SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Gruppenprojekte

 Group Build GB2015 - Ideen und Diskussion

(1/14) > >>

nar78:
Hier können wir alle Ideen und Vorschläge zum nächsten GB einstellen, auch wenn aktuell noch zwei GBs laufen.

Meine Idee wäre das Thema "Szenen eines Rennens": Podrenner, Formel1-Boliden (im Jahr 3XXX), Tribünen, Tankstelle/Boxenstop, Rennleitung, Tankwagen/schiffe, TV-Übertragungswagen, usw. Die Geschützfanatiker unter uns können auch Polizeigefährte am Rand der Strecke gegen Tusken-Räuber o.ä. bauen ;)
Einheitlicher Maßstab (1/35?), alle Fahrzeuge mit einem zB 4mm-Rohr unten. Jemand könnte dann zu den SpaceDays2016 eine längere Base bauen (Brett mit Vogelsand etc.), in der verschiedenste Bohrungen angebracht sind. Wer sein Gefährt zuerst fertig hatte, kommt dann an Position 1, der nächste dahinter usw.
Damit wir nicht wieder wie von jemandem angemerkt einen ewig langen GB haben, der sich irgendwann totläuft und bei vielen die Motivation schwindet, hätte ich auch schon einen Vorschlag: Laufzeit des GB ist insgesamt bis kurz vor den SD2016. Aber jeder der mitmachen will, sucht sich 2-3 Monate aus, die ihm am besten passen. Wenn man für sich beschlossen hat, dass man jetzt loslegen und in den 2-3 Monaten fertig werden könnte, dann postet man ein Foto in sein Thema mit zB dem Basisbausatz und ner eindeutigen Datumsangabe (Zeitung, o.ä.), und ab da laufen dann die 2-3 Monate "Frist", innerhalb der man fertig werden "muss". So hat jeder einen überschaubaren Rahmen, hat aber gleichzeitig die Option, nach passenden Zeitfenstern zu schauen, in die kein Umzug, Krankheit, Urlaub etc. fallen.

So und jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt :)

Benny:
Wie schon gesagt, ich finde die Startplatz-nach-Fertigstellungszeitpunkt-Idee irgendwie cool.

Aber grundsätzlich sollte das Themengebiet schon mit den Interessen der Forenuser abgestimmt werden.

Die Podrenn-Idee mag ich auch, ist ja nicht auf Star Wars als prominentester Vertreter der Podrennen (Boonta-Eve) beschränkt, aber eindeutig Sci-Fi soll es sein.

Wir könnten die Größe des Flitzers festlegen mit nem Kastenmaß. Zum Beispiel ein Kasten mit den Innenmaßen 40cm x 25cm für Rennteilnehmer.
So kann ein gutes Gesamtbild und Anordnung gewährleistet werden. Für Infrastruktur wie Tribünen und so sollte ein ca. Maßstab festgelegt sein.

Diskussion offen.....

PS: Ich fänds besser, wenn jeder Teilnehmer seine Base selber beistellt. Eine Höhe sollte dann einheitlich festgesetzt werden. Also keine Bohrungen in der Base.

PPS: Ich mag 1/32(35), nicht nur wegen dem Raptor, der ja auch prima da mitmachen könnte.. hihih

Jenny:
Also das mit einer Rennstrecke und verschiedenen Teilnehmern ist schon ein Gedanke. Man stelle sich vor der Alienracer-Teilnehmer frißt den Starwars-Teilnehmer und wird anschließend vom Galactica-Teilnehmer zusammengeschossen..... :evil6: Cool  ;D
HGJ

The Chaos:
Also ich finde diese Idee auch sehr Gut und würde mich auch dran beteiligen, mal sehen was noch für Ideen so kommen. Bin gespannt.

Sheriff:
Die Podracer Idee und die Startaufstellung find ich super.

Bei so einem großen Maßstab muss ich mal gucken, dass mir etwas Kompaktes einfällt. So was großes wie beim Shuttle kommt mir nicht wieder auf den Tisch  :evil5:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View