Autor Thema: Weitere Filme & Serien original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"  (Gelesen 3329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Weitere Filme & Serien original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"
« am: 30. Januar 2015, 22:23:30 »
wenig spektakulär hat aber trotzdem Spaß gemacht
ich habe von einem Bekannten einige Original Teile von „Die Sturzflieger“ bekommen die tatsächlich auch im Film zu sehen sind
spätestens seit dem Gruppenprojekt wo Marco und ich die „Kowalski Cargo“ nachbauen bin ich bekennender Fan dieses Filmes
diese,ich will es mal als Verkehrsbarke nennen,Teil markiert die Einflugschneise zur Katanga Raumbasis.In der Mitte war eine Gelbe LED(1993 gab es nur die Farben Rot,Grün und Gelb) untergebracht die aber alle nicht mehr funktionstüchtig waren. ,und es fehlten auch einige Kugeln am den Enden.


Da wenigstens eines funktionieren sollte habe ich den Leuchtkörper vom Rest abgetrennt und wollte die LED ausbohren,aber entweder die haben damals irgend eine Lampe mit solchen kleinen Birnchen verwendet oder das verwendetet Resin ist ultra-hart,selbst meine Edelstahlbohrer versagten,die Theorie das es sich um gekaufte Glasbirnen handelt wird gestützt durch die Tatsache das es nur 5 solche Barken gibt)eine hat moonbuggy und die restlichen 4 Stück nun ich)
also wurde eine Kautschuk Form von allen Teilen gemacht und abgegossen,dass verwendete Resin ist nicht sehr Lichtdicht was mir in dem Fall sehr entgegen kam
schnell noch eine Halterung für die Modell Motion gebaut und fertig war mein restauriertes Movie Prop 




















beste Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 22:52:09 von TWN »

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"
« Antwort #1 am: 31. Januar 2015, 08:38:33 »
na ja,es ist doch nur eine kleinere Restauration(aber ohne die original Patina zu zerstören) :)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"
« Antwort #2 am: 31. Januar 2015, 12:21:47 »
Find ich jetzt mal Goilomat !!! :thumbup:

Offline DarkStar

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 491
Re:original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"
« Antwort #3 am: 31. Januar 2015, 13:57:43 »
He Cool, ich glaub ich muß mir den Film mal reinziehn. 8) 8)
"Der Weltall,Unendliche Breiten" JBO
"Captain Kork und Mr. Spuck,trinken gerne einen Schluck
dann sind sie völlig losgelöst und finden nimmer z'ruck"E

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"
« Antwort #4 am: 31. Januar 2015, 15:58:24 »
He Cool, ich glaub ich muß mir den Film mal reinziehn. 8) 8)

Besser nicht ;D

Also bei mir haben die Barken damals noch funktioniert...  :dontknow:
Cheers! Thomas

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:original Verkehrsbarke aus "Sturzflieger"
« Antwort #5 am: 31. Januar 2015, 16:31:04 »
die „Warnung“ vor dem Film an sich kann ich so nur unterstützen,die Modelle sind viel cooler als der Streifen an sich  :thumbup:
vielleicht wurde ein mal zu viel Spannung an die Barken gelegt oder sie habe nur so das Zeitliche gesegnet denn moonbugy`s ist auch defekt  :dontknow: ;D