Autor Thema: Star Wars Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds  (Gelesen 5336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Star Wars Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« am: 22. Oktober 2016, 16:30:26 »
Hi Zusammen,

hier mal ne Bausatzvorstellung vom Tie Fighter von Revell der im Juli zu uns ins Land kam.
Ist zwar nicht billig aber die Teile sind gut verarbeitet.
Der Bausatz ist Level 5 und hat 43 Teile.
Die Anleitung ist in englisch, französisch und spanisch. Die Farbgebung ist nur als Farbton angegeben.
Die Details sind zwar nicht alle wie beim Orginal, aber es gibt ja noch Paragraphix ;D und es gibt bestimmt jemanden hier, der den auch bauen wird und mir ein paar Tipps geben kann.

Ich freue mich schon auf den Bau des Tie. Das wird zwar noch etwas dauern, da ich ja noch andere Projekte zu laufen habe, der Hunk of Junk ist ja mein Langzeitprojekt. Aber das nächste Jahr ist ja noch lang.












Hoffe es gefällt.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 15:58:10 von TWN »
MfG Stefan     

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2016, 16:57:28 »
Danke für die Bilder. Außer der Plastikfarbe anscheinend soweit alles wie bei Finemolds. Auch die Spritzgussqualität scheint zu passen.

Noch eine Anregung: Wenn Du die Spritzlinge vor dem Fotografieren auspackst, haben wir mehr davon, weil dann mehr Details sichtbar werden, die so in den Plastiktütenreflexionen verschwinden. Auch die Gußqualität und z. B. Formnähte oder Grate sind besser zu erkennen.

The Doctor

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2016, 17:00:30 »
Danke dr für den Blick in die Box.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Herr von K

  • Freshman
  • Beiträge: 27
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2016, 17:01:28 »
Danke für die Vorstellung! Gefällt mir sehr gut! Habe den Tie in 1:72 von Finemolds.

Ist der Tie so über Revell Deutschland erhältlich oder nur über Ausländische Händler?

Gruß!
 :headbang:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2016, 17:07:28 »
Hi Herr von K,

Habe den hier in Deutschland bei rc-toy bestellt. Da war der am günstigsten zu dem Zeitpunkt.

@ the Doctor

Werde das mit der Folie bei dem X-Wing in der nächsten Vorstellung berücksichtigen.  ;D :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Herr von K

  • Freshman
  • Beiträge: 27
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2016, 17:17:17 »
Danke Wabie ! Werde ich mal gucken und Preise vergleichen!  :thumbup:

 :headbang:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2016, 19:36:23 »
Danke für die Vorstellung, schönes Teil.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2016, 09:21:11 »
Hi zusammen,

Wer den Tie jetzt haben möchte:

https://www.otto.de/p/revell-modellbausatz-star-wars-tie-fighter-565347612/#variationId=-28834966

Gerade im Netz gefunden. Das ist, denke ich, echt ein Schnäppchen  ;)
MfG Stefan     

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2016, 16:59:24 »
Danke :thumbup:
Der X-Wing ist dort auch fast als Schnäppchen zu haben
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2016, 09:45:57 »

https://www.otto.de/p/revell-modellbausatz-star-wars-tie-fighter-565347612/#variationId=-28834966


Wieso kopieren die sich denn eigentlich alle untereinander die falsche Beschreibung. Wenn ich den Tie finde, ist fast immer die Advanced Beschreibung drunter...
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:Tie Fighter Revell ehemals Fine Molds
« Antwort #10 am: 05. November 2016, 15:31:21 »
Wieso kopieren die sich denn eigentlich alle untereinander die falsche Beschreibung. Wenn ich den Tie finde, ist fast immer die Advanced Beschreibung drunter...

...mir doch egal, bei 30% Preisnachlass  ;D
Fan aller 3 Star Wars-Filme!