Autor Thema: Gundam KSHATRIYA 1/100 von ELYN HOBBY  (Gelesen 11847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Gundam Re:KSHATRIYA 1/100 von ELYN HOBBY
« Antwort #25 am: 21. Februar 2015, 20:55:33 »
Hallo Massimo

Danke Dir für deine rasche Antwort.
Spraydosen verwende ich nur ungerne, da lege ich ehrlich gesagt lieber selbst die Hand an mit der Airbrush Pistole.
Ich gönnte mir soeben 3 Metallic green Zero Paints von Hiroboy, sollte für den Kit ausreichend sein.
Der Farbton ist anscheinend genauso laut Beschreibung wie der von Tamiya den Du auch benützt hast.
Muß die Farben vorher sowieso erstmal testen, mit Zero Paints besitze ich noch keinerlei Erfahrung.

Das ist sicher gut diese Farben. Mit dem Namen, hab ich dich überzeugen können?












Offline GerhardB

  • Candidate
  • Beiträge: 71
  • ... im Bunker brennt noch Licht (Walter Moers)
    • www.tigerscale.de
Re:KSHATRIYA 1/100 von ELYN HOBBY
« Antwort #26 am: 24. Februar 2015, 23:16:23 »
Metallic Grün schaut sehr gut aus, diese Farbe werde ich auch an meinem Kit verwenden.
Dennoch scheint es aber nicht der richtige Farbton zu sein, wie auf den Karton Deckel Bildern abgebildet ist.
Hier besteht das grün eher aus einer Art Resedagrün und keiner Metallischen grünen Farbe.
Die Zero Paints könnte ich morgen am Mittwoch schon bekommen, mal sehen wie schnell mein Arbeitgeber ist.
Dann muß ich die Farben zur gegebenen Zeit erstmal testen.
Deine Arbeit ist für mich ein Meisterwerk  :respekt:, habe ich noch nicht erwähnt.








Gruß GerhardB

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:KSHATRIYA 1/100 von ELYN HOBBY
« Antwort #27 am: 25. Februar 2015, 11:19:53 »
Danke für das Kompliment  :angel:

Das mit Metallic Grün habe ich gewählt, weil ich das plastische verbergen wollte und Edel daraus machen.
Ich hab den neuen Kshatriya Repairet in 1/144 gekauft und ich weis noch nicht ob ich mit Metallic Grün weiterfahren soll? Der soll gebraucht und gealtert werden.
Ich bin gerade an zu üben mit Alterungsprozess von Panzer und andere Vehikel. 

Ich bin gespannt die ersten Muster wo du machst zu sehen.
Ich bleibe daran.
Wichtig noch: zieh nach dem zusammenbau die Schrauben gut an, sonnst dreht dir alles weg und dein Modell ist nicht stabil.
Ich würde das nächsten mal die Schrauben einen Schlitz einfräsen, um mit einem Schraubenzieher besser anzuziehen und nicht mit dem Inbusschraube wo all zu schnell ausgeleiert wird und man kann nicht mehr ein und ausschrauben.   

Offline GerhardB

  • Candidate
  • Beiträge: 71
  • ... im Bunker brennt noch Licht (Walter Moers)
    • www.tigerscale.de
Re:KSHATRIYA 1/100 von ELYN HOBBY
« Antwort #28 am: 25. Februar 2015, 18:18:40 »
Danke Massimo für den Hinweis  :thumbup:


Gruß GerhardB

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:KSHATRIYA 1/100 von ELYN HOBBY
« Antwort #29 am: 26. Februar 2015, 08:57:08 »
Danke Massimo für den Hinweis  :thumbup:


Bitte  :laugh: