Autor Thema: ST Voyager Revell USS-Voyager  (Gelesen 37173 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
ST Voyager Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #100 am: 03. August 2013, 01:23:08 »
Mal ganz ehrlich gesagt....ich hab mir das Vid über die Reliant angeschaut von dem Kerl  :( ........so wie der da rumsaut finde ich da nix , was man als ernsthafter Modellbauer verwenden könnte  :dontknow:. Selbst unser Mr. Chaos macht da teilweise bessere Arbeit  :0

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #101 am: 03. August 2013, 04:35:19 »
Ich urteile da nicht schnell. Nur wenn man als Profi bezeichnet wird und man dokumentiert solch einen Müll.....sorry....da kann er gemacht haben was er will. Aber solch eine Pinselquälerei über zig Minuten mit Licht an - Licht aus -Licht an - Licht aus und hach....da hab ich noch ne Ecke vergessen und bekommt es doch nicht hin..........mal ehrlich.....da haben wir hier im Forum mehr Fachpersonal als Hollywood es je zusammen bekommen würde  ;)
Wenn man schon eine Lupe vor dem Auge hat, sollte man doch wissen, wie man diese einzusetzen hat. Respekt für manche Arbeit ist die eine Sache, aber Kritik .....muß man da auch einstecken können.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #102 am: 03. August 2013, 22:00:06 »
Ich finds schon sehr gut Björn. Wenn du jetzt noch einzelne Panels bearbeitest mit Schatierungen usw. wirst du sicherlich ein gutes Ergebnis erziehlen.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #103 am: 03. August 2013, 22:39:06 »
Hast du schon mal die Decals drangehalten, ob das nicht zu krass ist von den Farben ?

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #104 am: 03. August 2013, 23:24:53 »
Würde mich sehr interessieren, da ich die Voyager auch mal feddisch machen muß  ;D. Vieleicht kann man bei den Pod`s auch mit einer Lasur drüber gehen, das die nicht so knallen  :dontknow:

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #105 am: 04. August 2013, 00:17:28 »
Also ich würde mich daran halten was Rick Sternbach gesagt hat. FS 35526 war die Grundfarbe der Voyager. Die Schattierungen sind die Grundfarbe etwas dunkler und etwas heller gemischt.
Ich glaub besser kann man es nicht bekommen. Wenn man irgendwelche Fotos nimmt und daneben hält... das ist doch eine Sysiphusarbeit.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #106 am: 04. August 2013, 17:25:53 »
Nicht nur bei den erwähnten schwarz, es ist schon interessant wenn man solche Sachen mal direkt vergleichen konnte, also z. B. die selbe Maschine in unterschiedlichen Maßstäben mit der gleichen Farbe. Aber das ist auch eher was für Nerds  ;)
Ich nehme für den TOS Cylonen-Jäger (Cockpit und Flügelstreifen) immer nur Anthrazit, Schwarz ist da viel zu dunkel. Dass die Farben bei kleineren Maßstäben dunkler wirken, ist mir durch Zufall selbst aufgefallen. Ich habe einen der kleinen Snowspeeder vom Ertl AT-AT nach Originalfotos vom (wesentlich größeren) Studio-Modell geweathert. Hat viel Spaß und schmutzige Finger gemacht. Am Ende sah das Teil aber aus wie ein Stückchen Brikett, obwohl ich mich genau an die Vorlage gehalten hatte.  :o  (Heute bin ich schlauer und verwittere kleine Dinge nicht mehr so stark  ;D .)

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #107 am: 04. August 2013, 18:18:11 »
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #108 am: 04. August 2013, 19:16:59 »
Ist die Frage an mich gerichtet?
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #109 am: 04. August 2013, 20:08:54 »
Ab in den SM Keller mit dir du Schüft !!  ;D

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #110 am: 04. August 2013, 21:06:21 »
Ich find die sieht im Topf Hellgrau, wenn Sie dann trocknet wirkt Sie etwas dunkler und etwas blauer.
Wenn man die dann vergleicht mit der Originalfarbe dann passt das schon.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #111 am: 04. August 2013, 21:20:51 »
Was mich persönlich ziemlich nervt an dem Revellbausatz sind die Senorphanlaxen an der seitlichen Untertasse.
an der maschinehülle sehen sie Richtig aus. Rund an den Ecken. An der Untertasse, tja halt ... Sch... Unmöglich, unsymetrisch, unelegant. Gibt es dafür mal eine Lösung? Ich find das furchtbar.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #112 am: 05. August 2013, 08:56:39 »
Hi

ich kann mir nicht vorstellen das das sauber funktioniert. die Stelle ist so klein. halber Zentimeter im Durchmesser.
Daraus dann einen Halbkreis formen,schleifen. Ne ich glaube das geht nicht.
Meine Idee: mit Polystyrolstreifen zukleben das diese Ausparungen vorerst weg sind.Die Phalanx an der Sekundärhülle als Vorlage nehmen und dann neu bauen mit Kleinteilen etc. Die zugeklebten Ausparungen dann wieder ausschneiden und mit feinen Schleifpapier so bearbeiten das sie am Ende rund sind und einigermaßen so aussehen wie es sein soll. Sonst siehts halt aus wie ein Spielzeug und ist nicht ernst zu nehmen.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #113 am: 05. August 2013, 09:54:42 »
An der Seite der ' Untertasse' am Rand sind auf beiden Seiten 3 Aussparungen. Zwei Länge eine kurze dazwischen der Dockingport. Diese sind im original am Ende rund. Bei revell sind diese Trapezförmig. An der Hülle des Sekundärrumpfes sind rechts und links auch Aussparungen. Da sind sie beim Revellmodell wie sie sein sollen. Schön rund. Ich will hier kein Bild hochladen wegen Copyright.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #114 am: 05. August 2013, 11:51:06 »
Also die Bilder sehen doch klasse aus. Damit könnt ich leben.

Ok ich glaub ich habe es verstanden. Ging das gut so damals?
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #115 am: 14. August 2013, 14:10:07 »
OhhhhHaa da ist aber in den 2 Wochen Urlaub mein Thread förmlich Explodiert... ;D

Nun ich hab mir jetzt nicht aalles durchgelesen, aber eins muss ich zu der Anmerkung meine Grundfarbe wäre zu Blau nochmal ergänzen.

Die Galeriebilder sind schon mit nem Kameraeffekt aufgenommen der dieses Bläuliche erzeugt. Das finde ich recht Dynamisch und lässt die Modelle eher wie aus dem Film wirken.

Eigentlich hat die Grundfarbe gar keinen Blaustich. Ich hab im Letztendlich nur Revell Hellgrau noch etwas aufgehellt...

Selbst auf diesem Bild wirkt die Grundfarbe noch ein wenig dunkler als ich RL aber von Blau ist auch da nicht wirklich was zu sehen:




Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #116 am: 14. August 2013, 14:36:49 »
Mei, was ein schönes Schiff...  :angel:

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #117 am: 16. August 2013, 09:02:29 »
Mir gefällt die Farbe. Punkt!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt