Autor Thema: BSG TOS 1/12 Colonial Viper MK I  (Gelesen 24635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
BSG TOS 1/12 Colonial Viper MK I
« am: 13. Januar 2014, 16:50:40 »
and so it begins....



wie bei jedem Resinbausatz halt....  :-X


Den Bausatz haben wir ja hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8486.0 gesehen, die Zeit ist gekommen diesen nun zusammenzubauen.  :)
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 09:15:32 von TWN is ZbV3000Germany »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 17:20:09 »
Wird das Teil mit Licht?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 18:57:38 »
Wird es am Ende auch fliegen können?  ;D ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 19:07:11 »
Wirst du trotzdem geile Bilder zeigen?


Ich mag das Riesenbiest :thumbup:

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 19:30:41 »
Hallo,

genial! Da bleib ich auch dran.
Ok beim Schleifen hast du ja bestimmt ne Maske auf.  ;)
Ich der täglich mit Kunststoffen zu tun hat zieht auch Handschuhe an. Du weißt ja nicht was du alles über die Haut aufnehmen kannst.
VG Bernd

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 19:45:38 »
Klasse! Bin sehr gespannt, was du mit dem Cockpit machst. Ich habe bei der Recherche zu meiner Karton-Viper herausgefunden, dass die Cockpit-Wanne und der Pilot etwas zu klein sind. Bei Ian Lawrence sieht er aus wie ein kolonialer Zwerg, der zudem noch ein wenig zu tief sitzt:

Zitat

Quelle: http://1.2.3.13/bmi/www.ianlawrencemodels.com/web%20pics/wipsalzoviper/MVC-622S.JPG

(Link zum BB mit weiteren Zwergenbildern: http://www.ianlawrencemodels.com/wipsalzoviper7.html)

Am Ende hat er ihn mit ein wenig Sheet auf dem Sitz aufgebockt, was deutlich besser aussieht:

Zitat

Quellehttp://1.2.3.10/bmi/www.ianlawrencemodels.com/web%20pics/wipsalzoviper/Mvc-643s.jpg

Knackpunkt ist wohl, dass die Wanne bündig mit der Aussparung im Fuselage abschließt. Bei der Revell und Moebius Viper ist sie viel breiter, was dem, was man in der Serie sieht, viel näher kommt.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 19:52:31 von Galactican »

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #6 am: 14. Januar 2014, 10:47:27 »
Zu den Fragen

Beleuchtung: Ja Jenny, definitiv, unser Daniel hat nach meiner Spezifikation schon im Sommer was gezaubert, mehr dazu später

Schleifen: immer mit Maske Bernd, und draußen im Garten  ;D

Cockpit: Ja, mir ist der Baubericht von Ian bekannt, wir haben schon über diesen Bausatz gequatscht, ich werde halt meinen Weg gehen

Bilder: mein Freund Andreas, kommen sofort!!

Niels: its time to start yours yes, please note the parts for the engines are different in mine

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #7 am: 14. Januar 2014, 11:13:11 »
Es ging weiter mit.... schleifen!!  :-X




Waren alle Teile sauber, konnte ich mit dem Bau anfangen  8)

Fast... zuerst habe die Planung für die Beleuchtung machen müssen und die dazunötige Löcher gebohrt.

TRIEBWERKE

Die Triebwerke waren in Einzelnteile, es hat etwas gedauert bis ich alles richtig einrichten konnte, vor allem weil es keine Anleitung dafür gibt
Ein paar Details waren nicht mehr zu retten, wurden entfernt, abgeformt, neugegossen und daranklebet. Das war halt unnötige Arbeit, aber so ist das Leben manchmal




Für die Befestigung der Turbinen konnte mich nicht nur auf den Kleber verlassen  ;D


Fangen wir an:






alles nochmal zusammenschrauben (die komische Teile an den Seiten drinnen, habe geklebt um etwas Verstäkung für die Flügel zu haben, diese werden auch festgeschraubt)





und Schraubenköpfe mit resin gedeckt um eine glatte Oberfäche zu bekommen



Andreas fragt wozu das große Loch ist: Dieses Loch ist für eine innere Verstäkung, mehr dazu später

Und zum Schluss die Spassarbeit  :-\
Etwas Nachdetailierung hier und da und die "Pipes" nachgemacht



und nach der Grundierung, sehe ich schon ein paar Stellen zu nachbessern










Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 203
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #8 am: 14. Januar 2014, 11:58:32 »
wie krass riesig wird das teil denn bittesehr?  :o

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #9 am: 14. Januar 2014, 12:01:53 »
das teil ist ja irre groß  :o wie lang ist die gesammt?

sieht schon echt topp aus bisher... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #10 am: 14. Januar 2014, 12:12:39 »
saubäre arbeit kostas  :thumbup: und ich bin schon auf die elektronik gespannt  ;) ;D

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #11 am: 14. Januar 2014, 12:19:55 »
absolut schönes Modell :thumbup:
da könnten wir ja dieses Jahr auf der Space Days mal deine Viper und meinen LandRam  für ein Fotoshooting zusammen bringen ;D ;D ;D
BGJ

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #12 am: 14. Januar 2014, 12:57:23 »
Super geil bislang!
:thumbup:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #13 am: 14. Januar 2014, 18:59:59 »
WAAAAAAHNSINN!!!! Das WIRD nicht nur toll, es IST es schon!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #14 am: 14. Januar 2014, 19:02:56 »
...what Galactican said.....  :thumbup:  :o  8)
Gruß swordsman/ Sven

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #15 am: 27. März 2014, 11:34:16 »
Anbei die Elektronik für den Bausatz,
 



hat unser Daniel exakt nach meinem Wunsch gebastelt!  :headbang:

Update die Tage...

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #16 am: 27. März 2014, 12:40:02 »
Sehr geil - auf das Teil freue ich mich wirklich riesig!

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #17 am: 27. März 2014, 14:41:22 »
Geil was für ein Monster!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #18 am: 27. März 2014, 17:42:14 »
Wie konnte ich diesen BB nur übersehen?

Oberknaller!!!

Und diese handwerklich sauberste Ausführung ***NEID***!

EDIT: Ey, der baut ne Disco mit Fernbedienung!!!  :o
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #19 am: 27. März 2014, 20:03:58 »
ACH DU SCH*****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Ding wird doch nicht per Fernsteuerung in den Katapultstart gehen?!?  :o

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #20 am: 03. April 2014, 11:44:29 »
Fernsteuerung ist zum Abspielen bestimmten SoundEffekte  8)

so, Zeit für neue Bildaaa

Cockpit Vorbereitung:





Decals waren mit dem Kit keine dabei, Jeff (JT-Graphics) hat mir welche gemacht


Pilot Vorbereitung:







Sculpt ist nicht so gut, aber was man sieht ihn sowieso kaum. Pilot kann rausgenommen werden, sein Helm wird mit 6 smds beleuchtet


Rumpf Vorbereitung:




einige Linien müssten nachgezogen werden, war aber nicht viel

und hier sind wir gerade:




die zwei Magneten vorne erkläre ich beim nächsten Update...dieses Jahr noch  ;D

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #21 am: 03. April 2014, 12:08:08 »
Soll der Helm so golden bleiben? Eigentlich ist nur der Phoenix golden, der Helm ist elfenbeinfarben / hellbeige:

Zitat
Quelle: wired.com

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #22 am: 03. April 2014, 12:10:54 »
Schön, dass es weitergeht!
Sehr cool mit den Licht ;D
Seh ich den in DaWxhsn?

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #23 am: 03. April 2014, 12:16:03 »
Ja Marco, den Helm lasse so, gefällt mir besser. Hatte am Anfang beige gemacht, war nicht mein Geschmack

Seh ich den in DaWxhsn?

Say again Andreas?

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1/12 Colonial Viper MK I
« Antwort #24 am: 03. April 2014, 12:27:34 »
Seh ich den in DaWxhsn?

Darmstadt Wixhausen.
Smooth is easy, easy is fast.