Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 25. Februar 2024, 21:16:43 »
Update

Ich habe in der vergangenen Woche intensiv weiter geplant und auch die 16 Beleuchtungsmasten mit den roten Platten fertig gestellt. Die sind für den roten Laserschutzzaun. Auch habe ich die 16 Beleuchtungsmasten jetzt mit Uhu Plus Endfest 300 in die 4 mondgrauen Hügel eingeklebt. Die habe ich jetzt erstmal zur Seite gestellt.

Jetzt kann ich mich intensiv um die Unterseite der Mondplatte kümmern. Das ist für mich pers. der interessantere Teil der Mondplatte. Hier kommt jetzt die ganze Technik einschl. Servos und Stromversorgung hin. Die Oberseite ist nur mondgrau.
Mal schauen, was ich in der kommenden Woche abends nach Feierabend fertig bekomme.
Ich bin guter Hoffnung.  :thumbup:
92
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 24. Februar 2024, 20:58:03 »

Der grobe Plan der Tragstruktur. Die kleineren Rollenpaare auf Höhe des orangen Längsfachwerks sind die kleinen Fahrwerke aus den letzten Posts. Der rote Ring ist die innere Fahrbahn.
Ich baue gerade eine erste Version zusammen um es mal live zu beurteilen, kann sein dass es sich noch ein paarmal ändert. Vollständig ist das natürlich auch noch nicht.
Dann gebe ich wahrscheinlich vorerst wieder auf weil mir irgendwas nicht passt, und starte was anderes ;)

Das (optische) Gegengewicht auf Steuerbordseite fehlt hier in der Ansicht. Dort sind dann noch etliche Gebäudeklumpen vorn und Silos/Anlagen hinten. Den Unterschied sieht man gut im vorletzten Bild.





Aus Perspektive des Artworks:


Überblendet:


Damit es nicht nur bei der Theorie bleibt, hier das neue Längsschiff (im Plan orange), was dann seitlich zu den mehrstöckigen Plattformen ausgebaut wird. Es fehlen noch die vorderen/hinteren Verlängerungen der oberen Träger über den Fahrwerken (im Plan rot), größer ist mein Druckbett nicht ;)

93
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 23. Februar 2024, 09:18:17 »
Zitat von: Aktvetos 22.2.2024, 21:17:41
Beim ersten Bild, die Federn. Würde ich weg schleifen und durch Draht ersetzen, denke das wäre eine Aufwertung fürs Gesamtbild.
Im Prinzip hast du recht, vor allem wenn es ein einzelnes Fahrzeug wäre wie im Bild. Es gäbe sogar evtl. passende 2mm-Federchen aus 0.3er Draht, die ich mir ablängen könnte. Das wäre in der Größenordnung von Gürteln für N-Figuren. Ich muss mal schauen ob sich der Aufwand vs. (un)Sichtbarkeit lohnt, wahrscheinlich ist das Fahrwerk am Ende aber zu wenig prominent für sowas.


94
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 22. Februar 2024, 21:17:41 »
Beim ersten Bild, die Federn. Würde ich weg schleifen und durch Draht ersetzen, denke das wäre eine Aufwertung fürs Gesamtbild.
95
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von HeiHee am 22. Februar 2024, 18:10:09 »
Im Film hinten vollgestopft und hier dann leer? Nee, geht doch nicht...

Aardman packt da auch viel Liebe zu Details in die Filme und Serien.
96
42 / Mondplatte
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 21. Februar 2024, 23:11:38 »
Ramirez, Modelle einfach nur fertig bauen nach Anleitung, das habe ich früher als Jugendlicher so gemacht. Im Laufe der Zeit wurden das dann immer mehr Plastikmodelle für das Regal und gute Staubfänger. :)

Heute reitzt mich das nicht mehr. Wenn ich heute Modellbaukästen zusammen baue, dann muss mehr kommen als nur eine BA. Das heisst, ich mache mir heute über Wochen und Monate intensiv Gedanken, was ich mit dem Modell machen möchte. Wenn ich z.B. Modellbaukästen von fahrenden Modelle habe, dann ist für mich klar, das dieses Modell auch per Funke real fahren muss. Das bedeutet Umbau und Modifizierung der Modelle.

Bei der Mondplatte habe ich mir auch über Monate und 5 Jahre intensiv Gedanken gemacht, was ich mit den beiden Baukästen von der Nuclear Station machen möchte. Ich benötige Action und Leben auf der Mondplatte.

Ich hoffe, das du meine Gedanken nach voll ziehen kannst.
97
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 21. Februar 2024, 14:15:41 »
Ein Stückchen weiter. Mit Referenzfigur.
Die großen Stoßdämpfer (bzw. ohne Feder müssten es eigentlich Hydraulikzylinder sein, für irgendeinen fancy Aktiv-Ausgleich statt passiver Federung, und noch Anschlüsse dafür bekommen) werden noch durch eine dickere Variante ersetzt, vgl. letztes Bild links, passt besser.
Ich verstehe nicht viel von sowas, aber ich glaube sie würden dann auch eher kopfüber eingebaut werden (Zylinder ans unbewegliche Teil, also an die Stirnwand).







98
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von Ramirez am 20. Februar 2024, 19:39:36 »

:o
Was für ein Aufwand. :respekt:

Bin gespannt wie es weitergeht. 
99
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von Ramirez am 20. Februar 2024, 19:37:38 »

Sehr cool.8)

Wie immer nach dem Motto :
Ich brauche mehr Details.  :smiler6:

Freue mich schon auf das fertige Werk. 
100
42 / Re: Mondplatte
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 19. Februar 2024, 22:08:12 »
Galactican, schön das es dir gefällt.:thumbup:

Diese Woche wird nicht gebastelt, sondern es steht intensive Planung an.  :thumbup title=daumenhoch

An den Beleuchtungsmasten habe ich jetzt auch den roten Laserschutzzaun angebracht. Dazu habe ich 160 kleine rote transparente Plättchen die 10 x 5mm gross sind an den Seiten der 16 Beleuchtungsmasten geklebt. Deshalb benötige ich für diese Anlage keinen extra Schutzzaun. Was noch diese Woche geplant und aufgezeichnet wird, ist das magnetische Schienenführungssystem für die tonnen schweren Silodeckels. 2 kleine Neodyn Magnete habe ich dafür schon in die Unterseite der Siloscheibe geklebt. Auch muss ich mir jetzt intensiv Gedanken machen, wo ich die 4 Servos zum schieben und ziehen der Silodeckels setze. Das gleiche gilt für den Empfänger und die Stromversorgung der Beleuchtungsmasten und der Empfängerstromversorgung.

All diese Sachen wird man später nicht sehen, da unter der Platte montiert.

Auf der Mondplatte möchte ich später auch mit meinem Buggy 1/48 der zum RC Buggy umgebaut wird, fahren.  :) title=Smiley

Den RC Buggy und auch das RC Mondauto welches schon fertig gebaut ist, kann ich leider nicht nehmen. Der Masstab für diese beiden Wagen ist 1/24. Die Mondplatte ist aber 1/48.

Soviel erst mal zur Info.



Seiten: 1 ... 8 9 [10]