Autor Thema: ST Movie Ära NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern  (Gelesen 5019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
ST Movie Ära NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« am: 31. Oktober 2014, 22:14:35 »
Moin,

vielleicht doof das ich deshalb hier einen Thread für so eine Frage eröffne, aber ich hab bis jetzt keinen weitern gefunden der sich mit dem kleinen Modelbausatz beschäftigt.
Frage: Weiß jemand ob es zu dem Model einen Ergänzungssatz Decals  für das Aztecpattern gibt, und zwar für den TMP Version? Der von PL ist der mit den verschiedenen Grautönen.
Ich hätte gerne das Aztec möglichst so wie es das originale Modell, mit den verschiedenen schimmernden Rot, Grün, Blau und Goldtönen. Ich weiß das ein Decalsatz das nie so kann wie gemalt.
Ich meine für die 1/350 gibt's sowas.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 08:59:20 von TWN »
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #1 am: 01. November 2014, 09:45:17 »
Danke erstmal, aber Schade das die 'our of Stock' sind.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charasha

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 2

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #3 am: 01. November 2014, 13:19:52 »
Jo Danke schön!! bestellt!!
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #4 am: 02. November 2014, 11:29:23 »
Hat bisher niemand sich die kleine 1/1000 Version gebaut?  :dontknow: Die ist eigentlich ganz nett..
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #5 am: 02. November 2014, 11:39:25 »
Bei mir schlummert auch in irgendeinem Karton, so eine Enterprise. Die ist allerdings nur zusammen gesteckt- noch nicht verklebt und gespachtelt!
Tja, wieder ein von den vielen angefangenen Projekten...  :pfeif:  ;)
Es ist aber wirklich ein toller Bausatz! Mittlerweile gibt es ja auch die Reliant im gleichen Maßstab! Die werde ich mir auch noch zulegen!  :)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #6 am: 14. Januar 2016, 01:32:25 »
Die blauen sind für die 1701-A, die grünen für die 1701. Aber die grauen  ???

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #7 am: 14. Januar 2016, 07:15:19 »
Zunächst mal: Die Farbe bezieht sich nur auf den Bereich des "Strongbacks", also die obere Sekundärhülle im Bereich der Pylone. Der Rest des Autekenmusters ist bei allen Versionen grau.

Die grauen sind für einen "on screen Look" der TMP Version gedacht. Im Kino sahen die damals nämlich nicht farbig aus, sondern arg monochrom. Die beim Studiomodell verwendeten Farben für den Strongback sah man erst bei späteren DVD und BR Veröffentlichungen auch auf dem Bildschirm - seinerzeit auf der Leinwand nicht.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 13:13:25 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #8 am: 14. Januar 2016, 11:11:39 »
Die blauen sind für die 1701-A, die grünen für die 1701. Aber die grauen  ???

Die werden meist von jenen benutzt die einen "On Screen" Look haben wollen.
Besonders in TMP erscheint die Refit grau.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656