Autor Thema:  Flüssige Maskierfolie Hilfe  (Gelesen 18260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flenzi

  • Freshman
  • Beiträge: 10
Flüssige Maskierfolie Hilfe
« am: 22. Dezember 2015, 09:29:09 »
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach von flüssiger Maskierfolie gelesen. jetzt bin ich danach am stöbern. habe gesehen es werden welche als Lack oder Maske beschrieben ist das das gleiche und welche empfiehlt ihr. Hatte bei einem anbieter gesehen nicht zu lange sitzen lassen da es dann schwer wieder runter geht. zu welchem würdet ihr einem Anfänger raten. Danke

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Flüssige Maskierfolie Hilfe
« Antwort #1 am: 18. Januar 2016, 19:55:58 »
Ich nehm nur noch Window Color. Hab Revell die Revell kaxxe benutzt und die ist sehr schlecht. Window Color Konturen Farbe wurde mir in nem Bastelladen empfohlen und seit dem benutze ich das nur noch.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 129
    • Scale Modelling
Re:Flüssige Maskierfolie Hilfe
« Antwort #2 am: 18. Januar 2016, 20:07:56 »
Ich verwende diesen hier von Mr.Hobby:
Zitat
quelle:http://www.maxxmodellbau.com/images/product_images/original_images/mr.masking_sol_r_160375.jpg

Ich verwende ihn nicht nur für Canopys, sondern auch um chipping darzustellen.
Hatte es auch schon mal mehrere Tage am Modell lassen, und ging trotzdem gut ab!

VG
Florian

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3010
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Flüssige Maskierfolie Hilfe
« Antwort #3 am: 19. Januar 2016, 13:54:21 »
Ich benutze für Cockpithauben ganz gerne neben simplem Tape Maskol von Humbrol, was im Grunde eine gefärbte Latexmilch ist. Aber eher aufgrund der Tatsache, dass ich mal auf Verdacht eine Flasche gekauft habe, und sie jetzt seit Jahren versuche aufzubrauchen...  :0
 
Ist nicht ganz einfach im Handling (Oberflächenspannung sorgt für Tropfenbildung, aber mit Antrocknen und Nachlegen geht's), aber das Ergebnis ist ganz gut. Das Ablösen/rubbeln kann fummelig werden, es empfiehlt sich, Papierstreifen o.ä. als "Griffe" einzuarbeiten.

An Window Color habe ich auch schon mal gedacht, es aber nie ausprobiert. Dürfte sich auf jeden Fall besser dosieren und platzieren lassen als die wässrige lila Latex-Pulpe Maskol.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:Flüssige Maskierfolie Hilfe
« Antwort #4 am: 18. Februar 2016, 19:21:01 »
es empfiehlt sich, Papierstreifen o.ä. als "Griffe" einzuarbeiten.
Das ist ein guter Tipp. Danke!  :thumbup: