacht aus Gründen worauf ich hier nicht eingehen möchte.
Diesen Bausatz habe ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat mehrere Sichten mit verschiedenen Primer grundiert, die Farbe war aber an vielen Stellen geplatzt und die Teile haben viele Kratzer gehabt.



Decals und Anleitung waren nicht dabei, wobei der Bau recht einfach sein soll.



Am Anfang wollte die ganze Farbe entfernen aber zum Schluss habe entschieden die Schäden abzuschleifen. In vielen Stellen ist es mir gelungen, in manchen nicht ganz. Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.


 
Da die Teile sehr schwer sind, habe entschieden diese mit Messing zu unterstützen. Als Kleber werden 2K-Kleber nehmen.



Die Detaillierung an die rot markierten Stellen its wirklich lächerlich und sie werden neu gemacht, ich arbeite daran. Zudem kann der Rumpf noch einige Panels und Details vertragen.

Bis dann...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 22:07:46 von TWN »

Lichtbringer

  • Gast
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 13:16:37 »
Den Bausatz kann ich nicht beurteilen, und die Bauphase kommt ja erst noch - aber das Schiff selber ist die schlimmste Karikatur einer (im Original wunderschönen) Viper die ich je sehen "durfte".  :o

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 13:35:42 »
aber das Schiff selber ist die schlimmste Karikatur einer (im Original wunderschönen) Viper die ich je sehen "durfte".  :o

Naja Michael, über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder?

Lichtbringer

  • Gast
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 14:01:29 »
Naja Michael, über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder?

Nein, nicht streiten - man hat ihn ... oder eben nicht.  ;D

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber für mich ist dieser Kapuzenlook eine echte Verschandelung für das Basisdesign.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #4 am: 22. April 2010, 14:19:20 »
Pilot wird weggeschmissen, für das Cockpit sind einige Teile dabei, muss ich mal sehen wie gut sie sind wenn ich daran bin.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #5 am: 22. April 2010, 17:07:22 »
ich muss dich etwas korrigieren  das ist Die Viper die Für die Galactica Serie The Secons Coming entworfen wurde es gab auch ein 1:1 modell  und wurde für den Traile benutz der damals gemacht wurde die serie war angesetzt als fortsetzung  einige der alten helden spielten mit und eine neue generation wurde ausgebildet bzw eingeführt
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #6 am: 22. April 2010, 17:09:40 »
gut, wusste nicht wie sie genau hiess, aber sie wurde eingestellt. Hast du Bilder von dem 1:1 Modell Doc? Ich habe nur ein paar Referenzbilder von der MKIV

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #7 am: 22. April 2010, 17:19:39 »
hab einiges  aus second coming nur leider is mein bsg 0rdner 2000 bilder gorß und nich alles is sortiert  :0 konnte mich noch net zum sortieren auf raffen  

Bilder hab ich auf die schnelle nicht aber den trailer zur serie  


und eine nette geburt
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 17:34:27 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #8 am: 23. April 2010, 08:12:27 »
he, das ist ja ein cooler bausatz!

hab eine MK IV in 1/48 --> http://www.hobbyworld.at/andy/sci-fi/sci-Fi_MarkIV.html

bin schon auf deine Lackierung gespannt.

Ich persönlich finde, das einem die MK IV spätestens dann gefällt, wenn sie fertig zusammengebaut vor einem steht.

Irgendwie hat das Design etwas :-)


Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #9 am: 23. April 2010, 09:30:04 »
he, das ist ja ein cooler bausatz!

hab eine MK IV in 1/48 --> http://www.hobbyworld.at/andy/sci-fi/sci-Fi_MarkIV.html

bin schon auf deine Lackierung gespannt.

Ich persönlich finde, das einem die MK IV spätestens dann gefällt, wenn sie fertig zusammengebaut vor einem steht.

Irgendwie hat das Design etwas :-)



Hab deine schon gesehen, gefällt mir sehr. :thumbup:

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #10 am: 23. April 2010, 13:08:16 »
ich weiß nicht, ob man auf meinen fotos das sieht.

Aber die 48er Version hat vorne schöne Turbinenschaufeln.

Und war bautechnisch eine echte Katastrophe, da war soooo viel zum spachteln und schleifen.

Bin echt schon gespannt wie du die Lackierung ansetzt. Bei mir war der Gedanke einer Weiterführung der MKII.
Die "Streifen"-Struktur ähnlich zur MKII und ein bisserl weg von Reinweiss zu einem "schmutzigeren" aussehen.






Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #11 am: 23. April 2010, 14:51:51 »
Bautechnisch ist dies nicht besser, es gibt keine Anleitung und keine Markierungen wo die Flügel oder die Teile geklebt werden sollen. Der Rumpf hat kaum Panels oder sonstige Details und der Pilot ist eine Lachnummer.

Naja, ich habe es nicht eilig, hier und da, werde ein paar Sachen nachbessern.

Was das Farbschema betrifft, habe ich mich noch nicht entschieden, vielleicht werde etwas in Richtung grau ausprobieren. 

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #12 am: 25. April 2010, 22:13:35 »
Brauche eure Meinung zu den Turbinenschaufeln zu den folgenden drei Vorschlägen:


Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #13 am: 25. April 2010, 22:48:58 »
keins der 3
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #14 am: 25. April 2010, 23:02:08 »
am ehesten 1 - flashed mich aber auch nicht gaenzlich

Lichtbringer

  • Gast
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #15 am: 26. April 2010, 01:07:51 »
Nr. 1 wäre imho mehr ein Auslaß - die anderen 2 gehen noch weniger, irgendwie.

Welchen Durchmesser brauchst du denn? Vielleicht hat ja einer von uns was passendes in der Grabbelkiste.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #16 am: 26. April 2010, 08:30:41 »
ich würd eher nach sowas ausschau halten

http://www.lichtschreiber.de/images/tvf-graphik/turbine.jpg


Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #17 am: 26. April 2010, 09:51:04 »
nur so als idee

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491525&prodId=prod1900035

diese Turbineneinlässe wären meiner meinung nach recht passend, man müsste nur mal den Durchmesser vergleichen, ob der passt


Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #18 am: 26. April 2010, 10:33:26 »
Danke jungs für die Tipps,


nur so als idee
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491525&prodId=prod1900035
diese Turbineneinlässe wären meiner meinung nach recht passend, man müsste nur mal den Durchmesser vergleichen, ob der passt

Hmm die Valkyrie habe ich, muss ich schaun ob diese passen.

Werde ein paar Variante vorbereiten und dann posten.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #19 am: 26. April 2010, 15:36:44 »
Nr. 1 wäre imho mehr ein Auslaß - die anderen 2 gehen noch weniger, irgendwie.

Welchen Durchmesser brauchst du denn? Vielleicht hat ja einer von uns was passendes in der Grabbelkiste.

Hi Michael,

ich brauche einen Durchmesser von 2,8cm   :0


diese Turbineneinlässe wären meiner meinung nach recht passend, man müsste nur mal den Durchmesser vergleichen, ob der passt

Habe gerade ausprobiert, die sind leider sehr klein dafür.

Hier noch ein Versuch:



Lichtbringer

  • Gast
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #20 am: 26. April 2010, 15:55:13 »
Hi Michael,

ich brauche einen Durchmesser von 2,8cm   :0

Da könnten die Turbinenschaufeln der 1/72er Revell ARC-170 passen - ich messe heute Abend mal nach.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #21 am: 26. April 2010, 17:10:58 »
Da könnten die Turbinenschaufeln der 1/72er Revell ARC-170 passen - ich messe heute Abend mal nach.

wäre super wenn das passen würde.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #22 am: 26. April 2010, 19:15:17 »
also was interresant wäre is nummer 1 mit dem inlay aus nr.3  aber dann würde ich den ausen rand bei 1 (der der grau ist ) verändern  oder weg lassen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #23 am: 26. April 2010, 20:20:39 »
wäre super wenn das passen würde.

Die eigentlichen Turbinenschaufeln haben 22mm Durchmesser, drumrum ist noch ein glatter Plastikrand (gesamter Aussendurchmesser ca. 30mm).

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1/24 DeSantos MK IV
« Antwort #24 am: 26. April 2010, 20:42:10 »
was für teil ist über haupt 1 sieht nach jet triebwerk aus
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u