Autor Thema: Figuren Plastiker´s Carnifex der Tyraniden von GAMES WORKSHOP  (Gelesen 6272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Figuren Plastiker´s Carnifex der Tyraniden von GAMES WORKSHOP
« am: 06. November 2009, 21:05:09 »
Ja wenn wir hier auch Mini´s zeigen dürfen, dann zeige ich halt ne Großmini, nämlich einen Tyraniden Carnifex! Welche Bewaffnung der hat, null Plan. Hatte den damals so gebaut wie er mir optisch am besten zusagte! ;D

Zuerst mal die Technik wie ich das Viech bemalt habe :

Da mir die Bemalanleitung noch vorliegt und ich diese damals schon versprach hole ich das ganze mal fix nach...

Grundiert wurde das Modell mit Schwarz und erhielt danach mehrere Schichten Midnight Blue, die im Schichtverfahren aufgetragen wurden. Anschließend habe ich alle Partien mit Ice Blue gebürstet und das ganze mit Skull White wiederholt, ohne den Pinsel zwischenzeitlich auszuwaschen. Nun wurde alles mit Pflaume (Eigenmix aus Roter & Blauer Tusche) getuscht. Nach dem trocknen folgte das Bürsten mit folgenden Farben > Ice Blue, Bad Moon Yellow, Burnished Gold, Brazen Brass und nochmal Burnished Gold. Zum Abschluß wurde das ganze nochmals mit verdünnter (1:10) Pflaume getuscht.

Alle Farben stammen von Games Workshop und sind teilweise für Eigenmixe genutzt worden! Auch Tushcen wurden teilweise selbst gemischt aus dem was vorhanden war!!!

Der Space MArine war mein Versuch einen ganz eigenen Orden zu gründen, aber im Laden schrien die immer nur das das nicht gehen würde!!! ;D

Aber hier meine Foto´s...




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 21:50:26 von Sheriff »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Elliot

  • Gast
Re:Tyraniden Carnifex
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 08:56:01 »
Dann will ich auch mal meine Meinung in den Raum werfen:

Mir gefällt die Farbwahl auch sehr gut. Mit einem matten Finish hätte mir die Miniatur allerdings noch besser gefallen. Ist aber Geschmackssache.
Falls du noch mal an die Figur dran gehst, würde ich vielleicht außerdem noch die Zähne ein wenig abdunkel.

Aber ansonsten  :thumbup:
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 09:33:59 von Elliot »

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Tyraniden Carnifex
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 10:00:50 »
@ Rioka : Hat mich auch ein wenig verwundert, wobei ein Großteil den ja schon aus dem MB kannte! ;)

@ Elliot : Die Figur habe ich vor etwa 2 Jahren schon verkauft, daher wird das nix mehr mit abdunkeln der Zähne! Aber einen Tyraniden mit mattem Finish? Bei der Haut denke ich keine üble Idee, aber der Chitinpanzer muß glänen wie Speckschwarte. ;D

@ Lynx : Ja das passt sehr gut zusammen und ich habe damals auch keinen großen Plan entworfen was die farben angeht! Das ist im Prozeß so entstanden und nur beim Chitinfarbmix habe ich mir damals die Mühe der Notizen gemacht.

Danke @alle für die Blumen! Zum Glossfinish nur soviel es sind 4 Schichten Glanzlack gepinselt worden, nachdem der gesamte Carnifex Seidenmatt versiegelt war.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Tyraniden Carnifex
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 23:02:32 »
Was für Farben benutzt du für Minis, GW oder Vallejo?

Egal was ich baue, sprich Auto´s, SciFi oder Miniaturen ich benutze seit nunmehr etwa 6 Jahren Farben von GW! ;) Farben die es nicht gibt mische ich mir dann halt soweit zurecht bis mir der Farbton zusagt!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Tyraniden Carnifex
« Antwort #4 am: 08. Juli 2012, 20:00:26 »
So nach Ewigkeiten der Ödnis hier, sprich nicht vorhandener Foto´s habe ich diese mal über Phoximages hochgeladen. Allerdings nur 2 derzeit, aber ein Anfang damit auch Gäste und Co wieder was zu sehen bekommen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Carnifex der Tyraniden von GAMES WORKSHOP
« Antwort #5 am: 19. September 2013, 21:29:11 »
So da ich meinen alten Bilder nun mal alle zusammen habe, kann ich auch hier was mehr zum alten Carnifex zeigen!














Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastiker´s Carnifex der Tyraniden von GAMES WORKSHOP
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2013, 21:03:26 »
Ein Wahnsinnsfarbenspiel! Gefällt mir.


Gruß, René
Gruß, René