Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi => Thema gestartet von: Hacker Stefan am 12. September 2012, 08:06:49

Titel: Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. September 2012, 08:06:49
Hier ist mal mein Beitrag zum Phoxim Konvoi. Soll mal ein super schwerer Frachter werden der auch mal richtig was von A nach B bringen kann. Vergleichbar mit den Containerschiffen auf unseren Weltmeeren nur halt viel viel größer. Der Rumpf des Grauen Wolfes wird um 2 cm verbreitert um noch mehr Container aufnehmen zu können. Die beiden kleineren U-Boote werden mit Auslegern mit dem Hauptrumpf verbunden sein und die Triebwerke beinhalten. Sowas stell ich mir vor wenn Han sagt "Diese übergroßen Corellianischen Schiffe"  ;D


Hier mal die Spenderkits die ich benutzen will:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0445.jpg)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0446.jpg)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0447.jpg)

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 12. September 2012, 08:17:42
Ohh... das wird gut...  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Callamon am 12. September 2012, 08:28:58
Das große VII-C kenne ich doch irgendwo her...  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. September 2012, 09:00:22
Das große VII-C kenne ich doch irgendwo her...  ;D

Denk ich mir. Mann! Ist schon ein beeindruckendes Teil von der Größe her. Danke nochmal Mar"ce"o  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 12. September 2012, 12:20:37
Cooles Konzept! Das wird ein Mörderdingens!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. September 2012, 12:48:05
Cooles Konzept! Das wird ein Mörderdingens!

Jaa ich hab direkt Angst davor das es mich töten könnte wenn es auf mich drauffällt!  ;D ;D

Und? Ist es das U-Boot das du erst vor kurzem durchgebrochen hast?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 12. September 2012, 12:55:37
Jop, genau das!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 12. September 2012, 13:01:04
Sehr cool Her Hacker.  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. September 2012, 13:03:56
Jop, genau das!

Das kann doch gar nicht sein oder?  :motzki: ;D ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 12. September 2012, 19:13:07
Uii.....da bin ich gespannt auf der Warteschleife laufend Herr Hacker Schorsch  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 12. September 2012, 20:54:31
Was für zwei Universen kommen da eigendlich zusammen ???  Captain Ahab und Findet Nemo ???  :pfeif:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. September 2012, 22:10:44
Datt wird groß, sehr groß! Bin gespannt was der Hacker da abliefern wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 12. September 2012, 22:20:33
Das macht doch schonmaln schlanken Fuß!
Hat was edles, elegantes.
Wirste da die gezeigten Container reinnehmen? Sind fast zu gross, oder?
Greeblies haste ja genug am Start... schön viel photos machen - du weisst ja, dass es Leute gibt, die nich aug Gelaber im thread stehen und nach visuellen Ankerpunkten aus sind ;)
Wird das Biest beleuchtet? Cockpit, Triebwerke und Positionsleucgten?
Bewaffnung?
Muss man dir alles aus der Nase ziehen?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Lou am 13. September 2012, 01:00:39
Bei der Größe wären das 2 1/2 Kilometer?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Art deWhill am 13. September 2012, 07:20:35
wieder was zum stillen Verfolgen und Mitlesen ;-) klasse Konzept und das Zitat von Han ist ein cooler Ausgangspunkt!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 08:13:25
Danke für euer Feedback Jungs!

Hier mal Bilder von gestern Abend. Nicht viel geschafft denn Firma,Haus, Family und BF3 halten mich auf Trab.  ;D Hab gestern mal einen Teil an der Seite rausgedremelt wo mal all die Container hinkommen sollen.Ich denke mal drei Container-Reihen nebeneinander. Der Frachter soll aber auch zugleich als Passagiertransportmittel dienen wo die Unterkünfte am Bug (1.Klasse), am Heck (2.Klasse) und in den Pods (3.Klasse) sein sollen. Triebwerke werden in den beiden Pods und dem Heck angebracht sein. Zum Thema Bewaffnung hab ich geplant an den beiden Pods dort wo normal beim U-Boot das Sonar (Knubbel unten am Bug) oder was das auch immer ist sitzt kleine Geschütze zur Verteidigung hinzubauen. Vielleicht auch noch im Heckbereich aber generell sehr wenig Waffensysteme.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0448.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0449.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0450.jpg)

Lasst mal euer Ideen hören. Was würdet ihr tun? Bin für gute Ideen offen.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 08:17:40
Bei der Größe wären das 2 1/2 Kilometer?

Ja so ca. 2100 Meter lang. Länger als ein ISD. Vergleicht man z.B. heute ein Militärschiff mit einem Containerschiff fällt Letzteres meist größer aus und das wollte ich bei meinem Schiff wiederspiegeln.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 08:19:36
Wird das Biest beleuchtet? Cockpit, Triebwerke und Positionsleucgten?
Bewaffnung?
Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Yes! Will ich schon wieder einbauen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 13. September 2012, 08:26:12
Und dann kommen noch Phaserbänke/ Warptriebwerke dran, oder was willste noch mit reinkitbashen?  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 13. September 2012, 08:37:26
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0450.jpg)
Das sieht wie geschaffen für das Vorhaben aus. Gerade die Asuwölbungen über dem Frachtbereich ist genial. Und die Fenster vorn sind perfekt für die Kabinen der ersten klasse :thumbup:
Bei der Größe und den aktuellen Formen wirst du aussen nur dezent was machen müssen. Mit Frabe alleine wird da viel raus zu holen sein. Aber da ich denke, du gehst stark in Richtung SW (schon alleine wegen der zwei klassischen SW-Donorkits), werde ich sicher noch das ein oder andere Mal in diesem thread überrascht. Wenig konstruktiv, ich weiß - lol
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 08:38:46
Und dann kommen noch Phaserbänke/ Warptriebwerke dran, oder was willste noch mit reinkitbashen?  ;D ;D

Was für Bänke? Bänke für die Rentner auf Schiff?  ;D Ich kenn deine perversen Ausdrucke nicht.  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 13. September 2012, 08:42:08
Ja, sorry. Hab ich aufgescnappt in ner TNG Folge..... war aber auch von Troi abgelenkt... ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 08:44:33
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0450.jpg)
 Aber da ich denke, du gehst stark in Richtung SW

Nee nee das ist reiner Zufall das ich die beiden Geschützkits verbraten will  :pfeif: ;D ;D ;D ;D

(schon alleine wegen der zwei klassischen SW-Donorkits), werde ich sicher noch das ein oder andere Mal in diesem thread überrascht. Wenig konstruktiv, ich weiß - lol

Mal sehen wieviel ich davon überhaupt brauchen kann.

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 08:47:27
Ja, sorry. Hab ich aufgescnappt in ner TNG Folge..... war aber auch von Troi abgelenkt... ;D ;D

Wer ist Troi?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 13. September 2012, 09:00:00
Zitat
(http://trekcore.com/gallery/albums/deannatroi/deanna6.jpg)
Quelle: http://trekcore.com/gallery/thumbnails.php?album=17

Sie war der Schiffcounselor auf der Enterprise unter Jean-Luc Picard (der Glatzkopf).
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 09:06:06
Quelle: http://trekcore.com/gallery/thumbnails.php?album=17

Sie war der Schiffcounselor auf der Enterprise unter Jean-Luc Picard (der Glatzkopf).

Weis ich doch. War nur ein Joke!  ;D Seven of Nine ist mir aber trotzdem lieber.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 13. September 2012, 09:08:21
 :evil6:

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 13. September 2012, 09:45:02
Weis ich doch. War nur ein Joke!  ;D Seven of Nine ist mir aber trotzdem lieber.  ;D
:D  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 13. September 2012, 11:11:42
Den Anfang find ich schonmal richtig scharf!
Was eventuelle Geschütze angeht, was hältst du davon diese in versenkten Buchten zu platzieren?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 13. September 2012, 11:12:35
Coole Idee, vielleicht sogar versteckt hinter Toren ect...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 11:44:56
Ja die Idee gefällt mir.  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 13. September 2012, 12:13:46
Und der Hintern muss anders.
Zu aehnlich ser Front. Da wuerde ich glatt abschneiden und aus dem Off nen Triebwerk kommen lassen. Insgesamt die Huelle wie uebergestuelpt ueber triebwerk und Container. Aehnlich dem grossen SW Transporter aus dem anderen thread. und viele bunt contaiber. aussen groessere - innen verschiedene und kleiner.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. September 2012, 12:43:09
Und der Hintern muss anders.
Zu aehnlich ser Front. Da wuerde ich glatt abschneiden und aus dem Off nen Triebwerk kommen lassen. Insgesamt die Huelle wie uebergestuelpt ueber triebwerk und Container. Aehnlich dem grossen SW Transporter aus dem anderen thread. und viele bunt contaiber. aussen groessere - innen verschiedene und kleiner.

Auch ne Idee!  :thumbup:

Vielleicht kann ich ja das Heck absägen und umgedreht wieder anpassen als Verkleidung der Triebwerke. Mal kucken. Danke!  ;)

Was haltet ihr von der Idee sogar an den Pods kleinere Container anzubringen?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 13. September 2012, 12:47:43
Was haltet ihr von der Idee sogar an den Pods kleinere Container anzubringen?

Unbedingt! :) je mehr, je besser...    a propos container...   wo muss ich die bestellen? :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 13. September 2012, 20:02:11
Also Hacker das ist mal wieder der Knaller was du da machst!!!
Ich mein um Ehrlich zu sein sind meine Pläne bissher in ne ähnliche Richtung gegangen, aber das Mittlere Schiff/UBOOT sieht einfach Knaller aus!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. September 2012, 20:45:01
Das kommt schon klasse, muß ich den anderen zustimmen. Das Heck hat struschie ja schon erwähnt und ich denke da wirst noch was passendes finden.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 13. September 2012, 21:07:35
Bei HLJ ist die 1/700 Tripitz von Dragon für keine 7€ zu haben. (http://www.hlj.com/product/dra7047)
... aber auch so haste genug stuff an Board. Wo bleiben die produktiven Updates...???
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: pirx am 13. September 2012, 21:55:02
Geiles Projekt!  :thumbup: Etwas Ähnliches hatte ich auch mal vor. Zwei U-Boote, an den Oberseiten zusammengekleistert und um 90° gedreht, oder drei
U-boote, 120° zueinander versetzt. Jetzt warte ich auf das Italeri X-Class U-Boot (1:35). Mein Modell wird dann aber 1:72.


So ein Bild habe ich ewig gesucht, ein Größenvergleich 1:72 und 1:144.  :thumbup: ;)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0447.jpg)






Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 13. September 2012, 22:29:18
Ach sind das alles drei die gleichen?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 07:06:22
Ach sind das alles drei die gleichen?

Nee das 72er ist ein VII C und die Kleineren sind die "Wilhelm Bauer"
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 07:52:59
So jetzt mal wieder Bilderchen:

Heck abgesägt:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0451.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0452.jpg)

Die evtl. Neuausrichtung. Was denkt ihr? Der obere Aufbau kommt weg an der roten Linie.
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0453.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0454.jpg)
Im Bauch ist schön Platz für drei Container nebeneinander. Coole Sache!
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0455.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0456.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0458.jpg)

Hier mal ein Test wie man die Triebwerke vom Mittelrumpf anordnen könnte. Natürlich sind sie dann nicht so kurz sondern die oberen länger und das unter kürzer.
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0457.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 14. September 2012, 09:08:42
Das wird schon cool werden...  warum das Heck nicht stumpf auslaufen lassen?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 09:46:23
Das wird schon cool werden...  warum das Heck nicht stumpf auslaufen lassen?

Ich finde das würde die Eleganz nehmen wenn sie hinten stumpf ist.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 14. September 2012, 09:47:34
Na dann in Richtung MC80... Uten die Antriebe und oben drüber das Heckteil was du da abgesägt hast?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 11:08:44
Na dann in Richtung MC80... Uten die Antriebe und oben drüber das Heckteil was du da abgesägt hast?

Genau so hab ich mir das gedacht.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 11:18:03
Hab mal schnell ein Comp. wie ich die Aufteilung im Hauptfrachtraum geplant hab. Was denkt ihr?

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/Hauptfrachtraum.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 14. September 2012, 11:39:35
Das gibt aber doch mehrere Ebenen, oder?

Finds gut..  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 13:05:07
Das gibt aber doch mehrere Ebenen, oder?

Finds gut..  :thumbup:

Ja bestimmt. Ich überlege ob ich vielleicht oben an der Seite einen abnehmbaren Deckel machen soll um in den Frachtraum zu sehen. Da könnte man sich ja noch voll austoben.  :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 14. September 2012, 13:35:09
Oder analog Rebell Transport so "öffnungen" in der Panzerung wo man leichte Blicke ins Innere erhaschen kann. Mir ist die Containeranordnung etwas zu gleichmässig. Die Form der Container wird so nicht optimal ausgenutzt (sie lassen sich ja aufgrund der schräge ineinander stapeln). Aber wenn's der Meister so anordnet, dann wirds sicher auch gut aussehen am Schluss.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. September 2012, 13:52:01
Oder analog Rebell Transport so "öffnungen" in der Panzerung wo man leichte Blicke ins Innere erhaschen kann. Mir ist die Containeranordnung etwas zu gleichmässig. Die Form der Container wird so nicht optimal ausgenutzt (sie lassen sich ja aufgrund der schräge ineinander stapeln). Aber wenn's der Meister so anordnet, dann wirds sicher auch gut aussehen am Schluss.

Man könnte ja 2 Container zwischen 3 drunterliegenden Containern stapeln wenn´s ausgeht
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 14. September 2012, 13:59:56
Durch die Schrägen lassen die sich bestimmt gut anordnen. Ist ja auch ein Platzspar-Ding.  :dontknow:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 14. September 2012, 19:26:26
Klasse, Klasse...!!
Bei der Groesse vom ganzen ist aber wahrnehmbarer Platz zwischen den containern unwahrscheinlich, oder? Was soll denn da zwischenpassen...?!
oder du zeigst Strukturen damit das auch haelt. Gute Richtung laeuft das, gute Richtung!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. September 2012, 21:14:25
KAnn ich den anderen nur beipflichten. Bin mal gespannt wie Du die ganzen Container befestigen wirst und find da sollte wie Struschie schon schrieb evtl eine Art Struktur hin.


Aber mal was anderes und ja ich weiß Du bist voll auf SW, aber wären andersformige Triebwerksauslässe nicht auch mal interessant? Denk da könnt man auch gut ovales basteln oder gar noch krudere Formen! Nur mal so als Denkanstoss. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 14. September 2012, 21:31:22
Da hat der Hacker seiner Kreativitaet ja freien Lauf gelassen und vollkommen neue geformte Container erfunden...
http://wraithdt.deviantart.com/art/Rebel-GR75-Medium-Transport-278811945?q=gallery%3Awraithdt%2F19120144&qo=19


Aber auch SW hat andere als runde Triebwerke, wie ich mit Freude lernen durfte...:
(http://farm9.staticflickr.com/8180/7986320004_3f4258a793.jpg) (http://www.flickr.com/photos/struschie/7986320004/)
Detail that Awesome new book 'Star Wars from the essential way of warefare (http://www.flickr.com/photos/struschie/7986320004/) von struschie (http://www.flickr.com/people/struschie/) auf Flickr
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 14. September 2012, 21:41:53
Also das erste war als kleines Sticheln gemeint, das zweite als Zustimmung zu Ollis Denkanstoss.
Ich freue mich schon auf das nächste Update...!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. September 2012, 09:13:29
Also das erste war als kleines Sticheln gemeint,

Na das weis ich doch.  ;D ;D

Hab am Wochenende nicht viel geschafft weil mir die "Wild Karrde" in den Weg gekommen ist.  :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 17. September 2012, 23:31:33
Du baust das Teil scratch?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. September 2012, 07:24:31
Du baust das Teil scratch?

Nee ich hab´s von George (Timeslip) bestellt. Ist ein fertiger Bausatz und der ist echt gelungen. Da hat man richtig Spaß dran wenn man mal "out of Box" bauen kann.

http://www.starshipmodeler.biz/shop/index.cfm/product/2522/1350-bulk-transport---wild-karrde.cfm


Würde auch eine schöne Brotzeitbox abgeben oder Werkzeugkiste mit Henkel oder doch lieber Bügeleisen.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 18. September 2012, 12:41:37
Würde auch eine schöne Brotzeitbox abgeben oder Werkzeugkiste mit Henkel oder doch lieber Bügeleisen.  ;D
Erinnert auch an ein Mittelteil einer Laserriffle...?!?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. September 2012, 12:53:45
Erinnert auch an ein Mittelteil einer Laserriffle...?!?

Jaa schon irgendwie.  :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: darth_daniel am 21. September 2012, 11:05:37
Wow, hab das ganze Gruppenprojekt jetzt erst entdeckt aber bin begeistert!

Das schaut bisher ziemlich gut aus, erinnert mich irgendwie an ein altes Kitbash-Projekt, das ich vor einiger Zeit mit Bausätzen begonnen hab, die ich für den Venator ausgeschlachtet hab.

(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/Transport_zps0c1adc6c.jpg)

So Schiffsrümpfe sind für einiges gut zu gebrauchen... Schaut irgendwie aus wie ein Wal. Ich hab dann aber nicht weiter gemacht, weil ich mir meinen Greeblie-Vorrat für den Venator aufheben wollte.

Wo hast du denn die kleinen Container her? Selbst gemacht oder gibts die wo zu kaufen?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2012, 11:54:06
Wow cooler Bash Daniel! Na dann haben wir ja bereits ein weiteres Mitglied im Konvoi.  ;)

Die kleinen Container auf den Bildern sind von mir. Bin momentan am abgießen und hab ein Dutzend fertig. Davon will ich vielleicht dann nochmal eine Form machen um mehr Masse herstellen zu können.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 21. September 2012, 11:59:18
Coole Sache Daniel... und gute Idee Stefan...  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2012, 21:10:06
@ darth daniel : Das kommt derbe und ich fänd es interessant wenn Du den Bau weiterführen würdest! Welche Schiffe kamen denn da zum Einsatz? Den Rumpf der Tarawa-Klasse erkenne ich, aber wovon stammt der andere!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 21. September 2012, 21:33:57
Sehr cool, Daniel!
Wann gibts nezes Futter fuer uns, Stefan?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 21. September 2012, 22:31:56
daniel...das teil kommt echt gut...erinnert mich ein wenig an den rebellentransporter...du könntest quasi nen ableger davon machen...ein vorläufer oder nachfolger...würde auch gern wissen welche rümpfe das sind :)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 22. September 2012, 10:24:33
Cooles Teil Daniel, unbedingt weiter bauen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. September 2012, 08:52:52
Sooo hab mal am WE am Heck weitergearbeitet. Das U-Boot Heck wurde zersäbelt und neu zusammengesetzt. Kommt nicht schlecht oder?
Die Triebwerke kommen von zwei Podracer Kits.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0465_zps9df479a2.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0466_zps05bccad5.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0464_zps08d0eef5.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0463_zps02635956.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 24. September 2012, 09:06:44
Sehr geil! Die Podracer Triebwerke passen perfekt!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 24. September 2012, 09:49:43
Heck ist Klasse, Triebwerke auch ohne die fehlenden Details aus dem Kit schon sehr phät, ja :thumbup:
Der Übergang ins Schiff ist noch zu kaschieren - aber sehr cool - mächtig Damp der Frachter ^^
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 24. September 2012, 09:50:33
Ich seh ja jetzt erst die Geschütze an der Trioebswerks-Basis - das begeistert mich ja jetzt echt. Hammer kommen die da!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 24. September 2012, 10:32:26
Leckerschmecker!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 24. September 2012, 10:55:51
Sehr geil! Das gibt ja ein riiiiiiiesen Brummer! :)     
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. September 2012, 11:10:16
Danke Jungs! Ich könnte mir vorstellen das auch ihr so einige Revell Podracer verbraten könntet an euren Frachtern wenn der mal draussen ist.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. September 2012, 11:11:08
mächtig Damp der Frachter ^^

Pferde müssen unter die Haube! Viel Pferde!  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 24. September 2012, 11:18:53
Ach Stefan noch was...   räum doch s nächste mal vor dem Foto-Shooting die getragenen Unterhosen vom Tisch  :evil6: :evil6:  :evil6:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. September 2012, 11:31:35
Ach Stefan noch was...   räum doch s nächste mal vor dem Foto-Shooting die getragenen Unterhosen vom Tisch  :evil6: :evil6:  :evil6:

Erwischt!!  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 24. September 2012, 11:38:08
Sind gottseidank nicht die Biene Maya Unterhosen... vorn gelb und hinten braun...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. September 2012, 13:06:07
Sind gottseidank nicht die Biene Maya Unterhosen... vorn gelb und hinten braun...

LOLOLOL  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 24. September 2012, 20:22:18
Sehr Geil Stefan und die Unterhose.  :o
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. September 2012, 20:54:33
Heilige Sche**e kommt der UnWort genitals rüber! Und die Schubeinheit hoch 3 macht auch schon ordentlich was her.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 27. September 2012, 22:01:17
Danke Jungs! Ich könnte mir vorstellen das auch ihr so einige Revell Podracer verbraten könntet an euren Frachtern wenn der mal draussen ist.
... wenn der mal draussen ist?
Wann kommt der ? Gleicher / vergleichbarer Scale?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Aycanaro am 28. September 2012, 00:38:57
Hallo zusammen ich nutze mal garde hier den einstieg ^^ ich lse jetzt schon über ein jahr mit und bin nich dazu gekommen mal was zu scheiben  :P (werde mich aber nochmal extra vorstellen  ;D) Der Podracer soll im Oktober diesen jahres erscheinen http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-testshot-starwars-anakin%C2%B4s-podracer-131/2012/
gruß
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 28. September 2012, 02:41:40
Dankeschön!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. September 2012, 06:27:21
Schöne Bilder! Wenn man auch nur die unbemalten Dinger bekommen könnte.  :-\ Wäre viel besser aber naja man muss froh um alles sein.  ;D


Hallo zusammen ich nutze mal garde hier den einstieg ^^ ich lse jetzt schon über ein jahr mit und bin nich dazu gekommen mal was zu scheiben  :P (werde mich aber nochmal extra vorstellen  ;D) Der Podracer soll im Oktober diesen jahres erscheinen http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-testshot-starwars-anakin%C2%B4s-podracer-131/2012/
gruß
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 28. September 2012, 08:28:34
Da sind mal ein paar coole Greebles dabei.. da werde ich mir ein paar von hinlegen. Sonst geht es mir wie momentan.. hab genau 1 Kit.  ???
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. September 2012, 09:52:04
Da sind mal ein paar coole Greebles dabei.. da werde ich mir ein paar von hinlegen. Sonst geht es mir wie momentan.. hab genau 1 Kit.  ???


1Kit? Naja du musst umziehen da ist das vielleicht eh nicht so falsch.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 28. September 2012, 10:06:28
Liest Björn mit? Ich hätt gern nen Preis für mich genannt.
Stefan: Biiiiiilldäääääääär....!!!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. September 2012, 11:00:08
Liest Björn mit? Ich hätt gern nen Preis für mich genannt.
Stefan: Biiiiiilldäääääääär....!!!!!

Bildaaaaa gibts nix Neues hab die letzten zwei Abende damit verbracht hundert 5mm LED´s mit Wiederstand zu verlöten und hundert von den 3mm LED´s.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 28. September 2012, 12:56:04
Da wirste ja noch bekloppter dabei - kein Wunder daste da kein Bild mehr machen kannst.
Was steht heute an?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. September 2012, 15:28:34
Da wirste ja noch bekloppter dabei - kein Wunder daste da kein Bild mehr machen kannst.
Was steht heute an?

Schon aber dann hab ich einige "auf Halde" die ich dann nicht extra immer verlöten muss.
Heute? Mal sehen.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Oktober 2012, 09:29:34
Hey ich glaub ich brauch keinen schweren Containerfrachter sondern eine mega Kieskipper mit dem wo ich dann meinen Kies vom Mars hol!  ;D ;D

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/mente-et-malleo/mars/2012-09-27/mars-konglomerat

Ich bin dann mal bei den Marsianern......Grundstücke kaufen.  :pfeif:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 01. Oktober 2012, 17:29:09
Lool Stefan Du bist Unglaublich.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 01. Oktober 2012, 18:07:18
ich habs immer gewusst...der mars ist eine schon lange erloschene erde... :angel:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 01. Oktober 2012, 19:58:09
Ät ät?

Zitat
(http://i243.photobucket.com/albums/ff280/ccaroli/BustMarsAttacks01.jpg)
von: http://i243.photobucket.com/albums/ff280/ccaroli/BustMarsAttacks01.jpg
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 01. Oktober 2012, 20:55:45
gortona liefert den beweis.... :thumbup:

sehr menschlich würde ich sagen...  :pfeif:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Oktober 2012, 20:59:20
Dann mal ran HErr Hacker, nicht das da jemand Zwischenpfuscht und die schier unerschöpfliche Kiesquelle schon verher versiegt. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Oktober 2012, 06:29:10
Man muss schon schauen wo man bleibt.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Oktober 2012, 09:10:19
So mal ein bisschen weiter hier am Triebwerk:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0466.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0475.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0476.jpg)

Die Rohr-Armatur für den Display Ständer.
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0473.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0474.jpg)

Frachtraumdecke gebaut aus zwei Colombo Express Frachter Teilen
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0480.jpg)
Mit den Löchern für die FO´s der Fensterreihen hab ich angefangen (Manchen müssen vielleicht noch nachgebessert werden)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0477.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0478.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0465.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 04. Oktober 2012, 09:29:23
boar stefan....das teil sieht jetzt schon bombe aus...ich glaube ich kauf mir mal ein paar u-boote...hätte nie gedacht...das man da sowas geiles bauen kann....und die triebwerke...einfach nur geil... :headbang:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Oktober 2012, 12:38:38
Eigentlich ähnlich dem Triebwerk vom Venator. Hab wieder meine Standard-Abgüsse benutzt:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Venator/CIMG3624.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Venator/CIMG3610.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Oktober 2012, 14:05:56
Hier mal ein First Look von Testshot:

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Preview_Rev_Colombo_Express/Rev_Colombo_Express.html

Sind echt nette Teile dabei. Auch die Containerblöcke sind nicht schlecht.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 04. Oktober 2012, 15:07:20
Also das du dafür Standart-Abgüsse hast ist mir noch garnicht aufgefallen, beim Venator muß das an mir vorbeigegangen sein!
Aber cool! Beim Rohling dacht ich zuerst das es eine Platine sei.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Oktober 2012, 15:14:53
Also das du dafür Standart-Abgüsse hast ist mir noch garnicht aufgefallen, beim Venator muß das an mir vorbeigegangen sein!
Aber cool! Beim Rohling dacht ich zuerst das es eine Platine sei.

Nee ist selbstgezimmert für 3mm LED aussen und innen für ne 5mm LED.  ;) Die konnte ich jetzt schon öfter benutzen. Hab sie bei der Radiant auch benutzt für die Triebwerke.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Oktober 2012, 16:42:52
Danke für den link!

Ich hatte zwei Frachter im Phoxim/Amazon Shop bestellt. Sehr zum empfehlen als Spender.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Oktober 2012, 20:35:44
boar stefan....das teil sieht jetzt schon bombe aus...ich glaube ich kauf mir mal ein paar u-boote...hätte nie gedacht...das man da sowas geiles bauen kann....und die triebwerke...einfach nur geil... :headbang:


Dem kann ich mich nur anschließen! Der nächste GB wird dann das Thema U-Boote beinhalten. :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 04. Oktober 2012, 20:41:11
Der nächste GB wird dann das Thema U-Boote beinhalten. :evil6:
Da würd ich mir schonmal den Seehund reservieren... find den richtig scharf!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 04. Oktober 2012, 20:42:20

Dem kann ich mich nur anschließen! Der nächste GB wird dann das Thema U-Boote beinhalten. :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker

bedingungen...es müssen u-boote verwendet werden...da freu ich mich schon drauf :P
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Oktober 2012, 20:42:36
@ Mc Namara : Nur das wir aus den U-Booten was ganz anderes bauen müssen. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 04. Oktober 2012, 20:45:59
@ Mc Namara : Nur das wir aus den U-Booten was ganz anderes bauen müssen. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Sach an... gut das du mich mit dem Kopf drauf stößt! :doof:
Klaro... finde der hat ordendlich Potenzial, allein der Turm macht was her.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Oktober 2012, 20:57:58
gut das du mich mit dem Kopf drauf stößt! :doof:


Jetzt hoff ich aber das der Seehund keine Kopfschmerzen bereitet! ;)

Nun aber btt


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 04. Oktober 2012, 21:57:07
Das hier wird der Kieselsteinfrachter......und danach kommt der Schotterbomber  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Oktober 2012, 22:01:09
Und zu guter letzt der Estrichandstreuer. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 06. Oktober 2012, 13:09:45
Schöner Fortschritt...!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 06. Oktober 2012, 22:34:13
Das Wird.  :)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Oktober 2012, 11:22:48
Danke! Hab mal gestern Abend noch schnell ein paar Löcher gebohrt und die Kinnplatte grob "vorgreebliesiert"  ;D

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0483.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0484.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0485.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0486.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0489.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0490.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 08. Oktober 2012, 11:56:58
Geil  8)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 08. Oktober 2012, 12:15:29
Geil  8)

What he said! :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 08. Oktober 2012, 12:33:56
Schließe mich vorbehaltlos an! 8)

Finde es auch sehr gut von dir zu zeigen wie man Fensterreihen machen kann.
Ist zwar keine so große Sache, doch auch da kann man sich was abschauen! :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 08. Oktober 2012, 12:44:33
Es sieht jetzt schon wieder hammergeil und superdetailiert aus. Macht richtig Spass mitzulesen, als ob man sich bei den Kuat-Werken in die Überwachungskameras einklinken könnte :D

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Oktober 2012, 15:16:45
Danke! Jungs!  ;D ;)

Was denkt ihr? Soll vielleicht auf den Rücken vom Schiff noch ein Aufbau wo die Brücke draufsitz?

Schließe mich vorbehaltlos an! 8)

Finde es auch sehr gut von dir zu zeigen wie man Fensterreihen machen kann.
Ist zwar keine so große Sache, doch auch da kann man sich was abschauen! :thumbup:

Ich hab die erklärenden Bilder gemacht weil Beork im RI Forum danach gefragt hatte. Darum die ersten paar Bilder mit den Fenstern. 
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 08. Oktober 2012, 15:35:25
Ja also von mir auch nochmal ein HAMMA ;D

Grundsätzlich hat dein Schiff nun ja schon so ein Podest für einen möglichen Brückenaufbau welcher echt schade wäre nicht zu nutzen und es bietet zusätzlich die möglichkeit weiterer Detailierung... von daher stimme ich mal mit JA.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Oktober 2012, 15:58:25
Grundsätzlich hat dein Schiff nun ja schon so ein Podest für einen möglichen Brückenaufbau welcher echt schade wäre nicht zu nutzen

Wo meinst du denn? Vorne am Bug?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 08. Oktober 2012, 16:13:34
Nein wie auf diesem Bild am Heck direkt vor dem Schnitt:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_0476.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 08. Oktober 2012, 16:15:50
Ethan soll gefälligst hier posten ;)
Schöner Mix von Teilen - gefällt mir!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Mc Namara am 08. Oktober 2012, 16:19:20
Das Schiff wird ja mit U-Boot-Kiel nach oben gebaut, nichtwahr?
Vor dem Antrieb ist doch die verbreiterte Schräge, wo früher die Schiffsschraube rausgekommen wäre.
Das bietet sich doch förmlich für einen Brückenaufbau alla' SD an!
Find ich zumindest...

Ach sehe grade Matoq hat auch grad geantwortet... Datt mein ich auch!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 08. Oktober 2012, 16:35:06
sehr schick....sind das greeblies aus bausätzen oder so ne zurüstteile a la pitroad?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Oktober 2012, 17:19:10
Das Schiff wird ja mit U-Boot-Kiel nach oben gebaut, nichtwahr?
Vor dem Antrieb ist doch die verbreiterte Schräge, wo früher die Schiffsschraube rausgekommen wäre.
Das bietet sich doch förmlich für einen Brückenaufbau alla' SD an!
Find ich zumindest...

Ach sehe grade Matoq hat auch grad geantwortet... Datt mein ich auch!

Super Jungs! Denn das hab ich auch gemeint! Schön das wir alle der selben Meinung sind.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Oktober 2012, 20:07:03
Das kommt schon heftig was Du hier zeigst! Danke für das zeigen zum Thema Fensterreihen bohren! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 11. Oktober 2012, 23:19:36
*push*
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Oktober 2012, 11:42:42
*push*

Ich seitdem zu nix mehr gekommen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 12. Oktober 2012, 13:22:48
Ich hab noch nicht so wirklich ne ahnung wie du das mit der Anordnung meinst. Aber so wie dein Bau aussieht, liegen deine Container genauso frei nur nach unten wie bei einem realen Schiff se oben drauf sitzen.
Wenn man da so einen guten Blick drauf hat, würde ich die Container sogar noch seitlich aus dem Schiff rausragen lassen und alle Container über eine Plexiglasscheibe verbinden. So ca 3-4mm Scheibe käme optimal. Wenn du diese Scheiben dann, sagen wir mal Blau beleuchtest, sieht es so aus als wären die durch Energiefelder zusammengehalten,....
Das käme denke ich Saustark!!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 12. Oktober 2012, 13:26:21
Geile Idee!
:thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Oktober 2012, 13:38:52
Ich hab noch nicht so wirklich ne ahnung wie du das mit der Anordnung meinst. Aber so wie dein Bau aussieht, liegen deine Container genauso frei nur nach unten wie bei einem realen Schiff se oben drauf sitzen.
Wenn man da so einen guten Blick drauf hat, würde ich die Container sogar noch seitlich aus dem Schiff rausragen lassen und alle Container über eine Plexiglasscheibe verbinden. So ca 3-4mm Scheibe käme optimal. Wenn du diese Scheiben dann, sagen wir mal Blau beleuchtest, sieht es so aus als wären die durch Energiefelder zusammengehalten,....
Das käme denke ich Saustark!!!!

Starke Idee! Meinst du dann eine komplette Scheibe wo alle Container drauf sind oder einzelne Acrylglasstreifen die sie verbinden?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 12. Oktober 2012, 14:09:31
Ne komplette Scheibe hätte glaube ich gerade wenn das Licht aus ist nicht so einen schönen Effekt.
Ich würde runde Scheiben Schneiden(lassen ;D)
und dazwischen setzen. Und wenn du ganz Cool bist beleuchtest du jede Scheibe von einem Container zum anderen. Die Auflageflächen der runden Scheiben sollten Weiß gestrichen sein und die sichtbaren Ränder der Scheiben Matt schleifen...


Ich glaube das kommt richtig gut....ich würde es fast selbst gerne machen!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 12. Oktober 2012, 14:15:27
An den Kontaktstellen Löcher in die Containerwände bohren. Dann kommt man mit weniger LEDs aus.

Bzw. bei massiven Containern diese durchbohren und die Bohrung mit Silber auspinseln.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 12. Oktober 2012, 15:04:29
Ja ich meinte auch, jede Verbindung bekommt 1 LED. Diese strahlt dann durch das Plexi die Wand des nächsten Containers an...
Am besten 120° LEDs die ein wenig ins gebohrte Plexi reinragen um möglichst viel lichtausbeute am Rand zu haben...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 12. Oktober 2012, 15:57:37
Das SW Containerschiff mit den identischen Containern soll ja gemastert werden: Haste da deine Fingerz im Spiel?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 12. Oktober 2012, 16:11:44
die idee von matoq ist echt geil...das käme sicher mehr als fett... :thumbup:

bin gespannt...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Oktober 2012, 21:36:39
Klasse Brainstorming hier! :thumbup: Wenn es umgesetzt wird, dann aber mit vielen Bildern. Wird bestimmt interessant.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 26. Oktober 2012, 13:23:23
Un Hackerschorsch wie siehts aus wirfst du die Energiefelder an? Bin echt gespannt wies kommt falls dus machst!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Oktober 2012, 15:23:25
Un Hackerschorsch wie siehts aus wirfst du die Energiefelder an? Bin echt gespannt wies kommt falls dus machst!!!

Ich hab momentan leider nur an der "Wild Karrde" gebaut weil ich keine verdammte Ahnung hab was du meinst!  ;D ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 26. Oktober 2012, 15:50:37
 :fucyc: :fucyc: :fucyc:

Schick mir 2 Container und ich zeig dirs :0 ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Oktober 2012, 16:21:56
2 Container? Was willst du denn damit macgyvern? ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 26. Oktober 2012, 16:28:22
Nun wenn du halt nicht weißt wie ich das mit den Engerieverbindungen mein, würde ich dir 2 oder > verbinden und zurückschicken...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Oktober 2012, 09:15:15
Nun wenn du halt nicht weißt wie ich das mit den Engerieverbindungen mein, würde ich dir 2 oder > verbinden und zurückschicken...

Okay dann schieß mir mal deine Adresse per PN.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Callamon am 29. Oktober 2012, 15:18:59
Ich würde runde Scheiben Schneiden(lassen ;D)
und dazwischen setzen. Und wenn du ganz Cool bist beleuchtest du jede Scheibe von einem Container zum anderen. Die Auflageflächen der runden Scheiben sollten Weiß gestrichen sein und die sichtbaren Ränder der Scheiben Matt schleifen...

Besser farbiges "fluoreszierend transluzent"-Acryl nehmen (hat Formulor im Angebot): Das hat von selber den "Kantenleuchteffekt" (und reagiert außerdem auf UV-Licht, sieht also auch schon bei Tageslicht aus, als würde es leuchten. Mit einer UV-LED kommt das dann auch richtig gut!).
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Oktober 2012, 15:23:22
Hört sich klasse an. Gibts da Bilder?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Callamon am 29. Oktober 2012, 15:31:34
Hört sich klasse an. Gibts da Bilder?

http://www.formulor.de/material/acrylicgs

dann bei den mit "fluoreszierend" gekennzeichneten Farben nachsehen. Man muss über den kleinen Bildern nur kurz mit der Maus hovern, dann kommt eine kurze Materialbeschreibung. Ein Klick führt dann zum Material mit ausgiebiger Beschreibung und Bildern. Direkt dorthin verlinken geht leider nicht.

Und hier noch ein Beispiel wie es beleuchtet aussieht:

Zitat
(http://www.p4ushop.com/media/images/fluoreszierend_neu-medium.jpg)

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Oktober 2012, 15:37:34
http://www.formulor.de/material/acrylicgs

dann bei den mit "fluoreszierend" gekennzeichneten Farben nachsehen. Man muss über den kleinen Bildern nur kurz mit der Maus hovern, dann kommt eine kurze Materialbeschreibung. Ein Klick führt dann zum Material mit ausgiebiger Beschreibung und Bildern. Direkt dorthin verlinken geht leider nicht.

Und hier noch ein Beispiel wie es beleuchtet aussieht:



Hab´schon danke! Blau ist da nur in 3mm verfügbar. Bischen fett oder?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 29. Oktober 2012, 17:20:31
Oh, ich wusste nicht, dass die das im Angebot haben. Ich hab vor ner Zeit ja hier danach gefragt, weil ich die 'Sonnenfänger' im Garten habe. Erstaunliches Zeug - gerade gelb ist irre lichtintensiv...!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 30. Oktober 2012, 21:24:11
Hi Stefan, habe heute Post von dir Bekommen.  :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Oktober 2012, 22:17:37
Hi Stefan, habe heute Post von dir Bekommen.  :headbang: :headbang: :headbang:

Sehr schön! Es scheinen alle Briefchen langsam anzukommen.  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 31. Oktober 2012, 06:18:37
Ja, meins war gestern auch da... Vielen Dank... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Callamon am 31. Oktober 2012, 08:28:36
Meins auch.  :thumbup: 8)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 31. Oktober 2012, 13:01:06
Muss Struschie zustimmen, hab das mal bei ihm zuhause in Augenschein nehmen duerfen.

Gerade bei Daemmerlicht fangen die Platten das spaerliche Restlicht auf und geben es ueber die Kanten wieder ab. Da wirkt es dann wirklich so, als ob es aus sich selbst heraus gluehen wuerde, da es erkennbar heller als die Umgebung ist.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 31. Oktober 2012, 14:47:29
Also Grundsätzlich gebe ich euch bezüglich dem Material recht. Die sehen schon ordentlich aus und sind eine echte Alternative zu zB Energiefelder in Toren oder so.

In dem Frachter Fall denke ich aber wird es eher weniger gut funktionieren.
Diese Platten sind drauf angewiesen das Sie Restlicht der Fläche auf die Kanten geben oder durch UV Licht strahlen.

Nun ists hier ja so das bei einem Frachter wo wenigstens mal 3 Stockwerke Kontainer vorhanden sind, diese Platten als verbindungen mit unter doch recht tief im Schiff liegen und die Flächen fest an den Containern sind.
In diesem Fall ist da schonmal nicht viel mit Restlicht.
UV von aussen muss so Positioniert sein das jedes Blättchen erwischt wird...also bleibt nur wieder aus den Containern heraus auf die Blättchen leuchten, was im endefekt auf den gleichen Effekt hinausläuft bei mehr Aufwand....Nur ohne Strom siehts dann durch die bereits Bläuliche Farbe etwas besser aus....

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 31. Oktober 2012, 15:51:03
PS: habe gerade die Nachricht bekommen das ein Tütchen von einem gewissen Herrn Stefan Hacker eingetroffen ist ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 31. Oktober 2012, 15:53:46
Ein Tütütchen ??? Verkauft der jetzt auch noch andere Sachen ??  :evil6:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Oktober 2012, 15:55:20
Container zermörsern und dann rein in die Nase!  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 31. Oktober 2012, 16:14:15
Gibt dann die Jacobs Dröhnung  :P
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 31. Oktober 2012, 19:56:02
Daniel, meinst du nicht, dass es bei normalem Acryl mer Präzision in der Positionierung der LED bedarf, als bei den fluoreszierenden Platten?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 01. November 2012, 07:16:44
Ich denke bei beiden Lösungen müsste jedee Verbindung seperat aus den Containern heraus beleuchtet werden. Nur dann erreicht man meiner Meinung nach auch alle Verbindungen gleichmäßig.
Nun und bei diesem kleinen Maßstab spielt die genaue Positionierung denke ich keine größere Rolle mehr.

Das einzigste was vielleicht nicht schlecht wäre...
Wenn man ein Rohr aus diesem fuorezierendem Material benutzen würde...auf dieses dann die Container aufgespießt würden denke ich sogar nur 2 Beleuchtungspunkte pro verbindungsstrecke genügen....

Mal sehen die Testcontainer sind ja da ich werde es mit dem normalem Acryl demnächst austesten...!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 01. November 2012, 08:20:52
Ich bin sehr gespannt :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 15. November 2012, 21:19:14
Los Junx - gebt uns Futter ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 16. November 2012, 10:35:59
Los Junx - gebt uns Futter ;D

Genau! :D ...kann nicht warten, bis es hier weitergeht...  hab schon zittrige Hände wegen dem Entzug ^^
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 20. November 2012, 22:39:35
Ich hab zwei 1/700'er Tirpitz von Dragon für gaaaanz kleines Geld geschossen und warte auf Fortschritt hier ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. November 2012, 13:40:29
Ich würde ja gerne mal wieder aber erst muss ich einen Plan haben wie´s mit der Beleuchtung weitergehen soll.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 05. Dezember 2012, 19:07:22
Sooo lieber Stefan, nun hab ich lange genug getrödelt!!! ;D ;D

Falls du den BB hier nicht drinne haben willst sags einfach dann kann es ja ein Mode evtl an die richtige Stelle Schieben.

Nun aber zum Kaftfeld ich hab viel herumexperimentiert und das ist nun die Preis/Leistungstechnisch Interessanteste Lösung.

Entgegen meinem ersten Vorschlag hab ich keine Blättchen geschnitten und beleuchtet sondern quasi die Container auf ein Kraftfeld aufgespießt... :0

So als erstes mal eine Gardienenstange gekauft. :0
(http://www.phoximages.de/images-i5037bu5v63.jpg)

Das ganze mit feinem Schleifpapier schön Mattgeschliffen
(http://www.phoximages.de/images-i5040bwwrk6.jpg)

Die unnötigen Enden entfernt
(http://www.phoximages.de/images-i5038b6ulnv.jpg)

Eine kleine Mulde in die Enden um die LEDs zu versenken
(http://www.phoximages.de/images-i5039bdxppf.jpg)

Erster Leuchttest sieht schonmal sehr gut aus. Das ist ne Stange geeignet um 10 Container auf zu setzen.
(http://www.phoximages.de/images-i5041b0s1rb.jpg)

Nun die LEDs in die Endcontainer eingesetzt und mit 2K fixiert
(http://www.phoximages.de/images-i5042bzv7lr.jpg)

Alle mittleren Container glatt durchbohrt, die Endplatten so gelassen wie sie sind.
(http://www.phoximages.de/images-i5043byol92.jpg)

So und nun das ganze mal zusammengesteckt.
(http://www.phoximages.de/images-i5030bfr311.jpg)

Angepasste Helligkeit.
(http://www.phoximages.de/images-i5031bvl7mr.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5032bvnl82.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5033b07ray.jpg)

Volle Helligkeit.
(http://www.phoximages.de/images-i5034bcqmrp.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5035bqvykm.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i5036bv70tk.jpg)

Ja ich finde das ist der richtige Weg.
Wenn das ganze Mehrreihig wird, muss man noch ein paar Dinge beachten, dass konnte ich aber mangels Container nun nicht Zeigen. Ist aber kein größeres Problem.


LG
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 05. Dezember 2012, 19:16:03
also ich finds gut...allerdings habe ich mich gefragt..ob es nicht vll noch besser rüber käme...wenn es an den seitenwänden der container..also um die stange ringsrum noch eine art ring gäbe..der wiederum "das teil" darstellt...welches das kraftfeld erzeugt von container zu container... :dontknow:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 05. Dezember 2012, 19:16:57
hmmm... coole Sache..... :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Dezember 2012, 20:20:31
Boah Matoq das kommt Klasse! Ich unterstütze auch den Vorschlag/Idee von emersen. Mit dem Ring käme da auch ein Logik rein, als wenn nur die Stange da wäre! Bin gespannt auf weitere Fortschritte.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 05. Dezember 2012, 20:48:54
Vieleicht müssen ja nur die Container noch mehr zusammen um diesen Effekt eines Kraftfeldes zu bekommen  :dontknow:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 05. Dezember 2012, 21:02:36
Achduliebescheisseistdasgeil!
Ja - noch ein wenig enger zusammen - Hammergeil!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 06. Dezember 2012, 06:28:32
Ja einen wunderschönen viel zu frühen guten Morgen... ;D ;D

Erstmal schön das euch meine Lösung bissher gefällt...

also ich finds gut...allerdings habe ich mich gefragt..ob es nicht vll noch besser rüber käme...wenn es an den seitenwänden der container..also um die stange ringsrum noch eine art ring gäbe..der wiederum "das teil" darstellt...welches das kraftfeld erzeugt von container zu container... :dontknow:

Ja da hast du auf jedenfall recht! Aber mit der Detaillierung hab ich mich bissher noch gar nicht befasst.
Ging bissher erstmal rein um das Leuchtmittel!!

Achduliebescheisseistdasgeil!
Ja - noch ein wenig enger zusammen - Hammergeil!!!

Hmmm joahhh werd ich mal versuchen. ;D Ist zZ auch kein Problem da die Container nur Aufgesteckt sind.
'Ich finde bissher den Abstand ok aber werd mal am WE Fotos machen wenns enger ist...

LG

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2012, 08:02:48
Sieht voll UnWort aus.  ;D

Nee saucool! Jetzt kann ich mir wenigstens was vorstellen. Aber ein wenig schwieriger wirds dann wenn man das mehrstöckiger machen will wie ich. Ich sehe schon das wird schon mehr eine Acyrlstangenkonstruktion die von Container zusammengehalten wird.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 06. Dezember 2012, 08:33:46
Hackers  Castor Transport....hier werden Sie erleuchtet  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2012, 08:50:27
Hackers  Castor Transport....hier werden Sie erleuchtet  ;D

Wohl eher werd ich blind vom reinkucken ins Licht. Geht mir beim XS Frachter fast schon so.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Callamon am 06. Dezember 2012, 09:25:14
also ich finds gut...allerdings habe ich mich gefragt..ob es nicht vll noch besser rüber käme...wenn es an den seitenwänden der container..also um die stange ringsrum noch eine art ring gäbe..der wiederum "das teil" darstellt...welches das kraftfeld erzeugt von container zu container... :dontknow:

Jaaaa, genau! Eine "Energiekupplung".  8)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 06. Dezember 2012, 10:28:50
Sieht sau Cool aus schon.  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 06. Dezember 2012, 11:48:55
(http://www.abload.de/img/matoqsolutions4wodb.jpg)

Es ist einfach nur hammergeil. Wenn Ihr's jetzt noch schafft, das ganze so zu stappeln, dass massig Container reinpassen (Bei mehr als 4 Containern müsste ev. in der mitte dann auch noch ne LED rein, wird das einfach nur hammergeil! Es wäre cool, wenn's nicht zuuu fest leuchtet, sonst sieht der unten offene Frachter nachher aus wie ein Hover-Tank in Überdimension. Aber die Idee ist der Ober-Burner. Ich stell mir grad vor, wie das aussehen würde, wenn rundum noch feine Gestelle (PE) etc. zu sehen wären, die dann quasi hintergrundbeleuchtet sind.

Gratulation zu der genialen Lösung!!! Ich glaub DAS ist der Weg, WENN man das ganze mit Energie-Kopplungen machen will....

Weiss Deine Frau/Freundin schon, dass Du ihre Gardinen ruiniert hast? Ui ui ui

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2012, 13:54:29
Haha! Cool!  ;D

Da müsste man fast die Container mit schwarz gefärbten Resin gießen so das nix mehr durchschimmern kann.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 06. Dezember 2012, 14:58:28
Haha! Cool!  ;D

Da müsste man fast die Container mit schwarz gefärbten Resin gießen so das nix mehr durchschimmern kann.

Oder Macky die Grundierung pinseln lassen xD   ...hr hr hr sorry 4 that... 
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 06. Dezember 2012, 15:14:16
also ich finds gut...allerdings habe ich mich gefragt..ob es nicht vll noch besser rüber käme...wenn es an den seitenwänden der container..also um die stange ringsrum noch eine art ring gäbe..der wiederum "das teil" darstellt...welches das kraftfeld erzeugt von container zu container... :dontknow:

Bin nicht unbedingt dieser Meinung. Erstens muss nicht immer alles aus heutiger Sicht der Technik beurteilt werden. D.h. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der "Emitter" des Kraftfeldes zentral gesteuert wird und das Feld dort erzeugt wo es gebraucht wird. Eine schlaue Beladung und verschiebung der Container könnte so auch ermöglicht werden. Zweitens würde ich mir von einem Cargo Schiff auch wünschen/erwarten, dass mal nicht-standartisierte Container oder Fracht transportiert werden können soll. So könnte z.B. dieser Frachter mit einer "ferngesteuerten" Energie-Kopplung auch mal ein kleineres Schiff zum Empfängern bringen (ihr wisst ja, die ersten lichtjahre eines Raumschiffs bringen immer den krassesten Wertverlust xD).

Auch würde ich ungern sehen, dass wir "unsere" Container jetzt wieder modifizieren müssen. Schliesslich sollten sie unter den schiffen problemlos austauschbar sein. Eine montierung bzw. demontierung der Ringe wäre zwar durchaus plausibel bei Schiffsübergreifenden transfers, aber ersten unpraktisch und zweitens wie gesagt, eher heutige Technik als SF. Unkompliziertes rein-raus wäre meine Devise als Transportschiffbauer :)

-> ich würde mir eher Gedanken drüber machen, dass das gesammte Schiff nachher nicht zu fest leuchtet oder auch zuviel Hitze entwickelt. Auch müsst man das ganze auch mal noch mit bemalten Containern und mit ausgestellter Beleuchtung sehen. Wenn ich mich recht entsinne sollte die Lösung sowohl aus- als auch eingeschaltet cool aussehen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 06. Dezember 2012, 15:51:39
Hitze gebedie LED zum Glück keine nennenswerte ab. Anbauten fänd ich auf Grund der Masse und der zu erwartenden Maße schon nicht erstrebenswert ;)
Los Hacker: DAS ist die Lösung, auf die du seit Wochen zu warten vorgibst: Hau rein jetzt und lass die Späne fliegen :)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2012, 15:55:08
Oder Macky die Grundierung pinseln lassen xD   ...hr hr hr sorry 4 that... 

Ist das jetzt ein Insider?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: swordsman am 06. Dezember 2012, 16:17:14
Ist das jetzt ein Insider?

Oder es entwickelt sich zu einem.....-duck und weg-
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2012, 16:25:39
Hitze gebedie LED zum Glück keine nennenswerte ab. Anbauten fänd ich auf Grund der Masse und der zu erwartenden Maße schon nicht erstrebenswert ;)
Los Hacker: DAS ist die Lösung, auf die du seit Wochen zu warten vorgibst: Hau rein jetzt und lass die Späne fliegen :)

Ich brauch schwarzen Füllstoff!!  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Gortona am 06. Dezember 2012, 17:12:27
Ist das jetzt ein Insider?

Nein, nur eine nicht ganz ernst gemeinte Gemeinheit ^^ Macky grundiert doch immer so 1-2millimeter dick...  platsch....
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Dezember 2012, 18:29:35
Nein, nur eine nicht ganz ernst gemeinte Gemeinheit ^^ Macky grundiert doch immer so 1-2millimeter dick...  platsch....

Na und? Und ich tunke immer!  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 06. Dezember 2012, 18:59:41
also ich finde es nicht zwingend mit den energiekuplungen(danke callamon..mir fiel das wort nicht ein :D) war nur eine idee...also kein muss :) was mir noch zu der nicht zu hellen beleuchtung durch den kopf schoss...matoq's thruster chip..der könnte sicher auch gut das kraftfeldsummern simulieren...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 06. Dezember 2012, 18:59:57
Mach ne neue Form mit Löchern schon drin und giess das Schwarz - oder haste schon so viele auf Halde?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 06. Dezember 2012, 19:00:30
Na und? Und ich tunke immer!  ;D ;D

Ja, aber du schüttelst besser ab danach...  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 06. Dezember 2012, 19:01:23
Ja, aber du schüttelst besser ab danach...  ;D ;D

ich LOL'te schwer ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 06. Dezember 2012, 19:38:06
Aaalso erst nochmal danke für die Resonanz... Insbesondere gortona ;D ;D ;D

BTW ich schreib vom Handy deshalb nicht so ausführlich...

Zum mehrstockigem verbinden geb ich recht, dass ist aufwändig und man droht die Container zu zerbrechen...
Ich dachte mir die Container immervin solchen Schlangen zu verbinden.  Es kommt quasi ne Stange aus dem schiffsrumpf trifft auf den ersten Container bildet eine Linie und verschwindet im schiffsrumpf auf der anderen Seite. Somit kannst du containerreihen setzen wie du willst solange du immer Platz am Rumpf für Ursprung und Ende hast.

Zur leuchtstarke muss ich sagen, sind die Bilder das extrem. Ich habs bei mir Life mit ner Viertel nennspannung betrieben und da wäre genau richtig. Eben kein helles laserschwert leuchten sondern ein leichtes glühen.
Das ganze noch an meinem thruster   ;D ergibt ein leicht pulsierender schimmer, was nem sf kraftfeld echt nahe kommt. Die Container noch bisschen zusammengerückt und es ist dezent genug.

Zu den 2 leds, ich weiß nicht wie viele Container in Reihe kommen beim Hacker aber wie oben zu sehen, ist da der blanke leuchtstan deutlich länger als der an den Containern.  2 leds an jeder Seite reicht locker für 10 Container in Reihe....

Und wenn die leds wie oben beschrieben gedimmt sind, scheint auch nichts mehr durchs resin...

Aber ich werd am we nach der Baustelle nochmal was zeigen, und dann machen die ne Reise zurück zum jacker!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Dezember 2012, 20:52:58
ich LOL'te schwer ;D


ich ebenfalls! ;D


Also ich find an der Idee immer mehr Freude! Denke das ließe sich für andere Zwecke gut adaptieren, z.B. Anakin´s Podracer oder ähnliches. Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 06. Dezember 2012, 22:08:20
Nein, nur eine nicht ganz ernst gemeinte Gemeinheit ^^ Macky grundiert doch immer so 1-2millimeter dick...  platsch....
Aber nicht mit dem Pinsel sondern mit der Pulle.  ;D

Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. ;)

Dito
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Dezember 2012, 20:13:48
Ja, aber du schüttelst besser ab danach...  ;D ;D

LOL Ich wollte es schon schreiben aber ich wusste schon kommen würde. LOL  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 12. August 2013, 16:49:11
Hallo....geht hier noch was ?  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. August 2013, 17:34:05
Der Frachter warten noch das ich Ihn mal wieder aus dem Regal nimm aber momentan ist noch der Victory SD im Bau. Mal sehen..... ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 12. August 2013, 18:24:22
Ahaa.....es lebt  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 12. August 2013, 20:50:05
So wie es scheint......beides  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. August 2013, 07:20:36
Ich lebe immer aber die Zeit ist es was fehlt.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 13. August 2013, 18:47:55
Willkommen im Club  ;D
Dito  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. August 2013, 08:37:35
Zeit hat man nie - Zeit nimmt man sich  :evil6: 

Immer eine Frage der Prioritäten und welches Modell einem gerade wichtiger ist, jeder entscheidet für sich was er gerade am liebsten baut ;D

Ja da ist schon was Wahres dran.  ;) ;D Ich springe ja nur zwischen:

-Lambda Shuttle
-XS-Frachter
-Victory SD
-Anigrand SD
-Fine Molds Falcon

Mann ich glaub ich muss mal die Liste künstlich kleiner machen.  :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 14. August 2013, 11:15:37
Wiso springst du ??? Ich hab mir für solche Fälle zwei Bürostühle mit Rollen drunter besorgt  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 15. August 2013, 08:52:04
zwei Bürostühle

So fett hab ich dich garnicht in Erinnerung.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 15. August 2013, 10:15:18
Ich habe nicht nur einen Bastelplatz Kleinalrik  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 15. August 2013, 10:32:45
Ich hab noch nicht mal einen... :'(
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 15. August 2013, 17:03:37
Ich hab noch nicht mal einen... :'(

Da bin ich jetzt aber Geschockt.  :o
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 15. August 2013, 18:53:10
Ich muss ma ein Foto reinstellen.

Das ist so ein 80qcm Strafarbeitsplatz für indische Kinderarbeiter.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 15. August 2013, 19:00:48
Ich muss ma ein Foto reinstellen.

Das ist so ein 80qcm Strafarbeitsplatz für indische Kinderarbeiter.
Solang du die Raumschiffe deiner Größe anpasst, wirds doch wohl gehen mit dem Platzangebot  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 15. August 2013, 19:14:24
Nicht auszudenken, was sonst rauskäme, wenn die Qualität und Größe mit dem zur Verfügung stehenden Platz skalieren würde...
Ich hab da eine Ente vor Augen. Seit 1994. ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 15. August 2013, 20:45:06
 :keule:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 02. November 2013, 13:36:52
Der thread ist schon über ein Jahr alt :(
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 08:39:57
Hey Leute! Hab mir mal ein paar neue Spenderkits besorgt und auch gleich ein wenig weitergebaut. Was denkt ihr über einen Star Destroyer Tower als Brücke für den Frachter?

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1686_zps448e80b5.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1686_zps448e80b5.jpg.html)
Variante A mit Turm im vorderen Bereich:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1688_zps7a603369.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1688_zps7a603369.jpg.html)
Variante B mit Turm im hinteren Bereich:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1687_zpsc7989083.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1687_zpsc7989083.jpg.html)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1690_zps98e7d951.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1690_zps98e7d951.jpg.html)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1689_zpsd8bc3c6f.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1689_zpsd8bc3c6f.jpg.html)


Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 09:02:35
irgendwie erinnert mich der anblick immer noch zu sehr an u-boot  ??? und mit dem sd tower wirds nicht gerade besser  :dontknow:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 21. Januar 2014, 09:15:38
Ich finds cool.... der U-Boot-Effekt verschwindet sicher noch..  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: nar78 am 21. Januar 2014, 09:18:04
Wenn an's UBoot noch irgendwelche Anbauten, Ausleger o.ä. kommen, bin ich auch überzeugt, dass es am Ende nicht mehr gleich nach UBoot ausschaut. Aber mit der Brücke kann ich mich auch nicht so anfreunden. Die ist einfach zu "bekannt". Da vielleicht eher ne kleinere Brücke von nem 1/700-Schiffchen oder so?  :dontknow: Ein Tower von ner Tirpitz oder so, nicht mittig sondern seitlich an den Rumpf angebaut - könnte ich mir ganz cool vorstellen  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 09:52:10
da weiter oben sind bilder zbv !!  :0 ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 10:08:37
Danke für euer Feedback Jungs! Ich plane noch die beiden Bootsausleger oder besser Enginepods dranzubauen. Drum hab ich auch noch die beiden Spender Revell Podracer gekauft um ähnliche Triebwerke aussen zu haben wie innen die Drei.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 10:11:04
Glatt übersehen  :-[  ;D

Ich finde die gut, ist aber auch Geschmackssache. Ich finde so ein großes Schiff mit so einer kleinen Brücke  8)
Wenn ich mir die Superfrachter auf unserem Planeten anschaue, dann passt das schon  ;)

Genau diesen Containerschiff-Look wollte ich haben. Ist aber halt Geschmacksache. Jeder sieht das wahrscheinlich anders.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 21. Januar 2014, 10:14:41
Hängst du Frachtmodule drunter?

Ich find den Look auch schick..  :thumbup:  Genau an so einen Containerriesen hat mich das Teil erinnert.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 21. Januar 2014, 10:42:01
Ich kenne mich bei SW nicht so aus - aber ein imerialer Frachter?
Angesichts deiner Scratch-Fähigkeiten hätte ich da mehr Raffinesse erwartet.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es weitergeht ;)

Schöne Detaillierungen auch :thumbup:
Ich hätte mir gern die blaue Kiste geborgt ;)

Was ist das für ein rechteckiges Greeblie vorn oben links hinter den 'Kiemen'?

Schlachtestdu da einen Renault Sixwheeler oder einen Ferrari 312 T ?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 21. Januar 2014, 10:59:24
Unlackiert sieht das Dingen tatsächlich noch aus wie ein U-Boot mir Greeblies.

Aber ich bin mir sicher, dass die endgültige Erscheinung eine ganz andere wird. So ein bisschen Lack und Spucke können Wunder wirken.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 11:00:13
Hängst du Frachtmodule drunter?

Wenn du die vielen Container meinst die ich schon damals gegossen hab.... ja.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 21. Januar 2014, 11:14:22
 ;)

Davon hab ich letzthin noch welche gefunden bei mir..hihi
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 11:18:12
Ich kenne mich bei SW nicht so aus - aber ein imerialer Frachter?
Angesichts deiner Scratch-Fähigkeiten hätte ich da mehr Raffinesse erwartet.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es weitergeht ;)

Schöne Detaillierungen auch :thumbup:
Ich hätte mir gern die blaue Kiste geborgt ;)

Was ist das für ein rechteckiges Greeblie vorn oben links hinter den 'Kiemen'?

Schlachtestdu da einen Renault Sixwheeler oder einen Ferrari 312 T ?

Scratch-Fähigkeiten?  ;D Mir gehts um Spaß einfach nur bashen. Scratchen muss ich sowieso am Lambda Shuttle wie Hölle.  ;)

Das beige rechteckige Teil ist ein Cast vom Mörser Karl Teil.

Und ja das sind Sixwheeler oder Ferrari Teile aber Casts und keine original Teile. Hab jetzt bald alle Spenderteile vom 32" Falcon beinander.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 11:18:56
;)

Davon hab ich letzthin noch welche gefunden bei mir..hihi

Und warum geht da nix weiter? Komm mal aus den Hufen!  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 21. Januar 2014, 11:24:40
Du hast das mit der Wohnung und dem Umzug schon mitbekommen, oder?  ;) :pfeif:

Ab März wird es wieder besser bei mir mit Modellbau.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 11:25:50

Na schön! Würd mich mal wieder freuen ein Modell von dir zu sehen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 11:26:16
dann wirds aber eng benny....... da mußt du schon ein rennpferd sein  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Januar 2014, 11:29:15

Benny ist gut im schnell schießen.  :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 21. Januar 2014, 11:30:26
Prio hat R2 für die SpaceDays.

Aber ich werde parallel bauen, wie es meine Art ist. Auch noch was anderes... hab noch ein/ zwei coole Dinge im Ärmel.

Zeig ich wenn sie bei mir sind.

Alles wird gut. :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 11:43:18
im gut schießen ?? schrotflinte mit greeblies laden , schnell kleber aufs grundgerüst und drauf feuern  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 21. Januar 2014, 11:49:28
hey stefan...schön das es weiter geht...was die isd brücke angeht...ist nur ne idee..aber vll lässt sich ja aus der pilotenkanzel vom pod ne brücke bauen...die würde optisch durch die rundungen vll besser zum schiff passen als die eckige isd brücke  :dontknow:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 21. Januar 2014, 16:10:49
Gute Idee!
Anakin's Schüssel sollte sich doch gut anschmiegen :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 16:43:56
komisch, die selbe idee hatte ich heute mittag auch schon. dachte aber, das wird er schon selber merken  :dontknow:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 21. Januar 2014, 16:57:18
Wie geil ist das denn, Roy?
Er fragte doch nach Feedback ...
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 17:53:55
das war kein witz struschie  :-[ .....an das teil hatte ich wirklich gedacht. ein bischen rumgefrickelt kann ein super tower draus werden. und ich hatte ja schon ein feedback abgegeben  :pfeif:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Januar 2014, 20:26:27
Also Greeblies kommen schon lecker, die Brücke finde ich aber wie die meisten auch unpassend. Fügt sich für mich nicht ins Gesamtdesign ein. Der Idee mit dem Anakin-Pod kann ich da schon mehr abgewinnen.

Aber das wichtigste, Toll das es hier weitergeht! :thumbup:



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 22. Januar 2014, 06:48:13
Auch toll das es Weitergeht und mit der Brücke stimme ich mit den andern Überein.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 22. Januar 2014, 10:38:23
Warum sollten die Imperialen keine Frachter haben?

Allerdings muss ich Euch mit der Brücke schon Recht geben. Die ist einfach zu bekannt und wirkt deshalb falsch. Ist fast wie mit den 1/35 Benzinkanistern an Raumschiffen ;D

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Januar 2014, 11:21:59
Hab mich mal gestern gespielt und schon mal den Ausleger drangeklebt und die Unterschale vom Podracer an die Stelle der Brücke gesetzt. Was denkt ihr?

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1700_zps61ad9755.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1700_zps61ad9755.jpg.html)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1702_zps9ba7185f.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1702_zps9ba7185f.jpg.html)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1701_zps8df5000b.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1701_zps8df5000b.jpg.html)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 22. Januar 2014, 11:37:28
Sehr gut! Stimmig! Passt!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 22. Januar 2014, 11:39:06
stefan...wie würde es aussehen wenn du die willhelm bauer mit der spitze nach vorn drehst? das würde mich mal interessieren  :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 22. Januar 2014, 12:18:24
Finds iO, auch wenn ich die ISD Brücke auch schon gut fand.

Die Spitze muss aber mMn nach hinten zeigen....  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: nar78 am 22. Januar 2014, 12:34:02
Finde ich schon viel besser als die ISD-Brücke! Wie wäe es denn mit einer flacheren Brücke, die nicht oben sondern hinter dem Aufbau angebracht ist? Hier mal schnell und grob gescribbelt, Greeblies muss man sich halt dazudenken  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i13998bd9zf6.jpg)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 22. Januar 2014, 12:57:49
Mir gefällt das um Längen besser!
Auch nar's Idee hat was - würd ich aber höher setzen.
Schööööön!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 22. Januar 2014, 13:56:51
Also Stefan ich muss sagen ich find die Optik von deinem Schiff absolut Bombe!!!

Allerdings gefallen mir beide Brücken nicht so recht....Der ISD Tower hat zwar gut gepasst. Ist allerdings zu bekannt und die Flotte ist ja nicht im Star Wars Universum angesiedelt...

Die Podschalte....ich weis auch nicht...die ist zu Rund und Plump. Alle Aufbauten sind bei dir sehr Kantig gehalten. Da würde ich bei der Brücke nicht von abweichen.
Ich finde Nars Vorschlag sehr gut!!

LG
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 22. Januar 2014, 14:07:19
ja...die brücke dahinter hat was  :)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Januar 2014, 15:13:12
jetzt wirds ein katamaran  ;D  :thumbup: ....... goil !

vieleicht probierst du mal die brücke in dreieckform mit abgerundeten ecken und die breite seite dan nach vorne , die spitze dann nach hinten. so hast du was passen könnte und hat auch noch ein wenig imp touch.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 22. Januar 2014, 19:44:36
Ich bleibe gespannt dran, Stefan wird das schon machen.  ;)
Und Nars Brückenvorschlag ist Cool. Aber Höher setzen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Januar 2014, 20:47:50
Plädiere bei der Brücke auch für dahinter, denn die Idee ist Klasse und mal was ganz anderes! Höher setzen würde ich die allerdings nicht. Beim U-Boot tät es mich auch interessieren wie das gedreht aussieht!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 27. Januar 2014, 11:58:36
Was denkt ihr über dieses Teil als Brücke. Die Brücke dahinter find ich optisch nicht so toll aber vielleicht könnte man die seitlich an den grauen Kasten unterhalt der Brücke anbringen. Was meint die Truppe?  ;)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1713_zps5f458ca7.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1713_zps5f458ca7.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1714_zpsbc5ed9fc.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1714_zpsbc5ed9fc.jpg.html)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 27. Januar 2014, 12:10:02
Gefällt mir sehr gut - schön passend vom Style!

Ich sehe, du hast die Grossen Deathstar Tiles auch ;)
Passen auch toll dahin :)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Januar 2014, 12:14:50
das passt herr hacker schorsch  :thumbup: ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 27. Januar 2014, 12:57:12
Japp find ich auch viiieeel besser!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: nar78 am 27. Januar 2014, 16:20:06
Gefällt gut!!  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Karotte am 27. Januar 2014, 16:32:22
Was ist das für ein Ding, das Du da als Brücke verwendest? Sieht selbst wie ein Schiff aus...

Passt aber gut zum Design.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Callamon am 27. Januar 2014, 16:34:14
Hat was... da es selber wie ein Schiff aussieht erinnert mich das sehr an einen Binnenschiff-Schubverband: Kleines Kommandoteil steuert rieeeeesigen Frachter, ist aber ggf. auch alleine flugtauglich (z.B. als Rettungsboot, wenn wertvolle Fracht von bösen Raumpiraten gekapert wird). Schick!  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 27. Januar 2014, 23:15:35
HI HI nen Calamari als Brücke Cool.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Januar 2014, 08:35:43
Was ist das für ein Ding, das Du da als Brücke verwendest? Sieht selbst wie ein Schiff aus...

Passt aber gut zum Design.

Ist ein Mon Calamari Schiff gemastert von Tom Utar und kommt aus dem Star Wars expanded Universe.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Januar 2014, 08:39:18
Hat was... da es selber wie ein Schiff aussieht erinnert mich das sehr an einen Binnenschiff-Schubverband: Kleines Kommandoteil steuert rieeeeesigen Frachter, ist aber ggf. auch alleine flugtauglich (z.B. als Rettungsboot, wenn wertvolle Fracht von bösen Raumpiraten gekapert wird). Schick!  :thumbup:

LOL ja genau nach dem Motto "Der Captain verlässt zuerst das sinkende Schiff"  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Januar 2014, 08:39:45
HI HI nen Calamari als Brücke Cool.

Gut erkannt!  ;) :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Januar 2014, 08:44:21
Ich sehe, du hast die Grossen Deathstar Tiles auch ;)
Passen auch toll dahin :)

Danke Herr Dr. Strusch. Jetzt stellt sich halt die große Frage wie ich die Deathstar anbringe. Längs als Aufbau oder quer als eine Art verstärkende Verstrebung zu den Gondeln hin.  ???

Mein Fachberater zuhause meinte der längs nach wäre schöner. 
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 28. Januar 2014, 09:13:21
Heute abend Skype/facetime?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 28. Januar 2014, 09:14:16
Längs klingt nicht so schlecht.... :-)

PS: Am 16. August ist wieder Stormtrooper-Treffen im Bayernpark in Reisbach. Vielleicht schaffen wirs ja 2014 mal nen Kaffee zu trinken dort..  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Januar 2014, 11:01:09
Längs klingt nicht so schlecht.... :-)

PS: Am 16. August ist wieder Stormtrooper-Treffen im Bayernpark in Reisbach. Vielleicht schaffen wirs ja 2014 mal nen Kaffee zu trinken dort..  ;D

Danke für´s Feedback.

Also so heiß wie es letztes Mal war brauch ich eher ein kühles Weizen.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Januar 2014, 11:01:55
Heute abend Skype/facetime?

Nee Teamspeak.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 28. Januar 2014, 23:27:48
Ich finde das Schiff jetzt sehr schön und regelrecht elegant.

Eben drum wirkt es nicht mehr wie ein Frachter auf mich. Hat eher was von einem Luxusliner.

Als imperialer Frachter ginge es für mich durch, wenn es eine kantige, ausladende Brücke hätte, wie sie Nar vorgeschlagen hat.

Die rundgelutschte Brücke stach mir gleich als Krabbenkonserve ins Auge, die Form ist zu bekannt. Auch würde ich an einer Brücke große / gerade Fensterfronten erwarten. Bei den vielen Schrägwänden und Krümmungen schwer vorstellbar.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Januar 2014, 13:00:49
Ich plane das Mon Cal Teil abzugießen und dann zwei Hälften draus zu machen und an die Vorderseite soll eine Glasfront kommen wie bei meinem Phoxim Dreadnaught. Mal kucken wo das Ganze dann hinführt.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 29. Januar 2014, 13:08:23
ins verderben !!!  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: emersen am 29. Januar 2014, 17:21:04
körbchen voll welpen!!!

 ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Januar 2014, 07:41:19
ins verderben !!!  ;D

Jetzt hör doch auf! Ich kann schon nicht mehr schlafen. Mein Leben ist dem Abgrund nahe.  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. Januar 2014, 08:35:00
Gibbet schon was neues ???  :pfeif:  ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Januar 2014, 09:37:40

Nicht viel. Spring momentan zwischen Star Destroyer und Frachter aber es gib noch nix Neues zu zeigen.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. April 2014, 18:56:17
Heyhoo...was geht ??? Lebt dein Frachter noch ??  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. April 2014, 21:39:38
Ach stimmt der iss ja auch noch da.  :pfeif:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 24. April 2014, 10:34:08
Lebt denn der alte Hackerfrachter noch, Hackerfrachter noch, Hackerfrachter noch?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. April 2014, 10:53:54

 ;D Ich muss mal ein neues Bild machen denn jetzt sind schon beide Ausleger dran.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 24. April 2014, 11:27:22
Lebt denn der alte Hackerfrachter noch, Hackerfrachter noch, Hackerfrachter noch?
;D Ich muss mal ein neues Bild machen denn jetzt sind schon beide Ausleger dran.

(http://www.phoxim.de/forum/Smileys/classic/director.gif) JA ER LEBT NOCH!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 01. Juli 2014, 12:55:03
Los zeig was - ich weiß doch, dass es Fortschritte gibt :peitsch:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Juli 2014, 15:30:54
 :pfeif:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 01. Juli 2014, 18:10:42
Me needz new plasticp0rn. NOW!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Matoq am 01. Juli 2014, 18:23:29
Jetzt bin ich aber auch neugierig!! :0
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 01. Juli 2014, 20:50:04
Herr Hackerschorsch !!!!......Bitte umgehend um Antwort !!!!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 01. Juli 2014, 20:59:43
Jo gut aufgepasst am Containerschiff arbeite ich meist wenn ich auf der Terasse sitze zum Sonnengenießen. Zum verchippen braucht man nicht viel Werkzeug.  ;) ;D

Zeig uns deine Chips und zier dich nicht.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Juli 2014, 07:45:40
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2100_zps32c4e5cd.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2100_zps32c4e5cd.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2101_zps24653110.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2101_zps24653110.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2102_zpsca57ba6c.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2102_zpsca57ba6c.jpg.html)


(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1734_zps7ba04665.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1734_zps7ba04665.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1735_zps7b7b2b04.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1735_zps7b7b2b04.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1730_zpsc9deff04.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1730_zpsc9deff04.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1731_zpsde5c68d5.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1731_zpsde5c68d5.jpg.html)

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 02. Juli 2014, 09:01:22
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
ALTER!
Da bin ich aber froh, so hartnäckig gewesen zu sein... und dass du das endlich mal gepostet hast.
jawdropping, dickah - jawdropping stunning work!
Im Style der 'guten alten physical model' Zeit...!
:respekt:
Schweinegeil! 
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wer verkauft mir einen Leopold?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Benny am 02. Juli 2014, 09:13:24
Achja, die Freuden der grauen Grundierung. Sehr schick.  :thumbup:

Ich glaube ich bau in Zukunft nur noch bis zur Grundierung. Das ist so sexy..  ;D ;D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Juli 2014, 20:19:32
Achja, die Freuden der grauen Grundierung.


Nicht nur Freuden! Graue Grundierung macht erst den Unterschied zwischen "fetten Respekt" und "das war wohl nix" aus!


Respekt das ist ein echt toller Fortschritt, wollen wir mal hoffen das es bis zu den Space Days noch fertig wird!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. Juli 2014, 20:37:36
Eyyyy....einfach da wild Schnippsel druffballern hätte ich jetzt nicht erwartet  :0. Ich dachte da kommen jetzt mal saubär gebogene Leitungen wie auf einem typischen Y-Wing Fighter oder sowas...... aber nein.....nur Schnippsel  :fucyc:

 ;D ;D
   ;D

Geil gemacht !!! Herr Hacker  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 03. Juli 2014, 06:22:41
Geile Leistung mein Freund, Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.  :respekt:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 03. Juli 2014, 08:52:20
Vielen Dank Leute!  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: propdoc am 03. Juli 2014, 09:00:07
Sehr erhabenes Design, bin mächtig gespannt auf den Paintjob!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. August 2014, 11:17:29
Thommy ich bin auch schon ganz scharf auf den Paintjob. Mal kucken was das wird.  ;D

Hab hin und wieder mal an dem Frachter rumgebaut und momentan sieht er so aus:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1734_zps7ba04665.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1734_zps7ba04665.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_1735_zps84d8838d.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_1735_zps84d8838d.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2100_zps32c4e5cd.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2100_zps32c4e5cd.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2101_zpsaab396f1.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2101_zpsaab396f1.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2102_zpsca57ba6c.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2102_zpsca57ba6c.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2186_zps6cc0fec0.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2186_zps6cc0fec0.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2187_zps909df722.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2187_zps909df722.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2188_zps18abf7a5.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2188_zps18abf7a5.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2189_zps92ed5cff.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2189_zps92ed5cff.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2190_zps17fa4459.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2190_zps17fa4459.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Heavy%20Freighter/IMG_2198_zps6303e7df.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Heavy%20Freighter/IMG_2198_zps6303e7df.jpg.html)

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Wanessa am 08. August 2014, 11:28:15
 :respekt:  :respekt:  :respekt: FANTASTIKO  :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: The Chaos am 08. August 2014, 12:36:33
Ja ist das mal wieder Krass.  :o 8)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 08. August 2014, 12:57:41
Du giesst ja auch in schwarz ab :)
Schön, Dicker - echt schön!!!
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. August 2014, 13:12:00
:respekt:  :respekt:  :respekt: FANTASTIKO  :thumbup:

Ja ist das mal wieder Krass.  :o 8)

Danke!  ;)

Bringst du den nach DA-WXH mit? Ich würde den gerne mal live sehen  ;D

Aber sicher!  ;) Mal sehen vielleicht krieg ich ihn sogar noch fertig.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. August 2014, 13:16:19
Du giesst ja auch in schwarz ab :)
Schön, Dicker - echt schön!!!

Ja schon ne ganze Zeit. Den Tipp mit der schwarzen Revell Ölfarbe hat mir Thommy gegeben. Ich hab sogar schon mal Toner probiert aber das mischt sich nicht so schön wie Farbe.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 08. August 2014, 17:03:16
Ölfarbe von Revell?
ich hab nur Acrylics von denen....
Aber die schwatte Farbe vom Breddermann habe ich gleich in der dunklen Resinkomponente - da habe ich wenigstens immer den gleichen Farbton (wenn frisch gemischt jedenfalls).

Frage zu den greebles:
(https://farm4.staticflickr.com/3852/14859808215_1ef567c919.jpg) (https://www.flickr.com/photos/struschie/14859808215/)
1 ist vom Hasegawa Mörser Karl (habe ich auch ne gang mold von seit vorgestern)
woher ist 2 und 3?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Kleinalrik am 08. August 2014, 19:24:21
Stefan, ich hätte gern ein Problem:

Die Verbündelung der einzelnen LWL auf die LED, wie machst du die? Was machst du, wenn so ein Bündel dünner ausfällt als die LED?
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. August 2014, 12:49:15
Stefan, ich hätte gern ein Problem:

Die Verbündelung der einzelnen LWL auf die LED, wie machst du die? Was machst du, wenn so ein Bündel dünner ausfällt als die LED?

Ich nehm so Kabelhülsen und steck da die LWL rein. Und die wiederrum kommen in den 5mm Schrumpfschlauch.
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. August 2014, 12:53:23
Ölfarbe von Revell?
ich hab nur Acrylics von denen....
Aber die schwatte Farbe vom Breddermann habe ich gleich in der dunklen Resinkomponente - da habe ich wenigstens immer den gleichen Farbton (wenn frisch gemischt jedenfalls).

Frage zu den greebles:
(https://farm4.staticflickr.com/3852/14859808215_1ef567c919.jpg) (https://www.flickr.com/photos/struschie/14859808215/)
1 ist vom Hasegawa Mörser Karl (habe ich auch ne gang mold von seit vorgestern)
woher ist 2 und 3?

1. ist ein Abguss von Christian´s 3-D Nachbau vom Mörser Karl Teil.
2. Ist von nem Flugzeugträger zwar die Hasegawa Essex (http://www.studioscalemodelers.com/forums/attachment.php?aid=14158)
Quelle http://www.studioscalemodelers.com
3. Ist von nem Rennauto ich denke vom Tyrell 6-Wheeler

Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 13. November 2014, 17:03:18
Hier ist mal mein Beitrag zum Phoxim Konvoi. Soll mal ein super schwerer Frachter werden
Oh, wir haben vergessen, das Zweijährige zu feiern :(

Hat mich extremst gefreut,das Monster in Darmstadt zu sehen :thumbup:
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. November 2014, 08:18:04
Oh, wir haben vergessen, das Zweijährige zu feiern :(

Hat mich extremst gefreut,das Monster in Darmstadt zu sehen :thumbup:

Wow 2 Jahre ist das schon wieder her. Krass!

Danke nochmal für das borgen der Formen. Bin momentan fließig am casten und werd bestimmt Teile deiner Molds an meinem Frachter benutzen.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 14. November 2014, 09:06:42
werd bestimmt Teile deiner Molds an meinem Frachter benutzen.  ;)
NOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooo
Da verstoße ich ausbahmsweise gegen meinen Grundsatz meine Formen nicht weiter zu geben - und dann willst Du sie an nem Frachter verbashen :heul:

;D

Wäre mir eine Ehre - ich freu mich drauf :D
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: urban warrior am 14. November 2014, 10:00:34
Moin,

ich habe Deinen Bericht ja immer mal wieder verfolgt und habe das Modell auf den SD's bewundern dürfen. Gibt es eigentlich ein Foto, wo Du schon mal Strom auf die Beleuchtung gegeben hast? Macht mich echt neugierig, wie das ausschauen würde.

Cheers
Martin
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. November 2014, 10:21:43
NOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooo
Da verstoße ich ausbahmsweise gegen meinen Grundsatz meine Formen nicht weiter zu geben - und dann willst Du sie an nem Frachter verbashen :heul:

;D

Wäre mir eine Ehre - ich freu mich drauf :D

Ich behandle sie als wären es die Meinen.  ;)
Titel: Re:Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. November 2014, 10:32:55
Moin,

ich habe Deinen Bericht ja immer mal wieder verfolgt und habe das Modell auf den SD's bewundern dürfen. Gibt es eigentlich ein Foto, wo Du schon mal Strom auf die Beleuchtung gegeben hast? Macht mich echt neugierig, wie das ausschauen würde.

Cheers
Martin

Muss mal alles zusammenlöten und ein Bilder machen.  ;)
Titel: Re: Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. November 2018, 17:26:45
Ich glaub....ich muss hier mal wieder weitermachen.  ;)
Titel: Re: Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: struschie am 05. November 2018, 19:16:19
Da sind wir schon zwei, die das glauben!
Titel: Re: Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: joeydee am 05. November 2018, 19:54:03
+1 (weiß jetzt die Zahl nicht auswendig die nach zwei kommt)
Titel: Re: Hacker´s Schwerer Frachter
Beitrag von: Galactican am 05. November 2018, 23:16:50
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

 :smiler6: