Science Fiction Modellbau Forum

Tipps und Tricks => Scratch-Tipps => Thema gestartet von: pirx am 12. Januar 2013, 01:21:00

Titel: Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: pirx am 12. Januar 2013, 01:21:00
Schöne Detailsets aus dem Schiffsmodellbau

Waffen 1:72:     http://store.fleetscale.com/index.php?_a=category&cat_id=22

Maritimer Kleinkram 1:72:     http://store.fleetscale.com/index.php?_a=category&cat_id=79   Die Türen finde ich klasse.  8)
Titel: Re:Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: emersen am 12. Januar 2013, 14:56:46
die wummen sehen echt cool aus..vorallem die SeaDart Launcher..aber ganz schön knackige preise  :-\
Titel: Re:Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2013, 20:58:14
Ha 1/72 Waffen von Schiffen, Cool.  ;D
Titel: Re:Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: pirx am 25. März 2016, 11:31:20

Hilfe! Ich google mir gerade die Finger blutig!  :angry0: :P

Diese Behälter für Rettungsflöße wurden in irgendwelchen SF-Filmen als Requisiten benutzt, ich weiß nur nicht mehr in welchen Filmen.
Wer kann helfen?

Zitat
(http://www.fleetscale.com/store/480-large_default/1-72nd-liferaft-containers-4-rib-pack-of-9.jpg)
http://www.fleetscale.com/store/gb/general-fittings/186-1-72nd-liferaft-containers-4-rib-pack-of-9.html
Titel: Re:Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: The Chaos am 25. März 2016, 11:55:19
Hi Daniel,

müsste der Film mit der Fliegenden Stadt den Amazonen und dem Bösewicht in der Raumfestung mit den Dreizackarmen die sich zusammenfalten konnten gewesen sein, die Dinger waren da glaube ein man Enterboote in der Endschlacht.
Weiß nur nicht mehr wie der Film hieß.  :dontknow:
Titel: Re:Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: pirx am 25. März 2016, 12:24:10

Den Film kenne ich nicht.  :dontknow:
Die Dinger wurden in einem Film, oder einer TV-Serie, als Ladegut in einem Raumschiff verwendet.
Titel: Türen fotogeätzt
Beitrag von: Sheriff am 13. Oktober 2016, 11:53:08
Für die Ausgestaltung meines YT Frachters brauchte ich ein paar Türen in 1/72.
Fündig geworden bin ich hier:
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c457_T-ren-1-100---1-75---1-50---NEU.html

Ich habe dann zwei verschiedene Sets in 1/72 bestellt und so sehen die aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38308bp2fuk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38308bp2fuk.html)

Von den Türen ohne Bullauge habe ich gleich mehrere bestellt weil die sich auch in anderen Maßstäben sehr gut als Versorgungsklappen oÄ machen. Mit 1,50 pro Doppelpack sicher nicht zu teuer.
Titel: Re:Kleinteile aus dem Schiffsmodellbau
Beitrag von: HeiHee am 13. Oktober 2016, 14:16:42
Zitat
Diese Behälter für Rettungsflöße wurden in irgendwelchen SF-Filmen als Requisiten benutzt

Gestern lief auf ONE Dr.Who "Mission Dalek" - da hatten die die im Dalek innen an die Wand "geklebt"...