Autor Thema:  [Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz  (Gelesen 62490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 816
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #50 am: 11. Mai 2011, 20:54:38 »
Wolfgang wie oft bis du im Forum? 1 mal im Monat?  ;D ;D

wie oft laberst DU Sch***e im forum? 20 mal am tag? :-) :-) <- diese aussage wurde unter alkoholeinfluss gemacht und ist nicht ernst zu nehmen!
ich hasse diese stalker...  ;D

es gibt auch noch andere sachen im leben ausser dem SFM forum... frag mal deine frau!

gruss
wolfgang


« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 20:59:14 von phoxim »

Offline pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2263
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #51 am: 11. Mai 2011, 21:03:55 »

wie oft laberst DU Sch***e im forum? 20 mal am tag? :-) :-) <- diese aussage wurde unter alkoholeinfluss gemacht und ist nicht ernst zu nehmen!



        :nein:    ;D


« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 21:50:19 von pirx »

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7337
  • TB 34934
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #52 am: 11. Mai 2011, 21:45:31 »
es gibt auch noch andere sachen im leben ausser dem SFM forum... frag mal deine frau!

Also, ähm... das ist doch jetzt nicht...ähm... wahr, oder?  ??? :0


 ;D

Smooth is easy, easy is fast.

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 816
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #53 am: 11. Mai 2011, 21:48:43 »
Also, ähm... das ist doch jetzt nicht...ähm... wahr, oder?  ??? :0


 ;D



NEIN, nicht wirklich... war nur ein spass um euch zu verunsichern 8). macht weiter wie gehabt...  ;D

gruss
wolfgang

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3071
    • Blankes Blech
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #54 am: 11. Mai 2011, 23:37:02 »
*Piep*
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #55 am: 12. Mai 2011, 08:06:03 »
wie oft laberst DU Sch***e im forum? 20 mal am tag? :-) :-) <- diese aussage wurde unter alkoholeinfluss gemacht und ist nicht ernst zu nehmen!
ich hasse diese stalker...  ;D

es gibt auch noch andere sachen im leben ausser dem SFM forum... frag mal deine frau!

gruss
wolfgang




Warum meine Frau braucht ja immer was zum lesen abends.  ;D  ;D


BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1637
  • ...where no man has gone before!
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #56 am: 12. Mai 2011, 11:22:01 »
Sieht wahnsinnig cool aus. So, als ob man das Teil nachher tatsächlich fliegen kann :D    -    Danke für die Teile-Lager-Erweiterung :D

Wobei... nach meiner Action-Figur Expedition werd ich froh sein, wenn man wiedermal was "normal" verleimen kann ;)

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #57 am: 12. Mai 2011, 12:02:00 »
Deine liest hier also auch mit  :thumbup: ;D

Ich hoffe nicht alles!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8385
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #58 am: 12. Mai 2011, 17:42:19 »
Die Sprüche sind bisher auszuhalten  ;D

Soll ich .....neee....noch keine 22 Uhr....später  ;D ;D ;D .......erst wenn alle Frauen im Bett liegen  :angel:

Offline El Lobo

  • Ensign
  • Beiträge: 135
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #59 am: 17. Mai 2011, 11:15:36 »
Buenos Dias, Compadres !

Nach einem interessanten, aber anstrengenden Wochenende in Amsterdam melde ich mich wieder zurück.
Falls jemand von Euch mal dort ist, habe ich auch einen guten Tip für einen "modelbouw winkel" :   http://www.schaaltreinenhuis.nl/  
Ist wirklich sehr zu empfehlen, ich hab´dort nicht nur die benötigte Decalfolie bekommen, sondern auch einen lang ersehnten "Grail-Kit" erstanden,
der zu meiner Überraschung dort einfach so rumlag !  :headbang:

Außerdem habe ich wieder ein kleines update mitgebracht:

 

Der Pilot wurde inzwischen von Krawatte und Rangabzeichen befreit und ist mit Draht für die Montage der Arme vorbereitet worden.


Außerdem habe ich den Kragen seiner Uniform etwas mit "Green Stuff" aufgefüttert, da er als Flugmontur eine "coole" Lederjacke tragen soll.
Weiters hat sein Helm noch einen Mittelstreifen aus einem evergreen-Profil und die Funkantenne aus einem Borstenpinselhaar spendiert bekommen.
Schließlich soll unser Phoxim-Pilot ja seine "Stallorder" gut empfangen können...  ;D



Die Arme wurden nun genau in der richtigen Position für die Steuerungshebel verklebt und wieder mit "Green Stuff" verspachtelt.
Auch die Finger wurden zum Umschließen der Hebel umgearbeitet und die "Kinnschale" des Helmgurtes ergänzt.

"Prime-Time" for the Pilot:



Nun ist er bereit für die weitere Bemalung, die er diese Woche noch erhalten soll.
Außerdem möchte ich auch beim Pod und den Antriebsgondeln weiterarbeiten.

Mal sehen, wie viel bis zum nächsten Mal geschafft ist...

Hasta Luego,

El Lobo
  



« Letzte Änderung: 18. Mai 2011, 08:19:00 von El Lobo »

Offline El Lobo

  • Ensign
  • Beiträge: 135
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #60 am: 17. Mai 2011, 12:27:22 »
Darf man fragen welchen kit?  ;D

Klar, warum nicht - ist aber für Internet-Besteller und ebay-Profis wohl nichts besonderes.   :-\
Da ich aber (noch) nicht zu beiden Gruppen gehöre, war´s für mich eine Freude, das "Rally Mechanics Set" von Tamiya dort zu entdecken.  :)
Das hab´ ich schon länger auf meiner Liste, um mal meinen uralten ERTL-Snowspeeder aufzumotzen und in ein Diorama mit Bodenpersonal zu packen.     

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #61 am: 17. Mai 2011, 14:40:48 »
Klar, warum nicht - ist aber für Internet-Besteller und ebay-Profis wohl nichts besonderes.   :-\
Da ich aber (noch) nicht zu beiden Gruppen gehöre, war´s für mich eine Freude, das "Rally Mechanics Set" von Tamiya dort zu entdecken.  :)
Das hab´ ich schon länger auf meiner Liste, um mal meinen uralten ERTL-Snowspeeder aufzumotzen und in ein Diorama mit Bodenpersonal zu packen.     

Joo das Set ist cool hab ich bei meinem Mustang Dio verbraten:




BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3878
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #62 am: 17. Mai 2011, 16:59:22 »
Joo das Set ist cool hab ich bei meinem Mustang Dio verbraten:


 :o :o :o Verdammt, das sieht ja aus wie echt!!!  :respekt: :respekt: :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #63 am: 17. Mai 2011, 18:02:04 »
:o :o :o Verdammt, das sieht ja aus wie echt!!!  :respekt: :respekt: :respekt:

Schön wär´s wenn ich zwei echte Mustangs hätte. Da würde ich auch zum Pferdefan werden.  :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #64 am: 17. Mai 2011, 23:17:20 »
Okay sagen wir wenn sie in meiner Garage stehen.   :pfeif: ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8385
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #65 am: 17. Mai 2011, 23:33:04 »
Da ist aber kein Pferdchen im Kühlergrill......das ist bestimmt kein Mustang  :pfeif:

 ;D ;D ;D

Offline El Lobo

  • Ensign
  • Beiträge: 135
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #66 am: 23. Mai 2011, 13:11:10 »
Hola, Companeros !

Kleines update nach dem Wochenende, auch wenn nicht ganz so viel von dem geklappt hat, was ich mir vorgenommen hatte.  :-\
Ich war einfach mehr in der Stimmung zum "Greeblisieren", als den Piloten zu bemalen... :0

Dafür ist bei den Antriebsgondeln nicht mehr viel von der Form der Seifenblasenfläschchen übriggeblieben:



Frontansicht:



Wie man sieht, hab´ich da allerhand Zeugs verbraten : Panzerketten, Kugelschreiberspitzen, Feuerzeugbügel, Kaffeelöffel, Plastikzahnstocher, Schläuche und Halbrundprofile,
Panzer- und Schiffskleinteile sowie eine Drehleiter von einem kleinen Feuerwehrfahrzeug (eine Strebe davon war schon verbogen, wird aber als "Battle-damage" so belassen).

Außerdem hab´ich mich für ein Design ähnlich dem von Sebulba´s  racer entschieden, also mit einer derartigen Frontansicht:   >o---o<   ,wobei der jeweils untere Flügel durch
eine zusätzliche Steuerungsturbine ersetzt wird. Die hab´ich aus folgenden Teilen zusammengeschustert:



von links: eine Plastikkappe einer Getränkeflasche, eine schwarze Zündabdeckung von Silvesterraketen (liegen am 1. Januar massenweise rum...),
ein Sprudler aus dem Sanitärbereich, Isolationsrohr und eine 1/76-er Panzerkette.

Das Ganze wurde noch mit Greeblies aus Schiffs- , Panzer- und Flugzeugteilen, Kabelbinderstücken, und erneut mit Feuerzeugringen und Kabeln in Spiralfedern aufgepeppt. Die Verbindungsstrebe ist übrigens aus einem Abspreitzbügel für Blumenkästen rausgeschnitten.

 

Bevor da noch mehr geschehen kann, muß ich mich wohl für eine Variante der Energiekupplung entschließen.  :dontknow:
Dazu hab´ich speziell an hollywoodhardware noch 3 Fragen zu seiner verbauten Leuchtschnur:

1.)  Kann man die Schnur selber nach Bedarf kürzen, ohne die Leuchtfunktion zu beschädigen oder muß die Länge bei der Bestellung genau angegeben werden ("Endkappe" erwähnt...) ?
2.)  ist es möglich, die Schnur scharf zu knicken, ohne das die Leuchtfunktion kaputtgeht ?
3.)  auf den Fotos der Bestellseite erscheinen die Schnüre innen hohl - kann man da einen dünnen Draht einfädeln um die Schnüre entsprechend "zitterig" zurechtzubiegen ?
 ???
Bis dazu eine Entscheidung fallen kann, werde ich mich doch wieder etwas dem Pod und seinem Piloten widmen.
Ich hoffe, bald wieder was berichten zu können,

Adios,

El Lobo      
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 14:43:31 von El Lobo »

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7337
  • TB 34934
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #67 am: 23. Mai 2011, 13:13:24 »
Bei den Schnur-Fragen kann ich dir leider nicht helfen... aber das sieht echt super aus. Bin gespannt auf die optik wenn das Zeugs mal grundiert ist...
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #68 am: 23. Mai 2011, 13:40:34 »
Wow du hast echt ein gutes Händchen was bashing betrifft. Gefällt mir sehr gut!  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1637
  • ...where no man has gone before!
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #69 am: 23. Mai 2011, 13:49:37 »
Wie gesagt... jedesmal wenn ich hier weiterlese, stehen mir nachher mehr Bastel-Teile zur Verfügung :) find nicht nur die Arbeit super, sondern vor allem auch, wie intensiv Du alternative Materialien verbrauchst...    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Coole Idee mit den Hilfs-Triebwerken seitwärts.... willst wohl als erster ins Ziel kommen, eh? ;)

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3878
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #70 am: 23. Mai 2011, 14:06:59 »
Wow du hast echt ein gutes Händchen was bashing betrifft. Gefällt mir sehr gut!  :thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht alles superstimmig aus!

Dazu hab´ich speziell an hollywoodhardware noch 3 Fragen zu seiner verbauten Leuchtschnur:

1.)  Kann man die Schnur selber nach Bedarf kürzen, ohne die Leuchtfunktion zu beschädigen oder muß die Länge bei der Bestellung genau angegeben werden ("Endkappe" erwähnt...) ?
2.)  ist es möglich, die Schnur scharf zu knicken, ohne das die Leuchtfunktion kaputtgeht ?
3.)  auf den Fotos der Bestellseite erscheinen die Schnüre innen hohl - kann man da einen dünnen Draht einfädeln um die Schnüre entsprechend "zitterig" zurechtzubiegen ?
 

zu 1.) Das geht, ist aber ein wenig fummelig, da einer der beiden Drähte sehr dünn ist.

zu 2.) Ist eigentlich kein Problem.

zu 3.) Eher nicht. Die Spannung ist durch den Inverter ziemlich hoch und der Draht könnte Kurzschlüsse verursachen. Zudem würde er das Leuchtmittel zumindest teilweise verdecken. Du kannst doch die Knicke mit Superkleber oder klarem Epoxy fixieren.
Cheers! Thomas

Offline El Lobo

  • Ensign
  • Beiträge: 135
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #71 am: 23. Mai 2011, 14:34:44 »
Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht alles superstimmig aus!

zu 1.) Das geht, ist aber ein wenig fummelig, da einer der beiden Drähte sehr dünn ist.

zu 2.) Ist eigentlich kein Problem.

zu 3.) Eher nicht. Die Spannung ist durch den Inverter ziemlich hoch und der Draht könnte Kurzschlüsse verursachen. Zudem würde er das Leuchtmittel zumindest teilweise verdecken. Du kannst doch die Knicke mit Superkleber oder klarem Epoxy fixieren.

Das ging ja schnell ! Vielen Dank für die rasche Antwort und das nette Lob. Außerdem ein super Tip mit dem Epoxy !

Ich werde mich dann da wohl mal drübertrauen und es mit der Leuchtschnur versuchen...
Die Geschichte läßt mir jetzt ohnehin keine Ruhe mehr.  :nein:

Gruß

El Lobo

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1110
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #72 am: 23. Mai 2011, 14:53:54 »
Sehr geile arbeit! Bin auf das komplette Teil gespannt  8)
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 816
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #73 am: 23. Mai 2011, 20:16:49 »
BOAR EY LEUTE....

ihr macht mich fertig mit euren geilen bauten... ich hab` mir grade schon wieder in die hose gespritzt...  

:headbang: :respekt: ;D

gruss
wolfgang

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3878
Re:[Eig04 BB] Phoxim Pod´s Blitz
« Antwort #74 am: 23. Mai 2011, 20:29:40 »
BOAR EY LEUTE....

ihr macht mich fertig mit euren geilen bauten... ich hab` mir grade schon wieder in die hose gespritzt... 

:headbang: :respekt: ;D

gruss
wolfgang

Wolfgang hat wieder getrunken.... :violent1: :evil6:
Cheers! Thomas