Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ausstellungsphotos / Re: Intermodellbau 2018 oder "Mut zur Lücke"
« Letzter Beitrag von brushguy am Heute um 21:01:16 »
Nabend!

4 Tage können so schnell rum gehen.  ;D
War aber trotzdem wieder ganz schön. Auch wenn die Messe in der Tat immer mehr zu wünschen übrig lässt. Ich sehe es an sich so wie der Sheriff. Nur für die Gluesbrothers, meine Wenigkeit und unseren Carsten "Kopfmacher" Sacher zur Inter zu kommen, lohnt an sich nicht. Es gibt zwar insgesamt sicher immernoch viel zu sehen, aber da muss man halt entscheiden, ob einen das Andere alles genug interessiert um einen Besuch zu rechtfertigen. Wie immer gabs ja auch wieder viel rund ums Hobby zu kaufen. Aber ich würde vermutlich auch nicht mehr hin, wenn ich nicht selber austellen würde. Allerdings war es schon sehr schön zu sehen, wie die Kiddis am Stand gegenüber an den Modellbau rangeführt wurden und selber was basteln durften. Da kann man nur auf den Nachwuchs setzen und hoffen.  :thumbup: Und vielleicht können wir ja mit unseren Sachen doch das eine oder andere Kiddi beeindrucken.  Ich hatte auch ein paar "Jünglinge" am Stand und habe ihnen Sachen gezeigt, Tipps gegeben und ein paar Aha-Effekten bei ihnen erzeugt. Allein dafür hat es sich für mich schon fast wieder gelohnt, dort gewesen zu sein.  ;D

Aber die Messeleitung muss sich mal echt langsam Gedanken machen, wo sie mit der Messe in Zukunft hin wollen. Oder ob sie sie dann völlig ruinieren wollen.

Gruß
Dirk
2
Neue Kits und Re-releases / Re: Revell Neuheiten 2018
« Letzter Beitrag von Turrican am Heute um 17:50:25 »
nope, ist eine ehrliche Meinung, meine Meinung halt. Design hier ist einfach schwach und die Revell Bausätze sehen wie Spielzeuge aus. Sorry, da sehe ich kaum Unterschiede zum Hasbro ausser dass diese grösser sind.

Geb ich dir recht, das Design sieht einfach einfallslos "Häufchen" aus.
Schlimm nur, dass die Dinger im Film dann genauso "Häufchen" aussehen....weil das Design halt "Häufchen" ist.
Schade :thumbdown:
4
Ausstellungsphotos / Re: Intermodellbau 2018 oder "Mut zur Lücke"
« Letzter Beitrag von Callamon am Heute um 14:44:58 »
Jawollja.  8)
5
Werkzeuge und Materialien / Sägetischerweiterung für KS 230
« Letzter Beitrag von Sheriff am Heute um 13:54:46 »
Hi Leute,

ich wollte mir das schon länger bauen, heute habe ich dann meine Vorräte nach passenden Resten abgesucht.
Also Werkzeug und Material aus dem Keller geholt.



Das Brett passt perfekt, nur der Schniepel unten rechts musste abgesägt werden.


Die Bohrlöcher im Gehäuse der Säge habe ich mir auf dem Brett markiert, dann aufgebohrt und zwei Stücke M4 Gewindestange eingeklebt. Darauf wird die Säge gesteckt. Wackelt nicht mal einen Millimeter, kann aber jederzeit wieder abgenommen werden.




Zufälligerweise war ein Reststück OSB dabei das exakt so breit war wie die Kreissäge hoch minus 1mm.
Krummes Ende abgesägt und ein Aluprofil aufgeklebt.




Das wurde dann mit Winkelverbindern auf die Platte geschraubt.


Für den Platz in der Mitte habe ich ein paar MDF Streifen geschnitten und zu einer Kiste für Restholz, Sägeblätter und Anschläge auf die Grundplatte geleimt.



Platten bis ca 60 cm Breite (mein Standardmaß das ich immer im Baumarkt kaufe) sind jetzt problemlos zu bearbeiten.
Vom Bau meines Werkzeugschranks sind noch ein paar einfache Griffe übrig. Die schraube ich noch rechts und links von oben auf die Platte, dann kann das einfach getragen werden.
6
Ausstellungsphotos / Re: Intermodellbau 2018 oder "Mut zur Lücke"
« Letzter Beitrag von urban warrior am Heute um 13:41:01 »
Wow, stand der Merchantman bei den Glues Brothers?
7
Klasse gemacht!  :respekt: Ich bin sehr positiv von der Druckqualität beeindruckt. Wo kann man so etwas machen lassen und wie teuer ist so eine Figur?
8
Ausstellungsphotos / Re: Intermodellbau 2018 oder "Mut zur Lücke"
« Letzter Beitrag von Galactican am Heute um 13:16:27 »
Danke für die Bilder! Die Streichholzmodelle und der Merchantman gefallen mir besonders. :thumbup:
9
Neue Kits und Re-releases / Re: Star Wars von Bandai
« Letzter Beitrag von Galactican am Heute um 13:12:15 »

Und gerade frisch eingetroffen: http://www.bandai-hobby.net/item/2346/


JAAAAAA! MIT SULLUSTANISCHEM PILOTEN! Scheint ab August da zu sein..!  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
10
Ausstellungsphotos / Re: Intermodellbau 2018 oder "Mut zur Lücke"
« Letzter Beitrag von Goose am Heute um 13:02:19 »
in Wien gibt es ein ähnliches Problem

bei der Modellbaumesse Wien kann man die Modellbaustände mittlerweile an einer Hand abzählen.

Gottseidank gibt es noch Alternativen
Seiten: [1] 2 3 ... 10