Autor Thema:  1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!  (Gelesen 22978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Zitat
quelle:http://cdn.fsdev.net/funny-pics/star-wars-toys/AvanautDarth1.jpg


ja ich weis.....ich habe noch genug andere offene baustellen... :pfeif: einige denken jetzt evtl. was ist mit dem phase 1 clone oder dem ARC- reaktor.... ;D keine sorge...alles wird gut :0

ich habe mich nun endlich mal dazu entschlossen einen kleinen traum umzusetzen..den ich habe..seit ich diesen helm besitze..also schon seit jahren...nur habe ich mich bisher nicht getraut mangels erfahrung...aber die clone büste und der iron man helm haben mir nun das nötige an erfahrungen gegeben um mich dieser herausforderung zu stellen....DESHALB presentiere ich euch heute den Dunklen Lord der Sith himself.....DARTH VADER!!  :headbang:

einige von euch kennen sicher den helm von rubies in der supreme edition...um diesen geht es hier...das problem ist, er soll ja angeblich ein direkter cast eines original helmes sein aus episode 3.....ist er aber nicht :nein: er vereinigt irgendwie alle möglichen helm varianten in einem...mit allen pros und contras...nach der recherche im web steht nun fest...er geht überwiegend in richtung ESB. da geh ich doch glatt mit.... :) es gibt einiges zu tun und umzubauen....es wird mir nicht gelingen...alle fehler auszumerzen...das will ich auch gar nicht...weil ich den ehrlich gesagt nicht total zersägen will wie einige hardcore freaks in diversen foren  :0

genug der worte...hier die ersten bilder...

angefangen habe ich damit...zu vergessen ein foto zu machen wie der helm OoB aussieht... :dontknow:
ich habe erstmal alles überflüssige entfern...linsen, naseneinsatz, mundgitter und tusks, danach wurde der DOM eiskalt weggesägt...






der kommt erstmal zur seite und wird vorrerst nicht benötigt...

danach habe ich die halterung für die linsen entfernt..






als nächstes musste eine seite der maske gekürzt werden...damit diese gleich lang ist wie die andere..



und dann ging es schon langsam ans aufmotzen...der erste spachtel kommt in die augenhöhlen und die rippen auf dem nasenrücken werden verspachtelt...



jetzt habe ich die maske noch etwas gerichtet...die ist nämlich recht stark verzogen...also die heißluftpuste und das wasserbad ausgepackt....hauptaugenmerk liegt hier auf dem kragen...da steht die rechte seite ( bei draufsicht von vorn) sehr weit raus...
desweiteren wird der kopfteil in form gebracht...und schon sieht es besser aus...hab nun leider kein vergleichsbild, nur das ergebnis... :dontknow:







danach folgte die zweite lage spachtel in den augenhöhlen...







jetzt trocknet alles gut durch...und dann wird versäubert und weiter gespachtelt...

das folgende bild zeigt weitere änderungen...die noch kommen..



das war es erstmal...to be continued...

« Letzte Änderung: 12. April 2013, 21:29:51 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 21:06:16 »
Ist das diese gagelige Makske? So ein Vinylzeugs? Wenn ja... willst du sie stabil machen?
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #2 am: 12. April 2013, 21:18:19 »
nein...das ist richtig fester und dicker kunststoff....um die 3mm...schon ordentlich... :)
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #3 am: 12. April 2013, 21:23:46 »
Ahh... dann ists gut. Da kommts auf den Lack an.. schön Speckschwartig-glänzig.. *g*
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #4 am: 12. April 2013, 21:26:32 »
jo...ich hoffe ich bekomme den schön glänzend hin...das farbschema wird noch schwierig werden...das man da keine großen lackkanten sieht...aber noch ist bissl zeit...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #5 am: 12. April 2013, 21:42:41 »
Im Vorbeiflug mal den Anker geworfen........... :evil6: ......hier guggisch !!!

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #6 am: 12. April 2013, 21:53:50 »
 :thumbup:
Spannendes Projekt!
Da bleib ich auch dabei und sehe zu was du aus "dem Helm der Helme" machst!
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #7 am: 12. April 2013, 22:06:34 »
@roy

bitte nimm platz... :)

@swordsman

ich hoffe nur gutes  :P
Grüße, Heiko

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #8 am: 13. April 2013, 16:30:52 »
wert tut sich den freiwillig so viel schleif und spachtel arbeit an ?
hast du kein auto für sowas wie die andern?
du must ja abends aus sehen als wärste mit stefan im geschäft spielen gewesen ;D
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #9 am: 13. April 2013, 16:34:28 »
meine respekt hast du echt dir diesen totalverformten murks  zu überarbeiten
stimmt an dem teil egentlich überhaupt irgend etwas??
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 16:37:12 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #10 am: 13. April 2013, 17:01:21 »
hehe danke DOC...ich sags mal so....das schleifen nervt nur dann...wenn es viele bereiche sind wie beim phase 1 clone helm von hasbro...hier hält es sich in grenzen...da es nicht so viele winkel und ecken gibt, an die man schlecht ran kommt....aber dadurch das ich immer nass schleife hält sich der staub in grenzen...nur die hände sehen manchmal aus wie nach nem tag im schwimmbad :0

und wie ich oben schon schrieb...das ist aber nur meine einschätzung....der helm vereinigt irgendwie ein bissl was von allen helmen...aber eben mehr aus der OT als aus ep.3
Grüße, Heiko

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #11 am: 14. April 2013, 18:19:02 »
Spannend!

@Doc: Schon mal nen Pep Helm gespachtelt? Da ist das hier ein Witz gegen ;D

Cheers! Thomas

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #12 am: 14. April 2013, 18:33:57 »
Spannend!

@Doc: Schon mal nen Pep Helm gespachtelt? Da ist das hier ein Witz gegen ;D



da haste allerdings recht thomas  ;) ...das ist auch ein grund warum ich zb. noch keinen Pep-helm probiert habe...das muss echt der absolute horror sein... :fucyc:
« Letzte Änderung: 14. April 2013, 18:35:37 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #13 am: 14. April 2013, 21:01:39 »
soo..update time...nicht viel aber wichtig...das we habe ich genutzt und etwas weiter gemacht...

ich habe die augenhöhlen erneut gespachtelt..und jetzt haben sie ihre entgültige tiefe...desweiteren habe ich die augenbrauen zum nasenrücken hin nachmodelliert...da diese etwas zu schwach ausgeprägt sind beim Oob helm...









während der spachtel fest wurde...habe ich mich dem mund gewidmet...ich habe ihn wie im letzten bild oben an der oberseite zum steg und auf der linken seite angepasst...somit erhalte ich wieder ein stück weit mehr symetrie in der maske...







nach dem x-ten mal augenbereich schleifen kann ich sagen...mit dem groben bin ich durch...jetzt ist feinschliff und evtl. nachbessern dran...aber es wird  :)





soo..das war es erstmal wieder...ich freu mich jetzt schon auf den primer... :D

bis denne leutz...

Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #14 am: 14. April 2013, 22:23:58 »
Hut ab mein Freund  ;).....wahnsinn was du da machst  :thumbup:. Hätte ich keinen Nerv zu  :0

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #15 am: 14. April 2013, 22:31:54 »
Hmm.. ich könnte dir meine Acolyte-Maske zum schleifen/spachteln schicken hihi....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #16 am: 15. April 2013, 18:29:30 »
@ roy....

von nix..kommt nix  ;)

@benny...

dann werde ich die aber behalten müssen  ;)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #17 am: 15. April 2013, 20:29:13 »
wie gut du die sachen verspachtelst finde ich beeindruckend, meine ergebnisse sehen bei weitem nicht so gut aus.

naja..ich wersuche halt immer in dünnen lagen zu spachteln...ausser ich weis ich kann mit dem dremeldings arbeiten..dann auch schon mal etwas fetter...aber handschleifarbeiten wie eben zb die augenhöhlen immer schicht für schicht schön dünn...und zwischendurch immer wieder glatt schleifen...ist ne menge aufwand..aber es lohnt sich doch irgendwie...dann ist es ja auch so..man selbst ist sein größter kritiker...und ich bin sehr kritisch mit mir selbst...erst wenn ich es für gut befinde...lass ich locker  ;)
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #18 am: 15. April 2013, 20:52:12 »
Wobei ich gemerkt habe, dass dieser Füllspachtel von Nigrin fürs Auto sich extrem gut schleifen lässt. Da geht auch echt was. Da kannste mit 120er ruckzuck ne gescheite Form rausarbeiten, dann mit 320 bis 6oo nass fertig machen.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #19 am: 15. April 2013, 20:57:47 »
Wobei ich gemerkt habe, dass dieser Füllspachtel von Nigrin fürs Auto sich extrem gut schleifen lässt. Da geht auch echt was. Da kannste mit 120er ruckzuck ne gescheite Form rausarbeiten, dann mit 320 bis 6oo nass fertig machen.


den von nigrin hatte ich neulich auch gesehn...benutze ja zur zeit die presto reihe an spachtel...der weiße hier...ist auch ok...hab jetzt kein vergleich zu dem nigrin...aber gut das du das sagst, vll probier ich den auch mal aus... :thumbup:

PS: ich hoffe ja schon, das du mit der maske weiter machst....die ist nämlich echt stark... :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #20 am: 16. April 2013, 20:36:14 »
den benutze ich auch, nur klappt das nicht so prickelnd. dazu muss ich aber auch sagen dass mein dremel den geist aufgegeben hat (der kopf lässt sich nicht mehr auswechseln..) und ich deshalb ales mit hand schleife. da hat man nach 2 stunden ohne vernünftiges ergebnis keinen bock mehr. bzw ich zumindest!

wie schon gesagt...ich schleife den spachtel fast überwiegend von hand...dremel kommt nur bei deteils oder zum in form bringen zum einsatz...zb die kanten der augenhöhlen, wo die linsen dran kommen...wichtig ist eben nur....NASS-schleifen...und die passende körnung verwenden...
Grüße, Heiko

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #21 am: 17. April 2013, 10:53:56 »
wichtig ist eben nur....NASS-schleifen...und die passende körnung verwenden...

Nass schleifen sollte man 2K Polyesterspachtel eigentlich nicht, da er hygroskopisch ist (Wasser zieht)...
Cheers! Thomas

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #22 am: 17. April 2013, 12:17:41 »
Nass schleifen sollte man 2K Polyesterspachtel eigentlich nicht, da er hygroskopisch ist (Wasser zieht)...

also bisher gibt es keine Probleme trotz nass schleifen...ich achte auch darauf das alles trocken ist vor dem nächsten spachtel ....aber trotzdem danke für den Hinweis...wusste ich nicht... :dontknow:

ich werd es jetzt sicher mal trocken probieren...vll gehts ja sogar besser...
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #23 am: 17. April 2013, 17:44:42 »
ich verkünde mal eben ne kurze baupause...grund, hatte nen kleinen arbeitsunfall heute... :angry0:

jetzt ziert ein kleines loch meinen linken unterarm, kurz vorm ellebogen...und den arm darf ich weder bewegen..noch kann ich das richtig...ich hoffe es heilt jetzt gut und schnell ab...damit ich bald weiter machen kann.

Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #24 am: 17. April 2013, 18:07:28 »
Hörmal....wenn du kein Bock hast im Moment, dann reicht eine kurze Ansage hier. Du mußt dich nicht gleich durchlöchern wegen sowas.......wir haben Verständniss !!!

 ;D ;D
   ;D