Autor Thema: BSG Ein kleines Schnittchen für Zwischdurch....  (Gelesen 3337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
BSG Ein kleines Schnittchen für Zwischdurch....
« am: 21. März 2014, 09:45:43 »
Für nebenbei ging es hier gut von der Hand. Maßstab ca 1:12o (glaube ich).
Der Modellbausatz ist von N.Dornbach (die größere Version,1/72, gibts bei Plastic Phantastic,USA, für ca 80 USD).
Er (Herr Dornbach (stellt ab und zu mal Modellbausätze bei EBAY zum Verkauf ein. Und dann bekommt man sie endweder teuer oder "billig".
Meinen hat er mir geschenkt. :pfeif:
Die Qualität der Abgüsse war gut. (Er hatte übrigens auch den Bausatz des flyinig Bikes entwickelt)
(der Ausschnitt der Startrampe ist nicht identisch, weiß ich jetzt auch, manches sieht man erst später)






HGJ
« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 07:32:18 von TWN »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #1 am: 21. März 2014, 10:09:25 »
Schöner Bausatz.
Hast du die roten Streifen frei Hand gemalt? Die sehen leider etwas unglücklich aus.
Gruß, René 

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #2 am: 21. März 2014, 10:59:15 »
Ja, so ist das wenns gleich in die Galerien verschoben wird.... :nein:
Schöner Bausatz.
Hast du die roten Streifen frei Hand gemalt? Die sehen leider etwas unglücklich aus.
Den Streifen habe ich tatsächlich frei Hand gemalt. Eventuell (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) klebe ich künftig wieder hab.
Ich habe nicht geglaubt das ich schon so zittere. :pfeif: So ne Digitalcamera ist ja wirklich gnadenlos.
Da lobe ich mir doch meine Sehschwäche.  ;D, außerdem habe ich gerade gesehen das ich den grauen Streifen hinter der Kanzel
vergessen habe, und das mir!!
HGJ
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 11:15:15 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #3 am: 21. März 2014, 14:57:18 »
 :thumbup:Das werde ich heute abend doch mal testen. Das Ergebnis kann ich wohl noch dieses Wochenende zeigen. Schaun wir mal. ;)
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #4 am: 21. März 2014, 15:20:01 »
Was für so etwas auch Wunder wirken kann: generische Streifen als Wassergleitaufkleber, zumindest, wenn der Untergrund halbwegs plan ist. Ich habe irgendwann mal angefangen, mir solche Aufkleberbögen in verschiedenen Farben anzuschaffen und bin erstaunt, wie vielseitig man die Streifen (gibt's von 0.5 bis über 5mm Breite) einsetzen kann. So sind silberne Decal-Streifen Bombe wenn man an Flugzeugen leicht ausgefahrene Brensklappen o.a. betonen will. Statt sich mit Silber und Tape einen Wolf zu malen, einfach ein stück Decal, und fertig die Chose - sauber und schnell. Auch bei Rallye-Streifen wie an der Viper ist das Zeug toll.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #5 am: 21. März 2014, 19:23:14 »
Ich möchte mal was einwerfen.... ;)
Ich habe ja ein größeres Projekt seid langer Zeit zu laufen und aus Platzgründen etwas abgespeckt, da habe ich jetzt mal die Abklebetechnik angewendet
und zwar für den Mittelstreifen der Wartungsbuchten.
Erst Orange, dann Rot und zum Schluß Weiß in mehreren Schichten. Nur zur Info. Die Rückwände der Modelle haben, obwohl gleich, sich doch etwas verändert,
man lernt ja beim Bauen dazu. Übrigens für die Platten nehme ich die Keilrahmen vom Malereibedarf, falls es jemanden interessiert.



Für große Sachen funktioniert es. Für kleine ist die Streifenmethode vielleicht eine gute Alternative. Mal sehen.
HGJ
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 19:42:29 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #6 am: 11. April 2014, 07:07:31 »
Überarbeitet...., neuen Pinsel gekauft, wieder frei Hand.

HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Ein kleines Schnitchen für Zwischdurch....
« Antwort #7 am: 11. April 2014, 09:32:58 »
Einfach mal hier reingeguckt, weil da Jenny als Verfasser draufstand.

Und nicht enttäuscht worden. :)

Schönes kleines Diorama. Bemalung in anbetracht des Maßstabes gute Arbeit. Schöne Komposition. Die Bemalung der Glashaube wirkt sehr unsauber, aber ich vermute, das ist ebenfalls dem kleinen Maßstab geschuldet.

Mit 1:120 bin ich nicht so firm, aber wenn ich mal unterstelle, dass das immerhin halb so groß wie 1:72 ist, dann bin ich von dem Modell an sich nicht so begeistert. Das kommt so dickbackig, verzogen, antifiligran daher.
Vom Maßstab würde ich vermuten, dass das Modell 8cm lang sein müsste. Auf den Fotos wirkt es aufgrund seiner Klobigkeit eher wie ein 3cm Winzling.

Fazit: Ein schönes Werk trotz schlechter Leinwand.  :thumbup:

Danke für's Zeigen!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt