Autor Thema: Anime Figuren 1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^  (Gelesen 3134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime Figuren 1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« am: 11. August 2014, 11:27:18 »
Am Wochenende habe ich Modelle fotografiert und dabei die Chance genutzt, um von einer alten/frühen Anime-Figur Bilder zu machen, die bis dato in der FlickR-Galerie gefehlt haben.
Es handelt sich um eine "ganz einfache" Asuka Soryu Langley aus Neon Genesis Evangelion in 1:5, quasi aus der ersten Figuren-Generation. Wohltuend "normal" und nah am Vorbild.  ;)
Entstanden ist die Figur vor bestimmt 10 Jahren oder mehr, eines meiner ersten Resin-Figur-Modelle überhaupt. Lackiert wurde mit Acryl aus der Dose (RAL 3000, IIRC), der Rest und Details wurden ohne Shading (aufgrund des großen Maßstabes m. E. nicht notwendig) oder andere Effekte mit Emaille-Farben bemalt.

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Asuka Soryu Langley in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr


Mir gefällt sie immer noch gut, weil die Figur sehr schlicht ist und dabei den energischen Charakter des Vorbildes gut widergibt.
Wie oft bei solchen Statuen ist die Perspektive wichtig - dennoch habe ich mal aus verschiedenen Richtungen geknipst, um einen besseren Eindruck vermitteln zu können.

Einziger Makel ist, dass die Augen m.E. einen Tick zu groß wirken (die sind so im Modell als solchen); das hat mich früher nicht so gestört, aber ich werde es auch nicht mehr korrigieren, weil's mir denn doch zu riskant wäre...  ;)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 10:54:13 von dizzyfugu »

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 17:34:18 »
ich finde sie insich tipp topp...die augen finde ich nicht zu groß...allerdings kenne ich mich mit dem genre auch nicht aus...mir gefällt sie  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 12:08:38 »
Danke fürs Feedback - ist ggf. auch geschmäcklerisch?

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #3 am: 12. August 2014, 22:23:11 »
Sieht recht gelungen aus, wie der Zufall so will schaue ich mir die Serie gerade an  :laugh:

Ihre Haare hätten evtl. noch ne nuance mit einem helleren orange vertragen können aber im nachhinein würde ich an einem schon älteren Modell auch nichts mehr ändern, sie überzeugt ja trotzdem wie ich finde.

Sind ihre Augen decals oder gepinselt?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #4 am: 13. August 2014, 08:57:37 »
Alles gepinselt. Augen-Aufkleber sind für Luschen!  :police:

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #5 am: 13. August 2014, 20:34:18 »
Das ist genial, hätte ich nicht gedacht  8) :thumbup:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #6 am: 24. August 2014, 18:26:33 »
Das ist genial, hätte ich nicht gedacht  8) :thumbup:

Ich nehm's als Kompliment - vielen Dank!  :)

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:1:5 Asuka Soryu Langley im Plugsuit (Evangelion) +++ Frühwerk ^^
« Antwort #7 am: 24. August 2014, 18:40:47 »
Das Manga-Zeugs ist nicht so meins, aber die Figur ist Dir (damals) wirklich toll gelungen! Die Augen passen doch ganz gut in die Thematik...  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"