Autor Thema: Ma.K. Luna Pawn 1/20  (Gelesen 2961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Ma.K. Luna Pawn 1/20
« am: 28. September 2013, 18:09:29 »
Hallo ihr Lieben,

jetzt traue ich mich doch mal, etwas vom mir zu zeigen. Ich lese täglich hier im Forum und bin jeden Tag begeistert, mit welcher Liebe und
Detailverliebtheit so mancher an die Arbeit geht. RESPECKT!!

Ich baue ja erst seit ca. 1,5 Jahren wider, bin aber sehr motiviert. Seid dem ich hier im Forum Mitleser bin, haben mich die Ma.K. Sachen sehr
interresiert. Sind einfach geil. Also habe ich mir schon den ein oder anderen Bausatz zugelegt. Aber z.B. an´s Camel traue ich mich noch nicht
ran. Das muss noch warten.  ;D

Aber so´n Anzug, den wollte ich mal Bauen. Da mir letztens ein AFSS Luna Pawn in die Hände gefallen war, musste der dran glauben.

Ich bin rech zufrieden. Endgültig fertig wird er erst, wenn die Mondbase fertig ist. Da bin ich gerade dran. Habe aber noch nicht ganz raus, wie
ich ambesten das Regulit darstelle. Habe irgendwo in den tifen des Netzes was von Portland Zement gelesen, leicht aufgestaubt und mit Haarspray fixiert.
Na ist ´ne andere Baustelle. Da gibt´s die Tage auch noch Bilder von. Ich glaube ihr werdet von mir in Zukunft mehr zu sehen bekommen und ich werde
vermutlich auch mehr schreiben. Ach, und "Nein", das ist keine Drohung!!  :nein:

So, nun zu den Bildern. Seid bitte nicht zu kritisch und demontiert mich nicht sofort.  :)





« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 10:34:01 von TWN »
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #1 am: 28. September 2013, 18:42:48 »
Ich find den gut bis auf die Schläuche, die am Waffenarm sind  ;)

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #2 am: 28. September 2013, 18:55:38 »
Ich find den gut bis auf die Schläuche, die am Waffenarm sind  ;)

Da geb ich dir recht. Die sind zu "Fett". Ich hätte sie im Nachhinein auch anders führen müssen. Zu lang sind sie auch.
Bleibt aber so!!  ;D

Nein, ich bin ja noch am üben, kann nur besser werden.  ;)

Das Lob von dir geht runter wie Öl. Danke!!
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #3 am: 28. September 2013, 19:20:48 »
Mir gefällt die Figur schon sehr gut! Die "Verdreckung" kommt ja anscheinend noch.

Mein Kritikpunkt ist nur Folgender: Mir kommt die Verteilung der Lackabplatzer/-beschädigungen nur teilweise nachvollziehbar vor. Mansche Stellen sind heftig beschädigt, andere (exponierte) Stellen, wie z.B. linker Ober- und Unterschenkel oder Rückseite der Beine fast gar nicht. Das hakt mMn irgendwie...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #4 am: 28. September 2013, 19:28:57 »
Man fällt manchmal halt ziemlich komisch auf die Fresse  :evil6:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #5 am: 28. September 2013, 19:34:06 »
Zitat
Man fällt manchmal halt ziemlich komisch auf die Fresse

Willkommen in meinem Leben!  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #6 am: 28. September 2013, 19:50:54 »
Na so schlecht sieht es für einen Neuanfang nicht aus! Die Schläuche sofern aus den Bausätzen verwendet sind meist nicht das wahre, aber das werd ich Dir nicht vorwerfen. Da solltest Du in Zukunft auf andere Lösungen setzen, evtl Lotzinn was gut formbar ist und durch unterschiedliche Durchmesser auch gut variiert werden kann. Das mit den Abplatzern ist so eine Sache, da muß ich mich Karotte ein wenig anschließen aber andererseits hat Roy auch nicht unrecht mit dem komischen Fallen. Ist also nicht wirklich einfach das für jeden passend zu machen.

Was mir störend ins Auge fällt ist das rechte Bein! Einmal am Kniegelenk und auf der Rückseite unten am Fuß. Nehme an Du hast nach der Lackierung die Pose geändert weshalb genau dort die Grundfarbe durchschaut. Ansonsten mach mal weiter, denn der Anfang ist wie gesagt nicht schlecht.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #7 am: 28. September 2013, 21:31:25 »


Erst mal danke für die Wohlwollenden Worte.

@Olli   Ja genau so war´s. Nach dem Lacken hab ich die Pose verändert.
Am rechten Bein hatte ich auch erst überlegt, das nachzuarbeiten.
ABER ich hab mich dazu entschieden es nicht zu machen, da der Knieschutz
auf die dauer auch an dieser Stelle scheuern könnte. Somit fand ich den
Effekt nicht meht schlecht und nachvollziebar. Gleiches gilt für den EFFEKT!! am Fuß. ;D
Kommt halt schön der Rostschutz durch.

@Rest  ;D

Also ein wenig wird ja noch passieren. Der ganze Mondstaub fehlt ja noch, eventuell werde ich auch noch
die ein oder andere Beschädigung an den Beinen ergänzen.
Zu den Lackbeschädigungen hatte ich mit überlegt, das ein Teil davon eventuell durch Mikrometeoriten und herumfliegedem
Gesteinszeugs, der andere Teil durch Beschuss entstanden ist. Hab noch kein Plan wie ich besser Lasertreffer darstellen könnte.
Ich denke das ich hier und da mit sehr dunklen Pigmenten arbeiten werde, ala Verbrennung. Rost wirt´s keinen geben, wegen
dem fehlenden Wassers.

Ich werde die nächsten Tage weiter fleissig basteln und Bilder einstellen. Bin sehr dankbar für eure konstruktive Kretik. Da möchte ich
weiter von profitieren, damit ich insgesammt noch schönere Modelle bauen kann.

Ne Frage hab ich noch. Hab im Moment noch ein Avrocar in 1/72 auf´m Basteltisch. Das würde ich euch auch gerne zeigen. Ist ja quasie
ein UFO von der Erde.  ;D
Wo kann ich das am besten reinpacken. Ich frag halt lieber vorher, dann muss es später nicht verschoben werden.
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re:Luna Pawn 1/20
« Antwort #8 am: 29. September 2013, 13:45:04 »


So, habe gestern und heute ein wenig nachgebessert.
Bin für weitere Vorschläge offen.





Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html