Autor Thema: Anime & Mecha MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]  (Gelesen 3680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drenae77

  • Candidate
  • Beiträge: 69
    • An untalented Nerd
Anime & Mecha MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« am: 11. September 2015, 20:34:46 »
Nach knapp 2 Monaten ist mein rotes Monster endlich fertig und ich hab plötzlich wieder Platz in der Wohnung. Waren dann doch recht viele Teile für einen Master Grade.
Das Kit an sich ist klasse, auch wenn ich finde, das dieses "Transformationsfeature" ein bisschen überflüssig ist. Es sieht zwar cool aus, wenn alle Klappen geöffnet sind, aber es ist die Hölle erstmal alles auseinander und wieder zusammen zu falten.
Da das Modell von Hause aus schon in 3 rot Tönen kommt, hab ich dem auch beim airbrushen Rechnung getragen. Verwendet wurden: Mr Hobby RLM27 Red, Mr Hobby H86 Red Madder, Mr Hobby H466 Purple red, Mr Color GX1 White, Tamiya black, Alclad II Airframe Aluminum, Alclad II Steel, Alclad II Gunmetal, Alclad II Gold
Zudem hatte ich mir die 3rd Party Metal Parts zum Model geleistet und verbaut. Hauptsächlich waren das einen ganzen Arm voll Triebwerke. Bei den Kabeln am Kopf und an der Hüfte habe ich es nicht hinbekommen alle unter zu bekommen. So sieht es zwar aus als wärs jeweils einer zu weniger, aber anders hab ich es nicht wirklich hin bekommen.
Nach dem ganzen Airbrushen und decalen (mit den beiliegenden Waterslides) wurde noch ein bisschen mit Öl Drybrushing geweathered.
Außerdem hatte ich hier noch ein paar Wave Hangarmodule rum liegen. Leider ist die Qualität nicht wirklich gut. Hab mich da dann auch nicht wirklich angestrengt da großartig was zu machen. Mit mehr abkleben und ner ruhigen Pinselhand und ner Handvoll Greebles bekommt man es da bestimmt auch bessere Ergebnisse.

Aber genug rum gefaselt. Hier die Bilder:




















« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 13:58:34 von TWN »

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #1 am: 11. September 2015, 20:50:31 »
Sackstark, hast super hin gekriegt  :respekt: :respekt:

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #2 am: 11. September 2015, 20:53:13 »
in dem Themenbereich kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich finde im gegensatz zu dem was ich bisher so gesehen habe, ist die Alterung saustark - dezent aber vorhanden  :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #3 am: 11. September 2015, 22:05:43 »
Sehr coole Arbeit! Toller PJ, tolle Alterung... so muß es sein!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #4 am: 13. September 2015, 04:16:12 »
Das Modell sieht spitzen-mäßig aus. Die Menge an Abnutzungserscheinung und Verschleiß ist nicht zu übertrieben dargestellt, und überwiegend auch den Stellen/ an denen man so was auch vermutet.

Einzig 2 kleine Details fielen mir auf die nicht so ganz übereinstimmen.

1. Fürstentum Zeon Logo auf der linke Brustpartie obwohl der Rest des Mobile Suits mit Neo-Zeon Logos verziert wurden.

2. Casper Deikum Inizialen anstatt Char Aznable oder "Red Comet". Es gleicht Suizidgefährdung, Casper Deikum initialen auf ein Zeon/Neo-Zeon zu pinseln. Also eher eine politisch, ethnisch und geschichtliche Angelegenheit.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #5 am: 13. September 2015, 15:36:36 »
Richtig cooles Teil.  :thumbup: da komme ich doch langsam in Versuchung, mir auch mal so ein Teil zuzulegen.

Gute Arbeit.  :thumbup: mehr davon  ;)
Gruß, René 

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #6 am: 13. September 2015, 17:12:11 »
Ich hab da auch nicht viel Ahnung von der Materie, aber der gefällt mir mal richtig gut! Sehr glaubwürdige Lackierung und Alterung!  :thumbup:

Offline Drenae77

  • Candidate
  • Beiträge: 69
    • An untalented Nerd
Re:MSN-04 Sazabi Ver.Ka [Bandai; MG 1/100]
« Antwort #7 am: 13. September 2015, 18:48:13 »
Schön das er gefällt. Allerdings muss ich ja dazu sagen, das man ein super Modell auch nur schwierig versauen kann ;-)

@Knife-Edge
Was die Dacals angeht, mußt du dich mit Bandai auseinander setzen. Das waren nämlich die Decals die beim Kit dabei sind und wurden so angebracht, wie es in der Anleitung stand.
Was das Logo angeht, weiß ich nicht warum da zwischen denen gewechselt wird. Wahrscheinlich wurden in U.C.0093 beide Logos verwendet, auch wenn das Fürstentum an sich nicht mehr existiert
Denke aber das CD schon richtig ist, da ich annehme, das Char, nachdem die Zabi Familie mehr oder weniger nicht mehr existent ist, um seinen Führungsanspruch von Neo Zeon zu untermauern schon seinen richtigen Namen (Casval Deikun) verwendet hat ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen.