Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Wars / Re: Da ist etwas im Anflug-Executor von Porph.
« Letzter Beitrag von Benny am Heute um 15:42:05 »
Schaut schon toll aus... ich hab ja nen Korbanth liegen, aber ich glaube den werde ich nicht beleuchten.

Ich wollte mit UV-Farbe arbeiten (Triebwerke und Fenster) und UV-LEDs in der Base verteilen.  ;)

Bin sooooo froh, wenn mein derzeitiger Sternzerstörer durch ist mit den LWL. Der Veni bekommt die ja auch noch, das langt mir.


Aber du machst da echt sehr gute Arbeit, das Resultat wird dir recht geben für die Mühen.  :respekt:
2
Star Wars / Re: Da ist etwas im Anflug-Executor von Porph.
« Letzter Beitrag von Porphyrin am Heute um 15:37:03 »
 Meilenstein erreicht! Alle Gebäude, die ich beleuchten möchte wären mit FO versehen.


Nun bleiben noch die Seitengräben sowie die Hangarbucht übrig.

Ich habe mich Heute weiter mit der Frage beschäftigt, in welcher Reihenfolge ich die Gebäude und die Engine Sektion einpassen werde und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Executor doch sehr viel weniger Platz ist, als ursprünglich von mir angenommen.

Alleine aus der Engine Sektion ragen 34 Kabel in den Rumpf. Ich bin am überlegen, ob ich die Kabel schon mal zusammen auf ein Kupferstück löte (jeweils eins für Plus und Minus) sodass am ende nur zwei Kabel aus der Sektion in den Rumof ragen. Die Frage ist hier, wie dick bzw. dünn müsste so eine Kupferplatte sein? Ein Bild von dem gewusel:



Weiter scheint die Sektion nicht zu 100% auf den Rumpf zu passen, es gibt mehrere Spalten.


Ein Teil davon bekomme ich wohl beseitigt, wenn ich die beiden Teile verklebe und dabei mit Klemmen versehe, bzw. wenn ich an der Engine Sektion noch ein bisschen was wegfräse, aber ob das alles dann so passt wird man noch sehen müssen.

Und hier die Bilder von den letzten Gebäuden; leider ist es recht hell,sodass man es nicht ganz so gut sieht.




Soweit erstmal das Update.

Grüße
Porph.
3
Star Wars / Re: SS AnH Y Wing "Gold Leader"
« Letzter Beitrag von Hacker Stefan am Heute um 07:55:11 »
Geil wird er dein Bomber.  :thumbup:
4
Star Wars / Re: SS AnH Y Wing "Gold Leader"
« Letzter Beitrag von Turrican am 20. September 2018, 20:31:55 »
Update:
Weiter gehts im Teil Lackierung.
Bis hier hin schon mal drei Washings in Schwarz gemischt mit verschiedenen Graustufen.
Die Gondeln sind nun fest und mit Milliput verspachtelt und beilackiert.
So langsam gehts dann auch auch die feinere Detailierung.

Viel Spaß beim Gucken.

Gondeln kleben und Spachteln:







Gröbere Detailarbeiten









Und meine derzeitige Lieblingsansicht


5
42 / Re: Judge Dredd Mean Machine Filmversion in 1/6
« Letzter Beitrag von propdoc am 20. September 2018, 19:59:14 »

Danke Leute, ich dachte schon, das Thema juckt keinen ;)




Hallo,

super bis jetzt. :thumbup:
Die Seite kennste schon? http://www.gavinrothery.com/my-blog/2012/9/10/chris-cunninghams-mean-machine.html

LG Bernd

Ja kenne ich Bernd, aber trotzdem vielen Dank! Das sind so ziemlich alle Bilder aus dem Netz (und dem Making of) die es gibt.

Ich hab noch ein zwei weitere, die ich damals selber bei Roman geschossen habe, aber die muss ich erst mal finden (Papierzeit).

Kopf ist heute endlich angekommen, es geht also bald weiter.
6
42 / Re: Judge Dredd Mean Machine Filmversion in 1/6
« Letzter Beitrag von Wabie am 20. September 2018, 19:35:27 »
 :o :o ein Hammerteil nach dem anderen  :respekt:

Da bleibe ich dran  :thumbup:
7
42 / Re: Raumschiff Avalon
« Letzter Beitrag von Wabie am 20. September 2018, 19:33:20 »
Hammer Alf  :thumbup:

Sieht spitze aus mit dem Plexiglasständer,  :thumbup:
Die Idee ist super  8) auch mit den Kugellagern  :)

Bleibe dran  :thumbup:
8
Weitere coole Kostüme & Props / Re: Next Generation Medical Viewer / Electron Microscope
« Letzter Beitrag von Wabie am 20. September 2018, 19:29:05 »
Sehen super aus die Viewer  :thumbup: was da an Arbeit drin steckt  :respekt:

Ich poste zwar sehr wenig in deinem Tread, folge aber dem bautenstand mit großem Interesse  :)

Bleibe dran.  :thumbup:

9
Weitere coole Kostüme & Props / Re: Buck Rogers- Wilmar von 1/1 zu 1/10 bis 1/32
« Letzter Beitrag von Wabie am 20. September 2018, 19:24:10 »
Sieht super aus  :respekt: wie das Original  :thumbup:

Gefällt mir gut, bin gespannt wie es weiter geht  :thumbup:
10
42 / Re: Raumschiff Avalon
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 20. September 2018, 19:23:54 »
Ich habe heute mal testweise das Modell der Avalon in die beiden Plexiglashalter eingehängt.
Das Modell dreht sich sehr leicht, da ich es vorne und hinten mit Kugellager gelagert habe.
Die Plexiglasvitrine die ich für dieses Modell benötige, ist 30 x 30cm und 70cm breit. Das ist nicht gerade klein. Ich bin begeistert.   ;D
Ich kann mir jetzt intensiv Gedanken machen über die farbliche Gestaltung des Modells. Ich werde dort versch. Grautöne nehmen.
Aber auch das, wird mehrere Wochen, vielleicht auch Monate dauern.

Ich werde mich bemühen Laser richtig zu schreiben. :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10