Autor Thema:  A.I. Einheit TT-3 "Hudora"  (Gelesen 72910 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #150 am: 09. Juni 2011, 21:29:31 »
@ Klaus : Da ich solche Schichten meist mit halbdünner Brühe bürste, tendiere ich dazu das sich das Kelbeband hochgezogen hat und so unterm Rand ein wulst gebildet hat! Geschliffen wird das übrigens mit Schleivlies was nicht so extremen abtrag hat wie Schleifpapier. Also keine Sorge in der Hinsicht!
Was das aussehen angeht so bin ich auch gespannt!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #151 am: 10. Juni 2011, 20:39:40 »
So schnell mal das Bild des Tages!



Mittlerweile ist es komplett gewasht, das heißt 2mal in Grundfarbe Sandbeige und 2mal sehr dünn mit Scorched Brown und einer noch dünneren Schicht Brown Ink. Ich werde das jetzt erstmal so belassen und mich den schwarzen Streifen widmen. Danach entscheide ich ob es ein oder mehrere weitere braune Waschungen gibt oder nicht!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #152 am: 10. Juni 2011, 20:56:00 »
Ich staune Olli...aus der Perspektive und mit den washings kommt die Form so langsam wieder zum Vorschein  8)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #153 am: 10. Juni 2011, 22:46:50 »
@ dasRoy : Na das beruhigt mich doch das es nun net mehr ganz so krass wirkt! Mal schauen was Du nun mit Streifen dazu sagst!

@ Klaus : Hm das weiß ich selber net! Aber nun ist zu spät und ich habe es schon gemalt. Aber ich habe nochmals Anthrazit drübergemalt und auch die Streifen 3 mal mit dem Scorched Brown gewasht um das ganze zu brechen. Leider sieht es auf den Indoorbildern nicht so gut aus wie in Natura.

Hier mal 2 Bilder...





Muß ehrlich sagen was mal was neues und das werde ich noch ein bissel üben müssen, war nicht ganz so leicht das alles frei zu malen und auch passend wirken zu lassen! ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #154 am: 10. Juni 2011, 23:03:11 »
Egal was andere sagen, mir gefällt es  :thumbup:


Das freut mich! Ich lass mich da jetzt auch nicht beirren, nehme die Kritik der anderen User hier aber gerne an und wenn diese einen neuen Weg auftut und mir hilft mein Ziel zu erreichen, dann setze ich sowas auch schonmal um! Ach ja ich habe da so eine Inspiration gehabt beim Streifen malen,nämlich das alte 6-Color Wüstentarnschema mal auf einem Ma.K. Kit oder Inspirierten Kit umzusetzen, auf Figuren habe ich es vor etwa 15 Jahren schonmal gemalt, hat trotz der 6 Farben echt Spaß gemacht!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #155 am: 10. Juni 2011, 23:04:08 »
Meine Frau hat eben gesagt....."ohhh...einer im Forum der Tigerenten baut....sehr schön".

Mach da mal wieder ein wenig von der Sandfarbe drüber  ;)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #156 am: 10. Juni 2011, 23:09:21 »
Jepp....die kennt jetzt auch deine Tangasituation  ;D ;D ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #157 am: 10. Juni 2011, 23:11:11 »
Meine Frau hat eben gesagt....."ohhh...einer im Forum der Tigerenten baut....sehr schön".

Mach da mal wieder ein wenig von der Sandfarbe drüber  ;)


Hm Tigerenten sind von Natur aus Schwarz Gelb, also kann ich es net sein! ;D aber mit dem Sandbeige ist mir auch schon aufgefallen! Aber net mehr heute. ;)

@ ZbV3000Germany : Dem stimme ich zu und im gegensatz  zu anderen Foren findet hier ein guter Input zu den Werken statt. Das schätze ich ebenfalls sehr und finde das es auch in Zukunft so bleiben sollte!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #158 am: 10. Juni 2011, 23:18:00 »
Jepp....die kennt jetzt auch deine Tangasituation  ;D ;D ;D
Wann habe ich das denn verpasst?! Wie was wo?

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora" Outdoorbilder mit Farbupdate!!!
« Antwort #160 am: 11. Juni 2011, 21:41:40 »
@ Heißkleber : Danke für deine Worte. Die schwarzen Streifen sind mittlerweile ein wenig nach dunkegrau aufgehellt, also keine Panik. Bilder folgen dann weiter unten...

@ Lynx : Auch Dir danke für die Blumen!



So und bevor wir hier in der Tangasituation versinken und alle die Boardsuche & Google zum glühen bringen, gibbet von meiner Seite ein Update!

Also folgendes ist seit gestern passiert...
Ein Wash in Sandbeige habe ich gemacht, was allerdings nicht 100%ig geworden ist. Darüber war ich dann ein wenig enttäuscht und habe mit Glasreiniger, sowie Schleifvlies das ganze vorsichtig eliminiert. Die Streifen wurden danach nochmals gepinselt und diesmal in einem sehr dunklen Grau, was auf den Foto´s stimmiger wirkt. Was nun noch fehlt sind diverse Wash´s zum verschmutzen des ganzen, Abnutzung der Kanten, hierbei werde ich mal wieder auf den Pinsel setzen und diesesmal gemalte Schäden produzieren, wobei ich mich hierbei auf die Kanten beschränke.


So und heute ist auch Premiere, nämlich es gibt Bilder mit allen Anbauteilen, mit ausnahme des Auspuffhalters! Alle Teile sind selbstredend nur gesteckt, da ja nóch einiges getan werden muß!













So und nun heißt es wieder einmal Feuer frei für euch!


gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #161 am: 11. Juni 2011, 21:55:02 »
Sauuuuucoooooles Teil  ;)......aaaaber....die Gatling erscheint mir ein wenig schief ( oder ich hab schon zu viel getrunken )  :fucyc: ......uuuund.....wie will man als Mechaniker die Wartungsklappen aufbekommen ohne die Auspuffanlage mit dem Trennjäger zu zerschneiden  :motzki: ??? Viele Dinge zum nachgrübeln .......

 ;D ;D ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #162 am: 11. Juni 2011, 22:01:44 »
@ dasRoy : Ja der Auspuff ist ein bissel im Weg, aber es wird ja immer stationär gewartet, da kann dann die Anlage ja demontiert werden auch wenn es umständlich erscheinen mag. Die Gatling ist mitsamt Turm nicht korrekt ausgerichtet, da ich ja für die Bilder alles nur gesteckt habe, siehe dazu das Bild von oben da sieht man des recht gut. ;)

Was machen deine Bedenken bezüglich des Tarnschemas???

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #163 am: 11. Juni 2011, 22:34:14 »
@ Lynx : Was genau sind Pinwashs??? Washes über alles habe ich nun gemacht, sowohl in dem von Klaus empfohlenen Erdbraun als auch dem Sandbeige. Wüßte nun auch nicht welche Farbe ich hier noch für ein Rundumwash nehmen könnte! Beim Motor möchte ich auf dem Rücken der Hudora ja noch Ölflecken anbringen die vom schon verölten Motor abgelaufen sind. Darüber hinaus wollte ich mal diese Öltechnik mit dem Fading, heißt das so wo man drei oder mehr Farben mit einem Pinsel streifenförmig auszieht, machen! Das wäre jetzt nach meinem Können das wa sich hier noch machen kann!

Ach ein Detailbild in Originalgröße könnt ich noch anbieten...





Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #164 am: 11. Juni 2011, 22:36:02 »
Wie ich es schon gesagt habe....mir sieht das noch zu Tigerentenmäsig aus. Die Farben passen irgendwie nicht richtig zusammen. Dschungelgrün mit Saharasand sind zwei gegensätze. Die Grundfarbe hat mir ja gefallen, aber dazu hätte ich mir einen braunton als Kontrast genommen....dazu sind ja Tarnmuster da. Stelle mir gerade ne Tigerente in der Wüste Gabi vor....  :evil6:

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #165 am: 12. Juni 2011, 17:26:49 »
Geil geworden 8)! Was kommt Decaltechnisch? Ein paar WARNINGs oder CAUTIONs würden sich bestimmt gut machen! Wenn du welche draufmachst am besten vor den nächsten washes und dem verschmutzen!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #166 am: 12. Juni 2011, 21:03:36 »
@ dasRoy : Verstehe Dich in der Hinsicht. aber es gefiel mir sehr gut auch wenn es sehr kontrastierende Farben sind und nicht ein einheitliches Schema bilden.

@ ZbV3000Germany : Na Fantasielos würde ich das nicht bezeichnen, immerhin hast Du an der Serie als Namensgeber mitgewirkt. Außerdem kennst Du die Materie verdammt gut und weißt das im Sektor Ma.K. verdammt viel möglich ist und realisiert werden kann. Also danke für deine Worte und was die Wash´s angeht so kannst Du gleich mal unten gucken was draus geworden ist!

@ Fatcap : Mist, Mist, Mist! Ich wußt das ich was verpennt habe! Nicht die Decals selber sondern die Tatsache das ich diese vor den Wash´s aufbringen müßte. Nun muß ich schauen wie ich das flicken kann! Freut mich aber das es Dir gefällt!

@ Darkmoonspirit : Hm klingt nach einer guten Idee, so in Richtung Militärkennzeichen wäre da bestimmt was machbar, muß mal schauen ob ich da was habe was passen könnte!

So ich habe es getan und gestern etwa 2 Stunden lang wash´s aufgetragen, in Scorched Brown, Umbra, dunklem Grau und und und
Daneben haben ich dann auch gleich die große Öllache am Motor gemacht und auch so noch ein bissel rumgepanscht. Klarlack ist aktuell in Seidenmatt, tendiere aber dazu das noch ein wenig zu mattieren und partiell die Wash´s (Öl z.B.) danach neu zu malen wegen der unterschiedlichen Glanzgrade!


Tja und das ist draus geworden...







Und hier mal ein Apptizer zu meinem New Project, auch wieder Ma.K.-Inspiriert! Diesmal fliegt es wieder und es wird mal kein Falkenableger!




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 21:06:09 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #167 am: 12. Juni 2011, 22:14:05 »
Hmm, irgendwie muss ich bei deinem Modell immer an den Sandstalker oder Nutrocker denken...

Mit dem Washing kommt das ganze nochmal besser rüber, aber mit dem Design kann ich mich irgendwie nicht anfreunden....

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #168 am: 12. Juni 2011, 23:11:46 »
@ Nightbreezer : Danke für deine Worte. Sicherlich ist das Design nicht jedermanns Sache und für Ma.K. auch ein sehr ungewöhnliches Design, zumindest ist mir nicht bekannt was meiner Hudora auch nur nahe kommt. Von daher weiß ich das nicht jeder es mögen wird oder Ma.K. direkt oder indirekt zuordnen kann.

@ Klaus : Jo wird es, aber ich finde es auch ausreichend. Ist das erste Modell was so schmoddig daher kommt und ich möcht es nicht gleich übertreiben! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #169 am: 13. Juni 2011, 20:56:57 »
WO ist der Tankstutzen  ???

Brauch nicht nachgerüstet werden, befindet sich, siehe Update von gestern, etwas oberhalb vom Antennenhaken! Es war mal das Kettentriebrad vom Tamiya Abrams. ;) Hoffe deine Sorge ausgeräumt haben zu können!

@ Eisenkralle : Ich respektiere deine Kritik in Hinsicht auf die Tarnung, aber es gibt keinen Weg zurück. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern mir gefällt die Hudora so wie sie ist! Das mit der Gatling ist auch wieder eine Frage des Geschmacks, sicherlich mag sie SD mäßig wirken, aber Größenmäßig passt sie zum Gesamtdesign, da wären in meinen Augen längere wenn auch schlankere Läufe nicht so toll. Den Motor kann man, muß man aber nicht ändern. Denn sollte man dies als Manko ansehen, so müsste man alle Ma.K.-Falken ändern aufgrund ihrs herausstechenden Triebwerks die alle mächtig präsent sind und etwa 1/5 des gesamten Modells beanspruchen! ;) Sieh meine Antwort nicht als Kontra auf, ich weiß um deine Einwände und kann solche Dinge beim nächsten Mal wieder mehr mit einfliessen lassen, aber diesmal war das "Cool aussehen" lassen auch sehr wichtig für mich. ;)

@ ZbV3000Germany : Ja so gesehen nähern wir uns hier schon dem Ziel! Was nun eigentlich noch groß fehlt sind einige Markierungen, einige Wash´s absetzen, Sensoren malen und die Montage. Danach folgt noch die Base des ganzen, muß glaub mal schauen eine etwas größere Baumscheibe zu finden, die jetzige ist ein wenig klein geraten!
Das neue Projekt werde ich gleich im "Inspirierten Sektor" aufmachen! ;D ;D


Gruß Olli, der Plastiker

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #170 am: 19. Juni 2011, 20:56:50 »
Sehr geil geworden, Dein TT-Ball Projekt :)  Was ich extrem geil find, ist die metallic-blaue Verfärbung an den Motor-Zufuhrsrohren.  :thumbup: :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #171 am: 19. Juni 2011, 21:06:23 »
... ist die metallic-blaue Verfärbung an den Motor-Zufuhrsrohren.


Das ist recht einfach zu machen! Ich habe die Rohre in einem Eisenfarbigen Ton grundlackiert und nach der Trocknung mit blauer Tusche (pur & unverdünnt) übermalt. Statt Tusche sollten auch die gängigen Transparentfarben von Tamiya, Revell & Co funktionieren, aber darauf beiße ich mich nicht fest! ;)
Freu mich das Dir das Ganze gefällt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #172 am: 19. Juni 2011, 21:27:51 »
Cooler Trick. Blaue Tusche fehlt noch in meiner Sammlung, muss ich mir holen. Ich denke nicht, das die Transparent-Farbe von Tamiya den gleichen Effekt erzielen würde, die ist zu kitschig blau und zu glänzend.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #173 am: 19. Juni 2011, 21:34:18 »
@ Gortona : Das ist gut möglich! Ich arbeite aber seit etwa 8 Jahren nur noch mit Games Workshop Farben, von daher habe ich null Vergleichsmöglichkeiten. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:A.I. Einheit TT-3 "Hudora"
« Antwort #174 am: 19. Juni 2011, 21:41:17 »
Ich eigentlich auch (GW Farb-Set). Aber gewisse Ergänzungen waren nötig... im Metallic-Bereich und so spezial-Sachen wie Transparentlacke etc. muss ich schon mal fremd gehen ;)