Autor Thema: ST TOS REVELL ENTERPRISE  (Gelesen 23626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
ST TOS Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #25 am: 10. August 2012, 22:02:51 »
Der Motor ist von Haus aus so laut, liegt wohl am getriebe da alles im Getriebe aus Plastik ist (Die Fanblades haben platz genug und kommen nirgendwo dran). Für die 1:350 Ente werde ich da eine Motorlösung ohne Getriebe nehmen, da diese deutlich leiser sind und in der 1:350 auch mehr Platz ist. Da ich Später die Ente in einen Plexiglaskasten Stelle wird das wohl nicht stören von der Lautstärke her.
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 22:04:42 von stocky »
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #26 am: 18. August 2012, 23:47:14 »
Und wieder ein bisserl weiter. Der Diskus hat jetzt beleuchtung und Positionslichter. Morgen gibt es ein Video dazu.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #27 am: 19. August 2012, 15:32:50 »
Ja, hab da Blinkende Navigationslichter drin (Die Frequenz lässt sich über einen Poti einstellen). Ist sehr mühsam, da obwohl die Revell Ente doch recht groß ist, der vorhandene Platz sehr wenig ist.

Hier mal wieder ein Bild und ein Clip:



Bevor die Frage kommt, nei der Diskus ist noch nicht zusammengebaut und Lichtlecks sind da auch keine (Nur die LED die ganz vorne drauf ist wirk auf dem Video ein bisserl Hell. Ist in Natura aber nicht so.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #28 am: 19. August 2012, 19:08:41 »
Zu den Schrumpfschläuchen: Die nutze ich nur um auch die Lötstellen zu schützen, die Blanken stellen sind jetzt alle unter Heißkleber verborgen.

Zur Helligkeit: Ist wirklich nur auf dem Video so, liegt wohl an der Kamera (Kann da auch lensflares mit machen :-) )

Zu den Motoren: Die sind nicht so laut wie auf den Videos, aber auch nicht gerade Flüster leise. Mein neuer Ventilator ist deutlich lauter.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #29 am: 21. August 2012, 10:29:12 »
Bin wieder etwas weiter. Hab alle Hauptrumpfteile verklebt und begonnen alles zusamenzufügen (Die Kabel machen ganz schön Stress).


So sieht dann meine Keberei aus ;D.


Dann hab ich mir noch gedanken um einen Sockel gemacht, da ich gerne die Beleuchtung für Triebwerk, Haupt- und Secundarrumpf sowie Navigationslichter trennen möchte hab ich mir 3 Kippschalter eingebaut. Sieht dann so aus:


Werde die Sockeloberseite und die Seiten noch verspachteln und Lackieren.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #30 am: 21. August 2012, 11:38:32 »
Konnte es jetzt doch nicht mehr abwarten, habs jetzt mal zusammen gesteckt und die Kabel verbunden:



Jetzt mus ich nur noch die Lichtlecks schließen, noch ein bisschen Farbe auftragen, Klebestellen verarbeiten, Decals aufbringen, mit Klarlack versigeln, Dden Sockel fertig stellen und Gut ist.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #31 am: 21. August 2012, 14:24:52 »
Das schaut doch schonmal sehr gut aus.  :thumbup:

Zwei Nits: die Baldes der Bussards drehen sich falschrum (müssen nach innen zum Schiff laufen) und sollten bis vorn zum
Mittelpunkt der Halbkugel gehen.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #32 am: 21. August 2012, 16:06:16 »
Zwei Nits: die Baldes der Bussards drehen sich falschrum (müssen nach innen zum Schiff laufen)

Nicht ganz korrekt: Das Fanblade des Steuerbord-Bussards dreht sich, von vorne gesehen, im Uhrzeigersinn von 12 Uhr aus zum Schiff hin... und das Backbord-Fanblade vom Schiff weg! Sie sind nicht gegenläufig, sondern rotieren in die selbe Richtung.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #33 am: 22. August 2012, 01:45:43 »
Hab jetzt noch mal nachgeschaut, meine Kamera Spinnt oder es ist ne optische täuschung, den das linke dreht sich im Uhrzeigersin und das rechte ist gegenläufig. Weiss nicht woran es ligt, aber denke das die Umdrehungszahl für die Kamera zu schnell ist (Kennt man ja von Ventilatoren und Radkappen).

Hab jetzt aber noch einen Clip im Stockfinsternen Raum gemacht, da meine Frau das so schon findet.
« Letzte Änderung: 22. August 2012, 02:09:27 von stocky »
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #34 am: 22. August 2012, 09:19:30 »
Has gesehen .. die Blades scheinen korrekt zu laufen (links Uhrzeiger, rechts andersrum).
Gut gemacht!  :thumbup:
Hab also weiter oben nix gesagt.  :pfeif:
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #35 am: 22. August 2012, 16:57:04 »
Schaut gut aus.. nur würde ich die Blades durchgängig machen. Revell hat da n Fehler gemacht, dass die die Blades nur bis zur Hälfte gehen lassen.
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #36 am: 22. August 2012, 18:52:58 »
Das könnte ich noch ändern, da ich die Kuppel noch nicht drauf geklebt habe, wobei aber beim Orginal Model aus dem SIT die Blades auch nicht ganz durchgängig hat. Überlege es mir nochmal.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Hatecrew666

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 229
  • Farben-Sentinel
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #37 am: 22. August 2012, 20:08:07 »
ich finds genial! TOP!!!
We're the hatecrew, we stand and we won't fall
We're all for none and none for all...

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #38 am: 27. August 2012, 09:33:34 »
Sieht echt sehr gut aus, der Warpantrieb ist richtig klasse.Zwei kleine Fragen: Die Lichter neben der Brücke sind ja eigentlich rot, lässt Du die weiß? und die Rechtecke auf der Oberseite des Diskus sehen recht dunkel aus. Ist das nur im Video?
Das Quitschen der Motoren erinnert mich irgendwie an die Hintergrundgeräusche der Brücke, zumindest auf meinen DVDs im Menü hört sich das recht ähnlich an, von daher --> passt  :thumbup:

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #39 am: 27. August 2012, 12:03:22 »
Sieht echt sehr gut aus, der Warpantrieb ist richtig klasse.

Danke! ;D

Sieht echt sehr gut aus, der Warpantrieb ist richtig klasse.Zwei kleine Fragen: Die Lichter neben der Brücke sind ja eigentlich rot, lässt Du die weiß?

Verdammt, wusste ich hab was vergessen!

die Rechtecke auf der Oberseite des Diskus sehen recht dunkel aus. Ist das nur im Video?

Meines erachtens nach leuchten die Hell genug!

Das Quitschen der Motoren erinnert mich irgendwie an die Hintergrundgeräusche der Brücke, zumindest auf meinen DVDs im Menü hört sich das recht ähnlich an, von daher --> passt  :thumbup:

Dann muss ich mir mal die DVD´s wieder rein tun, dass wäre ja richtig gut, wobei da Quitschen aber in Natura nicht so laut ist.

Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #40 am: 27. August 2012, 14:15:12 »
Zitat
Verdammt, wusste ich hab was vergessen!
Vielleicht kannst Du außen die Teile mit rotem Klarlack einfärben, bei meiner habe ich die Teile auch nur rot gefärbt und mit der Innenbeleuchtung angestrahlt. Nachdem mein Urlaub seit gestern vorbei ist, hoffe ich, morgen mal meinen Thread aktualisieren zu können, dann kannst du es Dir mal anschauen.

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #41 am: 29. August 2012, 13:06:24 »
Hallo,

verfolge deinen Threat von anfang an. Spitze bisher!  :thumbup:
Ich bin auch gerade dabei die Revelente zu bauen.

Frage zu den Bussardmotoren:

Wäre es möglich die Motoren mit weniger Spannung zu versorgen und deshalb auf die Getriebe zu verzichten?
Habe bei uns beim Conrad geschaut aber die Motoren nur ohne Getriebe gefunden...  :-\

Gruß, Andreas
Modellisto-Blog

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #42 am: 29. August 2012, 15:38:38 »
Dran drehn die sich aber nen Wolf ;D, hatte mit nem C. Mitarbeiter gesprochen und für dieses vorhaben wären die Motoren genau das richtige.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #43 am: 29. August 2012, 19:32:18 »
ok, also werde ich um die motoren inkl. getriebe nicht herum kommen.
kannst du mir die conrad nummer deiner motoren sagen?

gruß, andreas
Modellisto-Blog

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #44 am: 30. August 2012, 03:29:59 »
Das krieg man auch mit der 1/1000 hin ;D
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline flenzi

  • Freshman
  • Beiträge: 10
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #45 am: 24. Dezember 2015, 08:30:09 »
Hi, ist dieses Modell fertig gestellt worden? Ich bin neu dabei und habe dieses auch vor mir. Mich hötte das Ergebnis und ein paar Bauschritte interessiert.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #46 am: 26. Dezember 2015, 20:12:27 »
Ne leider noch nicht! liegt in einer IKEA Box und wartet!
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #47 am: 16. August 2016, 12:00:05 »
Leider ist mir die Ente während meines Umzugs kaputt gegangen, habe jetzt angefangen die Elektronik rauszurupfen und werde vom neuen beginnen!
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:REVELL ENTERPRISE
« Antwort #48 am: 16. August 2016, 12:10:05 »
Hab jetzt als erstes damit begonnen alle Fenster im Gußast mit Windowcolor abzudecken, da ich mit Colorstop sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe! Nachher wird mal direkt das Innenleben schwarz grundiert!

Habe mir mittlerweile auch überlegt das ich aus der alten zerstörten Ente vielleicht einen Moc mache.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...