Autor Thema: Ma.K. klassische S.F.3.D/Ma.K. Clear Kits  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Ma.K. klassische S.F.3.D/Ma.K. Clear Kits
« am: 02. April 2015, 18:18:57 »
von Nitto gab es seiner Zeit 2 Kampfanzüge(S.A.F.S. und Gustav) als sogenannte Clear Kits
diese Bausätze unterscheiden sich von den normalen Ausführung nur dadurch das sie in glasklaren Plastik gespritzt wurden,dass ist im Japanischen Modellbau sehr beliebt bei Serien(Evangelion,Macross usw.) ausgesuchte Modell in klar zu fertigen
eine besondere Herausforderung war es einen Kleber zu finden der ebenso klar aushärtet wie das umgebende Material,mein Wahl viel auf einen Lack ähnlichen Klebstoff der im Flugzeugmodellbau oft eingesetzt wird um Verglasungen zu befestigen
der einzige Nachteil ist allerdings,dass es keine echten Klebestellen sind und das Modell seeeeehr empfindlich ist








beste Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 14:59:17 von TWN »

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:klassische S.F.3.D/Ma.K. Clear Kits
« Antwort #1 am: 02. April 2015, 19:24:39 »
Geil, danke für's Zeigen! Die Alterung ist nicht so meins ^^

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:klassische S.F.3.D/Ma.K. Clear Kits
« Antwort #2 am: 02. April 2015, 22:03:25 »
Du hast den einzigen Clear Kit von Nitto gebaut, den ich kenne. SaugeilesTeil - ich glaube das Ding hatte mich damals an deinem Tisch in Fuldatal anhalten lassen, als wir uns kennen lernten.

Offline Staalplaat

  • Freshman
  • Beiträge: 35
  • Strahl Demokratische Republik
Re:klassische S.F.3.D/Ma.K. Clear Kits
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 20:21:45 »
Nettes Tier.
Wäre das ein Frevel, den P.K.A. zu Filtern damit das ganze ein bissel besser zu erfassen ist, das innere aber nicht verborgen bleibt?!
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...