Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Star Wars => Thema gestartet von: Benny am 27. Oktober 2012, 12:42:33

Titel: Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 12:42:33
So, ich fange hier mal offiziell meinen Bericht zum Jedi an. Der wird meine erste selbstgenähte Kostümierung werden.

Ich war heute hier lokal n einem Stoffladen und habe ein paar sehr feine Stoffe für dieses Projekt entdeckt. Nachfolgend einige Bilder. Sind auch schwarze Stoffe genau wie Graue dabei, die werde ich für den Dunklen Jedi nehmen. Die Stoffe sind überwiegend 70% Baumwolle mit 30% PET Flaschenanteil..  ;D

Der hellere Stoff könnte gut für die Untertunika genutzt werden, der dunklere Stoff für die Tunika/Tabarts. Ist ein Naturstoff, nicht gefärbt. Der hellere Stoff ist nicht weiss, ist off-white.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012176.jpg)

Andere Jedi Farben:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012189.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012190.jpg)

Hier die grauen, bzw. schwarzen Stoffbeispiele:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012181.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012180.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012183.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012184.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012185.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012186.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012188.jpg)

Und hier ein megacooler Stoff in Knitteroptic. Das kann zB für Teile des Dunklen Jedi/Sith benutzt werden:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/27102012191.jpg)

Ich habe bisher leider noch keine Stoffbeispiele für die Umhänge gefunden, da will ich später mal genauer fragen. Das muss ein gescheiter Stoff sein, sonst sieht das billig und nach Fasching aus.

Einzelne Stoffe sind 280cm breit, ich will jetzt ermitteln wieviel ich jeweils benötige und eventuell nächste Woche mal die ersten Beschaffungen machen. Garn und etws Zubehör muss ich auch noch beschaffen, ab Montag hat Aldi Nähzubehör im Angebot. Das passt ja grade ganz gut..  :D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2012, 15:01:59
oh die sehen aber verdammt gut aus die stoffe...die grauen bis braunen find ich klasse...und mit dem karrierten kannst du ja noch ne reumadecke nähen..wenn dein jedi irgendwann ins exil muss ;D

nein im ernst...ich glaube das wird klatze :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 15:35:46
nein im ernst...ich glaube das wird klatze :thumbup:

Was ist das? Eine Mischung zwischen nem Haustier und dem Zustand auf meinem Kopf? :dontknow:


 ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: pirx am 27. Oktober 2012, 15:41:19

Vielleicht ist das sowas?     http://www.youtube.com/watch?v=TwbPMaIcocE

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2012, 16:03:20
Was ist das? Eine Mischung zwischen nem Haustier und dem Zustand auf meinem Kopf? :dontknow:


 ;D

 ;D

Vielleicht ist das sowas?     http://www.youtube.com/watch?v=TwbPMaIcocE



wie geil ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. Oktober 2012, 20:47:29
Ich bleib hier auch dran! Wenn das alles so klappt wie Du es Dir denkst, können wir ja zu Schneider Benni kommen und Outfit´s nähen lassen und das mein ich ernst!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 21:03:12
Ja, gerne. Wenn ich das hinbekomme, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich will auf keinen Fall, dass das aussieht wie ein "Kostüm". Soll schon wie ein jeden-Tag-Outfit aussehen. Hoffe, ihr versteht was ich damit meine.

Mit diesem Anspruch werde ich auch irgendwann mal an meinem Mando weitermachen.

Aber ich denke, hier wird es bald Fortschritte geben.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 27. Oktober 2012, 21:08:50
Ich denke da solltest du auf Mac höhren und dir vernünftiges Garn holen. Wäre sehr schade wenn sich deine Mühen in Luft auflösen würden. Also vernünftigen Stoff hast du ja.....nun das vernünftige Garn  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 27. Oktober 2012, 21:12:35
Schließe mich da Mac und Roy an. Habs glaub ich auch schon erwähnt. Nicht nur das die Naht nicht so belastbar ist, auch reißt das Garn beim Nähen nicht so schnell. Und wenn du auf einen Meter mehrmals Ober- und Unterfaden neu einfuckeln mußt, kann das derbe demotivieren.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 21:14:01
Ja, danke für die Tipps. Da werde ich sicherlich nicht sparen. Bei dem Nähset gehts mir um das andere Zubehör wie Stecknadeln ect...

Das Garn kaufe ich da, wo ich auch die Stoffe hole. Von der Inhaberin dort werde ich mich auch noch reichlich beraten lassen.

Sagt mal, was haltet ihr denn von dem Sith-Umhang Stoff, ganz am Ende meines Stoff-Postings... das ist doch Hammer, oder?

Morgen lege ich die Schnittmuster aus und ermittle den Stoffbedarf. dann kanns einkaufen losgehen...  ;)

Ich bin ja selber total begierig darauf, endlich beginnen zu können. Was Neues lernen.....

Aber nächsten Freitag hole ich auch noch den R2 Dome beim Zoll ab, da geht es dann auch voran.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: struschie am 27. Oktober 2012, 21:14:16
Schön, dass du in dieser Richtung altiv sein wirst!!! Mein Opa war Schneider - da kommen Erinnerungen auf :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 27. Oktober 2012, 21:22:46
Jau, der Stoff schaut cool aus.
Hab auch mal einen aufgetan der rattenscharf ausschaut. Ganz grob gewobener Stoff dunkles grauschwarzbraun ;D.
Optisch zwar der Hammer, musste jedoch noch ne alte Decke mit einnähne. Ist mein Umhang geworden. Und da ich damit bei Auftritten jedem Wetter strotzen muß, hätte es sonst nicht ausgereicht.

Wenn du damit später auch etwas mehr Wetter vertragen willst, mach die Tunika auf der Haut aus normalem Baumwollstoff und die zweite Lage evtl. aus Loden, das hält einiges ab.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. Oktober 2012, 21:28:14
Sagt mal, was haltet ihr denn von dem Sith-Umhang Stoff, ganz am Ende meines Stoff-Postings... das ist doch Hammer, oder?

Gefällt mir optisch gut. Denke auch das es passend wäre für eine Sith.
Kurze Frage! Ist das so ein Knitterstoff wie man den auch von Bettwäsche her kennt? Gibt es auch einen Namen für, nur der fällt mir partout nicht ein.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 21:29:01
Ja, genau. So Knitterig..... Megacool.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 27. Oktober 2012, 21:29:33
Muss mich outen! Der bei der Bettwäsche heißt Seezucker!
(http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_coffee.gif)(http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_cookies.gif)
Titel: Re:AW: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 27. Oktober 2012, 22:15:47
Muss mich outen! Der bei der Bettwäsche heißt Seezucker!
(http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_coffee.gif)(http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_cookies.gif)

Jein da muss ich dich korigieren, es heisst Seersucker- ich komme aus der Heimtextilien Branche (Gardinen, Bettwaren, Teppich(e) etc.)- da habe ich das jahrelang verkauft;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Oktober 2012, 22:18:48
Naja, war ja nah dran....  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 28. Oktober 2012, 00:14:33
Die Stoffe sehen sehr teuer aus. Wo liegen denn die Preise pro qm ?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 28. Oktober 2012, 08:35:38
Keine ahnung, hab ich nicht umgerechnet. Diese dort liegen alle bei 15€ pro Laufmeter. Aber die Bahnen sind 2,80m breit. Muss daher erst sehen, wieviel lfm ich überhauche brauche.

Das will ich heute mit Auslegen und Aufnehmen der Schnitte rausfinden. Später mehr....
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Kleinalrik am 28. Oktober 2012, 10:54:25
Ja, gerne. Wenn ich das hinbekomme, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich will auf keinen Fall, dass das aussieht wie ein "Kostüm". Soll schon wie ein jeden-Tag-Outfit aussehen. Hoffe, ihr versteht was ich damit meine.

Mit diesem Anspruch werde ich auch irgendwann mal an meinem Mando weitermachen.

Aber ich denke, hier wird es bald Fortschritte geben.

Dann am besten die Robe ein paar Tage im Haushaltsalltag tragen. Dann bekommt sie an den richtigen Stellen bleibende Tragfalten.

Bei HdR haben sie die exponierten Stellen mit Sand angescheuert.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 28. Oktober 2012, 11:52:00
Hab die Schnittmuster auseinandergefummelt. So sieht es aus im Anlieferungszustand..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4812.jpg)

Hier habe ich die Teile für die Tunika ausgebreitet:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4813.jpg)

Ganz rechts ist der Ärmel (2x benötigt), Rückenteil (2x zusammenhängend auf Faltung geschnitten) und links das vordere Teil (2x). Daneben noch der Zuschnitt für den Rand.

Die Teile für die Robe:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4814.jpg)

1x  zusammenhängend gefaltet zugeschnitten für das Rückenteil, dann noch 2x für die Front. Will mal sehen, ob ich es eventuell mit noch weniger Nähten hinbekomme. Mal sehen, wie die Maße des Materials sind. Abwarten.

Der Ärmel der Robe werden auch 2x benötigt:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4815.jpg)

Die Schnitte für den Dickie, das ist ne einfache Variante der inneren Tunika. Keine Ahnung, ob ich das benutzen werde, oder was Gescheites baue. Ich kann vielleicht das Schnittmuster der Tunika auch für die innere Tunika benutzen mit leichten Änderungen. Will mich da noch beraten lassen, vielleicht finde ich noch ein Schnittmuster für eine Wickeltunika, das wäre cool.  :laugh:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4816.jpg)

Die Schablonen für den Gürtel (Obi) und die Shoulder-Armor (Tabards). Bin nicht überzeugt, dass ich das so übernehme und ganz ohne Ändeurngen lasse.... :pfeif:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4817.jpg)

Alles in Allem sieht das nicht so schlimm aus, finde ich. Will die Schnitte zu der Stoffhändlerin mitnehmen und um Beratung bitten. Ich bin halt komplett neu in dem Thema und suche daher ganz gerne Rat. Bevor ich totalen Blödsinn anstelle. Das soll unnötige Kosten verhindern. ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Oktober 2012, 12:06:33
Will die Schnitte zu der Stoffhändlerin mitnehmen und um Beratung bitten.

Eine gute Idee wie ich finde! Bin gespannt wie es ausgehen wird mit den Jedischen Bekleidungsstücken. ;) Wäre echt interessant auch zu erfahren was es preislich kosten wird vom Material her.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 28. Oktober 2012, 13:27:46
Und alles für fünf verschiedene Größen ?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 28. Oktober 2012, 13:29:33
Ja, kannst dir halt die passende Zuschnittlinie aussuchen, von s-xl alles dabei.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 28. Oktober 2012, 13:32:18
Sehr von Vorteil ! Wenn man im Alter vieleicht noch wächst  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 28. Oktober 2012, 14:06:53
Ich nehme schon XL.... viel Steigerung ist nimmer möglich. Allerdings kannst du noch diverse Anpassungen im Schnittmuster machen.. falls du in bestimmten Regionen wächst...  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 28. Oktober 2012, 14:36:26
Meine Eigenkreation für die innere Tunika als Wikeltunika gedacht.

Es musste eines meiner Longsleeves dran glauben, das sitzt schön eng und die Ärmel sind gut lang. Für warme Jahreszeiten schau ich, ob ich nicht doch noch einen Dickie mache.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4818.jpg)

Dann, etwas modifiziert und mit Hilfe der Tunika-Schablone:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4821.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4822.jpg)

Und hier nun die fertigen Vorlagen:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/SAM_4824.jpg)

Die Ärmel müssen zwei mal ausgeschnitten werden, das Vorderteil (rechts) auch. Hab den Ärmel nochmal etwas verlängert.

Dabei muss ich aber, wenn es dann soweit ist, an die Nahtzugabe denken, sonst wirds viiiel zu eng.  ;)

Schätze, ich werde auch damit anfangen und den Jedi von innen heraus ankleiden.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 31. Oktober 2012, 19:24:01
Heute im Stoffladen... die Verkäuferin schaut mich an und sagt: Das find ich aber sehr gut, dass sich da mal ein Mann dran wagt.

 ;D ;D

Hier meine Hand mit dem helleren Stoff für die Untertunika, der andere, etwas dunklere (natur) ist für die Tunika.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4849.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4850.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4851.jpg)

Hab noch ein Schnittmuster für die Hosen mitgenommen, ist für ne Jogginghose wird aber angepasst.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4852.jpg)

Und noch Schnittmusterpapier, da will ich mir noch meinen Eigenzuschnitt abpausen:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4853.jpg)

Das Garn hab ich auch besorgt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4854.jpg)

Auf zum frohen Schneidern.....
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 31. Oktober 2012, 20:27:07
Der Stoff gefällt mir. Ist der sehr dick ?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 31. Oktober 2012, 20:54:10
Nee, ganz und garnicht. Angenehm dünn. Aber blickdicht. Hab extra danach geschaut, weil ich mag warm nicht so....
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Oktober 2012, 21:18:13
Also den Stoff find ich auch gut! Gerade der dunklere mit den kleinen dunklen Stellen find ich sehr gut!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 31. Oktober 2012, 21:28:09
Der ist für die äussere Tunika.. der hellere Stoff kommt ganz nach innen und vielleicht wir der auch für die Hosen benutzt.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 15:03:54
Sooooooo.... erste Schritte sind gegangen, erste Fehler sind gemacht. aber Eins nach dem Anderen.

Ich hatte die vergangenen Tage Zeit um die diversen Stoffzuschnitte zu machen. heute, nach einem kurzen Schießtraining, hab ich den Mut gehabt nun die Nähmschine aufzustellen. Nach Umspulen von Unterfaden und Einrichten der Maschine hatte ich einige Probenähte angefertigt. Entsclossen hab ich mich dann für eine stabile Naht, einen 3-fach Stich. Ist ein Linienstich, also ohne Zickzack oder sowas.

Nun hier die ersten Schritte vom Benny im komplett neuen Tätigkeitsfeld.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4867.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4868.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4869.jpg)

Die Ärmel..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4870.jpg)

Die Ärmel drangenäht...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4872.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4874.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4875.jpg)

Jetzt kommen wir zu meinem Fehler für diese Arbeit... hab vergessen die Ärmel auf rechts zu drehen, bevor ich die angenäht hab..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4876.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4877.jpg)

Aber Alles in Allem sieht es garnicht schlecht aus, die Ärmel sind extra so lang, werde ja am Saum noch leicht umgenäht.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4873.jpg)

So, schätze, ich mach mal die Nähte wieder auf, was?  :motzki:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 15:38:48
Nach dem Training ist gut... wenn du jetzt noch den Fadeb einschießt, bist du in der Weberei angelangt.

Die ersten Versuche sind ja nicht schlecht, doch zieh mal lieber kurz die Notbremse!
So wie ich das sehe spannt das noch arg. Der Armausschnitt sollte wohl noch untenrum erweitert werden und ebenso der Ärmel.
Nutzt ja nichts wenn du grad so reinpasst und es unbequem ist oder gar reißt.
Doch immer am Ball bleiben und nicht entmutigen lassen, meine Erstlingswerke sind bei Weitem nicht so gut ausgefallen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 15:46:03
Ja, ist mir auch aufgefallen, hab aber auch noch ein T-Shirt an und mind. 5kg zuviel. Ich mach das jetzt mal so weiter, vielleicht besorge ich mir nochmal Stoff und starte neu...  ;)

Danke für die Rückmeldungen...

Ich mach mal die Naht wieder auf....  :0
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 15:48:21
Nein, hast Recht. Ich werde die Ärmel abschneiden und komplett neu anfertigen. Die sind echt zu eng.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 04. November 2012, 15:52:52
dennoch finde ich die arbeit gut...auch wenn der ärmel nicht gedreht wurde..ich musste kurz lol'n...weil du es es lustig dokumentiert hast :) aber klasse arbeit bis hier her... :thumbup:

was du aber unbedingt ändern musst...benny...schau nich immer so ernst in die kamera...lach mal :)

weiter aufs ziel zu.... :angel:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 15:58:33
Nein, hast Recht. Ich werde die Ärmel abschneiden und komplett neu anfertigen. Die sind echt zu eng.
:thumbup:
Hab im "Fundus" auch ein paar Landsknechtshemden die auch an den Schultern und Ärmeln spannen und das Einzige was ich damit machen kann, ist sie in den Schrank zu hängen. Und das Schicksal muss deine Robe ja nicht teilen.

Doch vor der Neufertigung wart lieber noch ein paar Kommentare ab. Evtl. kann dir swordsman oder ein Anderer noch weitere Tips geben.

was du aber unbedingt ändern musst...benny...schau nich immer so ernst in die kamera...lach mal :)

Er schaut garnicht ernst... er übt schonmal für die Sithrobe! ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Kleinalrik am 04. November 2012, 16:02:11
Kann noch nicht so recht beurteilen,  ob das zu knapp ist. Vielleicht noch ein Zwickel unter die Achsel.

Aber den Ärmel auf links an den Wa.s auf rechts angenäht... :facepalm:

Es sollte möglichst alles solange wie möglich auf links bleiben und genäht werden und erst zum Schluss auf rechts gedreht werden.
Das muss wohl wieder auf und richtigrum genäht werden.

Tolle Fortschritte.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 16:15:08
Die grösseren Ärmel sind zugeschnitten und ich wollte nun den ersten anbringen. Aber nun hab ich kein Garn mehr. Ich dachte, ich komme mit ner 100m Spule weiter... aber der dreier-Stich frisst Garn.

Also, später mehr.

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 04. November 2012, 17:12:03
Die ersten Schritte beim Nähen sind immer sehr schwer. Aber so wie du dich da reinkniest wirds schon was werden  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 04. November 2012, 17:14:05
Schöne Arbeit bisher Ben und nur Mut Du Schafts das.  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 04. November 2012, 17:40:37
Das sieht doch bis jetzt ganz gut aus, naja das mit dem Aermel, auf links genaeht, wuerde ich unter Anfaenger/ fluechtigkeitsfehler verbuchen ;)
Hab noch nen tip fuer dich falls du nochmals anfangen moechtest, gib lieber ein paar centimeter mehr zu, Stoffe mit Baumwolle bzw. hohen Baumwollanteil laufen beim ersten Waschen immer etwas ein.
Ansonsten einfach weiter probieren bis du mit dem ergebniss zufrieden bist, naehen ist ne Erfahrungs/ Uebungssache - immer weiter probieren und ueben, ueben & nochmals ueben.
Ich selbst bin auch kein Held was das naehen angeht, aber spass macht es schon sich selbst etwas anzufertigen.
Werde deinen Bericht auf jedenfall weiterverfolgen... :pfeif: will mir irgendwann mal auch nen Kostuem naehen :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 17:48:48
Ich war schon total stolz auf mich, als ich nur die Weste zusammen hatte... das ists chon sehr cool, solche Dinge selber anzufertigen.

Ich bleibe dran...  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 17:56:10
Ich war schon total stolz auf mich, als ich nur die Weste zusammen hatte... das ists chon sehr cool, solche Dinge selber anzufertigen.

Ich bleibe dran...  ;)
Kenne das Gefühl!
Und ist auch nicht unberechtigt.
Kaufen kann jeder, doch ein selbstgemachtes Kostüm bleibt immer ein Unikat. auch wenn man fertige Schnittmuster benutzt.
Zudem wird es, wenn es ein paar "Fehlerchen" aufweißt, immer authentischer aussehen.
Bin auf jedenfall auch mal auf die Kapuze gespannt. Bei meinem Umhang hatte ich schon ordentlich Stoff genommen und es wurde doch fast nur ne Gugel.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 19:06:13
Hab auch schon die Tunika angefangen.... die für aussenrum:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4878.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4880.jpg)

Das hier ist ohne Blitz:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4881.jpg)

jetzt hab ich erstmal kein Bock mehr... ausserdem brauch ich Stoff- und Garnnachschub.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 19:24:21
Also die Stoffwahl sieht schonmal ordendlich aus.
Beim Rest bleibe ich gespannt wie das mit den Falten werden soll!
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 19:26:56
Falten? Meinst du die oben an der Schulter?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 19:37:04
Neeee... So ein Jedi-Outfit sieht doch nicht glatt und gebügelt aus. Eher wie bei den Schotten, da wird doch der Kilt auf bestimmte Art gefaltet und umgebunden (meine narürlich die alte Form und nicht das Röckchen). Die Tuniken haben doch auch immer so um die 5-10cm breiten Faltenwürfe.
Hoffe das ist jetzt besser erklärt. :dontknow: :help:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 19:42:20
Nee, sorry dich enttäuschen zu müssen. Keine Faltenwürfe. Da kommen noch die Tabards über die Schultern und der Obi (Wickelgurt) drum... von anderen Falten weiss ich bisher noch nix...  :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 20:01:46
Hubs... na gut, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :pfeif:
Hab mich grad nochmal kurz durch ne Bilderflut gewälzt. Der besagte Faltewurf kam durch den Tabbard.
Hatte mich vorher auch nicht informiert wie die Kostüme aufgebaut sind.
War der Meinung das es eine Tunika gibt und eine lange Stoffbahn die um den Körper gewickelt wird.
Beginnend an einer Seite auf Kniehöhe, um den Hals, den Oberkörper, mehrmals um die Hüfte als Gürtel, wieder um den Hals und durch den Gürtel.
Damit würde es auch in etwa so aussehen und daher auch mein Vergleich zu den Schotten. In einem befreundeten Verein machen sie auch so eine komplizierte Wickeltechnik und brauchen mit Hilfe schon lange um sich so anzuziehen und alleine dauert es weit über eine halbe Stunde, da alles korrekt ausgelegt werden muss und man sich dann darin einwickelt.
Doch egal... wieder dazugelernt und weiter gehts!
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 20:04:41
Also, ich hab mich auf das klassische Jedi Outfit bezogen. Kann gut sein, dass es noch andere Versionen gibt.

Ich hab zB auch Spass am Obi Wan Outfit aus EP IV. Das mit der bodenlangen Tunika. Find ich stark...  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 20:12:42
Jau, wär  8)!
Oder halt wie Sebastian Shaw als Ghost... wobei das ja so ziemlich aufs Selbe rauskommt.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 04. November 2012, 20:18:32
Jepp, genau. Bodenlang ist megacool......  :thumbup:

Aber, nicht alles auf einmal..  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. November 2012, 20:54:37
Auch wenn es ein Mißgeschick gab, so finde ich deinen Enthusiasmus echt erstaunlich! Gefällt mir sehr gut das Du dich trotz kleinerer Schwierigkeiten nicht entmutigen lässt. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 07. November 2012, 21:34:54
So, hab eben den zweiten Ärmel der Obertunika eingesetzt. Jetzt sieht das schon ganz gut aus. Als nächsten Schritt werde ich die Untertunika soweit fertig machen und dabei, weil gleicher Faden, auch die Hose zusammennähen.

Anschliessend muss ich dann die Kanten säumen, damit mir die nicht ausfransen. In dem Arbeitsgang werden auch eventuelle Umnähungen vorgenommen.

Da das noch nicht geschehen ist, sehen die Kanten teilweise noch etwas abenteuerlich aus.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt2.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt3.jpg)

Hab extra versucht ein wenig ein nettes Gesicht zu machen und nicht so böse zu schauen...  ;) ;)

Ich habe noch Stoff besorgt um mir eine zweite Untertunika in Schwarz zu machen, das steht am Wochenende an.

Mal sehen wie weit ich komme bis Sonntag. Hose, zwei Untertunikas und die Tunika. Hab auch noch leichtes Aufbügel-Füllmaterial für die Tabards und nen coolen Schnitt für den Obi besorgt .

So ist noch Handwerkermarkt hier in der Nähe, da werde ihc mal nach Leder schauen. Und noch nach einigen anderen Dingen... dazu später mehr... :pfeif:

Und Freitag nach der Arbeit will ich nach Ingolstadt um einen Elektronik-Bastelladen zu erforschen. Es kommt noch einiges auf euch zu.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. November 2012, 21:39:14
Ja da schaut unser Benni mal recht gelöst in die Cam! Aber schaut schon echt schick aus deine Tunika. :thumbup: Bin gespannt wie es am Ende wird, aber bisherige Bilder lassen da, trotz des neuen Tätigkeitfeldes nähen, großes erwarten.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 07. November 2012, 22:25:09
Die Tunika sieht gut aus, wenn sie fertig ist und ein paarmal getragen* wurde kommt sie dann richtig gut rüber!

*Da wird dann erst das richtige shading, die washes und die Filter gesetzt! ;)

Jetzt schaust du zwar freundlicher, doch nimm lieber den Sithausdruck! 8)
Grad' beim letzten Bild, mit Tunika, gefalteten Händen und dem vergeistigtem Gesicht könntest du auch auf die Kanzel gehen. ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Kleinalrik am 08. November 2012, 08:57:22
Na, das sieht doch mal endlich nicht nach Bahnhofsfotoautomat aus.  :thumbup:
Der Typ kann doch fotogen sein.

Schöne Fortschritte. Als Mann und ehemaliger Larper (oder umgekehrt?) weiß, was das für eine Frickelei ist. Restepk!

Ich hätte nur vorher gesäumt. Einen Ärmelsaum am flachen Rechteck kriegt man leichter hin als am gerollten Schlauch.
Aber auch das ist machbar. Das Tolle am Nähen ist, dass sich sehr schnell Lernerfolge und deutliche Verbesserungen einstellen und man sich mit jedem Mal an komplizierter Schritte heranwagt.

Pass auf, dass dir das Zeug nicht einläuft!
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 08. November 2012, 17:00:52
na das sieht schon richtig richtig schick aus benny...und dein gesichtsausdruck find ich auch viel viel besser... :) sieht auch gleich viel zufriedener aus... :thumbup:

ich bin echt gespannt wie es weiter geht...aber cooler fortschritt

 :thumbup:

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 10. November 2012, 15:29:19
Hatte ja vor, eine schwarze Untertunika zu basteln, ich habe entschieden, dass das eine für Oben wird. Die ist echt gut geworden. Langsam lerne ich diese Schnittmuster zu interpretieren.

Hatte allerdings ein kleines Eigenbauproblem. Die Ärmel wurden von mir verschmälert, weil die zu weit waren für die innere Tunika. Das ist extrem zu eng geworden. Da hab ich kurzerhand einen Streifen Stoff zusätzlich eingesetzt. Hatte noch das Olivegrün, das hab ich dann kurzerhand benutzt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4896.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4897.jpg)

Hier die Nähte im Detail, sowie die Umnähung gegen Ausfransen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4900.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4901.jpg)

Werde vielleicht noch an die Tabards gehen, oder den Obi... oder Beides..  ;)

Bei den Tabards werde ich noch etwas detailierter berichten, da gibt es noch Füllmaterial, damit die nicht so doof rumknautschen. Das ist zum Aufbügeln.

Also, bis später, jetzt mal was essen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 10. November 2012, 16:07:11
Dann erstmal guten Hunger!

War am Do. auf dem Markt und natürlich war der Lederhändler nicht da. Bleibe trotzdem am Riemen bis ich Gegenteiliges höre!
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 10. November 2012, 17:18:58
also die nähte sehen schon richtig sauber aus....wie vom profi :) allerdings muss ich mit dem olivgrünen streifen abwarten was die optik angeht...wirkt auf mich im moment sweatshirt-like...quasi zu modisch ;D aber ich lass mich gern noch überzeugen...weiter so..auf die tabards freu ich mich besonders... :thumbup:

guten hunger benny... :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 10. November 2012, 19:21:26
Heyhey  :D......so langsam entwickelst du dich zum Meister der Nähnadel  :thumbup: .....weiter so !!

Aber das grün hätte ich weggelassen  :pfeif:  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 10. November 2012, 19:28:09
Nach einer kleinen Zwischenstärkung, unter Zuhilfenahme eines langhalsigen Mexikaners, hab ich die Tabards gefertigt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4902.jpg)

Hier hab ich die Tabard-Zuschnitte einseitig vernäht und gesämt, anschliessend das Vlies zugeschnitten und aufgebügelt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4904.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4905.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4906.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4907.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4908.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4910.jpg)

Erstes Posing....

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4913.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4915.jpg)

Nach einigem Nähen und Drehen und glücklich sein, dass es geklappt hat... hier beide Tabards...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4916.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4919.jpg)

So steht es..:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4920.jpg)

Dann hab ich das Fenster als Spiegel genutzt, um auch das untere Ende zeigen zu können, vorne sind die Tabards recht lang, hinten schliessen die mit der Tunika ab. Das ist so gewollt von mir. Muss nur schauen, wie ich jetzt einen sauberen Abschluss hinbekomme, die sind ja nun schon auf Rechts gedreht. Hab die offenen Enden so geplant, dass die hinten sind. Dann kann ich im schlimmsten Fall noch einkürzen und in den Gürtel integrieren.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4924.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4923.jpg)

Und hier das ganze Ensemble auf dem Bügel:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4927.jpg)

Ich bin schon arg stolz auf mich und meine 40€ Nähmaschine.

Bald fange ich an die Säume und unteren Abschlüsse zu machen. Ausserdem beginne ich langsam, mir Gedanken um das schwarze Outfit zu machen. Wie ich da weitermache. Na, mal sehen, hab schon Ideen.

Viel Spass beim Schauen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 10. November 2012, 19:29:51
Wie soll ich die Tabards auf der Tunika befestigen? Soll ich generell?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 10. November 2012, 19:51:21
Erstmal... das entwickelt sich zum richtig, richtig großem Kino!
Als Erstlingswerk... ohne Worte!
Und die Tabarts würde ich evtl. von unten im Schulterbereich, gegen Verrutschen, etwas anheften.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 10. November 2012, 19:54:45
Hatte über Klett, oder Druckknöpfe nachgedacht. Wegen auseinandernehmen zum Waschen...  :dontknow:

Weiss noch nicht.  :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: struschie am 10. November 2012, 20:03:07
Das ist wirklich ganz hervorragend geworden bislang - :respekt:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. November 2012, 20:47:16
Fettesten Respeckt auch von mir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also Klett klingt nicht schlecht, nur ist eventuell dabei Vorsicht geboten mit der Hakenseite des Kletts, nicht das der wo hakt und Dir das Outfit später beschädigt! Denke gut getarnte Druckknöpfe wären hier genauso sinnig aber besser in der Handhabe.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 10. November 2012, 21:30:21
Ich könnte oben auf der Schulter zwei Druckknöpfe je Seite anbringen und ein Stück Klett im Gürtelbereich (vorne und hinten). Dann hätte ich die Tabards gut positioniert.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 10. November 2012, 21:34:46
Klasse Ben. Super.  :thumbup: :thumbup:

Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss wen Ich folgendes Outfit haben möchte.  ;D

Zitat
(http://www.phoximages.de/images-i4521bqwyg0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4521bqwyg0.html)
Quelle: http://www.leibhusar.de/bilder/Amackensen.JPG
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 10. November 2012, 21:42:51
Ehrlich gesagt würde ich diese Teile fest annähen um auch ein unschönes " Ausknicken " zu vermeiden. Wenn man sich mal Bücken muß oder so, verrrutscht das vieleicht alles und es gibt unerwünschte Knickmuster beim Horst Tappert....
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 10. November 2012, 21:58:37
Gegen unerwünschte Knicke und so hab ich ja das Vlies mit eingenäht. Naja, werde das trotzdem mit bedenken bei meiner Entscheidung...  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 00:13:31
also ich bin echt schwer beeindruckt... :respekt: auch haben will :P

die tunika kommt richtig movielike daher...topp benny :thumbup:

schließe mich roy an was das festmachen angeht...wenn du klett ein paar mal gewaschen hast und sich die kleinen fusseln darin einschließen hält das früher oder später nicht mehr...
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. November 2012, 14:32:36
So, hab den Obi (Wickelgrürtel) gemacht. Aus Stoffmangel hab ich etwas improvisiert und eine Kombination aus dem hellen und dem dunkleren Stoff erarbeitet. Verschlossen wird das mit Klett hinten auf dem Rücken.

Hab leider nichts anderes da, deswegen verzeit bitte den Gürtel des Imperialen Offizieres, der sich hier bei mir manchmal rumtreibt..  :pfeif:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4931.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4932.jpg)

Und noch was Posing mitsamt dem Outfit. Ich fange an, schwarze Untertunika und schwarze Hose zu mögen. Ich glaube, in der Richtung schau ich mal weiter...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4928.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4929.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4930.jpg)

Jetzt kümmere ich mich noch um den Kragen und den Saum an den Ärmeln und der unteren Kante. Dann wäre es das gewesen. Der Kragen macht mir noch Bauchweh.

Das ist eine absolut spannende Erfahrung.

PS.: keine Bauch-Sprüche, da arbeite ich inzwischen wieder dran... ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 14:47:04
ich finds klasse :thumbup: die impro mit dem hell/dunkel gürtel find ich gut...sieht gut aus :thumbup:

einziger kritikpunkt, kann aber auch nur so auf den bildern aussehen...am ende der tabards wirken die ecken recht rundlich...als würden die tabards schmal zulaufen... :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. November 2012, 14:57:29
einziger kritikpunkt, kann aber auch nur so auf den bildern aussehen...am ende der tabards wirken die ecken recht rundlich...als würden die tabards schmal zulaufen... :dontknow:

Nee, die sind eckig. Laufen allerdings schmaler zu. Die haben aber immernoch 12cm Breite ganz unten.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 14:59:46
ok...dann passt es ja...im übrigen find ich die dunkle untertunika sehr passend...ich freu mich jetzt schon auf die robe :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 11. November 2012, 16:03:25
wenn er soweiter macht entdeckter seien feminine seite und fängt an anstatt star wars schuhe zu sammeln :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 11. November 2012, 16:07:41
 :evil6:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. November 2012, 16:55:01
Die Tunika wurde eben fertig gestellt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4933.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4934.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4935.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4936.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4937.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4938.jpg)

Und ich hab Bändel eingenäht zum Zusammenbinden:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4940.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4939.jpg)

Damit ist diese Tunika und somit mein Erstlingswerk fertig. Es gibt ein/zwei unschöne Stellen, die werde ich bei der nächsten Tunika nimmer machen.

Nun stehen noch an:

- schwarze Tunika fertigstellen. Ich plane Riemen am Unterarm. Wenn ich das fertig bringe, bleiben nimmer viele olivgrüne Teile über

- Hose weitermachen, Gummibund und allgemeines Fertignähen

- helle Untertunika ändern. Ich muss mir mehr Platz für die Arme machen. Mal sehen, wie ich das mit möglist wenig Arbeit hinbekomme, dann fertignähen

Die Säume hab ich schon gemacht, damit es nicht so arg ausfranst.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 11. November 2012, 17:09:59
Mir gefällt es !!!  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 11. November 2012, 17:16:28
Man könnte glat sagen, Benny ist in der Tunika Oase  :evil6:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 17:34:41
Mir gefällt es !!!  :thumbup:

schließe mich an :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 11. November 2012, 17:54:27
nu wo die bilder raussind kann er heimlich seine rüschen endlich drann machen auf die er sich schon die ganze woche freut  :evil6:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 18:28:51
sag mal...weist du nun wie du die tabards fest machen wirst?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. November 2012, 18:33:42
Noch nicht, hatte über festnähen an der Schulter nachgedacht... bin noch unsicher.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 11. November 2012, 18:34:03
auf alle fälle ist es sau coool udn wirkt sehr authentisch
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 18:42:58
ich würde es so machen...knöpfe oder klett..ich denke alles wird sich auf kurz oder lang auf die optik auswirken..
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 11. November 2012, 18:44:05
du hast echt schweind as du so nen cool passenden stoff erwischt hast
ich muss mal in meinen art books schauen wie der orginal stoff aussieht deiner komtm auf alle fälle sehr  nahe rann 
was kann man sich als fan mehr wünschen
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 18:47:32
seh ich so wie doc...der ist echt ne gute wahl...
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 11. November 2012, 18:48:19
Muss uneingeschränkten Respekt zollen!
Bei der Hose wirklich Gummiezug?
A, wirds spröde mit der Zeit... du willst das Kostüm ja wohl nicht nur wenige Saisons tragen.
B, auch mit einem Gummiezug kannst du ja nicht eine riesen Größenunterschied abdecken... wolltest Bauchmäßig ja noch was machen.  ;):pfeif:
Ich würde ein Band einziehen, zumindest zusätzlich.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 11. November 2012, 18:49:49
Muss uneingeschränkten Respekt zollen!
Bei der Hose wirklich Gummiezug?
A, wirds spröde mit der Zeit... du willst das Kostüm ja wohl nicht nur wenige Saisons tragen.
B, auch mit einem Gummiezug kannst du ja nicht eine riesen Größenunterschied abdecken... wolltest Bauchmäßig ja noch was machen.  ;):pfeif:
Ich würde ein Band einziehen, zumindest zusätzlich.

sag ihm doch gleich er is zu fett mensch bist du unsensiebel  :D :evil6:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. November 2012, 18:52:41
ich würde mir gürtellaschen annähen...da kannste nen schmalen gürtel nutzen und durch die tunika sieht man es eh nicht
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Mc Namara am 11. November 2012, 19:07:58
sag ihm doch gleich er is zu fett mensch bist du unsensiebel  :D :evil6:

 :evil5:
PS.: keine Bauch-Sprüche, da arbeite ich inzwischen wieder dran... ;)

Und solange er scheinbar weniger wiegt wie ich, kann ich es mir erlauben!!!
Wer im Steinhaus sitzt kann ruhig mit Gläsern werfen! :P
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. November 2012, 19:22:53
Ich hab die Tabards oben an der Schulter, innen am Kragen, leicht angeheftet. Das kommt schon gut so.

Für die Hose: Hab nen 5cm breiten Gummizug, den will ich dafür nutzen. Vielleicht mache ich auch nen Bund dran und Gürtelschlaufen. Dann könnte ich mir nen leichten Stoffgürtel machen mit den Resten, die ich noch hier habe.

Zum Stoff: Ja, ich find den auch megacool. Werde mir voraussichtlich noch ein paar Meter davon besorgen, ich plane ja noch ein bodenlanges Jedi. Outfit wie Obi Wan auf Tatooine. Dafür hätte ich auch gerne diesen Stoff. 

Zitat
(http://cosplaysky.com/media/catalog/product/cache/1/img_7/400x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/t/Star-Wars-Old-Obi-Wan-Kenobi-Costume-1.JPG)
Quelle: www.cosplaysky.com

Da werde ich der Einfachheit halber auf ne weisse/natur Jogginghose in Verbindung mit weissem V-Ausschnitt T-Shirt ausweichen. Die angefertigten Sachen kann ich dann so nach und nach machen. Ist auch ne Kostenfrage.

Werde bald mit der Suche nach Stoff für die Robe beginnen.

Für den Sith hab ich beinbekleidungstechnisch schon ne coole Idee, und schwarzes V-Ausschnitt T-Shirt ist auch da geplant.

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. November 2012, 21:11:05
Da muste ich etwas schmunzeln und habe dabei an den Kolegen gedacht  --->> (http://i49.photobucket.com/albums/f261/bruzzzlee/addiPics/subzero.gif)

Wird das ne Bauchtanzaufführung? ;D


Benni das Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt rockt schon gewaltig! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ab wann kann man den Aufträge für Tuniken, Hosen & Roben reinreichen? ??? ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. November 2012, 21:17:48
Ich sags gleich, über Tunika können wir reden, Hosen sind doof... die versuche ich zu vermeiden in Zukunft...  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. November 2012, 21:29:46
NA mal keine Sorge! Das war trotz aller tollen gezeigten Leistung bisher eher scherzhaft gemeint von mir. ;) Klar fänd ich das Klasse, aber Du hast auch andere Sorgen als mir oder einigen hier Jedikleidung zu nähen. Dennoch bleibe ich am Ball was deine Nähkünste angeht.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 12. November 2012, 11:42:51
Danke für den Zuspruch...

Darf ich fragen, von woher Du die Schnittmuster hast? Ich nähe meist frei nach Schnauze, was größtenteils auch sehr gut geht, aber manchmal auch zu "Überraschungen" führt.

Schau auf ebay nach simplicity 5840
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 12. November 2012, 20:04:35
 :thumbup:- wow das ist echt geil geworden!
Unser tausendsasa Benjamin wird noch vielseitiger als er sowieso schon ist ;)- dein Jedi Outfit gefaellt mir echt gut!
Bin mal gespannt wie das Sith Outfit wird!
Werde gespannt am ball bleiben.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. November 2012, 09:33:15
Respekt! Was man nicht alles lernen kann wenn man nur will. Ich würde es meiner Schwester oder Schwiedermutter geben und mich langsam abseilen.  :pfeif: ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. November 2012, 19:10:12
Hab heute den Stoff zum Umhang bekommen. Hammercool.

Gefilzte Wolle, schön dick und fällt echt super. Ich werde die Kanten mit nem schwarzen Band umnähen, das wird megacool aussehen.

Die Stoffhändlerin hat erlaubt, dass ich die Zuschnitte auf deren grossem Tisch machen konnte. Das hat die Sache echt einfacher gemacht.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4953.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4954.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4955.jpg)

Werde die ersten Nähte bald anfertigen.

Ebenso konnte ich, auf Grund eines guten Angebotes, auch schon die Stoffzuschnitte für das lange Jedi-Gewand bekommen. Das wird ein hartes Wochenende.. ;D ;D

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. November 2012, 19:12:50
Muss mir was einfallen lassen um die Schnittmuster besser aufbewahren zu können. Eventuell übertrage ich die auf ein Bettlaken oder sowas.... die hier zerfleddern so langsam.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 20. November 2012, 19:18:07
liegt das am blitz ode ris der eher grau als braun ??
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. November 2012, 19:18:57
Ja, liegt am Licht, da war kein Blitzlicht beteiligt. :dontknow:

Ist dunkelbraun mit schwarzen Sprenkeln..... das letzte Bild kommt am Nächsten dran.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 20. November 2012, 19:19:23
ah  cool 
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. November 2012, 19:34:18
Sehr guter Tipp, vielen Dank. Werde ich machen. Weil... das nervt mit dem Flatterpapier...
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 20. November 2012, 19:40:33
Wird das im Sommer nicht zu warm mit dem Filzstoff ? Oder hast du dir dafür schon eine Alternative überlegt ?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. November 2012, 19:46:32
Das wird nu nicht mein letzter Mantel sein...  :nein:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. November 2012, 20:57:00
Das schaut schon ehr interessant aus! Bin gepannt wie es am Ende in seiner Gesamtheit wirken wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 20. November 2012, 20:59:38
Ach du dickes Ei......der neue Karl Lagerfeld  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 20. November 2012, 21:22:27
wenn du den versäumst nimst du dann anderes garn (dickeres) ?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 20. November 2012, 22:57:08
ich lass mich mal überraschen... :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 21. November 2012, 06:19:46
wenn du den versäumst nimst du dann anderes garn (dickeres)

Ich wollte das mit nem schwarzen Band einsäumen. Sieht echt stark und edel aus. Wir habens im Shop getestet, die hatten nur leider nicht die Menge da, die ich brauche.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 21. November 2012, 12:24:47
ein tipp von meiner mama  der hab ich von deinem sach erzählt wenn du willst das der mantel später net immer durch die gegend flattert  mach unten am rand  gardinen gewicht band rein in den saum
geibts in diversen gewichts klassen damits net zu schwer wird.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. November 2012, 20:37:58
Hab den Mantel genäht, er war ja bereits zugeschnitten. Die Kapuze wurde noch was modifiziert und das schwarze Kantenband fehlt noch.

Auch hab ich entschieden, kein Bleiband reinzunähen. Der Stoff ist superschwer und braucht kein zusätzliches Gewicht.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4962.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4965.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4966.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4969.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4970.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4972.jpg)

Das ist momentan das Beste was ich an Bildern anbieten kann. Hab einfach keinen Platz um ein gescheites Ganzkörperbild machen zu können.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. November 2012, 20:43:05
Hab einfach keinen Platz um ein gescheites Ganzkörperbild machen zu können.

NA das muß ja nicht, der Mantel würd schon reichen! ;) Sieht aber schon sehr gut aus!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 23. November 2012, 20:44:05
Das sieht cool aus Benny....der Faltenwurf in der Kapuze, passt wie das Original  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 23. November 2012, 20:46:51
 :thumbup:
Das sieht doch schon richtig genial aus, gefaellt mir gut!
Weiter so, damit wir immer was zum schauen haben ;)
Das erste Bild wo du die Kapuze dir tiefer ins gesicht gezogen hast schaut ein wenig gefaehrlich aus- so als wolltest du gleich das Lichtschwert zuecken um in den kampf zu ziehen.... 8)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 23. November 2012, 20:53:53
tolle bilder der gesichts ausdruck ist hammer höchste konzentration und anspannung
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. November 2012, 20:54:37
Ja, ich werde den Saum der Kapuze unauffällig verstärken, damit der Faltenwurf so bleibt, bzw. noch etwas besser wird.

Danke für euer Feedback....  :thumbup:

tolle bilder  der gesichts ausdruck ist  hammer  höchste konzentration udn anspannung

hehe, ist auch alles nicht so einfach, wie es ausschaut...  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 23. November 2012, 20:56:11
kannst du auch par tageslicht bilder machen damit amn den stoff bestaunen kann

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. November 2012, 20:56:47
Nachtrag:

Bei dem normalen Mantel (dies ist ja der Wintermantel) werde ich die Ärmel viiiiiel weiter anlegen. Eher in Richtung Mace Windu.

kannst du auch par tageslicht bilder machen damit amn den stoff bestaunen kann

Vielleicht jetzt dieses Wochenende.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 23. November 2012, 21:36:51
Seh schön Ben. Gefällt.  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 24. November 2012, 00:19:13
die kaputze bei torstens version  ist irgend wie noch besser
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 24. November 2012, 08:47:02
Sieht gut aus, ist der doppellagig, oder auch einlagig wie bei mir?

Wie gesagt, ich werde noch etwas tricksen bei der Kapuze. Ich möchte auch den charakteristischen Faltenwurf der Kapuze.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2012, 09:08:50
Ist das so eine Art Filzstoff ? Dann kann man solche Falten mit Hilfe von Wasserdampf erzeugen. Ich hab das mal in einer Doku über die Herstellung von Filzhüten gesehen. Vieleicht ist das ja eine Lösung  :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 24. November 2012, 09:26:29
Nee, das wird schon.... abwarten. ;)

Nächste Woche bekomme ich das Band für den Saum, dann wird das was.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 15:33:58
mir gefällt es benny... :thumbup: das wird... :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 24. November 2012, 17:56:58
Der ist einlagig, ist von einer Schneiderin gemacht worden, die wohl auch fürs Theater näht. Der Stoff ist relativ dick uns schwer, der taugt auch als Wintermantel.

Ahh.. das hatte an der Vorderkante so ausgesehen, dann ist es aber gut umgenäht. Das mache ich ja ncoh, dann wirds auch anders...

mir gefällt es benny... :thumbup: das wird... :)

Danke..  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 24. November 2012, 21:26:22
wenn du  dann nächstes jahr fertig bist  haste dann ja genug übung um mein costüm projekt zu nähen  :evil6:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 24. November 2012, 22:52:28
wenn du  dann nächstes jahr fertig bist  haste dann ja genug übung um mein costüm projekt zu nähen  :evil6:

was schwebt dir vor?  :P
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 25. November 2012, 21:28:13
Heute Abend Bilder gemacht, hoffe die sind was...

Kurze Tunika, hab die Tabards vergessen und ein Bändel schaut raus..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4872-1.jpg)

Lange Tunika mit den Tabards der kurzen Tunika, gefällt mir ganz gut.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt-1.jpg)

Kurze Tunika mit Mantel..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt3-1.jpg)

Lange Tunika mit Mantel..mit den schmalen Tabards.. die mache ich nochmal neu, die gefallen mir nicht..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt4.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/Unbenannt2-1.jpg)

Sieht langsam nach Jedi aus, was? Bin auf der suche nach Stiefeln, das ist garnicht so einfach. Schau mir braune Reitstiefel an, also alter Stil. Mal sehen, was ich da mache.

Ausserdem stehen noch an: Tabards, neuen Bindegürtel, Ledergürtel (alte Variante, wie Ben Kenobi auf Tatooine). Vielleicht mach ich mir auch eine Version im neuen Stil. Mal sehen.

Und ich bin dabei, mir den Stoff für den normalen Mantel zu besorgen. ommt alles nächste Woche.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. November 2012, 21:31:16
Also Version lange Tunika, Tabards mit Mantel hat was! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 25. November 2012, 21:34:45
Ja, ich steh auch auf die lange Tunika, ich mache die Tabards neu, dann wirds noch cooler. Die mache ich dann im Stil der Tabards von der kurzen Tunika. Nicht so breit oben auf der Schulter, aber in der Art.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 21:36:00
also ohne zu übertrieben...aber es sieht echt klasse aus...einzig bei der langen tunika habe ich mich gefragt ob die nicht zu gerade nach unten fällt...sie wirkt auf mich..als wäre es vom laufen her zu eng :dontknow:

benny...sag das ich mich irre  :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 25. November 2012, 21:37:02
Nee, das klappt. Die ist grade geschnitten, überlappt aber doch auch. Also, ich hab genug Platz.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 21:42:32
gut  :) dann lag es einfach nur daran das mir mein Handy Display das nicht ganz offenbart hat... :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 25. November 2012, 21:46:34
 :thumbup:
Das sieht doch alles schon sehr gut aus, das hast du gut gemacht. 8)
Mir persoehnlich gefaellt die version mit der kurzen Tunika am besten, aber geschmaecker sind ja verschieden- und das ist auch gut so ;)

Wegen der Stiefel schau doch mal bei verschiedenen Bundeswehr/ Army shops nach, hab selbst vor ein paar Jahren mir bei Ranger-shop.de welche besorgt, waren gebrauchte vom Wachbatalion der Bundeswehr, schwarz- sogenannte Knobelbecher, gut erhalten und nicht ganz unwichtig die waren "eingelaufen" vielleicht findest du auch welche.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 25. November 2012, 22:45:29
Gefällt Ben.  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 09. Dezember 2012, 14:17:57
Hab mich entschlossen nochmal die schere rauszuholen. Mir gefallen die Säume absolut nicht. Da muss ich nochmal ran. Also abschneiden und neunähen....

Das würde mich total ärgern, wenn ich das so lasse... jedesmla wenn ich mir die Teile ansehe.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 09. Dezember 2012, 15:45:11

Das würde mich total ärgern, wenn ich das so lasse... jedesmla wenn ich mir die Teile ansehe.

das kenn ich zu gut....ich liebe diesen detailwahn :D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 09. Dezember 2012, 16:08:31
Kurzentschlossen hab ichs erledigt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4994.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4995.jpg)

Fertig:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_4997.jpg)

So, die Erste wäre erledigt. Die lange Tunika ist iO wie sie ist. An der schwarzen muss ich auch auf jeden Fall noch etwas ändern. Die Graue sieht ganz gut aus, na mal abwarten.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 09. Dezember 2012, 16:15:48
sauber :thumbup: sieht sehr ordentlich aus...


jetzt fehlen nur noch bilder...von obi wan auf hoth...das wetter passte ja :P
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 09. Dezember 2012, 17:09:08
Die graue Tunika ist auch erledigt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5000.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5001.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5003.jpg)

Jetzt hab ich kein Bock mehr und läute den Feierabend ein....  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 09. Dezember 2012, 17:26:30
sehr  8)

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 09. Dezember 2012, 17:26:42
Hmm... lecker Bantha-Burger frisch vom Grilll hmmm.......lecker......
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 09. Dezember 2012, 17:36:28
Hab eben schnell Bilder mit Robe gemacht.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5005.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5007.jpg)

Hab ja auch vor ein schwarzes Shirt drunter zu haben, ausserdem will ich auch ne schwarze Hose. Die Stiefel sind entweder dunkelbraun, oder auch schwarz geplant.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 09. Dezember 2012, 18:28:38
Schick, schick  8)

1+
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 09. Dezember 2012, 19:07:53
Sieht sehr sauber aus  :thumbup:. So langsam hast du anscheind den Dreh raus  :D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Dezember 2012, 21:28:10
Schönes Update und dieses "das nervt und muß nochmal" kennt hier wohl jeder! Daher vollstes Verständnis für deine Übrarbeitung der Teile.
Und ich schließe mich den anderen an und sage : Schick, Schick!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Dezember 2012, 08:28:57
Helft mir Benny Kenobi! Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 10. Dezember 2012, 11:28:52
Sehr Cool Ben.  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 14. Dezember 2012, 17:08:43
Hab etwas weitergmacht. Ich musste ja noch was für untendrunter machen und hab mich entschlossen zunächst auf die schnelle Variante zurück zu greifen. Den Dickie.

Das ist etwas was ich drunterziehen kann und es sieht gut aus, ist aber kein komplettes Shirt. Sowas wie das hier:

Zitat
(http://images.motorcycle-superstore.com/ProductImages/300/2009_Schampa_Tall_Neck_Dickie_Black.jpg)
Quelle: http://www.motorcycle-superstore.com/14/67/911/19244/ITEM/Schampa-Tall-Neck-Dickie.aspx

Das ist für mich auch ne Alternative für den Sommer, ich erinnere mich an die Spacedays....  ;)

Im Star Wars Style sieht das dann, in verschiedenen Farben, so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5014.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5015.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5018.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5028.jpg)

Mitsamt der bisher von mir angefertigten Tuniken sieht das in verschiedenen Kombis so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5013.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5016.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5017.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5019.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5020.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5022.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5024.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5025.jpg)

Und hier alle meine heute angefertigten Dickies zusammen...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5029.jpg)

Später werde ich mind. je ein helles und ein dunkles Dickie an ein T-Shirt/Longsleeve drannähen und so eine komplette Untergarnitur zu bekommen. Dabei werde ich auch gegebenenfalls die Ärmel der Shirts verlängern, damit ich den Look der Jedi der Prequel-Trilogie bekomme. Später mehr, oder vielleicht auch bald, wenn ich Bock drauf habe.

 ;D ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 14. Dezember 2012, 17:12:46
Eine wirklich geniale Lösung  :thumbup:. Du bist ja richtig fix unterwegs mit der Nähnadel  :respekt:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 14. Dezember 2012, 17:16:02
mensch benny...bei dir gehts ja voll ab... :thumbup: da hast du ja schon einiges zusammen....voll die kombinationsmöglichkeiten haste da.... 8)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 14. Dezember 2012, 17:31:54
Jeppe.... hab auch schon zwei braune Mäntel, den Wintermantel und nen schwarzen Bösewichtmantel in der Mache, da muss ich aber noch viel dran rummachen. Der wird in der Art der Old Republic Sith Acolythen gemacht. Mit roten Zierstreifen an den Ärmeln.

Hab noch Stoff hier um die Tabards und Bindegürtel für die graue Tunika zu machen. Das selbe gilt auch für die schwarze Tunika. Da ich noch nicht sicher bin wie mein Sith Outfit aussehen wird, mit Rüstungsteilen und so, will ich damit auch noch etwas warten und weiter planen und überlegen. Hab da aber schon coole Ideen.

Aber... schwarze Stiefel sind unterwegs, hoffe die passen.

Es wird langsam.

Vielleicht werde ich den einen braunen Mantel abgeben, das material gefällt mir nicht so ganz. Da ist ein gewisser Elastan-Anteil dabei, find ich nicht so toll. Für jemanden, dem das egal ist, ist das ein prima Jedi mantel.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 14. Dezember 2012, 17:39:14
klingt alles sehr spannend...freue mich auf mehr :)

weist du schon wie du rüstungsteile machts...oder greifst du auf was fertiges zurück...??

im fall des braunen mantels...ich denke den bekommst du los...die bucht zb.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 14. Dezember 2012, 17:59:44
Polystrol-Hartschaumplatten und Heuißluftpistole. Wie beim Mando auch.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 14. Dezember 2012, 18:35:05
 :thumbup:
Boah das ist ja eine geile Loesung mit den Dickies! Das ist ja wirklich genial- und auch ganz toll verarbeitet.
Und die Kombinationsmorglichkeiten erst...bin wirklich beeindruckt. Ganz toll Benjamin, weiter so!
( Irgendwann will ich mich auch mal im Kostuemnaehen versuchen- aber das dauert noch)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 14. Dezember 2012, 18:38:56
Hey danke. Ich gestehe aber... war nicht meine Idee....  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 14. Dezember 2012, 18:43:57
Hey danke. Ich gestehe aber... war nicht meine Idee....  ;)
;) besser gut "geklaut", als schlecht selbst ausdedacht  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 14. Dezember 2012, 20:05:29
na dann freu ich mich um so mehr..wenn es dann an die rüstungsteile geht...das wird ein fest ;D  :thumbup:

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 14. Dezember 2012, 20:30:09
Hehe... so lange braucht das nimmer  :nein: ..... der Bösewicht bekommt aber auch nen eigenen Baubericht... bin grad am Mantel dran....  :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 14. Dezember 2012, 20:31:46
boar....ich bin saugespannt auf den sith... :P hoffe es geht bald los
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Dezember 2012, 20:44:38
Also die Dickies sind ja schon ne klasse Idee und sehe es wie die anderen, bist ein guter Schneider geworden und weiter so. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 14. Dezember 2012, 21:20:29
vll möchte benny auch nen ehrentitel  :P zb Jedi-maker oder sowas... :laugh:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Dezember 2012, 21:22:24
zb Jedi-maker oder sowas... :laugh:

Das tapfere Schneiderlein passt auch gut, aber derzeit steht ja schon was da. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 14. Dezember 2012, 21:59:52
Das tapfere Schneiderlein passt auch gut, aber derzeit steht ja schon was da. ;)


Gruß Olli, der Plastiker

stimmt...aber cool wäre es trotzdem gewesen  :P
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 17. Januar 2013, 18:42:10
Hab nen Mega-Jedimantel genäht. Mit cooler, grosser Kapuze. Das ist das Schnittmuster von dem Bösewichtmantel mit den riesigen Ärmeln.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5096.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5097.jpg)

Dieser Typ hier hilft mir ab sofort. Garnicht teuer diese Schneiderpuppen (~30€).

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5121.jpg)

Gleich mal was übergezogen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5122.jpg)

Geht bald weiter, auch hier....  :D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 18:57:21
AAAlder....die Kaputze is aber wirklich mächtig.....da wird jeder vom Kukluksclan......ich meinte jeder Abt würde da voll neidisch  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 17. Januar 2013, 19:01:13
Und so einen hab ich auch noch gefunden... ratet mal..  ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Lightsaber/SAM_5120.jpg)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 19:02:48
Du willst dir vorher die Beine Rasieren ?!?  :dontknow: :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 17. Januar 2013, 19:10:42
OK, unqualifierter Mitreder....  ;D

Noch einen Versuch.

Mannmann.  :evil5:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 17. Januar 2013, 19:16:32
Hihi... guter Mann...  :thumbup:

Badezimmerschrank durch Zufall. Und dann hab ichs ihr gleich abgeschwatzt..... die sind echt nicht so einfach zu bekommen..

Jedi-Com:

(http://www.kincharbamin.com/Lightsabers--and--Props_files/jedicomm-300px-Mar-28-2003-8-20-48.jpg)
Quelle: http://www.kincharbamin.com/Lightsabers--and--Props.html

Das nehme ich mir auch noch vor.....  ;D ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 19:26:21
Hey....das mit dem unqualifiziert habe ich mal überlesen......ich schnüffel nicht bei meiner Frau in ihrer Hairdressing Sammelsorium rum so wie du.....du alter Wookietreiber !!!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 17. Januar 2013, 19:27:40
 ;D ;D

Ich gebs ja zu, bis zu den Spacedays hatte ich das auch nicht gewusst.  :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 19:32:01
Ahaa....da stand also deine Zahnbürste neben ihrem Beinrasierer  :evil6:  .....neee....wollen wir garnicht weiter drauf eingehen  :nein: :-X

Aber schon cool das du das gefunden hast und toll zu sehen, was da für die Filme so alles verwendet wurde  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 17. Januar 2013, 19:44:04
ja klasse, so ein fund. dann mach mal was hübsches daraus. (: willst die die resinteile benutzen, die es irgfendwo im netz gibt, oder bastelst dir da selber was zusammen?

Gibt die Greebles bei shapeways.... mal sehen ich weiß es noch nicht. Kommt später.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Januar 2013, 21:05:33
Nicht schlecht! Aber diese Rasierer gibt es doch immer noch bei DM und Konsorten! ISt das transparentgrüne Teil nicht gummiartig?

Der MAntel kommt aber echt Klasse! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 17. Januar 2013, 21:27:59
krass mit dem rasierer ...und cool Outfit...kommt schon edel auf der puppe... :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 17. Januar 2013, 23:26:51
Klasse Arbeit Ben, du schreckst ja vor nichts zurück.  :D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 18. Januar 2013, 10:05:17
Boah, der Jedi Dress kommt schon richtig  8) !

Bei den Bildern von den Space Days, hab ich auch gestaunt das man aus nem Rasierer nen Kommunikator bauen kann!
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 19. Januar 2013, 13:12:38
Heute waren meine Stiefel da...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/R7/SAM_5136.jpg)

Sind nicht optimal, aber für den Anfang werden die langen müssen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 15:58:44
also ich find die klasse....etwas gepimpt kommen die richtig gut...paar riemen drum und schienbeinschoner.... :pfeif:  8)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 19. Januar 2013, 16:02:01
Nix da Riemen und Schienbeinschoner.. :nein:  ... ich mag es eher klassisch. Mein Trend geht zur Zeit eher zum Jedi a`la alte Trilogie (Ben Kenobi).  ;)

Mein Gürtel wird auch klassisch: schwarz mit normaler Gürtelschnalle, rechteckig.

Vielleicht überlege ich mir was für dein Einsatz beim Sith-Outfit, mal sehen. :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 18:48:57
Nix da Riemen und Schienbeinschoner.. :nein:  ... ich mag es eher klassisch. Mein Trend geht zur Zeit eher zum Jedi a`la alte Trilogie (Ben Kenobi).  ;)

Mein Gürtel wird auch klassisch: schwarz mit normaler Gürtelschnalle, rechteckig.

Vielleicht überlege ich mir was für dein Einsatz beim Sith-Outfit, mal sehen. :dontknow:

mein fehler benny...hab zum falschen thema geantwortet...in dem moment dachte ich..ich sei im sith outfit thread...bei ben macht das ja gar keinen sinn mit den schienbeinschonern...zorry... :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 19:28:03
Das macht Sinn mit den Schienbeinschonern.....wenn er mal wieder bei seiner liebsten im Inventar rumschnüffelt um Komunikatoren und dergleichen zu suchen  :evil6:  :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 22:03:10
Das macht Sinn mit den Schienbeinschonern.....wenn er mal wieder bei seiner liebsten im Inventar rumschnüffelt um Komunikatoren und dergleichen zu suchen  :evil6:  :pfeif:

da wäre ein CODPIECE aber besser  :pfeif:


 ;D ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2013, 17:51:09
Hab mir Gedanken um die Tabards gemacht. Da das ja das "alte Ben Kenobi"-Style Outfit wird, sind die etwas anders als bei der neuen Trilogie. Die Tabards sind schmaler und gehen um den Hals rum, nicht am Rücken nach unten.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5139.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5140.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5141.jpg)

Ich bitte den Gürtel zu entschuldigen, eine Alternative ist auf dem Weg zu mir.

Hier nochmal mitsamt Mantel und Tabards. Die müssen nun noch genäht werden und unten abgelängt. Das mache ich aber erst, wenn ich am Nacken fertig bin.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5138.jpg)

Vielleicht schaffe ich das noch heute zu nähen.... und Klett für den Wickelgürtel muss ich mir noch besorgen. Es geht auf die Ziellinie zu.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Matoq am 20. Januar 2013, 18:21:14
Also Ben ich muss sagen das sieht wirklich verdammt gut aus!!!
Auch das Material was du dir ausgesucht hast passt wirklich echt gut und ist echt Interessant wie schnell das bei dir mit dem Schneidern geklappt hat !!!

Sowas werd ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen, aber bis dahin nehme ich erstmal hiermit vorlieb:

http://www.coolstuff.de/Star-Wars-Bademantel-Jedi?gclid=CJ3uovi497QCFUlc3godSFIAnA

 ;D ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2013, 18:22:01
Jeah.. der ist schon cool. Irgendwann bekome ich den auch noch....  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Matoq am 20. Januar 2013, 18:31:35
Ja das Ding ist Mega und in jeder Sauna vermutlich der Hit...

Aber noch viel Süßer sind die Kinder Jedi Bademäntel

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p7201
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 18:32:27
LOL....ihr habt doch was an der Mütze  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Januar 2013, 20:03:23
Ich seh sie alle schon Handbewegungen machen in ihrem Jedibademantel! ;D


Deine Jedikleidung sieht echt stark aus bis jetzt, Ben! :thumbup: Kurze Frage was ist an dem Gürtel so schlimm? ICh finde da der garnicht so unpassend aussieht!


Gruß Olli, der Pastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2013, 20:08:32
Ist der Gürtel eines Imperialen Offiziers. Passt also nicht so ganz...  :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Januar 2013, 20:33:11
Ok, das ist verständlich! Aber man könnte es ja als Werbegeschenk unter Androhung des Laserschwertes sehen. :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 24. Januar 2013, 19:08:11
Ich habe heute Abend das lange Outfit angepasst. Die Tabards wurde verlängert und der vordere Ausschnitt etwas mehr in Richtung Bademantel-Schnitt erweitert.

Ich habe mir inzwischen einen schwarzen Rolli zum drunterziehen besorgt, ich wollte dazu den braunen Dickie nutzen. Ausserdem ist mein Gürtel gekommen.

Anbei einige Bilder des Kostüms.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5161.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5162.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5163.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5164.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5165.jpg)

Das kurze Outfit mit dem Mantel und angepassten Tabards:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5156.jpg)

Hab Klett benutzt um die auf der Schulter zu fixieren.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5167.jpg)

So. Hab inzwischen auch ne echt gute Idee bezüglich Stiefel. Die Gekauften sind ja ganz nett, aber halt nur Kostümstiefel. Glaube nicht, dass ich damit nen ganzen Tag auf einer Veranstaltung durchstehe.

Später mehr von meiner Idee...  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 25. Januar 2013, 16:04:18
Cool Cool Ben.  :thumbup:
 Nur die Gürtelschnalle sagt mir persönlich nicht so recht zu  :dontknow: , dafür bin Ich schon auf die Stiefel gespannt.  :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 10:10:59
Hier das Bild aus der Zeitung von heute....

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Zeugs/sob2013gr_zps72c4a901.jpg)

War echt cool. Aber ich hab einiges darüber gelernt, wo ich noch am Kostüm arbeiten muss, um es "alltagstauglich" zu machen.

An die Umsetzung werde ich mich bald machen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 11:04:11
kommt schon cool rüber...welche probleme gab es denn?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 11:13:56
Gürtel verrutschen, Tunika verrutschen, Tabards verrutschen... alles nix, was nicht mit etwas Hirnschmalz, Klett und Elastikband behoben werden kann.

Bitte denk dran, dass es da so zu sagen zwei Gürtellinien gibt. Die Jeans drunter und der sichtbare Gurt auf der Tunika. Diese Beiden kämpfen miteinander....erst siztz die Hose doof, dann rutscht der Gürtel runter.... ich musste ständig die Tunika wieder richtig zuppeln.

Das war doof und wird behoben.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 11:24:40
hattest du für das kostüm keine hose genäht gehabt? mit der jeans drunter kann ich nachvollziehen das es verrutscht mit 2 gürteln letztlich...vll kannst du die tabards ja mit der tunika vernähen im bereich des gürtels... :dontknow:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 11:31:24
Nee, hab in der jeans keinen Gürtel. Der bund bleibt. meinst du das ist anders mit ner anderen Hose? Nein.  ;)

Versuch das mal.. zieh ne Hose an, darüber ein langes Hemd (oder sowas) und da dann nen Gürtel drüber... dann weißt du was ich meine. Vor lalem, wenn du damit dann in der Gegend rumläufst.

Muss echt mal schauen, wie ich das bequem gelöst bekomme, ohne ständig dran rumzuppeln zu müssen das es sitzt.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 11:37:54
achso...ich hatte es so verstanden mit 2 gürteln....mein fehler :pfeif:

aber jetzt weis ich was du meinst...dann ist ne andere hose auch nicht besser geeignet...stimmt schon.. :0
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 11:41:55
Ja, das ist ein Problem. Ich werde wahschrinlich bei der Tunika hinten am Rücken eine Elastisches Band einsetzen und am Kragen mit Klett arbeiten. Damit das alles so sitzt wie es soll.
Und der Wickelgurt/ Tabards, da muss ich sehen was ich mache. Glaube wenn die Tunika besser sitzt, brauche ich an den Teilen nicht mehr so viel machen.

 ;D ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 11:46:35
ich hoffe dir gelingt der umbau...kann mir gut vorstellen...wenn man immerwieder zuppeln muss...wie einen das letztlich nervt...
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 11:57:38
Das wird schon... war ein gutes "erstes Mal"....  ;) ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 11:59:30
freut mich zu hören....was war das für ein event? gab es noch mehr star wars'ler?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 12:07:27
War der Faschingsumzug hier in Schrobenhausen. Und wir drei auf dem Bild waren die einizgen"gescheit" Kostümierten mit Bezug auf Star Wars.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 11. Februar 2013, 12:45:19
Mensch Benjamin, toll das ihr gleich ine Zeitung gekommen seit!  :thumbup:
Ist ja doch eine art Komplinent, sonst haetten die euch nicht geknipst! Was sagt uns das?! Das deine Kostueme (wiegesagt) gut aussehen!
Und was ja auch gut ist das du sie testen konntest, um festzustellen was du verbessern kannst/ musst! :thumbup:

Ich bin ja eher der Karneval/ Faschingsmuffel  ;)- obwohl ich eigentlich aus dem Rheinland komme  :o- aber in so einem Kostuem wuerde sogar ich mit feiern!  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 13:28:04
dann wart ihr ja oberliega bei den kostümierten...coole sache...ich träume schon seit jahren...mal kostümiert wohin zu gehen..aber jedes jahr das gleiche...kein kostüm...immer nur baustellen...die erst fertig werden müssen...beim scout war ich mir dazumal so sicher...und musste feststellen...schnell wieder loswerden...beim stormie dachte ich...jetzt aber...........wieder ne finte...und raus damit...und naja...seit dem hab ich es gelassen... :dontknow: aber irgendwann....schaff ich es noch...da bin ich sicher  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 16:20:56
Der nächste Zug in Schrobenhausen ist in zwei Jahren, wer weiß was ich bis dahin zur Auswahl habe...  :pfeif:

Hab mich bisher auf 4 Veranstaltungen über die 501st angemeldet. Allerdings da als ISB... muss ja mal die ersten offiziellen Schritte gehen... ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 16:29:26
wenn das so weiter geht...kannst du dir dann das eine welche raus suchen, aus der fülle die dann in deinem schrank hängen wird... ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 16:35:50
Bis dahin rechne ich dait noch 1x Scout und 1x Kashyyyk-Scout fertig zu haben. Und noch mind. 2 Sith-Outfits.  Zu den momentan schon vorhandenen 2-3 Jedis....

Der Kollege Tusken-Jedi trägt auch mein Outfit.. ;)

Also, reichhaltige Auswahl. :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 17:15:05
ach der tusken ist auch von dir?? cool  8) ich merk schon....du legst ordentlich los...wenn wir mal im forum ne mottoparty machen sollten...dann kannst du mit deinen kostümen schon die halbe meute ausstatten  ;D  8)

dann musst du nur noch R2 dazu bewegen..dich irgendwann zu begleiten  :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 11. Februar 2013, 17:20:44
Nee, nur Tunika und Robe... Maske, Handschuhe, Gaffi und der Rest hat Andy schon gebaut.

nur die Klamotten.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 17:27:23
ah ok...und dennoch...saubäre arbeit, die man sieht  :thumbup:

Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 11. Februar 2013, 21:24:33
... 1x Scout und 1x Kashyyyk-Scout fertig zu haben. Und noch mind. 2 Sith-Outfits.  Zu den momentan schon vorhandenen 2-3 Jedi
Das ist ja ein strammes Programm was du da noch alles machen willst!  :thumbup:
Da kommt wenigstens keine langeweile auf... ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Februar 2013, 22:00:14
Also eine rundum gelungene Einstandsübung! Zumindest hat es neben dem Foto auch zu guter Erkenntnis verholfen. Denke besser als auf einer Con zu stehen und festzustellen das es vorne und hinten nicht rund sitzt. Bin schon gespannt wie Du das Hose/Gürtelproblem bezwingst!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 12. Februar 2013, 06:12:40
Das ist ja ein strammes Programm was du da noch alles machen willst!  :thumbup:

Ach, das klingt jetzt schlimmer als es ist.

Bin schon gespannt wie Du das Hose/Gürtelproblem bezwingst!

Hab schon ein paar Ideen, wird bald angegangen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 03. März 2013, 17:27:27
Ich hab mir am Wochenende nicht nur neue Stiefen bestellt, sondern auch ne neue braune Untertunika gebastelt.

Dabei habe ich mit so genannten Mehrfachpatten experimentiert, das ist der Saum am Kragen. Sieht cool aus, find ich.

Und Druckknöpfe hab ich benutzt, ich bin verliebt in Druckknöpfe....  ;D ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5308_zps9f813989.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5309_zps52ab64ee.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5310_zps7041aed1.jpg)

So sieht es mit Tunika aus...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5312_zps9e4f3882.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5311_zpsf4ca6861.jpg)

An der hab ich noch nen Gummizug eingebaut, damit es besser sitzt und ich nicht ständig dran rumzuppeln muss.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Jedi/SAM_5314_zpsb3d65ae3.jpg)

Am 23. hab ich meine erste richtige Veranstaltung in Kostüm... wenns soweit ist, gebe ich euch einen Link zum Album.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 03. März 2013, 18:17:09
der kragen kommt sehr gut...sieht gleich mehr nach "alltagstracht" aus...wirkt stabil und echt...ich finde es geil  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. März 2013, 20:25:28
Optisch sieht das richtig edel aus und die praktischen Verbesserungen sind auch nicht ohne! Hab erst gedacht warum machst die Knöppe so unterschiedlich hoch fest, aber hab nicht an die Obertunika gedacht. ;) Gefällt mir jedenfalls sehr gut das ganze! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 04. März 2013, 15:54:35
Kann mich den anderen nur anschließen, Tolles Teil.  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 22. April 2013, 22:26:34
Hatte heute richtig Bock an meinem grauen Jedi weiter zu arbeiten. Es wird ein gefallener Jedi, graue Tunika, Tabards. Schwarzer Gürtel, schwarzer Mantel aber grünes Lichtschwert.
Ein Jedi, der den Idealen des Ordens abgeschworen hat, aber kein Sith ist.

Die Tunika war ja schon fertig, ich habe an den Tabards gearbeitet.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5353_zps8394b86c.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5353_zps8394b86c.jpg.html)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5355_zps248f78bb.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5355_zps248f78bb.jpg.html)

Hier mit braunem Mantel...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5350_zps49b1a659.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5350_zps49b1a659.jpg.html)

Werde aber, wenn überhaupt, nur den dunkelbraunen Mantel nehmen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 22. April 2013, 22:32:13
Mitsamt dem dunkelbraunen Mantel...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5357_zps66abd9de.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5357_zps66abd9de.jpg.html)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. April 2013, 18:29:59
Hab meinen schwarzen Mantel für dieses Outfit benutzt... ich werde einen neuen gescheiten Sith-schwarzen Mantel machen. Mit langen Armen und ohne Rot.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5358_zps6dbe5499.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5358_zps6dbe5499.jpg.html)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5359_zps2250ee02.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5359_zps2250ee02.jpg.html)

kommt besser als mit Braun.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 23. April 2013, 18:35:31
wenn das so flott bei dir weiter geht haste bald dein eigenen kostüm fundus
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. April 2013, 18:42:11
Naja, wenn das Graue hier fertig ist, hab ich 3x Jedi und eine Sith Montur. Die ist noch nicht ganz fertig, aber schon nah dran.

Mein Fundus:
- 100% Offizier
- 100% Langer Jedi
- 100% kurzer Jedi (will da noch Änderungen dran machen)
- 80% Sith
- 98% Sith Mantel Acolyt
- 75% Scout Trooper

Noch anzufertigen kurzfristig:
- 0% Sith Mantel normal
- 0% schwarze Eigenbauhose

Noch in der Zukunft, aber geplant:
- 0% Kashyyyk Scout Trooper

Bin dann aber noch nicht fertig mit meinen Plänen... *g*
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 23. April 2013, 18:59:35
Was ziehe ich heut blos an !??!!??  .........Ich abe nix anzuziehen  :o *kreisch *

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: DocRaven am 23. April 2013, 19:29:28
Was ziehe ich heut blos an !??!!??  .........Ich abe nix anzuziehen  :o *kreisch *

 ;D ;D
   ;D
ich glaub wenn er anfängt die passende handtasche zum kostüm zu suachen DANN müsse ma uns echt sorgen um ihn machen
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. April 2013, 20:04:56
Blödköppe.....  ;D ;D Hab noch Stoff fürn Täschchen...  :pfeif: :pfeif:

Hier die Tunika fertig genäht. Hab die Tabards an die Tunika angenäht, aber nur relativ lose... an der Schulter und hinten auf Gürtelhöhe.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5361_zpsb9b2d2d7.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Sith/SAM_5361_zpsb9b2d2d7.jpg.html)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 23. April 2013, 20:11:19
ich glaub wenn er anfängt die passende handtasche zum kostüm zu suachen DANN müsse ma uns echt sorgen um ihn machen

Also da hätte ich einen Tipp........Nußloch !! Oder wird das " Nussloch " geschrieben  :dontknow: ......da gibbet sowat  :evil6:

Günstig ! Günstig !
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 23. April 2013, 20:17:30
Also da hätte ich einen Tipp........Nußloch !! Oder wird das " Nussloch " geschrieben  :dontknow: ......da gibbet sowat  :evil6:

Günstig ! Günstig !

LOL  ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. April 2013, 20:21:04
Hab die Nähte eben wieder aufgetrennt, will das anders machen, vielleicht mit Druckknöpfen..... hat mir nicht gepasst.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 23. April 2013, 20:27:04
Ich würd das auch mit Druckknöpfen machen. Vieleicht sehr hilfreich, wenn man die Robe mal Waschen muß. Zum Thema Klettverbindungen......bei manchen Stoffen fängt das an, das der Stoff rau ausfranst. Hast du das schon bei deinen verschiedenen Stoffen ausprobiert ? Bleibt der Klett am Stoff hängen ?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. April 2013, 20:32:34
Druckknöpfe haben nen riesenvorteil... ich bracuhe nicht nähen. Diese Klettstreifen lassen sich garnicht so gut nähen.. das nervt total.

Daher, kleines stück Naht auftrennen, Druckknopf reinkloppen, Naht wieder zu. Fertig. Wenig aufwand, nur Vorteile.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 23. April 2013, 20:43:53
Mit Druckknöpfen muß man aber Vorsicht walten lassen. Die haben den Nachteil, das sie nach einer gewissen Zeit den Stoff ausleiern und dann rausfallen, bzw. rausreißen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 23. April 2013, 21:01:31
Etwas größere Unterlage drunter... alles wird gut. Ausserdem ist da keine Belastung drauf.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 26. Mai 2013, 15:01:19
hey benny....dein grauer jedi ist echt bombe...kann nur sagen das ich dich um das outfit beneide...die boots find ich klasse...kommen gut zum kostüm...sehr schöne arbeit und ein tolles ergebnis  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2013, 15:03:29
Galeriebeitrag zum grauen Jedi erstellt, noch ein paar Bilder..: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8414.msg175745#new (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8414.msg175745#new)

Danke emersen fürs Lob..  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: swordsman am 26. Mai 2013, 15:28:50
Das graue gefaellt mir gut!  :thumbup:
Sieht ein wenig aus wie eine Uniform, z.b. einer Leibwache eines hohen Tieres (Botschafter, Senator etc.) der Republik.
Sieht sehr Formell aus.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2013, 17:41:02
Hatte noch etwas vergessen, und zwar die Untertunika. Ich hatte ja ursprünglich nur ein Dickie, das hab ich mir eben noch vorgenommen.

Hab den Dickie einfach auf ein T-Shirt genäht, sieht dann so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Jedi%20and%20Sith/Fallen%20Jedi/20_zpsb81474eb.jpg) (http://s1045.photobucket.com/user/barendt/media/Jedi%20and%20Sith/Fallen%20Jedi/20_zpsb81474eb.jpg.html)

So, damit ist es endgültig abgeschlossen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 26. Mai 2013, 17:48:47
wäre mir nicht aufgefallen...aber coole idee.... :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 26. Mai 2013, 18:18:10
+1  :thumbup:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. Mai 2013, 20:40:44
Die Graue hab ich mir auch gerade angeschaut und bin ein wenig neidisch auf deine Nähkünste. Fetten Respekt zu der gesamten Arbeit! :thumbup:



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2013, 21:29:34
Hey, dank an alle für die positiven Rückmeldungen. Das graue Outfit ist bisher auch meine beste Arbeit, den Mantel eingenommen.

Ist wie beim Modellbau, den ich auch sehr bald wieder anfangen will  :-[, Übung macht besser. und mien Astromech-Droide wartet auch.

PS. Glaube ich hol mir ein Autogramm für den Dome (innen) ab, Kenny Baker kommt nach Essen. Das wäre eine Aufwertung, oder?
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 26. Mai 2013, 22:29:22
Benny....mach das mit dem Dome. Solch eine Chance bekommst du vieleicht nie wieder  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Mai 2013, 06:55:17
Ja, denke ich auch. Bin so gar kein Freund von bezahlten Autogrammen, aber in dem Fall könnte es echt Sinn machen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: The Chaos am 27. Mai 2013, 19:59:05
Ja Ben ist bisher wirklich deine Beste Arbeit und Das mit dem Autogramm musst Du wirklich amchen, zahlt sich entsprechend am Dome aus.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 27. Mai 2013, 20:15:30
wenn der R2 schon fertig wäre...könntest du ihn mit kenny zusammen knipsen lassen, nebst autogramm...das wäre dann der burner...auf jeden fall musste ein foto machen wenn er den stift schwingt... :)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Mai 2013, 21:07:10
Ich würd beim Droid Run mitmachen...  ;) ;D
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 27. Mai 2013, 21:09:05
tja benny...dann hast du ja jetzt ein ziel oder seh ich das falsch  :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Mai 2013, 21:14:22
So sehr ich mir das wünsche, es geht nicht. Leider.  :dontknow:

Selbst unter absolut idealen Bedingungen wie 2,5 Monate Urlaub und gescheiter Arbeitsfläche nur knapp zu schaffen....  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: dasRoy am 27. Mai 2013, 21:22:49
Dann lass mal das Nähen beiseite....du hast Publikum  ;)
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 27. Mai 2013, 21:29:27
was roy sagt  :pfeif:
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: Benny am 27. Mai 2013, 21:41:58
Wer überweist mir mein Gehalt? Mein jetziger Chef wird da Probleme mit haben..  ;)

Nee, geht halt nicht. Aber das mit der Unterschrift im Dome, das werd ich machen.
Titel: Re:Jedi Kostüm, selbstgenäht
Beitrag von: emersen am 28. Mai 2013, 18:25:46
das wertet deinen dome aber echt auf...bin gespannt obs klappt