Autor Thema: Fahrzeuge WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser  (Gelesen 15993 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Fahrzeuge Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #25 am: 18. September 2012, 15:16:56 »
 :D
Ja sieht echt Übel aus das Ding, damit kann man mahl wieder um die ecke feuern.  ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #26 am: 19. September 2012, 01:08:31 »
Musst ja nicht auf Umtausch pochen. Aber denen sollte man schonmal unter die Nase reiben, welcher Schrott da bisweilen beim Kunden ankommt.
Vielleicht ringen die sich ja auch zu einer Kulanzentscheidung durch. Ist ja schließlich keine positive Publicity für die. Man kann ja hoffen, dass die sowas wie eine Qualitätssicherung haben.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #27 am: 19. September 2012, 11:06:03 »
Habe Nun mal Grundierung draufgetan, will ich sehen wollte wie es mit Farbe aussieht.

Nur muss beim Trocknen irgendeine Reaktion staatgefunden haben, will das Ding Nun Nach Banane aussieht.
Jetzt heißt es: „Warum ist das Schiffchen Krumm?“  ;D

ungültige Links entfernt
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 21:19:44 von Sheriff »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #28 am: 19. September 2012, 11:13:33 »
Jedenfalls Noch krummer. Grundierung muss sich irgendwie auf den Sekundenkleber und das Weichmetall ausgewirkt haben.
  :dontknow: Bin kein Chemiker.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #29 am: 19. September 2012, 11:17:16 »
Mit Grundierung schaut es mit Verlaub noch beschi**ener aus als ohne! Da würd ich mit nem Hammer drauf hauen oder es bei nem GW-Laden verschenken.

Schaut auf dem 2ten Bild so aus als ob die Klebestelle sich gelöst hätte. Aber krumm ist das auch vorher schon gewesen.

Also wenn der CA Kleber trocken war passiert da eigentlich nix wenn man grundiert. Daher schließe ich mich ZbV an und finde das auch sehr merkwürdig!
 


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #30 am: 19. September 2012, 12:01:22 »
Nee, das war vorher genauso krumm. Du hast es nur nicht gut sehen können..

Das ist ja das Verteufelte mit Grundierung... es lässt gute Modelle besser werden, aber die Fehler noch schlimmer hervortreten...  ;D ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #31 am: 19. September 2012, 12:21:13 »
Habe es jetzt in einem Dunklen Schrank verschwinden lassen und da bleibt es auch.
Es Sei den jemand von euch will das Ding haben.„Jemand Schrott gefällig“  ;D 
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #32 am: 19. September 2012, 13:29:23 »
Einschmelzen, Video von drehen, an GW schicken.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #33 am: 19. September 2012, 15:04:19 »
Man könnte das Ding ja auf nen kleinen Dio als abgestürztes Schiff darstellen was teilweise in der Erdoberfläche versunken ist.
Wenn man sowas richtig anstellt kann aus dem hässligen Ding noch was werden, auf jeden Fall besser als im Schrank zu verbannen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #34 am: 19. September 2012, 15:17:30 »
Ich finde überhaupt nicht, dass dieser Müll es verdient hat noch irgendwie aufgehübscht oder gerettet zu werden.

Dat Dingen gehört auf den SD ausgestellt: "Für so einen ScheiB verlangt GW Geld!"
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #35 am: 19. September 2012, 15:57:26 »
Ich finde überhaupt nicht, dass dieser Müll es verdient hat noch irgendwie aufgehübscht oder gerettet zu werden.


Aber das Geld was man verpulvert hat schreit förmlich danach wenigstens ansatzweise nen sinvollen Zweck erfüllt zu haben  ;D

Ich gehöre halt nicht zur Wegwerfgesellschaft, wenn ich ein griff ins Klo gemacht habe versuche ich trotzdem das beste draus zu machen und ob man mit der Darstellung "seht her was GW sich für Müll erlaubt" wirklich Erfolg erzielt bezweifle ich, das interssiert die bei GW nicht.

Die bei GW sind nicht so das sie sich jeden fehler zu herzen nehmen damit der Kunde zufrieden ist, ist zwar schade aber halt Realität.
Du könntest denen das oben gezeigte und mit dem Armypainter Blau grundiertes Schiff persönlich zeigen und die würden versuchen dir weiß zu machen das es daran lag keinen GW Primer verwendet zu haben, verformung vor der grundierung hin oder her  :evil6:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #36 am: 19. September 2012, 20:53:51 »
Die bei GW sind nicht so das sie sich jeden fehler zu herzen nehmen damit der Kunde zufrieden ist, ist zwar schade aber halt Realität.
Du könntest denen das oben gezeigte und mit dem Armypainter Blau grundiertes Schiff persönlich zeigen und die würden versuchen dir weiß zu machen das es daran lag keinen GW Primer verwendet zu haben, verformung vor der grundierung hin oder her  :evil6:

Womit Du vollkommen richtig liegst! Möcht auch nicht wissen wieviel Hundert Abgüsse mit der Form schon erstellt wurden.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #37 am: 19. September 2012, 21:02:04 »
Naja, bei Weßmetallteilen komen Verformungen oft von: Zu früh aus der Form rausgezerrt. Dann verbiegt es sich schonmal..

Das wird gemacht, damit mehr Abgüsse pro Zeiteinheit gemacht werden können, ergo: Mehr Kohle. Stückzahl trifft auf Qualität.

Also, das kann ein Grund sein, muss aber nicht.  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #38 am: 19. September 2012, 21:35:54 »
Also, das kann ein Grund sein, muss aber nicht.  :dontknow:
Immer diese Kapitalisten.  ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #39 am: 19. September 2012, 21:40:01 »
Nicht ganz korrekt, die Hersteller wollen für teuer verkaufen.

Weil aber der Verbraucher (du) möglichst preiswertes Zeug haben will, versucht der Hersteller durch Tricks und Kniffe, die Herstellungskosten zu verringern. Damit geht auch der Verkaufspreis runter und du, als Endverbraucher, bist glücklich und kaufst.

 ;)

So siet das aus, und wenn da niemand reinfummelt klappt das auch und reguliert sich selber. Die Verstaatlicher und Regulierer sehen das naturgemäss ganz anders, was solls.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #40 am: 19. September 2012, 21:43:46 »
Weil aber der Verbraucher (du) möglichst preiswertes Zeug haben will, versucht der Hersteller durch Tricks und Kniffe, die Herstellungskosten zu verringern. Damit geht auch der Verkaufspreis runter und du, als Endverbraucher, bist glücklich und kaufst.

Stimmt Dir grundsätzlich zu und möcht auch nicht wissen wie teuer sowas sein würde wenn die die nötigen Zeiten einhalten würden, denn von gW ist ja bekannt das deren Preise enorm teuer sind! In manchen Fällen, wo bei denen ein Modell Optionen bietet, hab ich noch ein gewisses Maß an Verständnis, aber bei dem gezeigten hier nicht mehr. Das können andere Hersteller besser und auch weitaus günstiger!!! Chris seine Raumschiffchen sind da ein Klasse Beispiel.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #41 am: 19. September 2012, 21:47:32 »
Ja, der Trick ist ein Kompromiss zwischen Herstellungskosten und Qualität. Es muss ausgeglichen sein.

Ich habe gelernt: Nur so genau wie nötig, nicht so genau wie möglich.

Das war in der Berufsschule, als wir Toleranzen in der Fertigung besprochen hatten: Je genauer umso teurer.

Bestes Beispiel sind die Resin Garagekits. Die guten Hersteller haben genau diesen Kompromiss gefunden. Die investieren auch früh genug um die Form zu erneuern, damit die Qualität bleibt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #42 am: 19. September 2012, 21:48:43 »
Chris seine Raumschiffchen sind da ein Klasse Beispiel.
Gruß Olli, der Plastiker
Danke   :)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #43 am: 19. September 2012, 21:54:55 »
@ Benni : Wahre Aussage die Dir da eingeflöst wurde zu Zeiten der Berufsschule!
Aber schau Dir mal ein wenig die Preisgestaltung bei Games Workshop an, da bekommt man woanders für sein Geld doch mehr geboten. Die haben sowas wie eine Art Aunahmestellung und nutzen das auch gut aus, ähnlich einem Monopol. Hat in meinen Augen nicht direkt was mit dem von Dir genannten Kompromiss zu tun. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #44 am: 20. September 2012, 00:54:21 »
Ja, der Trick ist ein Kompromiss zwischen Herstellungskosten und Qualität. Es muss ausgeglichen sein.

Ich habe gelernt: Nur so genau wie nötig, nicht so genau wie möglich.



Da muss GW aber wirklich noch die richtige Balance finden, nur wird das nicht passieren.

Tabletop Modelle sind ja immer oder meist teurer aber die GW sachen sind einfach überteuert.

Wenn die Qualität dann wirklich 1A wäre, dann ok, aber so nicht.
Die neuen Finecast Produkte, also Resinmodelle von GW sollen ja auch besonders am Anfang extrem schlecht gewesen sein, die sollen ja extrem verbogen und mit einem Haufen Blasen durchzogen gewesen sein.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #45 am: 20. September 2012, 06:11:00 »
Da muss GW aber wirklich noch die richtige Balance finden, nur wird das nicht passieren.

Tja, wenn das so ist liegt es an den Kunden mit den Füßen abzustimmern, ob das gefällt oder eben nicht. Aber wie gesagt, mir im Grunde wurscht.

Hab von GW zwei Pinsel, die finde ich ganz gut. Von Qualität wie auch vom Preis.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #46 am: 20. September 2012, 12:01:22 »
Nichtsdestotrotz sollte man GW davon in Kenntnis setzen, dass man als dummer Europäer sehr wohl merkt, dass man überteuerten Schrott vorgesetzt bekommen hat.

Sicherlich wird GE eine, zehn oder tausend Beschwerden ignorieren. Die Masse macht's aber, und die setzt sich nun mal aus vielen einzelnen Beschwerden zusammen.

Die miese Qualität öffentlich anzuprangern kann zwei Effekte nach sich ziehen:

1. Dass GW einlenkt und ein bisschen am Qualitätsmanagement dreht (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen).

2. Dass andere potentielle Geneppte Kunden nicht den selben Fehler machen und die Finger von GW-Produkten lassen (und daraus möglicherweise wieder als Folge: Effekt 1.)

"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #47 am: 20. September 2012, 13:52:06 »
Nichtsdestotrotz sollte man GW davon in Kenntnis setzen, dass man als dummer Europäer sehr wohl merkt, dass man überteuerten Schrott vorgesetzt bekommen hat.

Sicherlich wird GE eine, zehn oder tausend Beschwerden ignorieren. Die Masse macht's aber, und die setzt sich nun mal aus vielen einzelnen Beschwerden zusammen.

Die miese Qualität öffentlich anzuprangern kann zwei Effekte nach sich ziehen:

1. Dass GW einlenkt und ein bisschen am Qualitätsmanagement dreht (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen).

2. Dass andere potentielle Geneppte Kunden nicht den selben Fehler machen und die Finger von GW-Produkten lassen (und daraus möglicherweise wieder als Folge: Effekt 1.)



Was Du schreibst ist ja alles richtig, aber erstmal genug Leute finden die sich direkt bei GW beschweren und ob es dann wirklich was bringt glaube ich nicht einmal.

Das Thema GW ist sowieso ein endloses, ich weiß schon warum ich bis vieleicht die ein oder andere Farbe nichts bei denen kaufe.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #48 am: 20. September 2012, 13:59:45 »
Es geht mir nicht darum, selbst den Aufwand zu betreiben, andere unzufriedene Kunden zu finden. Wenn jeder für sich selbst nur dafür sorgt, seinen Unmut GW gegenüber kundzutun, dann gehen schon genug Beschwerden bei GW ein.
Das muss nicht zwingend was bei GW ändern (solange bei denen der ROI stimmt, werden die NICHTS unternehmen), aber wenn mal bei denen die Umsätze einbrechen, dann haben die zumindest eine Ahnung, wo das herrührt (auch davon hat der Kunde nicht zwingend was, außer einer gewissen Genugtuung).

Ich persönlich könnte so einen Nepp an mir selbst einfach nicht dem Hersteller gegenüber unkommentiert lassen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:WARHAMMER 40K Imperialer Venegence Class Grand Cruiser
« Antwort #49 am: 20. September 2012, 14:12:34 »
Ich verstehe nicht ganz, warum der ganze Ärger immer um GW gemacht wird, bzw. alle sich immer so negativ gw gegenüber stellen???

1. Qualität von den GW Sachen, die ich gekauft habe ist hammerhart! D.h. bis auf kleinste Detail sind bei meinen Teilen immer alles perfekt gewesen. AAAAaahhh und Ohhhh Effekte in jeder Packung.
2. Preis; rel. teuer, aber nicht unverschämt. Was da gewisse Garagen-Hersteller für ihre Resin-Klötze verlangen ist bei weitem unverschämter. Ausserdem ist mir ein langlebiger Anbieter lieber als einer, der zwar tolles Zeug macht, dann aber schliessen muss oder aufgekauft wird. Von dem her; die Preise passen für mich absolut zur Qualität.
3. Als Modellbauer muss man manchmal auch erfinderisch sein und wenns mal nicht passt, bzw. das Schiffchen hier n bisschen krum ist; halt Finger raus nehmen und korrigieren, ich bin sicher, dass ich das mit 1-2h Aufwand so hinbringe, dass es nachher nix mehr zu meckern gibt.
4. Das Sortiment von GW ist ja wohl der Hammer, da gibts von jedem von diesen Terrorzwergen etwa 100 Stück, meistens noch völlig frei kombinierbar. Gäbs derart viele Modellbau Figuren von SW, wär ich im gelobten Land...

Ich verstehe also nicht, warum immer wenn hier im Forum das GW-Thema los geht, so eine durchs Band negative Kritik daher kommt? Gehts nur um die Preise, oder woher kommt dieser Groll? Ich kann Euch hier gar nicht zustimmen, ich habe durchs Band nur positive Erfahrungen gemacht und jede Kiste, die ich von denen öffne, macht mir nur schon vom anschauen der Details in den Rohlingen Spass....  die Firma gefällt mir derart gut, dass ich sogar Aktien von GW gekauft habe... von dem her; hör gefälligst auf, den Kurs meiner Aktien nachhaltig beeinflussen zu wollen! xD

Ne gewisse Bananigkeit scheint das Ding nicht nur im Einzelfall zu haben:

Zitat

von: http://www.andysrandomstuff.com/bfg/photos/profilepics/guardian.jpg

Aber wenn man da n bisschen Arbeit rein steckt, kann man die 30 bzw. 15 € gut wieder rein holen (soviel geb ich schon auf der Reise zum laden aus normalerweise ^^)
Zitat

von: http://www.digitalequinox.com/wip/bfg/in1500fleet.jpg

Zitat

von: http://images.spunkybass.multiply.com/image/1/photos/44/300x300/32/fleet30.JPG?et=VhPBFVCEUnyCnBbHBo0OjA&nmid=329231984

Zitat

von: http://www.deviantart.com/download/152800134/Vengeance_Grand_Cruiser_Mk__2_by_ROBOPOPE.jpg

Zitat

von: https://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1184143_99110807008_BFGVengeanceMain_873x627.jpg

(ja, ich weiss, ist nicht alles der gleiche Kreuzer, war nur zur Anschauung)