Autor Thema: Ma.K. inspiriert 1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)  (Gelesen 22133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Ma.K. inspiriert 1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« am: 25. Januar 2011, 19:01:54 »
Hi all,
da ich definitiv zum Dead Snow Contest nicht fertig werde, hier schon ein Schlag vom WIP:
Geplant ist ein Dio mit einem 1/10 PKA, der einem Bug gegenübersteht. Dieser sollte im Style von meinem Lieblings XBOX360-Shooter Lost Planet bemalt sein.
Den grossen Hughes 500 habe ich für kleines Geld geschossen - das schrie nach einem Selbstbau PKA =)
Aber seht selbst !

Der Heli neben dem 1/20 PKA:

Schwanz kürzen:

Schaut doch schon gut aus?!

Fenster schließen und verspachteln:

Schön plan von innen:

Das wird GROSSartig:

Oben kürzen:

Rahmen für Grobform anbringen:

Putty rollen:


Fluffige Füllung einbringen:


grob schleifen...

Mit putty zudecken:

gestützt durch den Ganter-Kopf trocknen lassen:




Sitzprobe - zu klein.


Schaum von Hausisolierung:

Foam by struschie, on Flickr
zurecht geschnitten:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 18:17:22 von TWN »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 19:02:18 »
Projekt Hände:








« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 19:10:26 von struschie »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 19:02:53 »
Renaux war von meiner Idee so angetan, dass er mir sein letztes Shark Kit schenkte (!!!)
Das Shark-Kit von Renaux:

Sharkit Bug by struschie, on Flickr

Sharkit Bug by struschie, on Flickr

Riesig im Vergleich zum 1/10 PKA:

Bug vs PKA by struschie, on Flickr

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 19:18:38 »
Hallo,

bin voll begeistert von der Hand. :headbang: :respekt:
und total neidisch auf deinen Shark....  :'(

Vg Bernd


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 20:21:56 »
GROSSartige Idee von Die! Da bleibe ich gespannt dran und werde zuschauen...

Wären den kleine Kugeln für die Fingergelenke nicht sinniger oder habe ich nur was übersehen?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #5 am: 25. Januar 2011, 20:39:18 »
Die Hände sind wirklich Fett. Meine wurde gestern wieder zusammen geflickt. Die Gelenke sind Top, geile Idee mit dem etwas längeren Stäbchen im Röhrchen.
Nicht schlecht, das ganze. :thumbup: :thumbup:
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #6 am: 25. Januar 2011, 20:46:45 »
Die Grundidee zu den Fingern ist von Kleinalrik. Und Junx: Das ist wirklich gross - tzrotzdem Danke =)
Olli: Kugeln hatte ich keine...

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #7 am: 25. Januar 2011, 20:53:31 »
Weiter mit dem Arm:

Forearm - shaped by struschie, on Flickr

PKA sanding by struschie, on Flickr


Und wieder einmal die Form finden:

Remodeling by struschie, on Flickr

Housing by struschie, on Flickr

Housing by struschie, on Flickr

Housing by struschie, on Flickr

Foto.JPG by struschie, on Flickr


Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #8 am: 25. Januar 2011, 20:58:03 »
Das wird richtig geil das Teil.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #9 am: 25. Januar 2011, 21:00:16 »
Das schöne ist: Von 1/20 auf 1/10 kann jeder Kopierer vergrößern ;)
Weiter mit der Lasergun

1/10 Gun by struschie, on Flickr

Gun by struschie, on Flickr

Gun by struschie, on Flickr

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #10 am: 25. Januar 2011, 21:03:15 »
... und den Füßen

Feet by struschie, on Flickr

Feet by struschie, on Flickr

Feet by struschie, on Flickr

Feet by struschie, on Flickr

Feet by struschie, on Flickr
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 21:04:55 von struschie »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #11 am: 25. Januar 2011, 21:07:10 »
An den Beinen bin ich gerade dran und suche noch nen bezahlbaren 1/10 Piloten...

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #12 am: 25. Januar 2011, 22:20:55 »
Von McFarlane gibts ne Military Serie, die Figuren sind im Maßstab 1:10 ca 15cm.

http://www.spawn.com/toys/product.aspx?product=3466

Aus denen läßt sich prima was machen. Super detalliert und zum umbauen geeignet. Preis um 20.-€
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #13 am: 26. Januar 2011, 11:32:02 »
Stimmt an ne Büste hatte ich gar nicht gedacht, weil ich eigentlich keine mag. Aber für ne Suit natürlich ein super Vorschlag.  :thumbup:


Übrigens, wenn Du das Putty auf einem Stück Frischhaltefolie ausrollst, ist das nicht sone schmierei und du kannst es leichter von der Arbeitfläche/unterlage nehmen, wie beim Kuchenbacken, Teigausrollen, frag mal die Mutti.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 11:45:13 von Tom Gruber »
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #14 am: 26. Januar 2011, 12:50:03 »
Tom: Stimmt - über die McFarlane hatte ich mich mit Frank auch schon unterhalten - doh! die McF's sind wesentlich günstiger und wenigstens bemalt ;) Frischhaltefolie hatte ich probiert - die war wohl zu dünn und beulte sich aus, beim Rollen - riesen Sauerei. Nicht viel besser war Backpapier (so heisst das beim Backen - frag Andi): Davon hab ich's nicht wieder runterbekommen. Übung wirds richten.

Beork: I also had a look at the MiG Busts - but they are really expensive - thanks for this hint!

Danke Klaus - schaun mer mal =)

Thomas: Danke für das Lob - Schnurrbarthaare hab ich hier... grübel.... ;)

Rioka: Schön, dass dir Beork's Vorschlag gefällt.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #15 am: 26. Januar 2011, 14:08:12 »
Ja gut Erfahrungssache, ich mach ein Tropfen Öl drauf den ich verreibe, klappt aber immer. Ich habs auch vom Backen übernommen. Vll kommts auch auf Putty an.
Die McF sind im Preisleitungsverhältnis top. Für sone Preis/Qualli bemal ich keine Figur. und die sind vollbeweglich´, die Gelenke sind gut kaschiert. Aber ich denke für deinen Suit läßt sich auf all Fälle was finden. Stell sie erst mal auf die. Beine.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #16 am: 26. Januar 2011, 14:45:31 »
hmmmmmmmmmmmmmmm
I just bought a 1/76 Oska from turner - how does this fit your theory?
At the moment there’s still just one true scale for me and I hope, I won’t get distracted by so many cool possabilities in future. Spare time won’t increase, you know… ;)

But your right - many details possible here...

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #17 am: 26. Januar 2011, 15:12:51 »
very nice struschie, watching with interest!
Cooles Projekt, hier ein paar Gedanken dazu:
Die Hand schaut gut aus, sind die Finger beweglich? Würde ich gerne mal ausgestreckt sehen, schaut aus als wären die alle gleichlang.
In der Größe könnte man fast über ein Suit zum öffnen nachdenken?
Die "Kotflügel" (komisches Wort ;D) hätte man vll auch aus einem Streifen dünnem PS biegen können und zur Seite mit PS verschließen. Je nach Wandstärke dann die Wölbung schleifen oder modellieren. Eigentlich sind die ja ausgehölt damit später die Beine Platz haben oder wird das noch ausgefräßt?
Super arbeit und coole Schuhe,  :headbang: on :thumbup:



Auch ein sehr cooler Bug! 8)


andreasbutzbach.jimdo.com

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #18 am: 26. Januar 2011, 15:22:42 »
Noddy: So far it's just an intentin... :dontknow:

Andreas: Beweglich? Wo denkst du hin? Ich habe hier versucht, FERTIG zu werden. Das heisst mit vertretbarem Aufwand etwas finales zum Contestende zu haben. Deswegen nur vernünftige Abwägung des möglichen unter Berücksichtigung der tatsächlichen Fähigkeiten :pfeif:
Auch deswegen scheidet Splitsuit und beleuchtete Monitore und Lampen und Co DEFINITIV aus.

Die F!ckhenkel haben eine krasse Form und verjüngen sich stark... Ich bin von dem Schaum so stark angetan, dass ich es erstmal so machen und nach Verstärkung aushölen will. Schaun mer mal, dann sehn mer schon.
Die Beine sind nur unter dem Body - lediglich die Schürzen kommen da drunter. Sollte so passen, denke ich.

Schade, dass ich denk Bug noch nicht weiter gebracht habe. Renauy hat mir den extra geschenkt (zeiht's euch rein), damit es zumContest fertig präsentiert werden kann. Lausige Leistung, struschie :(

Immerhin hab ich ein paar Farben und werden den auch demnächst angehen.

Danke für das tolle Feedback, Leute =)

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #19 am: 26. Januar 2011, 18:13:19 »
Zitat
Ich habe hier versucht, FERTIG zu werden.

Ich würde das aber jetzt nicht hin schlampen.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #20 am: 26. Januar 2011, 18:20:10 »
nee, nachdem ich die deadline gerissen habe, wird es mein Anspruch eh nich zulassen...
:)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #21 am: 27. Januar 2011, 09:03:40 »
Danke, Danke (wo ist der verlegen mit dem Fuß kratzende Smily?! ) =)

Die Finger sind aus PS-Röhren und Stäben, die Handfläche aus PS-sheet.

Danke meinem MicroMark-Chopper ging das recht  flott.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #22 am: 27. Januar 2011, 11:58:35 »

Andreas: Beweglich? Wo denkst du hin? Ich habe hier versucht, FERTIG zu werden. Das heisst mit vertretbarem Aufwand etwas finales zum Contestende zu haben. Deswegen nur vernünftige Abwägung des möglichen unter Berücksichtigung der tatsächlichen Fähigkeiten :pfeif:
Auch deswegen scheidet Splitsuit und beleuchtete Monitore und Lampen und Co DEFINITIV aus.

Die F!ckhenkel haben eine krasse Form und verjüngen sich stark... Ich bin von dem Schaum so stark angetan, dass ich es erstmal so machen und nach Verstärkung aushölen will. Schaun mer mal, dann sehn mer schon.
Die Beine sind nur unter dem Body - lediglich die Schürzen kommen da drunter. Sollte so passen, denke ich.


Beweglich wäre vll gar nicht so arg kompliziert gewesen, die Teile die du dafür geschnitten hattest waren eine gute Vorraussetzung daher auch die Frage. Bei den äüßerem Rohr der Gelenke eine Aussparung und durch diese das nächste Fingerglied mit dem inneren Röhrchen verbinden. Eine Zeichnung wäre hier wohl hilfreicher ;D
Zu deinem Glück wurde die Deadline ja verschoben, also hau rein!
Wegen den Schürzen: Du hast ja bisher nur PKA geschrieben, sieht allerdings stark nach Gustav aus und der hat keine seitlichen Schürzen. Die Beine des Suits füllen den gesamt innenraum, auch die Kotflügel. Wirds eine Eigenkreation oder wirst du einen bestimmten typen bauen?

andreasbutzbach.jimdo.com

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #23 am: 27. Januar 2011, 12:58:57 »
Keine Zeichnung nötig - ich hatte sowas auch mal kiurz angedacht ;)
Egal wie die deadline steht: Regelverstoss w/Vorabveröffentlichung: Ich bin raus.

Ich nehm von allen PKA Elemente, die mir gefallen oder den bau leichter machen...
Die Fenster bleiben so - keine Ausschnitte für die Arme wie beim Gustav. Trotzdem kein H0
Enginecover und Auspuffabdeckung von der Nixe.
Nicht hin schlampen, aber auch nicht übertreiben: Spaß soll im Vordergrund stehen bleiben.
=)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1/10 PKA meets SST (Lost Planet Style)
« Antwort #24 am: 27. Januar 2011, 15:48:03 »
Danke Alter - das aus deinem Mund weiß ich sehr zu schätzen =)
Bei der Inneneinrichtung werde ich mich am H0 orientieren und auch ein gepimptes Dashboard reinzaubern. Die Figur wird im 'fatcapstyle' ne dicke Atemmaske und Brille bekommen: Wer schleicht schon ohne Schutz durch eine Eiseskälte im Schneetreiben und kämpft gegen überdimensionales Getier?
Richtig: Ein Kamerad der SDR!

Ausserdem: So muss ich kein Gesicht malen ;)