Autor Thema: ST TOS Revell 1:600 Constitution Class; Teil 1: USS Potemkin NCC - 1657  (Gelesen 33666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
ST TOS Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #50 am: 13. Dezember 2011, 22:30:14 »
Also, ich finde der Blaustich hat was  ;)

und finde es gut gelungen.

Auch wenn es jetzt nicht so beabsichtigt war, kommt es auf den Photos gut zur Geltung  ;)
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Baubär

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 760
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #51 am: 18. Dezember 2011, 15:58:19 »

... sehen leider auch in echt ein wenig bläulich aus...

Servus Alex,

ich finde, das 'leider' kannste getrost weglassen. Das bläuliche hat was  :thumbup:.
Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass das keine Absicht war, würde ich glatt dazu tendieren zu fragen, wie Du zu dem genialen Lichteffekt gekommen bist.

Lass das mal. Das hat was steriles, klares, was gut zu einem 'sterilen' Schiff wie der Enterprise in den unendlichen Weiten des Alls passt  ;D
...boldly going nowhere....

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #52 am: 19. Dezember 2011, 00:43:28 »
;D Danke für das Kompliment.

Ich liege elektrisch gesehen in den letzten Zügen. So schlimm siehts ja nicht aus. Wenn ich Fertig bin und ich den Blaustich auf den Bildern nicht weg bekomme, dann Photoshop ich das ganze mal um zu zeigen, wie es in echt aussieht.

Ich hab heute mal wieder was machen können. Die letzten Tage wurd ich durch einen Schnupfen von der Produktivität abgehalten, aber nu kann ich wieder weiter machen.
Die erste Warpgondel ist dran, und ich hab auch den Bussard Effekt neu überarbeitet. Es ärgert mich nur, dass ich keine Kamera habe um den Effekt gescheit wiederzugeben. Ich muss auch mal Revell loben:
Die Gondeln passen wie ein Ar*sch auf den sprichwörtlichen Eimer. Ohne großartig was nachzujustieren oder Ewigkeiten beim Festkleben in Possition halten sitzen die Gondeln PERFEKT!!  Genau in einer Linie mit der Untertassensektion und dem Rest. Einfach Klasse:




"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #53 am: 19. Dezember 2011, 09:05:26 »
 :thumbup:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #54 am: 19. Dezember 2011, 10:47:15 »
Die steht echt gut da, gefällt mir gut.... :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #55 am: 19. Dezember 2011, 11:17:07 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 203
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #56 am: 19. Dezember 2011, 13:07:36 »
sauba!  8)

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #57 am: 19. Dezember 2011, 18:42:16 »
Danke für den Zuspruch ^^ Motiviert richtig schön für die nächste Gondel !

Hier übrigens ein Video von dem Ganzen in "bewegt"
Ich musste an der Kamera gehörig tricksen, dass die macht, wass sie soll. Nicht Täuschen lassen.. bei mir im Zimmer war beim Drehen jede Lampe eingeschaltet!!!

Viel Spaß:
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Baubär

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 760
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #58 am: 19. Dezember 2011, 19:07:35 »
 :) Ich darf sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefällt  :thumbup:
...boldly going nowhere....

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #59 am: 19. Dezember 2011, 19:17:39 »
Danke ^^

Hier sieht mans nochmal besser:

"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #60 am: 19. Dezember 2011, 19:19:08 »
PS.:

Ich empfehle Follbild und 720p Auflösung... Und den Ton könnt ihr gerne aus machen ^^
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #61 am: 19. Dezember 2011, 19:35:52 »
Drive....geile Arbeit  :thumbup: .Dieser Blaustich bei der Fensterbeleuchtung, liegt das an den LED`s ? Ich meine, ob es jetzt an der Stärke liegt oder an dem Hersteller, das das so bläulich wirkt. Das wäre der Blauefekt für meine Relentless  :pfeif:

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #62 am: 19. Dezember 2011, 19:46:06 »
merci beaucup ^^

also in Echt ist der Blaustich so gut wie nicht vorhanden..
das wirkt auf den Bildern nur so, weil ich die Kamera so umstellen musste damit man den Bussard überhaupt sieht.. sonst überstrahlt das ganze.

Ich empfehle dir eine Mischung aus weißen und Blauen LEDs... oder du pinselst weiße LEDs leicht blau an.
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #63 am: 19. Dezember 2011, 20:19:11 »
Besten Dank. Da werd ich mir was einfallen lassen  ;)

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #64 am: 19. Dezember 2011, 23:47:41 »
DIE 2TE GONDEL IST DRAN!!!!

*wirr tanz*

Da ich es in der Vergangenheit versäumt habe einen gescheiten Bericht zu liefern über das WIE beim Bau der Gondeln nutze ich diese letzte Chance dies nachzuholen:

Als erstes fange ich mal an auf das zwischen Clearteil welches mit 600/800er Schleifpapier milchig gemacht wurde mit Silber die "Fan-Blätter" aufzumalen, die sich im original eigentlich drehen würden (Mach ich auch noch irgendwann bei ner anderen Revell Constitution, aber für den Anfang muss das reichen). :


Während das Ding trocknet klebe ich shconmal das Plastikteil mit den LEDs in die eine Hälfte der Gondel:



Nochmal als Hinweiß: Sowohl das zwischen Clearteil als auch das Plastikteil das ich als LED Halter "missbraucht" habe sind im Kit dabei!!

Wenn die LEDs sitzen, kann man auch das Clearteil mit den Fan-Blades einkleben:



und die Gondel schließen:



Ich spare es mir hier an der Stelle euch Bilder von zusammengelöteten Kabeln zu zeigen, ihr könnt euch wohl denken was danach kommt:

Richtig.! Die Kabel aus der Gondel werden mit den Farblich passenden aus dem Schiff zusammengelötet, in die Gondel zurück gestopft und diese an
das Schiff geklebt.. Das Endresultat sieht entsprechend so aus::








Und natürlich gehört das Video auch dazu:




Das wars nun erstmal für heute.. ich mach nur noch gleich ein Bild um zu zeigen wie *geil* die Gondeln befestigt sind und dann räume ich erst mal auf.

Elektrisch ist die Enterprise soweit erstmal fertig.. nur für das Positionslicht muss ich die UNtertasse nochmal öffnen (freude :( ) aber das sollte ein nicht allzugroßer Auswand werden..

Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden  ;)






"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #65 am: 19. Dezember 2011, 23:54:08 »
Geil gemacht  ;) .Aber vieleicht hättest du die Clearteile von innen noch etwas mit rot einfärben sollen, so wie die auch im Film sind  :dontknow:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #66 am: 20. Dezember 2011, 00:01:10 »
Ich hätte die Flügel innen aufgemalt und vielleicht nicht so massiv.... und die Rotfärbung, die wäre noch wichtig.....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #67 am: 20. Dezember 2011, 00:01:33 »
Freut mich, dass es dir gefällt,..

Im Original sind die Clearteile nicht eingefärbt. Da ich auch Blaue und Grüne LEDs benutzt habe wäre das auch leicht Contraproduktiv gewesen, weil man die nicht mehr gesehen hätte.
http://1.bp.blogspot.com/_YZWA80IHtSo/TCfrZ8xMeKI/AAAAAAAAA64/GRXfUlASXKY/s1600/Enterprisefore.jpg
http://media.photobucket.com/image/USS%20Enterprise%20studio%20model%20smithsonian/Trekriffic/Miscellaneous%20Images/EnterpriseStudioModelBussardCollardetail.jpg
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #68 am: 20. Dezember 2011, 00:02:53 »
@ Benny.. Die Flügel sind "Innen"... Auf das Plastik teil, kommen zum schluss nochmal durchsichtige Halbkugeln drüber. Weniger Masiv hab ich sie leider nicht hinbekommen... ich bin was bemalen angeht immernoch eine absolute Niete :
(Auf den Bildern von der "fertigen" Enterprise hab ich die Halbkugeln auch drüber geschoben. Die sind auch mit Schleifpapier milchig gemacht worden.)

Ich kann ja mal ein Experiment versuchen bezüglich der rotfärbung und eine von den beiden kugeln anpinseln..

Schade, dass ihr nicht sehen klönnt, wie es in echt aussieht!!  Auf den Space Days eventuell :D
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 00:05:27 von driveaholic »
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #69 am: 20. Dezember 2011, 00:08:04 »
Ahhh.. gut, dann scheint das auf den Bildern so...

Auf die Spacedays freue ich mich jetzt schon ohne Ende.... das wird ein Fest.
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #70 am: 20. Dezember 2011, 08:50:19 »
http://1.bp.blogspot.com/_YZWA80IHtSo/TCfrZ8xMeKI/AAAAAAAAA64/GRXfUlASXKY/s1600/Enterprisefore.jpg

Die Smithsonian-Enterprise kann eigentlich nur für die Rumpfform etc. als Referenz genommen werden, der komplette Paintjob - und viele Anbauteile, darunten auch die Bussards - entsprechen in keinster Weise mehr dem Filmmodell, das es einmal war. Die ist "kaputtrestauriert" worden und soll ja demnächst wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 Constitution Class; Teil 1: USS Potemkin NCC - 1657
« Antwort #71 am: 06. Januar 2012, 12:41:10 »
SOOOOOOOOOOOOOO Leute!!

Erstmal (wenn auch verspätet) ein Frohes Neues - hoffe ihr seid alle gut in 2012 Angekommen ^^

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die (mittlerweile umgetaufte) USS Potemkin fast fertig habe.
Da ich ein wenig unter Zeitdruck stand hatte ich also nicht groß due Möglichkeit währenddessen Bilder zu machen und einen Beitrag zu schreiben,
ich bitte dies zu entschuldigen....

Bei den Nachfolgenden Bildern möchte ich euch zu bedenken geben, dass ich was Modellbau angeht noch blutiger Anfänger bin, und
dies mein erstes Modell ist, das ich bis zu diesem Punkt fertig gebaut habe.

Also.. Erstmal habe ich die Fenster versucht abzukleben:

Dazu habe ich Tamiya-Tabe in vierecke geschnitten und aufgeklebt. Die kleineren runden Fenster hab ich mit je einem Tropfen Masking-Sol avgeklebt.
Hat auch Funktioniert.. die Fenster sind noch klar.. nur der Rand ist jetzt ausgefranst.. also beim Nächsten Modell muss ich mir was besseres einfallen lassen.

Naja.. Weiter im Text:

Danach habe ich die Potemkin komplett geschwärzt um einen Untergrund zu haben:

Auch hier wieder direkt etwas was ich gelernt habe:
Beim Lakieren keine Ungedult aufkommen lassen. Lieber erst alle Fenster gleich ordentlich abkleben als das unschön mit Tape zu machen und dann weiße Flächen zu haben. Wenn mann auf das Schwarz mit Weiß Lakieren will, sehen die großflächig abgeklebten Stellen danach komisch aus.

So.. jetzt kommt ein Großer Sprung bei den Bildern... Ich hab danach das Modell komplett mit Tamiya Weiß-Glänzend Lakiert um danach die eigenticher Hauptfarbe aufzutragen.
Diese Hauptfarbe habe ich selber aus Revell-Enamel Farben gemischt und hatte eigentilch gehofft, dass das ein wenig grauer aussieht (Tat es auch bei den Spritzübungen... zumindest im Vergleich mit dem Tamiya-Weiß)... Jetzt sieht das Schiff halt aus, als wäre es Weiß.... auch okay.. bei Teil 2 - Der Constellation mach ich es besser ^^

Danach habe ich die Maskierungen abgezogen und konnte mich nicht zurückhalten und habe schonmal den Schiffsnamen und die Registernummer aufgetragen :


so.. Danach noch feine Detailbemalung mit dem Pinsel... (UnWort hab ich eine zittrige Hand!) und die restlichen Teile angebracht sowie weiter gemacht mit den Decals. Und so sieht das Ding jetzt aus :










Was muss noch gemacht werden:;

Ein paar Lackstellen ausgebessert.  Die Tetailbemalung fertig hinten an den Warpgondeln und die letzten Rest Mini Decals drauf. Dann noch eine Bas bauen wo der Ständer draupasst und die Elektronik unterkommt.. Dann bin ich fertig.

RESUME.:

Also.. Bei der Constellation (Die ich ohne Beleuchtung bauen werde) werde ich folgendes anders machen:

Erstens.... den Diskus komplett fertig machen und Lakieren und erst DANACH auf das Restliche Schiff montieren.
Generell sind die Zusammenbauschritte wie in der Anleitung vorgegeben garnicht mal so schlecht Da die Passgenauigkeit sehr gut ist kann man auch die Teile am Schluss erst zusammenbauen.

Zweitens... Noch besser mit dem Lack experimentieren... Das Weiß sieht zwar nicht all zu schlecht aus, aber das geht besser

Drittens.... EInfach noch mehr Üben, Üben; Üben.. vorallem was die eigentlichen Modellbau Geschichten angeht wie Spachteln, Schleifen, Lakieren....

Aber trotz der offensichtlichen Macken dieses meines Modells binn ich für mein Erstlingswerk eigentlich garnicht mal so unzufrieden. Von der Ferne betrachtet sieht es nämlich nach Enterprise (oder halt Potemkin) aus... und das wollte ich erreichen :D

Ich bin noch nicht ganz fertig.. ich Halte euch also weiter auf dem Laufenden!

 
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 Constitution Class; Teil 1: USS Potemkin NCC - 1657
« Antwort #72 am: 06. Januar 2012, 12:44:58 »
PS.:

Am schluss kommt noch Matter Klarlack drauf... daher ist das mit den Glänzen noch okay ^^Der Impulsantrieb muss auch noch gemacht werden... heidernei... da kommt noch n bissel was..
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 Constitution Class; Teil 1: USS Potemkin NCC - 1657
« Antwort #73 am: 06. Januar 2012, 12:50:42 »
Ich finde die steht schon super da..  :thumbup:

Werde meine wohl auch bald beginnen... mal sehen. Will die bis März fertighaben zu einer Ausstellung.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell 1:600 Constitution Class; Teil 1: USS Potemkin NCC - 1657
« Antwort #74 am: 06. Januar 2012, 12:53:37 »
Klasse Arbeit  :thumbup: .Mir gefällt das Schiff. Nur die Base würde ich auch an deiner stelle wirklich ändern.....furchtbar was Revell da verbockt hat.