Autor Thema: ST TOS Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht  (Gelesen 16067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
ST TOS Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #25 am: 07. September 2012, 09:51:15 »
Danke, zum Thema Gridlines werde ich mich zurückhalten, da gabs in nderen Foren schon böses Blut. Ich hab mich dgegen entschieden sie zu verspachteln. Mal sehen, wie Polar Lights das bei der großen handhaben wird.

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #26 am: 10. September 2012, 23:03:43 »
weiß eigentlich jemand von euch warum die brücke zur längsachse des schiffs einen winkel hat?
die turbolifttür ist nicht genau hinter dem captains chair schon klar, aber warum?
eigentlich müsste hinter dem brückendom der liftzylinder am äusserem des schiffs seitlich versetzt sein, dann könnte die brücke in längsrichtung sein.

andreas
Modellisto-Blog

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #27 am: 11. September 2012, 16:28:20 »
Vieleicht dachte auch nur jemand, dass zwischen Brückenaußen- und Innenwand genug Platz ist,
so dass sich die Kapsel vom Turbolift 1-2 Meter zur Seite bewegen kann um vom hinten mittigen
Schacht zur versetzten Brückentür zu gelangen?

Nur so ein Gedanke.  :pfeif: 
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #28 am: 11. September 2012, 16:36:57 »
Das ist einfach n Fehler von Revell.. beim Echten Studiomodell ist der Turbolift wirklich seitlich versetzt.

Irgendwann sollte mal ein richtig Kranker Modellbauer sich an die Revell ente setzen und alle Fehler ausbügeln ^^
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #29 am: 11. September 2012, 17:00:02 »
Nein, ich glaube nicht, da auch bei AMT, bei jeder Version der TOS Ente die veröffentlicht wurde als Model Kit der Turbo Lift Dome an der Ggeichen Position ist (genau wie bei der von Revell).
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #30 am: 14. September 2012, 11:02:07 »
mit welchem Kleber klebt ihr die photoetch teile dauerhaft?
Modellisto-Blog

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #31 am: 14. September 2012, 11:03:41 »
Sekundenkleber (CA), Weissleim geht auch. Epoxy ist auch möglich..

CA bevorzugt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #32 am: 14. September 2012, 11:45:55 »
Sekundenkleber, bei allen anderen hatte ich es, dass die Teile sich leicht wieder ab lösen konnten.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #33 am: 17. September 2012, 07:56:39 »
Sekundenkleber!

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #34 am: 27. September 2012, 09:14:54 »
Mal ein kleines Update, leider ohne Bilder.
In der Zwischenzeit war der Rumpf zu und die Pylonen und die GOndeln dran, bis ich festgestellt habe, dass die PosLichter an der Shuittlerampe nicht mehr tun. Trotz allen Tests vor der Montage.  :angry0: :cussing: :motzki:
Nachdem ich nicht wusst, wo der Fehler ist, wollte ich nicht riskieren, da Modell weiterzubauen. Sonst hätte ich es vielleicht gelassen, wenns dann aber weitere Zweige in Mitleidenschaft zieht ...
Also alles wieder auseinanderreissen und gelöstes Massekabel wieder anlöten. Wie die Klebekanten aussehen, kan sich sicher jeder vorstellen. Inzwischen ist der Rumpf wieder zu und wartet aufs verspachteln, Verschließen von Lichtlecks und Lackieren. Diesmal mach ichs mit dem Pinsel, das geht schneller und weil die Farbe so dünn ist, sieht mans nicht.
Wenn das fertig ist, gibts neue Bilder. Und dann gehts hoffentlich voll schnell mit dem Kahn.
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 09:17:04 von manu »

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #35 am: 27. September 2012, 09:29:22 »
 :(

Autsch.
Gibt nichts schlimmers wie wenn die Kabel beim verkleben
ein Eigenleben entwicklen und danach nichts mehr geht.

Aber du schaffst das schon!  :thumbup:
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #36 am: 16. Oktober 2012, 08:27:42 »
Endlich neue Bilder. Nachdem sich ein Massekabel bei den Poslichtern gelöst hatte (kalte Lötstelle) musste ich den Rumpf nochmal öffnen. Leider sieht der Rumpf jetzt echt k++ke aus.
Den Ring am Deflektorgehäuse habe ich lackiert, das mit den Decasl gefällt mir nicht so.  Die Farbe habe ich ganz gut getroffen. Es ist Grau 374, Rot 330 und ein bisschen Kupfer.
Nun muss noch Klarlack drüber, dann kann die Untertasse dran.











Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2012, 15:41:19 »
Sehr schick!
Nur immer weiter so.  :thumbup:
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2012, 16:16:06 »
Yes, noch jemand der die Blades nicht bis ganz vorne durchzieht so das die sich kreuzen. Mach weiter so.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2012, 21:01:28 »
Wobei ich mir immer noch überlege, die PE-Teiel zu verbauen. Aber bei statischen Kollektoren sieht das bestimmt blöd aus.

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2012, 21:54:35 »
ich hab bei meiner Aluklebeband in 2mm Streifen geschnitten und einfach sternförmig aufgeklebt. Ging eigentlich ganz gut und sah in meinen Augen viel besser aus als die nicht durchgezogenen Blades.

Das Schiffchen gefällt mir aber ;)
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #41 am: 17. Oktober 2012, 09:02:19 »
Ihr seid sehr nachsichtig ;-)

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #42 am: 26. Oktober 2012, 08:35:03 »
So, der Diskus ist montiert und es gibt neue Bilder











Die Bussardkollektoren sind hier nur mit je einer roten LED beleuchtet, die auch immer an ist. Zusätzlich ist noch 6 LEDs eingebaut, die mit heihees Bussardschaltung betrieben werden. Da ich die Schaltung aber noch nicht fertig habe, jetzt erstmal ohne.
Als nächstes müssen die Klebenähte noch verschliffen und übermalt werden. Lightleaks sind auch noch welche da. Und um einen ordentlichen Ständer muss ich mich auch noch kümmern.

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #43 am: 26. Oktober 2012, 13:36:17 »
Es wird, es wird, sehr hübsch!  :thumbup:
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Hatecrew666

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 229
  • Farben-Sentinel
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #44 am: 26. Oktober 2012, 23:33:31 »
Sieht sehr gut aus.
Nur was leuchtet da am Heck neben der Shuttlerampe so hell? Is dasn Positionslicht?
We're the hatecrew, we stand and we won't fall
We're all for none and none for all...

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #45 am: 01. Januar 2013, 21:48:31 »
Hallo,
nachdem nun der Weihnachtsstress vorbei ist, wollte ich mal zeigen, warum es hier nicht vorwärtsging. Schuld daran war das Weihnachtsgeschenk für meinen Schwager.






Da waren einige Nachtschichten nötig, ums rechtzeitig fertig zu kriegen. Wens interessiert, es ist der540 K von Mercedes, Bausatz 07001 von Revell in 1/24.

Nachdem das erledigt ist, kanns mit der Enterprise weitergehen

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #46 am: 10. Januar 2013, 17:58:39 »
Hallo, endlich gibts hier auch ein paar Fortschritte. Ich habe mal mit Ölfarbe experimentiert und das hier kam dabei raus (Rustring und ein paar Streaks)













Das Schiff ist damit fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten hier und da noch, aber das solls soweit gewesen sein. Jetzt gehts nochmal an die Schaltung für die Bussard- Kollektoren und den Sockel.
Hat jemand schonmal aus PVC Platten ö. Ä. einen Sockel gebaut? Mit Holz habe ich iwie ein Problem.

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #47 am: 29. Januar 2013, 20:09:24 »
schaut gut aus!  :thumbup:
Wie hast du die gridlines nachgezogen? bleistift wie am original?  ;D

lg, andreas
Modellisto-Blog

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #48 am: 30. Januar 2013, 00:03:47 »
Ja, 0,5mm Minenbleistift

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #49 am: 26. April 2013, 12:38:04 »
Endlich ist dieses Modell auch angeschlossen.

Ich hatte ja noch keine Base dafür, es musste ein Kasten sein, weil ich die Platine darin unterbringen muss und mit einer Holzkiste konnte ich mich nicht anfreunden. Deshalb habe ich die E erstmal zur Seite gelegt, bis mir eine Lösung einfällt. Und der Zufall kam mir in Gestalt meiner Frau zur Hilfe. Die hat eine externe Festplatte gefrittet, weil sie das falsche Netzteil angeschlossen hat (wie 12 V sind nicht 19,5 V, der Stecker passt doch ? ). Aslo FP kaputt, aber das Gehäuse ist super, pasende Größe, aus Kunststoff und ds HP Logo kann man auch entfernen. Die FP konnte ich zum Glück nochmal in Betrieb nehmen und die Daten retten (eine Diode hatte durchgeschlagen). So hier mal ein paar Bilder

http://www.phoximages.de/images-i7604bvgqiz.jpg

http://www.phoximages.de/images-i7605bfty2p.jpg

http://www.phoximages.de/images-i7606bbeu3a.jpg

http://www.phoximages.de/images-i7607b1jdy8.jpg

http://www.phoximages.de/images-i7608bds8kn.jpg

http://www.phoximages.de/images-i7609b3wv5c.jpg


Richtige Gloryshots muss ich noch machen, die hier sind von gestern abend. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiiß wo ich sie hinstellen kann  ;)