Autor Thema: Horror Figuren Chaosium: King in Yellow 1/6  (Gelesen 18162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Horror Figuren Chaosium: King in Yellow 1/6
« am: 03. Februar 2014, 14:50:58 »
Hallo,

ein neues Projekt.


    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen

        In Carcosa.

    Strange is the night where black stars rise,
    And strange moons circle through the skies,
    But stranger still is

        Lost Carcosa.

    Songs that the Hyades shall sing,
    Where flap the tatters of the King,
    Must die unheard in

        Dim Carcosa.

    Song of my soul, my voice is dead,
    Die thou, unsung, as tears unshed
    Shall dry and die in

        Lost Carcosa.

- Cassilda's Song-

Hintergrund: http://en.wikipedia.org/wiki/The_King_in_Yellow

Ich möchte (wie oben beschrieben) die Chaosium-Version (P&P Spiel) des Königs basteln. Beschreibung:

In the Call of Cthulhu roleplaying game published by Chaosium, the King In Yellow is an avatar of Hastur who uses his eponymous play to spread insanity among humans. He is described as a hunched figure clad in tattered, yellow rags, who wears a smooth and featureless "Pallid Mask." Removing the mask is a sanity-shattering experience; the King's face is described as "inhuman eyes in a suppurating sea of stubby maggot-like mouths; liquescent flesh, tumorous and gelid, floating and reforming.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_King_in_Yellow

Los gehts mit der Base:



Freu mich immer über Kommentare, Anregungen und/oder Kritik.  ;)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 23:16:42 von Sheriff »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 15:02:09 »
Klingt interessant.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #2 am: 03. Februar 2014, 19:57:29 »
Schön, dass schon mal zwei an Bord sind...  ;D Aber ob das so bleibt? Denn jetzt kommt der blanke...

HORROR!



Ja, sieht Sch****e aus.  ;D Ist aber nur die Grundlage... Wird (hoffentlich) besser...  ;D  :pfeif:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #3 am: 03. Februar 2014, 20:27:03 »
Maske:



Evtl solte ich noch ein paar Worte verlieren:

Die Maske ist aus Sheet, wie unschwer zu erkennen. Im nächsten Schritt kommt Spachtelmasse drauf und dann wird geschliffen. Der Kopf ist ein Sculpt-Versuch meinerseits aus Apoxy, der ziemlich verunglückt ist. Deshalb ist er bei diesem Projekt perfekt geeignet.  ;D Die Augen sind Softair-Kugeln. Den Rest des "Gesichts" werde ich aus Apoxy machen, da ich v.a. Muskelstränge und Mäuler brauche... soll nicht "menschlich" wrden, sondern eher "strange".
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #4 am: 03. Februar 2014, 21:27:34 »
Grundgerüst Base:



Sind Holz-Bastelplatten ausm Baumarkt. Ich möchte ne Treppe (verwittert) mit Säule darstellen. Geht in Richtung von meinem Lychking.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 21:51:04 von Karotte »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #5 am: 04. Februar 2014, 19:18:58 »
Ja, sieht echt gruselig aus.  :thumbup: Thema getroffen, kannste so lassen  ;D

Die Base klingt ebenfalls vielversprechend. Ich bin ein Fan von alt und verwittert  ;)
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #6 am: 04. Februar 2014, 19:51:58 »
Danke!

Hab an der Base etwas weitergebastelt:



Die "Säule" wird noch gekürzt.

Nun meine Frage: Ich habe vor, die Styroporteile mit Gips miteinander zu "verkleben" und auch anschließend die Oberfläche dünn mit Gips zu verkleiden. Dann kommt Verwitterung mit Feile, Vogelsand, usw... :) Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht? Haut das mit Gips hin? Oder ist da was anderes zu empfehlen?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #7 am: 04. Februar 2014, 20:03:48 »
Verkleben mit Holzleim.
Ich hätte jetzt auf Modelliermasse als Grundlage zurückgegriffen. Wie Gips auf Styropor haftet weiß ich nicht.

Was genau meinst du mit "Verwitterung mit Feile, Vogelsand, usw..."?
Ich hab schon ne Menge Zeug auf die verschiedensten Arten verwittert, aber darunter kann kch mir nun echt nix vorstellen.  :dontknow:
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 20:07:49 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #8 am: 04. Februar 2014, 20:27:54 »
Also mit Weißleim verkleben. Check!  :)

Nun zur Oberfläche. War am Überlegen, ob ich das wie bei der Lychkingbase mache. Also Karton + Bemalung + Verwitterung mit Vogelsand.



Hier beim King in Yellow wollte ich mit Gips arbeiten und mit der Feile nachbearbeiten (Kratzer, Risse, etc). Ihr ratet mir davon ab. Check.  :)

Wichtig ist, die Styropor-"Struktur" wegzukriegen. Brauche also nen rel dicken Oberflächenbelag. Bin am Überlegen, ob nicht doch wieder mit Karton arbeite...

Edit: Bei Vogel/Chinchillasand muß ja der Untergrund schon eben sein. Das ist ja nicht zum Ausgleich von Unebenheiten geeignet.
Danke für den Link. Muss mich da gleich mal reinlesen.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #9 am: 05. Februar 2014, 20:27:56 »
Habe ein wenig an der Base weitergebastelt. Stellprobe:



Den "Halterungsstab" hab ich mit Resin eingegossen. Jetzt müssen nur noch die Magnete eintreffen, dann kann ich endlich mit dem Gesicht weitermachen...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #10 am: 05. Februar 2014, 21:01:08 »
Den Halterungsstab hast du zwar schon eingegossen, wie wäre es denn aber mit einer dezenteren Variante? Für ein Diorama bzw eine schöne Base finde ich den Stab etwas zu aufdringlich.
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #11 am: 05. Februar 2014, 21:25:25 »
Der Kerl kriegt eine lange Robe, also von dem Stab wird nichts mehr zu sehen sein... und dann kommt noch eine (für den unbedarften Zuseher) üble Überraschung... har, har, har!!  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #12 am: 05. Februar 2014, 21:31:08 »
Jetzt machst du mich neugierig  ;D ich harre der Dinge...
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #13 am: 06. Februar 2014, 20:43:34 »
Hab ein wenig am Kopf rumgesculptet. Wie gewohnt ein unscharfes Bild:  ;)



Erst mal durchhärten lassen und dann bearbeiten.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #14 am: 07. Februar 2014, 12:07:20 »
Endlich sind die Magneten gekommen. Hab sie gleich in die Maske hinten eingebaut. Nun funzt es endlich:





Jetzt gehts mit der Feinarbeit weiter...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #15 am: 07. Februar 2014, 13:38:30 »
? Kenn beides nicht...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #16 am: 07. Februar 2014, 13:53:08 »
Aha! Danke für die Aufklärung!  :)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #17 am: 09. Februar 2014, 09:22:32 »
War im Baumarkt und hab nen Mitarbeiter hinter nem Regal rausgezogen ,wo er sich versteckt hatte. Auf die Frage nach nem PUR-Kleber kam nur ein verständnisloses "Wos soi des sei?". Also hab ich ne Packung Hobbygips mitgenommen...

Hat aber ganz gut funktioniert:



Noch ein paar Details gebastelt. Beide sind aus Kugelschreiberteilen, Gießästen und Spachtel entstanden.



Sind natürlich noch nicht fertig...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #18 am: 12. Februar 2014, 17:52:24 »
Karius und Baktus...

Zeit für die Zähne:



Gemacht aus Apoxie-Rubbel-Würmer und gekürzt verliert man den letzten Nerv im Kampf zwischen Sekundenpapp und Pinzette...*zing...* und weg. Mist! BTW: Ein Hoch auf Langflor-Teppiche!! Eine Erfindung des Modellbaufreunds mit dem Hufen statt Füßen... jetzt auch in Ihrer Nähe.  :motzki:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #19 am: 12. Februar 2014, 18:19:14 »
Tja, der Herr gibt, der Herr nimmt...  ;D Selber schuld, wenn ich im Wohnzimmer bastel... aber so sind wir Kerle: No risk, no fun!!  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #20 am: 16. Februar 2014, 21:10:12 »
Mit Tamiya-Acryl "gebased" :)



Und dann rot/rotbraun und weiß eingebracht:



Stay tuned... ;)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #21 am: 16. Februar 2014, 22:00:14 »
Die Maske ist doch abnehmbar, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher ja auch die Magnete.
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #22 am: 17. Februar 2014, 02:27:46 »
Ja, das läuft so, wie Sheriff geschrieben hat. Per Magnete. Und meine Sculptfähigkeiten sind äußerst begrenzt. Was denkst Du, warum ich nur unscharfe Bilder poste...?!  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #23 am: 18. Februar 2014, 15:38:08 »
Nächster Schritt: Augen angefange, Adern gemalt und drübergedrybrusht...

Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #24 am: 05. März 2014, 18:33:02 »
So, kleines Update nach längerer Zeit. Habe mit Mischungen aus Tamiya Rot klar und Schwarz drübergepanscht. So ist der aktuelle Zwischenstand:



Wie findet Ihr es? Natürlich müssen die Augen und Zähne noch nachgearbeitet werden...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"