Autor Thema: Expanded Universe Imperialer Beute X-Wing  (Gelesen 3786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Expanded Universe Imperialer Beute X-Wing
« am: 09. März 2014, 10:02:01 »
So, jetzt ist es endlich soweit, nach laaaanger Zeit komme ich wieder zum Modellbauen. Ich werde diesen Bau nutzen um meinen Arbeitsplatzz wieder einzurichten, ich hoffe ich hab nicht zuviel verlernt.

Den Revell X-Wing Baustaz hatte ich ja bereits vorgestellt, jetzt kommt er unters Messer.

Hintergrund ist: Im Verlauf der Schlacht um Hoth sind ein / zwei X-Wings (T65 Incom) auf dem Planeten zurückgeblieben, da die zugehörigen Piloten, sagen wir mal, lieber rumliegen wollten als zu fliehen. So isses eben manchmal..  :dontknow:

Daraufhin hat sich das Imperium diese Maschinen geschnappt und für spezielle Missionen behalten. Die Flieger wurden umlackiert und leicht modifiziert.

Dieser Bau wird sich um einen dieser X-Wings in imperialer Hand drehen: Dargestellt wird er gelandet, mit einigen Panels zur Wartung geöffnet.

Der Bauteilehaufen:



Mein Konzept ist nach kurzem hastigem Rummachen folgendes:



Die Torpedowerfer bleiben zu, aber das eine Panel hinterm Pit (schwarz umrandet) wird noch geöffnet.

Der Plan ist, da etwas an Beleuchtung einzubauen. Wahrscheinlich nur das Cockpit, da der Flieger ja gelandet ist. Der Droide und der Pilot werden selbstverständlich an Imperiale Dienstkleidung- und Lackierung angepasst werden. Vielleicht kommt auch noch Licht in die offenen Panels, werde ich dann im Verlauf sehen. Bodenrumstehkram ist auch geplant, mal sehen was ich da noch mache.

Passend dazu will ich einen 1:1 X-Wing Helm (bereits auf dem Weg zu mir) dementsprechend fertigen, sowie auch einen 1:1 Astromech. Ob der Droide allerdings bis zu den SD fertig sein wird bleibt offen.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:26:43 von TWN »
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #1 am: 09. März 2014, 13:11:07 »
OK, da das etwas mehr Arbeit erfordert hab ich mit dem hinteren Wartungsschacht begonnen.

Panel rausgetrennt und ne Box für Innen gebaut.







Jetzt die Frage, welche Richtung die Klappe....?







Ich find seitlich nach hinten cool.... mal schauen ob es sich mit den Flügeln verträgt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #2 am: 09. März 2014, 13:49:37 »
Marco hatte doch diesen Kotuby....dingensda X-Wing geschossen, wo alle Klappen geöffnet dargestellt sind. Vieleicht findest du da einen Anhaltspunkt  :dontknow:. Aber ich persönlich würde auch die seitliche Variante wählen  ;)

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #3 am: 09. März 2014, 15:06:09 »
ich bin auch für seitlich
Grüße, Heiko

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #4 am: 09. März 2014, 22:56:13 »
uiii erbaut wieder
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #5 am: 10. März 2014, 07:13:21 »
Hab mal in den Cross-Sections nachgeschaut. Da ist leider nix zu finden, wie diese Klappe geöffnet wird. Aber von der Form her ist sie dort anders. An der rechten Seite sind dort oben und unten jew. 90°-Winkel, also nicht jew. 2 mal 45°.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #6 am: 10. März 2014, 08:14:11 »
Hmm.. so wie da war sie aber am Modell die Klappe...  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #7 am: 24. März 2014, 08:08:33 »
Cool da bin ich gespannt! Hau rein Benny!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #8 am: 24. März 2014, 10:14:47 »
Oha also die Idee gerade mit den geöffneten Panels finde ich super da bin ich sehr gespannt!!!

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Imperialer Beute X-Wing
« Antwort #9 am: 24. März 2014, 10:32:23 »
Wird bald konzentriert weitergehen hier, bin zur Zeit stark mit der Fertigstellung von Kostümen für die Saison 2014 beschäftigt.
Smooth is easy, easy is fast.