Autor Thema: Eigene Designs interstellares erkundungsschiff  (Gelesen 66417 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Eigene Designs Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #25 am: 27. August 2014, 19:56:41 »
ich schätze du möchtest deine ideen möglichst schnell in was dreidimensoinales umsetzen...das kennt sicher jeder hier...aber du musst dich halt auch zügeln...wenn du merkst, das manche teile beim bearbeiten franzen...dann eben das teil solange bearbeiten bis es gut ist oder ggf weg lassen...wenn du es aber dennoch so aufs modell klebst..hast du im nachinein das problem es noch schwerer bearbeiten zu können...genauso die gespachtelten stellen an den gittern...sowas vorher schön in form bringen und danach erst mit details anfangen..so kannst du dein modell kaum richtig fassen das es jetzt schon zu viel gibt was wieder abbrechen kann beim bearbeiten. wenn du deine teile mit einem dremel bearbeitest, und es franzt..dann hast du möglicherweise zu viel drehzahl beim schleifen/fräßen/bohren...dadurch wird das material erwärmt und es kommt zu solchen franzen, dann lieber mal mit schleifpapier/klotz oder feile arbeiten...im zweifelsfall vorher nachfragen oder mit anderen teilen testen...
Grüße, Heiko

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #26 am: 28. August 2014, 11:14:47 »
Also, zunächst einmal, ist das, was du ablieferst phänogalaktisch genial. Aber da wiederhole ich mich. Deine Kreativität lässt sich am besten mit einer Fontäne vergleichen, dermaßen übersprudelnde geballte Ideen habe ich so noch nicht gesehen. Da bist du ein Naturtalent ähnlich wie Jenny.

Was mich brennend interessieren würde ist, wieviel Zeit du so für das Basteln verbringst. Anhand deiner Postings schließe ich, dass das tägliche Fortschritte sind, du also ganz gehörige Fortschritte an nur einem Tag schaffst. Ich sach ma ganz offen, an einem Tag würde ich nur einen Bruchteil deiner Leistung schaffen (vergleiche Baubericht Frachter v. Struschie und mir).
Also schließe ich, dass du entweder 18 Stunden am Tag bastelst, oder irgendetwas schniefst, bevor du loslegst (würde auch deine sympathische, quirlige Art erklären).

Ich bin jedenfalls neugierig, was dein Geheimnis ist (und wo man das kaufen kann).

Was mich SEHR beeindruckt, dass deine Ergebnisse schon jetzt (!) eine deutliche Steigerung der Qualität erkennen lassen. Die Modelle wirken schon deutlich sauberer, professioneller ausgeführt, als die von vor einigen Wochen.
Obwohl sie immernoch Unsauberkeiten und Schlampigkeiten aufzeigen. Das kommt wohl von deiner hastigen, energiegeladenen Vorgehensweise.
Ein Problem, mit dem einige hier kämpfen. Voller Enthusiasmus und Tatendrang will man unbedingt Fortschritte sehen und das Ende des Baues herbeiführen und "hudelt" dann bei der Umsetzung.

Das Problem hab ich nicht. Ich nehm mir die Zeit, ordentlich das Konzept durchzudenken, setze die Details mit Bedacht... und am Ende sieht's doch scheiBe aus!!!  :motzki: :cussing: :angry0:

Mein Ratschlag für dich:

Hehe, der Krümel sagt dem Kuchen bestimmt nicht, wie der Bäcker seinen Job zu machen hat.
Mach einfach mal so weiter. Du bist auf dem richtigen Weg!  :thumbup:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Drenae77

  • Candidate
  • Beiträge: 69
    • An untalented Nerd
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #27 am: 28. August 2014, 14:38:12 »
Als sonst stiller Mitleser, will ich auch mal meinen großen  :respekt: für deine Werke aussprechen.
Ich bin ja schon froh, wenn ich was nach Anleitung zusammen geflanscht bekomme.

Kleine Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag für mein Seelenheil....könntest bitte noch oben die seitlichen Löcher etwas symetrischer anordnen? Auf eine Seite gehen die weiter nach hinten als auf der anderen Seite. Und auch vorne fehlt auf einer Seite glaub ich noch ein "Fenster" in der oberen Reihe.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #28 am: 28. August 2014, 16:38:23 »
hi leute  :) und ich danke euch allen herzlich für die tips,lob,kritik  ;) den lob motiviert und kritik hilft sich weiter zu verbessern, jetzt kommt vom mir  :-* das ABER!! und biette euch das zu verstehen und mir nicht böße sein  :'( aber das was ich am herzen habe muss ich sagen und stellung nehmen damit man mich versteht...ihr verrückten  :-* was wollt ihr den? ich lese über schlampigkeiten unsauberkeiten ungeduld aber sorry niemand merkt das diese ein grund haben und zwar der unwissenheit und unerfahrenheit im modellbau die ich noch habe,nur zwei einfache beispiele von der viellen problematiken die ich habe:teile die grundiert werden müssen bevor man sie geklebt hat,schmieren mir wen ich danach kleber anbringe und es verrutscht mir und es gibt kleber und grundierungs sauerei  :cussing: ,ps teile die ich selber gebogen und geklebt habe,nach dem trocknen wenn ich wider mit kleber ran gehe platzt das gebogene ps teil und ich denke das es durch die spannung und den kleber der das ps aufweicht kommt und so ein schmirerei und kampf  :motzki: mit verklebte finger modell und meine nerfen gibt diese problematik aber leute nenne ich nicht schlambigkeit und unsauberkeit sondern unerfahrenheit  :angel:  :-*
niemand bis jetzt (außer Lynx hermann bei unserem treffen  :) ) hat sich gedanken gemacht oder bemerkt das ich als unerfahrene neuling im modellbau nicht wie üblich klein angefangen hab sondern gleich von null auf hundert ich in die schwierige modellbau techniken angefangen hab  :dontknow: für mich ist es so als hätt ich den küchenherd verlassen,zur NASA hin raumanzug an am shattelsitz platz genommen ergendwelche knöpfe aus neugierte getrückt und gleich gestartet oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :0
wie habe ich angefangen im modellbau??? hab mir zwei fluzeugekits geholt zusammen geklebt lackiert hapy und froh aber das war und ist nicht mein ding  :pfeif: habe zwar vielle star trek star wars und calactika schiffe geholt weil fan der filme aber mein anliegen ist selber space ships zu entwerfen und da komm ich wieder an meine modelle und arbeitsproblematiken ich kann noch nicht so gut arbeiten wie jemannt der länger modelle macht ich brauche noch meine anlernzeit leute und versuchen durch fehlern und ausprobieren zu lernen  :-* und mut zu nehmen euch mehr mit fragen die hölle heiß machen  ;D im diesem sinne hoffe ich um verständnis für meine meinung und wenig kenntnisse im modellbau und hoffe herzlich auf eure hilfe tips kritik aber bitte mit hilfe stellung damit ich lerne wie ich es besser machen kann  :-*  :-*  :-*

Kleinalrik  :) danke dir herzlich aber schniff  du schniffff aaaaaaaaaaaaahahahahahah nur kleber weischduuuu schnifffff  ;D und du jeder mensch hatt seinen rhythmus  :) bitte nicht falsch verstehen aber ich kenne mich,wuste oder konnte ich die modellbautechniken würde ich nicht nur sauber arbeiten sonder euch jede wochhe ein neues concept hingeschmissen  ;D
als einfaches beispiell auch wenn ich vom meinem baubericht abtriefte,zeige ich dir ein par meine acryl bilder.....wie lange glaubst du braucht jemannt um bilderdieser göße zu mallen?? ich bin eine von der schnellen  ;D ein bis vier stunden brauche ich um meine gefühle auf leinwand zu bringen und ich versichere dir manche brauchen tage  ;) und du ich hocke nicht nur am modellbauen sondern ich zocke auch gerne pc games online mit freunden oder am beamer in großformatiko so hab ichs gernaaaraaa la zocka di wanessa in di leinwandeee  :evil6:






und seit kurzem schwebt mir eine idee aus ps geformte teile ein alien und spacies bild zu machen und mit airbrush lackieren  ;D


Drenae77   :) danke dir efkaristo für die aufmegsammkeit und du wenn du wüstest  ;D waness und dremmler in der hand das kann ich noch nicht und hab immer noch angst vor dem ding  ;) geschweigende wenn es mir ausrutscht da bekomme ich gänzehaut  :evil6:

emersen  :) danke für den tip werde in beherzigen und du hast recht zum schluss die detalirung wenn das modell verdig ist  :)
SandStalker danke dir  :) und hier wie versprochen bilder vom ganzen modell und vor dem bau bilder mein kurz dahin gekrintzelte damit ich es nicht vergesse bei den vielen ideen  :fucyc:  concept zeichnung  :) hoffe das hilft dir










danke euch allen herzlich  :-*
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 16:50:18 von Wanessa »

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #29 am: 28. August 2014, 17:44:08 »
Och du, Wanessa! Nimm dir das doch nicht zu Herzen.

Wenn ich sage, hier und da sieht es noch ein wenig unsauber oder schlampig aus, dann meine ich auch lediglich, dass es noch ein wenig unsauber oder schlampig aussieht.
Damit will ich dir doch gar nicht an den Kopf werfen, dass du auch so arbeitest. Das Ergebnis wirkt halt nur so.

Und du hast ja auch selbst erkannt, woran es liegt: Noch (!) nicht genug Erfahrung; und meiner Meinung nach aber auch ein wenig Hast.

Das ist dann halt so. Ich werfe dir doch nicht vor, dass du keine Erfahrung hast. Ich stelle fest, dass du noch nicht genug Erfahrung (sowie Geduld) hast. Das ist doch keine Wertung deiner selbst!
Und nebenbei stelle ich auch fest, dass du enorme Sprünge vorwärts beim Sammeln deiner Erfahrung machst. Und DAS ist doch mal was positives! Halt dich doch daran fest.
Und das ist auch eigentlich das, was ich dir vermitteln wollte: Wenn du so weiter machst, wie bisher, dann wirst du rasend schnell besser und wirst schon bald richtig tolle UND fein ordentlich gebaute Modelle hinkriegen.

Eine Erschwernis ist bei dir noch zusätzlich, dass du dir Aufgaben aufbürdest, die einfach sauschwer sind. Mir ist aufgefallen, dass du z.B. einfach mal so verschiedene Teile und Materialien in Wölbungen und Rundungen reinzwängst, die aufeinander gar nicht dafür abgestimmt sind.
Da sage ich mal: Alle Achtung, das trau ICH mich nicht!
Als Beispiel wieder mal unser Frachter: Nur gerade Flächen und geometrische Kanten. Nicht, weil ich's so besonders mag, sondern weil Wölbungen eine besondere Herausforderung sind, die ich nicht zu meistern gewillt bin.
Denn dann kommen solche Sekundenkleberschmierorgien bei raus, und eine Menge Frust.

Und Skaeldur hat da schon richtigerweise von angepasster Kritik gesprochen. Mag sein, dass du erst seit kurzem mitspielst. Mag sein, dass deine Erfahrung was die aufgewandte Zeit angeht noch klein ist;
deine Arbeiten zeigen, dass du bei den ganz Großen mitspielen kannst - und dementsprechend sind die Ansprüche bei den Kritikern (mich!) höher, härter, schärfer.

Schau, wenn wir dich wie eine Erstklässlerin verhätscheln, die nur mit Fingerfarben Kreise malen kann, dann bringt dir das keinen - zusätzlichen - Ansporn, wenn wir ständig nur "Uiii, das hast du aber feinifein gemacht!" lobhudeln.

Denn... "als hätt ich den küchenherd verlassen,zur NASA hin raumanzug an am shattelsitz platz genommen ergendwelche knöpfe aus neugierte getrückt und gleich gestartet" ...DAS traue ich dir sogar zu!

Tja, und da deine Qualität rasend schnell zunimmt, nimmt auch die Schärfe der Kritik zu.
Würde jemand anderes (ich sag nicht wer) so ein Modell bauen wie du, täte ich urteilen: "Wow, Junge! Aus welchem Universum kommst du, das ist ja absolut super!!!"
Oder andersrum: Würde Matoq das gleiche Modell bauen, würd ich ihm an den Kopf werfen: "Sach mal, was soll'n diese ScheiBe? Hast du beim Bauen gesoffen oder was?"
Der macht das aber auch schon seit vierzig Jahren, und dabei ist er erst dreißig!
Bei DIR sage ich aber - bei dem gleichen Modell: "Ziemlich gut. Aber übe weiter, das kannst du bestimmt noch ein bisschen besser."

Damit möchte ich auch verbleiben. Ändere nichts, mach einfach weiter. Du bist auf der Erfolgsstraße.

Und lass dich nicht beirren. Schon gar nicht von mir.
Wenn ich mal an deinen Modellen bemängele "Ey, die Niete da an der Glaskanzel ist aber leicht schräg.", dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass ALLES andere am Modell absolut super sein muss.

Ach ja, und was deine Acrylmalerei angeht: Ich glaub, ich werd ein Fan von dir. Mir bleibt voller Neid die Spucke weg.


HEBE AB, FLIIIIEGE!!!
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 17:49:36 von Kleinalrik »
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #30 am: 28. August 2014, 19:10:07 »
ah ah aaaaaahhhh vre  leute entweder hab ich mich nicht richtig austrücken können den ich werde wie ich sehe missverstanden  :'( ich wolte lädiglich das man versteht das so wie ich das oft gesagt habe ich kann das noch nicht und habe das gefühl das man mehr bessere ergebnisse von mir ewartet was ich noch nicht kann und  mit spaß und freude hab ich angefangen und jetzt verspüre ich truck und hilflosigkeit wie ich das besser machen kann wenn ich noch nicht so weit bin und vor allem spaß soll es mir machen,wenn ihr mich nur sehen könntet wen der tremler mir ausrutscht wie ich aus angst schreie würdet ihr euch tu lachen  ;D
und Kleinalrik ich habe mich nicht auf dich oder jemanden hier im forum bezogen sondern algemein wolte ich das man versteht das ich das noch nicht kann und gleichzeidig machte ich mir gedanken wie soll ich weiter meine arbeiten zeigen wenn die nächsten weiter hin verklebtoverschmiert  ;D sein werden du ich schäme mich  :-[ aber bitte nimm das ja nicht persönlich ich freue mich immer wenn du dich meldest und mich auch zum lachen bringst  :)

Skaeldur
...vielleicht sollte die Erkenntnis sein, dann doch mal einen Gang 'runterzuschalten und die Projekte wenigstens ein bischen mehr den Fähigkeiten anzupassen - vom Küchenherd in den Raumanzug und ins Shuttle innerhalb einer Minute kann nicht gut gehen.  Zwinkernd
Und wenn man denn doch auf so hohem Niveau starten will, muss man mit dem angepasster Kritik rechnen - und die Jungs gehen doch dennoch sehr sanft (vielleicht sogar zu sanft?) mit Dir um.

Skaeldur
sorry du wie ich oben erwend habe es ging mir um verständnis weil ich innerlich anfing mich nicht mehr zu zurtauen wegen meine versuche und fehlern und die gleiche problamtiken hatte ich und werde ich auch haben wenn ich ein gang runderschalte  ;) wie solte ich anfangen?ein bausatz zusamen kleben lackieren? hab ich ja und da habe ich auch die kleichen problematiken gehabt und sorry wirklich sorry ich habe das nicht ansatzweise so gedacht auf hochen niveau zu starten sondern mit freude hab ich angefangen zu machen ohne gentnisse meine idee real werden zu lassen  :) und du ich bin kein kleines kind um kritik wegstecken zu können sorry liegt nicht in meinem charakter du kennst mich nicht und darum hoffe ich das man mich versteht ihr werdet noch einiges an verschmierte bauten von mir sehen  ;D bis ich es endlich kann und ich wolte nicht das mir der spaß am modellbau vergeht durch meine probleme und truck wie ich es besser machen kann ;) und zur deiner aussage das die jungs vieleicht sogar zu sanft gehen wie meinst du das??? was kann man den da mehr sagen als deine arbeiten sind schrott schei@ße die taugen nichts ich hätte auch da respeckt sorry ich verstehe dich leider nicht,wenn ich ein profi währe wie du natürlich hätte ich die fehlern und versuche,eines neuling gesehen und ihn hilfestellung geben aber aber so???verliert jeder neuling den spaß und mut weiter zu machen  ;) meine meinung und vieleicht ein paar andere neulinge,ich sehe wurde falsch verstanden ich wolte mich lediglich bemergbar machen ich habe leute verstanden eure meinung wegen sauberer arbeiten aber ich kannt das noch nicht wegen jene problematiken die sagte  :)


Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #31 am: 28. August 2014, 20:10:59 »
danke dir für die Übersichtsbilder
Wanessa-wir haben alle klein angefangen und wenn ich so könnte wie ich wollte na aber dann........
aber ich Bau erst mal wieder auf kleiner Flamme und freue mich trotz alle dem wen das fertige Modell vor mir steht

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #32 am: 28. August 2014, 21:28:41 »
wie bitte???flirten und grenzen überschriten????darum mehr lob als kritik???welche kritik????ich habe nie und lege mir nicht worte im mund ich bitte dich herzlich ich habe nie aber nie die meinungen der mädels und jungs als kritik empfunden das reicht mir jetzt ich habe lediglich und zum wiederholten male erleutert um  verständnis das ich noch die gleichen fehler mache weil ich das noch nicht kann was versteht man darunder nicht?kritk siehst du vieleicht aber nicht ich und das mit dem lernen heiiiii moment mal mit vier fünf modelle und ohne kenntnisse sollte ich schon was an elerntes wie du meinst solte ich es besser umsätzen??vileicht kannst du das und andere ich wanessa kann das noch nicht geschweigende von den verschiedene plastik teile das jedes anders von material ist und du schreibst (Aber vielleicht wäre es gut, neu erlerntes zu beherrschen und dann einen Schritt weiter zu machen)aber das mch doch mit meine modelle  ;) und zu letzten mal und ich werde mich nicht mehr mit diesem thema befassen ICH EMPFINDE NICHT DIE MEINUNGEN DER MÄDELS UND JUNGS FÜR EINE KRITIK ICH ALS WANESSA EMPFINDE SOLCHE MEINUNGEN ALS KRITIK ZB DAS VON DIR BESAGTE (Nun ja, und mit den "zu sanften Jungs" meinte ich, daß es mir bei den Kritiken nach meinem Geschmack ein bischen an deutlicheren Worten fehlte - und des Lobes ein bischen zu viel (da schien mir manchmal fast schon die Grenze zum "Flirten" überschritten... *g*  Zwinkernd ).
was soll das??und sorry nochmal für mich aus dem nichts und auf einmal ohne kenntnisse loss zu legen und sowas zu machen ist für mich selber noch unfassbar biette auch den admin zu kontrolieren über die übeschreidung der grenze des basgten flirtens den das betrieft meiner person danke....hiermit von meiner seite sorry beende das thema und werde mich nicht mehr dazu äußern.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #33 am: 28. August 2014, 22:20:46 »
 :0 .....ach Leute......geht das mal wieder los....hoffentlich geht es bald wieder um Thema!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #34 am: 28. August 2014, 22:26:23 »
swordsman  :) nein du ich nehms gelassen nur unterstellungen hasse ich aber du kanst du mir helfen wenn ich zb frage habe wie wo kann ich ne große viper begommen nicht die 1.32 oder wann kommt die prometheus wo stelle ich solche fragen ?danke dir für eine andwort  :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #35 am: 31. August 2014, 13:18:01 »
hi leute  :) und bin etwas weider mit dem schiff aber ich muss gestehen ich habe auch hilfe von eine süße plapermaul namens cocco und die hatte nach mehr stundenlohn eeeee leckerlis verlangt ansonsten trohte sie mir mit der gewerkschaft  ;D natürlich konnte ich es nicht so auf mich sitzen lassen und es kamm mächtig zur einer auseinandersetzung und rief zu hilfe VADER aber der ole kämpfte zwar aber rief gleizeitig godzilla....godzilla  ;D


cocco und greebles  ;D

meine schleiffmaschine cocco  8)



kampf der TITANEN  :evil6:  :evil6:  :evil6:








natürlich ich und VADER haben den kampf verloren  ;D

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #36 am: 31. August 2014, 13:40:45 »
so  ;D und nun bildas....habe stabilizierungs flügel angebracht und zwar ne menge  ;D da mein krenkes hirn das ausgeflippte sehr gefehlt  :fucyc:
an der unterseite bei den geschützen habe ich große flügel angebracht










seitliche brückenfenster muss ich noch verbessern und dann kommt das vorderteil ran
















Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #37 am: 31. August 2014, 13:52:20 »
und beleuchtung geht noch uff   :notworthy: ;D habe auch die spachtelmasse so weit es mir möglich wahr vom triebwerks gitter entfern und ramen für die triebwerke angebracht oiiiiii das war schwierig für mich aber wie  :motzki:  :cussing: diese krümungen  :-X aber ich wolte es so  :pfeif:









hoffe ihr hattet spaß mit cocco und VADER  ;D und danke fürs schauen  :)

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #38 am: 31. August 2014, 13:52:58 »
nimmt wirklich schöne formen an das ganze...weiter so...

PS: wenn ich den grauen sehe (coco) dann muss ich gleich an meinen vater denken..der hat davon auch einige zuhause...
Grüße, Heiko

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #39 am: 31. August 2014, 14:05:50 »
emersen  :) danke dir und mein gotttt hab großes problem ganz kleine teile greebles so wie ps zu halten und schleiffen  :cussing: habe meine fingernegel mitgeschliffen  :motzki:  ;D

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #40 am: 31. August 2014, 14:35:27 »
Gargantua  ;D

Dein Geschnitze sieht schon sehr viel sauberer aus. Mir gefällt die Entwicklung, die du machst.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #41 am: 31. August 2014, 16:49:15 »
@wanessa...

tja das kann ich mir vorstellen...mit langen nägeln sicher nicht ganz einfach...da musst du dich jetzt wohl daran gewöhnen mit kanten,kerben und gerade gefeilten nägeln rum zu laufen.. ;D
Grüße, Heiko

Offline rapanzel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 209
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #42 am: 01. September 2014, 08:13:24 »
Das Schiff erinnert mich irgendwie an das Alien Schiff von LASERBLAST

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #43 am: 01. September 2014, 11:36:18 »
Kleinalrik  :) danke dir und Gargantua aaaaaaaaaahahahahaaaa find ich süß aber cocco ist sehr verwöhnt und will alles kaput machen  ;D
emesren  ;) schleiff und ab die negeli  ;D
rapanzel   :) danke dir und ich habs gegoogelt den du hast mich neugierig gemacht und  :o ja jaaa aaaaaaaahahahaaaa seh ich so auch  ;D

Online X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 98
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #44 am: 01. September 2014, 14:37:39 »
Sieht doch schon richtig klasse aus.
Mit entsprechender Lackierung wirkt es sicher noch besser.
Habe da noch einen Tipp zu Löcher bohren: Ich benutze diverese Lochrasterplatinen als Bohrhilfe wenn die Löcher in einem bestimmten Abstand
gleichmäßig sein sollen. Einfach ein passendes Stück abschneiden (anritzen und durchbrechen) und auf das Modell mit Tesa oder ähnlichen fixiert und durchbohren.

Lochrasterplatine:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=8272&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=Cj0KEQjwspCgBRCiwOjBxeCcm-kBEiQAooz6t3_YMT6FPz95T_N96ayxTzcpETKZVhcXdT4wkioM6KgaAiNM8P8HAQ

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #45 am: 01. September 2014, 14:58:11 »
Lochrasterplatine :facepalm: Na klar! Hab' ich doch pfundweise hier.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #46 am: 02. September 2014, 10:35:10 »
X10sion  :) danke dir vom herzen super tip kante ich sowas nicht,habe versucht mit linear aber mir verutschte der dremler manchmal und ich habe jetzt verstanden was mit diesem drehzahl runderschalten des dremlers bedeutet ich habe meinem(aldi dremler) auch auf stuffe 1 aber trotzdem dreht es sich schnell und schmiltzt das material und diese proxton sollen gut sein aber zu teuer für mich  :( danke dir auch für den link werde mir bestellen  :)

DARKMOONSPIRIT  :) noch nicht ganz muss noch die frond da wo das blaue teil ist verbessern da habe ich noch nichts gemacht und die seiten wo die ganzen fenstern sind auch werde ich hier und da ganz dünne ps platen anbringen so wie bei den star wars schiffsoberflächen  :dontknow: und an den flügeln wo das braune und weise greeble sind und etwas nach außen steht (hatte das extra so angebracht)kommen aufklabare stabilisatoren für den atmosphären flug aber bevor ich die richtig anbringe werde ich bilder zeigen und eure meinung fragen  :)

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #47 am: 02. September 2014, 11:37:03 »
Na das wird bestimmt wieder ein schmuckes Hinguckerchen :) Bin mal auf die Lackierung gespannt.
Was du beim nächsten Panel-Projekt vielleicht noch in dein Repertoire aufnehmen könntest (jedenfalls wenn es nach meinem Geschmack geht ;) ): Nicht alle Greebles auf die Panels kleben, sondern ein Panel an einer Stelle weglassen und das Technik-Teil herausschauen lassen bzw. darin versenken. Muss nicht tief sein, die Panel-Sheetdicke reicht da schon. Ein paar Bereiche (z.B. mittleres Triebwerk hinten, vordere Flügelkanten neben den Waffen...) hätten sich dann sogar angeboten, dort gar keine Panellines zu machen und direkt als "Technik-Ebene" unter der Verkleidung darzustellen, die dann auch einen anderen Farbton verdient. Wie gesagt, das wäre so mein Geschmack, muss aber ja nicht deiner sein, und soll auch nicht heißen dass es deswegen schlechter ist :)
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #48 am: 02. September 2014, 12:05:31 »
 joeydee  :) danke dir und auf deinen tip ja da haben wir den gleichen geschmack  ;) hatte den gleichen gedanken aber hatte angst gehabt das da wo die geschütze sind und die flügelplatten oben und unten sind zu dick mit den greebles ausehen würden  :dontknow: aber ich muss dir auch sagen ooooooo ich liebee es versengte teile und zwar bei star wars diese runden öffnungen wo mann die ganze teile sieht

oiiiii ich kann mich nicht satt sehen  ;D  ;D und nicht nur neugierig auf die lackirung alle sein sonder giebt mir ideen egal was ich daraus mache  :) nr.fünf (ischhhh)    ;D  ;D

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #49 am: 02. September 2014, 12:12:58 »
Bevor du Geld für ne Proxxon oder Dremel ausgibst: Das Aldi-Teil ist gut genug.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt