Autor Thema:  Einfacher Drehteller  (Gelesen 6625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Einfacher Drehteller
« am: 17. Oktober 2017, 14:54:36 »
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr genau wo ich das vor ein paar Tagen gesehen habe aber die Idee fand ich gut.
Trendspielzeug ist oft nervig (LeuchtJoJos, Tamagotchi, Fingerskateboards etc) , liegt aber meistens nach kurzer Zeit wieder ungeachtet in Kinderzimmern rum.
So auch Fidget Spinner. Der Trend war schnell wieder vorbei und jetzt werden die Dinger auch für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises verramscht.

Daraus lässt sich ganz simpel ein kleiner Drehteller für Modelle machen. Muss man zwar mit dem Finger anstupsen ist aber eine brauchbare Alternative für kleinere Modelle.  Entweder zum fotografieren, zum lackieren oder auf einem Ausstellungstisch.


Wenn die Base etwas größer ist kann man den Spinner direkt mit Pattafix darunter befestigen, ansonsten einfach unter eine runde Platte und das Modell darauf. Dann noch etwas Pattafix unter den Spinner, damit der nicht verrutscht.

Gruß, René 

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re: Einfacher Drehteller
« Antwort #1 am: 07. November 2017, 18:44:52 »
Einfach & effizient. So macht Basteln Spaß! :) :thumbup:

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: Einfacher Drehteller
« Antwort #2 am: 07. November 2017, 19:40:54 »
Freut mich.
Stabiler wird das natürlich wenn man die Platte ordentlich ausrichtet und fest mit dem Spinner verklebt.
Gruß, René 

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Einfacher Drehteller
« Antwort #3 am: 08. November 2017, 17:08:07 »
Jetzt weiß ich wohin mit den ganzen Spinnern, die meine Kinder gesammelt haben.....  :pfeif: ;D

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3283
Re: Einfacher Drehteller
« Antwort #4 am: 08. November 2017, 17:45:10 »
wohin mit den ganzen Spinnern, die meine Kinder gesammelt haben.....  :pfeif: ;D
;D ;D ;D
Roy, ich musste deinen Post zweimal lesen; beim ersten Mal hatte ich ihn so verstanden, als wären deine Kinder von ein paar Spinnern gesammelt worden..!  :pfeif: :angel: :smiler6:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Einfacher Drehteller
« Antwort #5 am: 08. November 2017, 18:11:20 »
Lol  ;D

Offline amasis69

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
    • Andymodelbuildpage
Re: Einfacher Drehteller
« Antwort #6 am: 13. Januar 2018, 16:13:42 »
Eigentlich wollte ich deine Idee aufgreifen, aber bei einem IKEA Besuch habe ich einen schönen Holzdrehteller für 15,- mitgenommen.
Der ist wirklich gut und praktisch für das Hobby!