Autor Thema: Expanded Universe Outrider 1/72 SMT  (Gelesen 53897 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Expanded Universe Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #100 am: 01. Mai 2010, 21:11:46 »
eine zweite? glaube ich nicht, sie ist mir bei dieser Qualität zu teuer, ich glaube nicht dass sie etwas verbessert haben.  Ich habe für meine $100 bezahlt.
 

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #101 am: 01. Mai 2010, 21:57:35 »
eine zweite? glaube ich nicht, sie ist mir bei dieser Qualität zu teuer, ich glaube nicht dass sie etwas verbessert haben.  Ich habe für meine $100 bezahlt.
 

Wir haben auch erst heute gesprochen was du aus diesem kaputten Teil gezaubert hast.  :thumbup: :thumbup:

Meine Outrider ist auf alle Fälle schon geordert und ich hab dann endlich meinen Holy Grail Kit ever!  :headbang: :headbang:

Jetzt kann ich mich zur Ruhe setzen. Jetzt hab ich keine Ziele mehr  :pfeif:   ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #102 am: 02. Mai 2010, 11:53:45 »
;D  ;D  ;D

Ich hoffe doch, du hast wenigstens auch ein bischen gefeilscht , um den Preis zu drücken...  ???  ;D

Bis jetzt hab ich nicht mal eine Betätigung. Haben die auch Feiertage wie HLJ?  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #103 am: 02. Mai 2010, 13:34:01 »
Wir haben auch erst heute gesprochen was du aus diesem kaputten Teil gezaubert hast.  :thumbup: :thumbup:

Danke, es sind einige Sachen womit ich nicht ganz zufrieden bin, aber möchte nicht ewig Verbesserung vornnehmen.
 

Meine Outrider ist auf alle Fälle schon geordert und ich hab dann endlich meinen Holy Grail Kit ever!  :headbang: :headbang:
Jetzt kann ich mich zur Ruhe setzen. Jetzt hab ich keine Ziele mehr  :pfeif:   ;D ;D

Freue mich dass du sie bekommst, lass uns wissen wie hoch die Versandkosten sind, bin neugierig...

Lichtbringer

  • Gast
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #104 am: 02. Mai 2010, 21:18:29 »
falls jemand sich interessiert, die Outrider kann nun in SSM-Shop gekauft werden. $225 + Versand (wird um die $40-$50 sein)

Nee Danke, so toll ist sie nicht das sie mir das Wert wäre.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #105 am: 03. Mai 2010, 05:51:28 »
Nee Danke, so toll ist sie nicht das sie mir das Wert wäre.

wenn man bedenkt was kostas da noch an arbeit reinhat und wenn man  dann zb noch detail verliebter ist noch mehr rein stecken müste is der preis doch ziemlich abschreckend
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #106 am: 03. Mai 2010, 07:13:58 »
Meinst du jetzt John & Linda?  Die haben höchstens Sonntag Ruhetag

Bei denen geht das doch sonst immer recht fix  ;)  :D

Stefan - jetzt weiß ich wenigstens, weshalb du gestern so schnell verschwunden bist:

( nach Hause ( zitternd mit Schweiß auf der Stirn ) an den Rechner gestürzt + sofort geordert  ;D )

Das war die TORSCHLUß-PANIK vor dem AUSVERKAUF  ;D  ;D  ;D

 ;D ;D Ich musste 2 Std beim heimfahren daran denken und es hatte auch nicht lange gedauert bis geklickt war.  :pfeif:


BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #107 am: 03. Mai 2010, 07:18:27 »
wenn man bedenkt was kostas da noch an arbeit reinhat und wenn man  dann zb noch detail verliebter ist noch mehr rein stecken müste is der preis doch ziemlich abschreckend

Hät ich auch nicht gekauft wenn es nicht mein Grail Kit überhaupt wäre. Die Outrider wollt ich aber schon immer haben.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #108 am: 03. Mai 2010, 09:02:47 »
Zur Info! Fracht sind 43,25 Dollar.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #109 am: 03. Mai 2010, 09:03:02 »
Hät ich auch nicht gekauft wenn es nicht mein Grail Kit überhaupt wäre. Die Outrider wollt ich aber schon immer haben.
selber bauen stefan  jimi hätte sich gefreut  :evil6:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #110 am: 03. Mai 2010, 10:55:59 »
selber bauen stefan  jimi hätte sich gefreut  :evil6:

Vielleicht mal in 1:144  ;) ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #111 am: 03. Mai 2010, 11:51:52 »
wenn man bedenkt was kostas da noch an arbeit reinhat und wenn man  dann zb noch detail verliebter ist noch mehr rein stecken müste is der preis doch ziemlich abschreckend

Vor allem das man ohne Zugang zu einer Drehbank fast völlig aufgeschmissen ist weil Teile fehlen.

Lichtbringer

  • Gast
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #112 am: 03. Mai 2010, 11:54:33 »
Inzwischen ist Montag - und die Regale bei SSM sind noch immer nicht leer...  :o

Wenn die Dinger nicht bald weniger werden, klebt John ein SALE drauf - und verschleudert die Kits für einen LOW PRICE von $ 100,-   :evil6:  :evil6:  :evil6:

Viele wollen/wollten den Kit - aber nicht in der Qualität zu dem Preis. Nicht nachdem man mit dem Ani-SD sehen konnte was man für das Geld bekommen kann.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #113 am: 03. Mai 2010, 11:57:38 »
Vor allem das man ohne Zugang zu einer Drehbank fast völlig aufgeschmissen ist weil Teile fehlen.

 :-* Du weist schon was zu machen ist.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #114 am: 03. Mai 2010, 12:04:07 »
Sicher doch, kein Thema.  ;D

Aber vielleicht wurde das Kit ja dementsprechend nachbearbeitet - kann ja nicht sein das so ein Teil immer und überall fehlt.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #115 am: 03. Mai 2010, 12:35:17 »
Sicher doch, kein Thema.  ;D

Aber vielleicht wurde das Kit ja dementsprechend nachbearbeitet - kann ja nicht sein das so ein Teil immer und überall fehlt.

Vielleicht ist ja bei Kostas´s Kit das Teil hinterm Cockpit nur verloren gegangen nach all den Jahren. Auf den Bauplänen kann man schon solch eine konische Scheibe erkennen.  ??? Keine Ahnung warum das Teil nicht dabei war. 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #116 am: 03. Mai 2010, 12:40:53 »
Genau das ist der Punkt.

Und der Grund, weshalb ich mir sowas für solch einen Preis nicht antue   :nein:

Ein teurer Kit, den man im Prinzip komplett überarbeiten, ja manche Teile wie Cockpit, usw. sogar komplett neu scratchen muß, damit's am Ende einigermaßen nach dem aussieht, was man dafür bezahlt hat  ;)

Würdest du echt das Cockpit neu scratchen? Also ich finds so in Ordnung.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #117 am: 03. Mai 2010, 13:04:32 »
Mir gefallen die komischen Beulen/Pusteln nicht.

Keiner mag Pickel ist klar aber ich finde es war mal eine neue Idee die der Conceptzeichner eingebracht hatte damals.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #118 am: 03. Mai 2010, 13:23:31 »
Vielleicht ist ja bei Kostas´s Kit das Teil hinterm Cockpit nur verloren gegangen nach all den Jahren. Auf den Bauplänen kann man schon solch eine konische Scheibe erkennen.  ??? Keine Ahnung warum das Teil nicht dabei war. 

Ich weiß es nicht - aber ich weiß aus etlichen Bauberichten das die Leute sich selber was anfertigen mußten. Es scheint also kein Einzelfall.

Lichtbringer

  • Gast
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #119 am: 03. Mai 2010, 13:24:02 »
Mir gefallen die komischen Beulen/Pusteln nicht.

Ja, die müßten auf jeden Fall weg.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #120 am: 03. Mai 2010, 13:57:43 »
Ich weiß es nicht - aber ich weiß aus etlichen Bauberichten das die Leute sich selber was anfertigen mußten. Es scheint also kein Einzelfall.

also wenn ich daran zurückdenke, was der bausatz damals gekostet hat, und was er jetzt kostet, wäre mir bei einem alten Bausatz ein fehlendes teil "egal"

Für mich ist es schade, dass der Bausatz jetzt veröffentlicht wird, und das er soviel kostet (bin momentan finanziell ziemlich angeschlagen).


Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #121 am: 03. Mai 2010, 14:05:19 »
Also Jungs,

Cockpit (interior) war nie dabei gewesen, deswegen gibt es in der Version von SSM auch keins. Was neu nun ist dass man die Cockpit Fenster nicht selber vom Resin "befreien" muss um ein cockpit dahinter anzuzeigen. Deswegen sagt John, Cockpit ist nun "clear cast".

Wie schon erwähnt, ist die Detailierung des Bausatzes nicht so toll, abert vielleicht wurde das Kit ja dementsprechend nachbearbeitet und wenn nicht, da wird Stefan bestimmt 'was zaubern.

Ich finde den Preis seht heftig. SMT hat die Outrider damals (wimre) für $150 angeboten, gut man kann sagen Resin kostet inzwischen ein bischen mehr, aber eine Preiserhöhung von $75 ist damit nicht gerechtfertig.

Wenn ich John richtig verstanden habe, muss man für die Läufe der LaserKanonen selber "rods" kaufen, das finde ich zu diesem Preis nicht OK. Bei SMT sie waren dabei.

Hoffentlich stimmt die Länge der CockpitRöhre und muss man keine Verlängerungstück basteln, aber wenn ja, ;ichael weiss wie es geht :)

Hätte ich die Outrider nicht, würde sie wahrscheinlich auch zu diesem Preis kaufen, weil es keine Alternativen gibt, aber den Preis finde ich nicht fair.



  



« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 14:06:52 von cosmic »

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #122 am: 24. Mai 2010, 20:59:49 »
kleines Update: habe mit "Weathering" angefangen aber nur angefangen, soweit ist keine Sektion fertig, hier ein Vorgeschmack.











Leider die letzten zwei Wochen hatte ich kaum Zeit weiterzumachen...  :(

Es geht also voran aber laaaangsaaam...

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #123 am: 25. Mai 2010, 09:49:43 »
Gibts schon neuere Bilder Kostas? Schon weiter geweathert.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Outrider 1/72 SMT
« Antwort #124 am: 25. Mai 2010, 10:08:09 »
sorry Stefan, keine neue Bilder da ich mit der Thunderbolt weitergemacht habe (siehe Update dort)

Ich werde erst nächste Woche die Outrider wieder anfassen  8)

@Björn,
ich benutze ein bischen  von allem, aber auch MiG Produkte, ja

@Klaus,
ich weiss nicht ob ich die gelbe Panels anders haben möchte was die Farbe betrifft (sie sind aber nicht ganz gelb). Die sind noch beim "Weathering" nicht angefasst, mal sehen was ich daraus mache.