Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Phoxims Postapokalypse => Thema gestartet von: Ben am 01. Februar 2017, 13:50:07

Titel: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. Februar 2017, 13:50:07
Meine Idee ist ein kleines Diorama auf zwei Ebenen. Oberirdisch Fallout, Unterirdisch Metro. Maßstab wird 1/72 werden.

Skizze habe ich schon angefertigt :)
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Sheriff am 01. Februar 2017, 14:20:27
Mehrere Ebenen  8) klingt interessant  :thumbup:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: joeydee am 01. Februar 2017, 14:57:51
Hört sich gut an  :thumbup:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: dasRoy am 01. Februar 2017, 17:23:32
Eine Art Resident Evil Szenario ?
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. Februar 2017, 17:50:09
Ich stelle es mir so vor, dass oben eine Art Straßenszene ist. Zwei Bewohner des Ödlandes verstecken sich hinter einer Hausecke vor einem Supermutanten der die Strasse entlang kommt. Im Rücken des Supermutanten taucht der Lonewanderer auf, ob mit oder ohne tierische Begleitung weiß ich noch nicht. Unter der Strasse gibt es natürlich eine Kanalisation, auch wenn es nicht der Untergrund von Moskau ist, so dachte ich, dass da ein paar von Metro inspirierte Figuren reinpassen.

ich mag die beiden Spiele einfach  ;D
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Bernie am 01. Februar 2017, 18:31:03
Lonewanderer? das geht nicht!   Der ist schon bei mir unterwegs - mit Hund  :evil5:  ;) ;D ;D

Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. Februar 2017, 18:36:02
auch in 1/72? ;)
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Bernie am 01. Februar 2017, 19:14:08
Jep, 1:72
Da bin ich mal gespannt wie eine ähnliche Idee von zweien umgesetzt wird :laugh:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Februar 2017, 19:59:24
Da bin ich mal gespannt. So mehrschichtige Sachen haben immer einen besonderen Charme finde ich.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Jenny am 01. Februar 2017, 20:19:53
Die Umsetzung interessiert mich auch....wann gehts los? ;D
HGJ
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. Februar 2017, 22:53:55
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/78A95930-21F3-41D1-A4C5-7ED8AD31DD5D.jpg)

Eine Figur für den Metroteil

(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/60339425-7F92-4BEB-BB0C-F5246FA74361.jpg)

(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/9218E741-B11B-41CD-9646-3098F86ABCF7.jpg)

Und der Supermutant in der Entstehung
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Sheriff am 01. Februar 2017, 23:11:13
Du modellierst die Figuren selber? In 1/72? Das ist cool! :thumbup:  :thumbup:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. Februar 2017, 23:29:21
Ja, modellieren macht mir Spaß. Wobei der Supermutant natürlich etwas krass größer ist als die Menschen. Kann man sich im Verhältnis vorstellen wie Space Marines in den comics von Warhammer zu den normalen Menschen. Ob ich Dogmeat auch noch mache weiß ich nicht.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Sheriff am 01. Februar 2017, 23:40:19
Zitat
Wobei der Supermutant natürlich etwas krass größer ist als die Menschen.

Das muss so  8)
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Februar 2017, 09:04:50
Also der Mutant schaut schon stark aus. Mal am Rande gefragt, wie lange modellierst Du schon?



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 02. Februar 2017, 09:23:16
Mit Unterbrechungen seit etwa einem Jahr, kam aus Frustration über das was teilweise im kleinen Maßstab angeboten bzw. nicht angeboten wird. Dachte mir irgendwann es ist leichter es selbst zu machen als ewig nach passenden Figuren zu suchen.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Februar 2017, 09:34:25
Danke Dir, so geht es mir derzeit auch. Einfach anfangen, machen, dabei lernen, besser werden und das beste daran ist der Spaß & das man was einzigartiges besitzt am Ende.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: propdoc am 02. Februar 2017, 09:57:37
Wow! Das nenne ich mal Talent! :respekt:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: joeydee am 02. Februar 2017, 12:00:16
Klasse  :thumbup:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Sheriff am 02. Februar 2017, 14:23:54
Zitat
Dachte mir irgendwann es ist leichter es selbst zu machen als ewig nach passenden Figuren zu suchen.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. In 1/72 fast nur Historisches und Soldaten. Problem sind bei mir die Köpfe bzw Gesichter. Den Rest bekäme ich wahrscheinlich hin.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 02. Februar 2017, 14:29:04
ich finde Hände und Schuhwerk am schwierigsten. Gesichter gehen eigentlich.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: SandStalker am 02. Februar 2017, 15:30:59
toller Mutant  :respekt:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 03. Februar 2017, 10:04:15
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/2299F1D2-23B2-45B8-A8AE-623B0EAD9E54.jpg)

Nächste Figur begonnen, weiß noch nicht ob ich die verwende.

Man kann es noch nicht sehen, aber es soll Richtubg NCR Soldat gehen
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Februar 2017, 20:17:36
Bin mal gespannt wie die Mini wird am Ende, sofern Du sie noch verwendest. Was nimmst Du denn zum modellieren?



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 04. Februar 2017, 22:00:54
Hallo Olli,

angefangen habe ich mit Beesputty Summerfirm Extra, erschien mir als die logische Wahl, weil man einfach Zeit hat. Der Supermutant ist daraus. Den NCR Trooper habe ich allerdings mit Magic Sculp gemacht, da arbeite ich mich jetzt dran, weil ich glaube damit manche feine Sachen stabiler hinzukriegen.
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/08D4A4F9-6E2F-44F4-96C0-9432DFB973FF.jpg)
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Starkiller am 05. Februar 2017, 01:20:25
Ja Fallout, ein game mit unendlichen Inspirationen ;D

Und auch hier sind die figuren schon sehr beeindruckend :thumbup:

Wie lässt sich das bees putty verarbeiten? Ich habe etwas mit super sculpey rumprobiert, da mir die aushärtezeit von 2k massen auch oft nicht genügte.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Jenny am 05. Februar 2017, 19:35:25
Toll, meine Ideen und Dein Können.
Wir könnten die Welt verändern.  ;D
HGJ
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 05. Februar 2017, 20:00:30
Danke  ;)

Talent, naja, dann hätte ich es leichter mit den Händen und müsste nicht bashen.
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/FC922160-129C-4E1F-BC14-0B07E0AB972E.jpg)
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/0D3627D2-4298-4BCD-9005-CA7A1BAC7993.jpg)
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/96D3F322-7165-43E1-A778-C53F50853821.jpg)
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Februar 2017, 20:07:17
Danke Dir und Talent ist doch vorhanden, auch wenn Du einiges basht.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 05. Februar 2017, 21:02:36
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/2F5B8EFF-51BC-4D40-A1AA-04FCE4D0C5AC.jpg)
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/F7AC9F10-735D-4876-9229-5907E6E62902.jpg)
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/E3E2B689-63D7-4AF2-8E1B-C6E536575AA5.jpg)

Das habe ich noch bei mir auf dem Friedhof unbeendeter Projekte gefunden, eventuell kommt das noch irgendwie an den Rand der Szene
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Sheriff am 05. Februar 2017, 21:09:45
 :thumbup: warum auch nicht.

Ich sehe da kein Problem, die Hände und Füße anderer Figuren zu verwenden. Im Gegenteil.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: joeydee am 06. Februar 2017, 16:37:08
Die Figuren sind super  :thumbup:
Wieviele willst du davon einbauen?
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 06. Februar 2017, 18:40:41
Bi jetzt 2-3 NCR Trooper, einen Ranger, einen Super Mutanten und halt einen Lonewanderer für die Fallout Ebene

Für Metro dachte ich an Artem, eines dieser Monster und evtl noch ein oder zwei andere Figuren die von dem Monster überrascht werden

Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Februar 2017, 19:44:00
Also der Panzer wirkt ja mal Klasse, schön ranzig im Finish. Gefällt mir gut. :thumbup:




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 06. Februar 2017, 23:36:09
Der Panzer bräuchte nur ein Fahrwerk, war ein Test für Rost

(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/F16E8803-87BA-4AD6-99BE-54C39AC6A79B.jpg)

Es geht weiter, der Mutant bekommt ein wenig Rüstung verpasst
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Wanessa am 07. Februar 2017, 14:17:49
super klasse idee  :headbang: und schon der anfang deiner figuren  :-*  :respekt:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 07. Februar 2017, 23:09:02
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/E8843E20-0181-42D0-9848-18160150D1DC.jpg)

Weiter geht es, ursprünglich wollte ich mich für den mutanten an Marcus orientieren, jetzt wird es ein brute.

Danke für all das Lob!!! :respekt: ;D ;D ;D
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 18. Februar 2017, 19:32:52
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/12DB18BF-FA56-470D-BC0A-1F5B76E3AEB8.jpg)

(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/36A7C5B9-72B1-44BA-8284-2BB5D4BEC1B9.jpg)

(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/12B81EDC-13B7-4804-9D92-2F223D3E9248.jpg)l(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/EA9AA745-82D3-4D3D-9EA1-62625D459337.jpg)(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/7E13D766-1C72-4A42-B54A-60A5B04525A6.jpg)

Die durch die Serverprobleme fehlenden Bilder
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Februar 2017, 19:53:18
Schöne Knetarbeit von Dir. Teilweise sind die Bilder nicht ganz aussagekräftig, so das ich mir ein ausführlicheres Urteil lieber noch aufspare. Denke sobald Farbe drauf ist kann man das auch sehr gut beurteilen, geht mir zumindest so wenn ich modelliert habe.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 18. Februar 2017, 20:02:14
Farbe bekommen die Figuren erst sobald ich glaube das alle nötigen Figuren für die Szebe da sind. Dauert noch etwas bis dahin.

Habe heute ein Rohr mit 7,5 cm Durchmesser für den Metroabschnitt geholt. Das als Tunnel, dann noch ein kleines Stück Bahnhof dazu.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 20. Februar 2017, 00:09:46
Danke! :)

Ja,  bin nicht der größte Fotograf und so toll sind Fotos mit Handy auch nicht. Ohne Gesamtbild ist es sowieso schwer die einzelnen Teile zu beurteilen.

Die nächste Conversion nimmt Form an
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/0F071E7C-6A69-49E9-8C0D-466C06A79A9C.jpg)
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/F906643B-47D4-4080-AADA-D96362A14F94.jpg)
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/DB0F8524-414C-4F73-9075-720FBBE56334.jpg)

Um die angedachte Szene mal etwas zu erläutern:

Die vorher gezeigte laufende Figur flieht in einer Ubahnröhre vor einem Nosalis, er läuft in Richtung einer Metro Station.
Die hier gezeigte Figur bedeutet ihm hier rüber zu laufen. Mir ging dabei der Satz „Artjom, over here! We cover you!" Durch den Kopf. Also kommt noch eine dritte Figur mit Waffe im Anschlag dazu. Soweit erstmal.

Der Tunnel entsteht aus Evergreen Platten, die ich um ein Sanitärrohr gerollt und mittels Hitze in Form gebracht habe.
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Bernie am 20. Februar 2017, 16:02:58
Die letzte Figur gefällt mir am besten.
Das ist 1:72 !?!  :respekt:
Titel: Re:[T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 20. Februar 2017, 17:16:34
Ja, mache alles fast nur in 72, Ausnahme sind dann mal Schiffe in 1/700 und ich habe irgendwo noch zwei Panzer und eine Handvoll Figuren in 35
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 22. Februar 2017, 15:17:55
(http://i244.photobucket.com/albums/gg4/seideundeisen/D7605FD2-70DE-4814-8977-EE47978BE56F.jpg)

Den Typen möchte ich irgendwie noch in die Szene einfügen, wenn er fertig ist.
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. März 2017, 11:41:38
Mal eine Skizze wie ich mir die Szene vorstelle

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170301/c3c2cce45c352296e5bcfcd742a5c9db.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Bernie am 01. März 2017, 15:16:53
Interessant  :thumbup:
Ich bin auf deine Umsetzung gespannt.
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: joeydee am 02. März 2017, 19:03:55
Da schließe ich mich an, bin gespannt wie das mit den Ebenen wird :)
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Jenny am 05. März 2017, 17:15:44
Ich finde die Zeichnung witzig, besonders das Monster rechts.
HGJ
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 05. März 2017, 21:33:59
Der Mutant braucht noch einiges an Arbeit

Aber ich hab vorhin ein Kind für den Hintergrund begonnen, mit Beesputty

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170305/785538dd91d628d8d84baf1c86d98402.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 07. März 2017, 23:17:07
Während der kleine ein wenig "härten" darf bekommt er eine Mutter die sich um sein Essen kümmert (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170307/33aa74c35e3202bfa51bcab96dd167d2.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 21. März 2017, 11:36:02
Bei dem Kind geht es weiter(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/612935ff22b752f98e37469562a3ba32.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/9e8be12be6b3e1141900ea43a2b985df.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 21. März 2017, 23:12:12
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/3db28c5e1f78861277a2728ac35540e2.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/f437e1355191a173eb8e5c532adaecc4.jpg)
Ein Klatsch Grundierung und Farbe auf der Figur. Wird sowieso halb im Dunkeln stehen. Von daher reicht das glaube ich so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: joeydee am 22. März 2017, 08:24:49
In der Größe allemal, glaube ich :respekt: Die Panzerhaube ist cool  :thumbup:
Das Blau der Hosen wirkt ziemlich "neu", ein mehr verwaschener Jeanston wäre evtl. passender? Ist vielleicht aber auch nur auf dem Bild so.
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 22. März 2017, 13:32:17
Hab bei der Bemalung ein paar Fehler gemacht. Hatte Sprühgrundierung aus dem Kfz Bereich verwendet und mir im Grunde einiges an Kleiderfalten vernichtet.

Ja die Farben sind nicht der Bringer, ist alles etwas hingeklatscht. Ein verwaschenes Hellblau mit grauer Akzenturieribg evtl.
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. März 2017, 20:23:56
Na das schaut doch nicht schlecht aus. Da und dort fallen aufgrund der Bilder natürlich einige Unsauberkeiten auf, aber mit Ruhe und Geduld wird das schon. Das Blau der Hose kannst Du ja später mittels Wash/Shade angleichen.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 22. März 2017, 22:07:35
Ja, das Kind als Figur ist meine geringste Sorge im Gesamtbild.

War mal was neues ein Kind zu modellieren.

Das nächste Teilstück für Fallout darf jetzt erstmal trocknen. Jemand eine Idee was es wird(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/ecd9719890f9bfdae944656cbd14940e.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Gortona am 24. März 2017, 15:59:49
Wow absolut geil. Ich Depp hab gerade eben erst gecheckt, dass das in 1/72 ist!!! Ich dachte es ist 1/32 und war schon begeistert!

Betreffend Deinem neusten Teil; ich hoffe natürlich, das wird eine fette Vault-Türe? :)

Weiter so!

Gruss
Greg
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 31. März 2017, 20:40:08
Danke! 35 wäre zu groß für mich, nimmt zu viel Platz weg.

Nein eine Vaulttür wird es nicht

Ich glaube inzwischen kann man es besser erkennen, auch wenn ich momentan kaum dazu komme was zu machen.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170331/e183c6626aef6ff899e5abe0713160f4.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. April 2017, 18:09:21
Kleine Fortschritte(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170401/110e197ec48567eb423cc7ab8eb05d4a.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170401/c2d5e19706b1a27d0156f47a6ed5cafd.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Sheriff am 01. April 2017, 19:04:59
Auf der einen Seite Respekt was du da selber knetest  :thumbup: auf der anderen Seite sieht das alles im Rohzustand und in der Vergrößerung sehr sehr grob aus. Da bin ich gespannt wie das nach der Grundierung aussieht.

Deine Arbeit zeigt auf jeden Fall, dass es nichts gibt, das man mit etwas Aufwand nicht auch komplett selber bauen kann  :thumbup:
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Bernie am 01. April 2017, 19:19:35
Du machst die ja einen Haufen Arbeit.  :thumbup:
Bist du noch im Zeitplan?
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 01. April 2017, 22:33:42
@Sheriff Ja, es wirkt etwas grob, meine fotografischen Fertigkeiten unterstreichen das dann noch [emoji23]

Guck dir zB mal den kleinen Jungen an, durch die Grundierung habe ich da leider viele Details kaputt gemacht. Ich glaube die nächsten werden besser.

Bei manchen Sachen differenziere ich, sollen die nur dem ersten Blick standhalten oder nicht.

Der Truck ist so ein Beispiel dafür. Der erste Eindruck reicht mir da.

@Bernie Ehrlich gesagt wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich weiter sein. Andererseits wollte ich anfangs deutlich weniger Figuren machen. Mal gucken ob ich die Deadline halten kann.(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170401/ef19ca5c128564e82f9a37cebb529cdf.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 06. April 2017, 22:52:01
Ich bin ein wenig weiter gekommen (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/8a8f8c558ef08682fb6f2757d417419f.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/af43fcae982de11617c8a3e327c3d7cb.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/f82a8bd7e3b92add7c381905552f3844.jpg)

Die Balken für die Gleise haben ihre Holzstruktur bekommen. (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/2f6e16c86803621ade6feb675dab2084.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/6d37fba8b75255cfb027440a77fc2ea8.jpg)

Für den Fallout Part nimmt der Truck langsam Form an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: joeydee am 07. April 2017, 12:00:06
Hau rein  :thumbup:
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 08. April 2017, 20:27:55
Hau rein  :thumbup:

Bin dran! [emoji6][emoji1590]
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/c78bca20826229a1d20fe794a08e97b6.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Bernie am 08. April 2017, 21:55:55
Bahnsteig 9 3/4 ? ;D ;)

Der Boden ist Trittschalldämmung?
Aus was sind die Pfeiler?
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 08. April 2017, 22:03:07
Bahnsteig 9 3/4 ? ;D ;)

Der Boden ist Trittschalldämmung?
Nicht direkt Trittschalldämmung, ist das gleiche Zeug, nur etwas dicker und aus dem Modellbahnsektor, komme gerade nicht auf den Hersteller, rote geschwungene Schrift...

Die Pfeiler sind aus Balsafoam härtegrad 20 cf. Hatte ich in Heiden ein Probepacket mitgenommen und bislang noch nicht genutzt.

Für die Bemalung der Pfeiler wollte ich eine Technik zur Nachstellung von Marmor testen. Falls das nicht klappt... verkleinern, drucken und tapezieren ^^
Aus was sind die Pfeiler?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T11] Fallout meets Metro
Beitrag von: Ben am 25. April 2017, 21:13:19
Also ich werde es definitiv nicht mehr schaffen bis zum 1., aber ich bleibe trotzdem am Ball.(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170425/8869cb8a0f4a702a7cf8a9bc56533930.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk