Autor Thema:  Stefans Millenium Falke :)  (Gelesen 74683 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #25 am: 24. Oktober 2016, 11:36:27 »
Ah, das ist ja deine Idee. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

@Sonic_Sun,
Ja, Überdruckventil, das ist doch mal eine klasse Idee. Gibt´s die in soo klein?



Na ja... Nicht ganz seine Idee  ;D ;)... Aber er ist fleißig dabei zu helfen  :respekt: :thumbup:

Ne kleine kolbenmembranpumpe ist schnell gemacht, kleines Überdruck Ventil habe auch noch nicht gefunden, wird sellbst gebaut... 0,5 Bar liegt ja im harmlosen Bereich...

Brennkammer, coils, Tacktgeber für die Dampfstoß Intervalle... Alles in den düsteren Gängen der Brainhörnchen versteckt... Zu deutsch, Alles im Hinterkopf  ;D

... Gruß Marcus

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #26 am: 24. Oktober 2016, 11:39:49 »
Hey Eco,
klingt super und ist gekauft  ;D
Gruß Jörg

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2016, 11:52:39 »
Hey Eco,
klingt super und ist gekauft  ;D

Hey Joe... Das wird nen Einzelstück  :P...
Wird aber hier (im eigenen Threat natürlich) dann ausführlich vorgestellt...Quasi zum Nachbau.
... Gruß Marcus

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2016, 15:57:17 »
Eine Interessante Idee, mit dem Dampf.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
-Nico-

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2016, 18:18:20 »
Na ja... Nicht ganz seine Idee  ;D ;)... Aber er ist fleißig dabei zu helfen  :respekt: :thumbup:

Ne kleine kolbenmembranpumpe ist schnell gemacht, kleines Überdruck Ventil habe auch noch nicht gefunden, wird sellbst gebaut... 0,5 Bar liegt ja im harmlosen Bereich...

Brennkammer, coils, Tacktgeber für die Dampfstoß Intervalle... Alles in den düsteren Gängen der Brainhörnchen versteckt... Zu deutsch, Alles im Hinterkopf  ;D



Kuck dir mal den an, könnte was sein

http://www.ebay.de/itm/Phobya-G1-4-Uberdruckventil-black-nickel-/172077731162?hash=item2810a1cd5a:g:fRAAAOSwoydWp4By

Oder der


MfG Stefan     

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #30 am: 24. Oktober 2016, 18:32:26 »
Kuck dir mal den an, könnte was sein

http://www.ebay.de/itm/Phobya-G1-4-Uberdruckventil-black-nickel-/172077731162?hash=item2810a1cd5a:g:fRAAAOSwoydWp4By

Oder der




Danke Stefan...

So nen Riesen-Reaktor  ;D plane ich jetzt nicht... Soll ja ein kleines Spielzeug bleiben... Ich Tüddel mir nen kleines Kegelventil mit Feder und Einstellschraube, passt schon  :thumbup:
... Gruß Marcus

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #31 am: 24. Oktober 2016, 18:53:32 »
Ok  :thumbup: ;D
MfG Stefan     

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2016, 20:31:33 »
Eventuell funktioniert auch ein Fahrradventil
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #33 am: 05. November 2016, 16:20:38 »
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Zwischenstand.  :)

Habe im moment viel um die Ohren, deswegen bin ich nich wirklich weiter gekommen.
Ab mitte Dezember kann es dann wieder richtig weiter gehen.






und die Unterseite des Falken will ich erst in Form bringen wenn sie komplett ist.
Heist alle Teile montiert sind, Beleuchtung verbaut ist und ich alle Luftauslässe positioniert habe.
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #34 am: 05. November 2016, 16:33:30 »
Danke für das Lob Jürgen,

Muss das Cockpit noch mal öffnen, es fehlt ja noch die Beleuchtung im Kanzelaußenring (rote LEDs)  ;D
Dann wird das Innere noch geschwärzt.
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #35 am: 19. November 2016, 17:59:41 »
Hallo zusammen,

mein lieblings Postbote war die Woche da um mich glücklich zu machen.  ;D ;D ;D

Habe mal mit dem Ersten begonnen, habe aber gleich ne Lupe und nen Fass Schnapps nach geordert  ;D ;D
Die anderen gehen bestimmt besser. werde das Nähen noch mal neu machen. Ohne Lupe schaffe ich das nicht unfallfrei  :o




hier die Auslegware für die Rampe, bin aber noch nicht sicher welche von den beiden Mustern ich nehme  :dontknow: :dontknow:




die habe ich mir schon immer gewünscht  ;)





Die Betas der Caution Lights finde ich super :thumbup: , leider ist die Kamera nich so doll




und Zubehör ist immer gut !!




ich wünsche eich ein schönes Wochenende.

MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #36 am: 19. November 2016, 18:15:47 »
Hi Sgt,

Das ist für die Lüftungsgitter damit die Lamellen gleichmäßig aussehen :) die sind ja bei der Lieferung glatt und man muss die erst in Form biegen  :) da werden dann die Lamellen mit nem Kupferdraht fixiert.
MfG Stefan     

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #37 am: 19. November 2016, 23:16:35 »
 :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #38 am: 21. November 2016, 20:42:35 »
 :thumbup:

The Doctor

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #39 am: 22. November 2016, 16:12:32 »
Habe mal mit dem Ersten begonnen, habe aber gleich ne Lupe und nen Fass Schnapps nach geordert  ;D ;D
Die anderen gehen bestimmt besser. werde das Nähen noch mal neu machen. Ohne Lupe schaffe ich das nicht unfallfrei  :o

Ein kleiner Tipp zur Bearbeitung der Gitter:
Nachdem man die dünnen Streifen eingeschoben hat,
kann man das gesamte Gitter vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger so verschieben,
dass sich die Lamellen von 90° zurück auf ca. 60° stellen.
Danach kannst Du mit dem Vernähen beginnen.
Immer schön gleichmäßig über eine Lamelle, dann unter den Streifen entlang wieder nach oben und über die nächste Lamelle.
Beim benachbarten Streifen ist die Nährichtung anders herum (immer im Wechsel).
Die Anleitung hast Du Dir heruntergeladen?

Darf man hier youtube Videos verlinken  ???


-Nico-

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #40 am: 22. November 2016, 19:26:28 »
Das war der erste  :0 werde den Draht auch noch mal entfernen.
Die Anleitung habe ich  ;D
Der 2te sieht schon besser aus, dass biegen der Lamellen klappt schon mal. Bloß nach dem ganzen Schnaps war mir so duselig  ;D ;D ne Quatsch habe jetzt so ne Lupe mit 5 Dioptrien, die ist super, kann ich nur empfehlen bei diesen Arbeiten.  :thumbup:
Danke dir noch mal für die Info Nico, dass Video habe ich gesehn, muss die Technik noch mal verinnerlichen. War auch bei dem ersten nicht ganz bei der Sache. Ab dem 17.12 habe ich wieder etwas mehr Zeit, Schiet Prüfungsstress!
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #41 am: 28. Januar 2017, 22:05:01 »
Moin Moin zusammen,

ich bin auch mal wieder zu gange, habe jetzt fast alles bekommen was bestellt war. ;D ;D ;D
Als erstes mal das Cockpit grundiert. Natürlich auch von innen ;)



und hier die ersten Beleuchtungstests der Landelichter. 8)


















und mal ein Test der Cockpit-Lights




Schönen Samstagabend wünsche ich euch allen noch. 
« Letzte Änderung: 28. Januar 2017, 22:28:15 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #42 am: 29. Januar 2017, 08:48:17 »
Top , sieht echt klasse aus. :respekt: :thumbup:

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #43 am: 29. Januar 2017, 09:21:40 »
Da schließe ich mich an, echt gute Arbeit !!! :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #44 am: 31. Januar 2017, 18:44:02 »
Hallo zusammen,

weiter ging es mit der Grundfarbe, bei mir Insignia White von Vallejo Model Air ;D,

Erstmal das Cockpit,



dann die Cautionlights, mal wieder echt was für meine dicken Gnubbelfinger :0 innen Zahnstocher außen Schrumpfschlauch für den Innenring



dann die Laderaum Stützen in Geschützgrau grundiert,





Die Anschlüsse für den Dampfaustritt   :)





und dann die Löcher für die Cautionlights (kleiner Tipp am Rande!!! Bohrt die von innen, dann gibt es keine Platzprobleme mit den Leds



dann grundieren und danach wieder Insignia White  ;D



Caps rauf. Fitzelarbeit, gleich die erste zerdrückt   :'( danach ging es.  :)





to be continued nächste Woche  ;)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #45 am: 05. Februar 2017, 17:40:22 »
Moinsen zusammen,

hier ein kleines Update zu meinem Falken  :)

erstmal das grosse Grundieren



und dann weißen





hier mal ein Test wie die Farben wirken, denke das geht so :)




Schönen Abend euch noch und angenehmen rest Sonntag  ;D
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #46 am: 06. Februar 2017, 18:35:56 »
Ist super lackiert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hast du absichtlich auf den beiden hinteren teilen etwas Sprühnebel drüber gezogen?


Gruß


Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #47 am: 06. Februar 2017, 19:04:36 »
Jupp mit Vallejo Wash schwarz  :)
MfG Stefan     

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #48 am: 09. Februar 2017, 18:59:18 »
Geilomat!  :)
Gruß,
Kuat.

Offline Dubdrifter

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 223
Re:Stefans Millenium Falke :)
« Antwort #49 am: 09. Februar 2017, 20:56:04 »
Vielleicht ein bisschen spät, vielleicht hat es schon jemand geschrieben (hab nicht alles durchgelesen), vielleicht kommt das jetzt als Klugscheißerei rüber.
Ein Kumpel von mir ist einer dieser Beklo**ten Eisenbahnmodellfreaks, der hat sich mal bei mir darüber beschwert das diese Rauch/Dampföle einen Schmierfilm am Modell hinterlassen würden.
Ich hoffe das du damit keine Probleme bekommst.