Autor Thema: Andere Serien Mecha Astaroth (Eigenbau)  (Gelesen 25513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Andere Serien Mecha Astaroth (Eigenbau)
« am: 23. Februar 2010, 18:57:54 »
Nachdem meine Grabbelkisten langsam überquillen und ganz begeistert von DARKMOONSPIRIT Sublevel-Dio bin, hab ich beschlossen mal´nen Eigenbau eines Mechas zu versuchen. Da ich mich bisher weder mit Maschinenkrieger noch mit Mechas beschäftigt habe, ist mein Kampfroboter ein absolut eigenständiger Entwurf der wahrscheinlich zu keinen der beiden Universen so richtig passt. Designmäßig orientiere ich mich in diesem Fall an Vorlagen aus der Tierwelt! Damit mein Mecha ein etwas aggressiveres Erscheinungsbild erhält, hab ich mich für eine Mischung aus Hyäne und Kondor entschieden (so mein Plan!).

Nachdem ich die groben Teile zusammen gesammelt hatte, begann ich mit dem Aufbau der Lüfter für die Lasergeschütze.


Aufbau der Waffensysteme





Nachdem ich eine Einheit grundiert hab um einen ersten Eindruck zu bekommen, erfolgten weitere Aufbauten




Nachdem ich einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis bin, hab ich einen Arm grundiert.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 11:03:38 von TWN »

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 19:09:22 »
 8) sieht schon sehr schön aus  :thumbup: weiter so!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 19:21:34 »
Was für eine Art von MECH wirst du bauen?

Etwa mehr in Richtung BATTLETECH, wie z.B. MAD CAT

... oder mehr in die ANIME Richtung wie VOTOMS, GASARAKI, GUNDAM, etz.  ???

Und: Welche Größenordnung / Maßstab schwebt dir vor?
Eher Richtung BATTLETECH! Als Maßstab hab ich 1/35 gewählt, da ich noch tonnenweise Figuren hab, die auf ihre Verwendung warten. Möchte zum Modell noch ein passendes Dio bauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Entweder eine Waffentestsszene in einer Mechafabrik oder eine Kampfszene mit einem Hoovertank.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 19:27:23 »
Bin nicht so der Riesenrobi-Fan, aber das schaut nicht schlecht aus. Kann mir zwar an der Form noch gar nichts vorstellen, aber allein die Idee verdient Lob! Auch hier: Dranbleiben (Du beim Bauen natürlich! Und vernachlässige die NOSTROMO nicht! Was wäre denn mit einer SULACO?)

Frank
Natürlich nicht! Der Bau des Mecha ist eher als Pausenfüller gedacht. Die Sulaco wäre auch interessant, hab eh jede Menge Fotos vom Studiomodell. Aber da ich mit der Nostromo noch´ne Weile beschäftigt bin und noch jede Menge andere Modelle hab die auf ihre Fertigstellung warten, wird´s wohl die nächste Zeit nichts damit werden. ;)

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 19:30:38 »
So, noch ein paar Fotos vom grundierten Waffensystem





Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 19:38:39 »
Würde ich sowas wie z.B. den MAD CAT in 1:35 ( hab da auch noch einen Vinyl Kit irgendwo :pfeif: ) bauen wollen,

würde ich das komplette Innenskelett aus Holz mit Gelenken und Scharnieren machen - so wie man früher Puppen baute - und anschließend mit PS verkleiden.

Fürs Cockpit einen Helikopter Bausatz schlachten... und Teile aus alten Tamya Panzer benutzen.
Als Cockpit hab ich mir schon die Kanzel einer Cobra und die einer Bo-105 auf die Seite gelegt, muss aber sehen welche besser passt. Werd den Bausatz wahrscheinlich mit Gelenken ausstatten, das Cockpit möcht ich mit einer verschiebbaren Panzerung versehen, der den Piloten im Kampf schützen soll.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 19:43:58 »
Ja wie jetzt, das ist nur die Waffe? Die sieht aber schon ziemlich grandios aus! Die Form des endgültigen Mechs kann man also anhand der Waffe noch nicht so ahnen oder? Bin gespannt, wie es da weiter geht.

Ach und wie lang ist das Waffenteil nun?
Ist ein Arm (bekommt auf jede Seite so´n Ding verpasst!). Die Länge beträgt 18cm, Hoch wird der Mech ungefähr 35cm werden.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 19:47:46 »
Also erstmal Lob zu deinem begonnenen Mecha! Armwaffe klingt gut. Das Design ist auch sehr schön und Geduld, Spucke und genug Greeblies wird das was feines! Zum Cockpit, ich weise mal frech darauf hin das in BT die Mechs nur über einen Reflektionsschutz gegen Laserwaffen verfügen. Wüßte jetzt auch nicht wie man das optisch so umsetzen soll das es am Ende gut ausschaut!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #8 am: 24. Februar 2010, 11:02:55 »
Also erstmal Lob zu deinem begonnenen Mecha! Armwaffe klingt gut. Das Design ist auch sehr schön und Geduld, Spucke und genug Greeblies wird das was feines! Zum Cockpit, ich weise mal frech darauf hin das in BT die Mechs nur über einen Reflektionsschutz gegen Laserwaffen verfügen. Wüßte jetzt auch nicht wie man das optisch so umsetzen soll das es am Ende gut ausschaut!

Gruß Olli, der Plastiker
Nur her mit den Infos! ;D
Bin noch am tüfteln was den Schild betrifft, aber ich hab da schon eine Idee.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #9 am: 24. Februar 2010, 11:10:49 »
Wenn ich mir den Waffenarm so ansehe,

wird das so ähnlich wie beim MACROSS DESTROID DEFENDER - hier die 1:60 Version von YAMATO - aussehen:
 
Ungefähr eher in diese Richtung!



Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 11:14:11 »
wow, die Teile sehen ja scharf aus... da habe ich doch gleich wieder Ideen ;) und bin natürlich auf deine Arbeit noch mehr gespannt.
Die Pilotin gefällt mir, coole Uniform soweit ich erkennen kann; auch die Farbgebung in Bild Nr. 1 ist toll...
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #11 am: 24. Februar 2010, 11:14:32 »
Eigentlich Mist, aber je länger ich den Kram hier lese und sehe, desto mehr... Aber das vergessen wir ganz schnell wieder, bevor die Ideen zu sehr ins Kraut schiessen.

Bin tierisch auf Fortschritte gespannt!

Frank
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #12 am: 24. Februar 2010, 11:18:06 »
wow, die Teile sehen ja scharf aus... da habe ich doch gleich wieder Ideen ;) und bin natürlich auf deine Arbeit noch mehr gespannt.
Die Pilotin gefällt mir, coole Uniform soweit ich erkennen kann; auch die Farbgebung in Bild Nr. 1 ist toll...
Hab die Bilder vor kurzem im Web gefunden! Wenn ich den Text richtig verstanden hab, soll es sich hier um einen Prototypen einer japanischen Modellbaufirma handeln, der später in Serie gehen soll.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #13 am: 24. Februar 2010, 11:19:56 »
Hab die Bilder vor kurzem im Web gefunden! Wenn ich den Text richtig verstanden hab, soll es sich hier um einen Prototypen einer japanischen Modellbaufirma handeln, der später in Serie gehen soll.

 8) DANKE für die Info!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 15:18:35 »
Von der Seite (und zur Inspiration?) hier auch was aus der heimischen Giftküche - aus vielfältigem "Schrott" zusammengelötet, mit einigen Scratch-Elementen. Ist 1:72, etwas rustikal und schon ein paar Jahre alt ;)




Online cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #15 am: 24. Februar 2010, 15:27:35 »
sehen top aus!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #16 am: 24. Februar 2010, 16:12:26 »
Genau mein Geschmack! Das tiefliegende Cockpit ist schon übernommen. ;D

Lichtbringer

  • Gast
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #17 am: 24. Februar 2010, 16:58:23 »
Wenn man das hier so sieht fragt man sich echt, wieso wir keine eigene Modellbaufirma gründen. Ist doch alles versammelt, was man dafür braucht.

Weil - wenn man etwas berufsmäßig macht, dann kann einem das den ganzen Spaß nehmen.

Lichtbringer

  • Gast
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #18 am: 24. Februar 2010, 17:03:06 »
Genau das mache ich doch schon.  ;D

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #19 am: 24. Februar 2010, 18:01:55 »
Mit Mechs hatte ich bislang eher weniger zu tun (vor Jahren BettleMech oder so auf XBOX) aber die Dinger sehen schon sehr gut aus. Respekt für die Selbstbauten...^^
Viele Grüße,
Andreas

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #20 am: 24. Februar 2010, 18:30:15 »
Ja, ist aus DUST, einmal DUST-Game, dann noch die damalige Aktion bei HLJ und noch die Hauptseite dazu  :)

wooohooo, die Figuren sind ja goil... da hab ich doch gleich wieder Ideen... puuuh, ich glaub ich wechsel das Forum, irgendwas weniger aufregendes  ;D ;D
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #21 am: 24. Februar 2010, 18:57:45 »
Sag ich doch!  ;D!! Aber dann heul nicht rum wegen Entzugserscheinungen.

Frank
;D  ;D  ;D
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #22 am: 24. Februar 2010, 18:58:49 »
Perfekt, Alter!

Wenn man das hier so sieht fragt man sich echt, wieso wir keine eigene Modellbaufirma gründen. Ist doch alles versammelt, was man dafür braucht.

Frank
Der Gedanke schoss mir auch schon mehrmals durch den Kopf! Ist schade um das Potenzial, vorallem weil in Deutschland bisher noch keine einzig gute Modellbauschmiede existiert.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #23 am: 24. Februar 2010, 19:48:14 »
Nur her mit den Infos! ;D
Bin noch am tüfteln was den Schild betrifft, aber ich hab da schon eine Idee.

Kein Problem! Wenn Du also spezielle Fragen hast, melde Dich hier und frag mich aus! Sofern ich es beantworten kann helfe ich gerne. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Mecha Astaroth (Eigenbau)
« Antwort #24 am: 25. Februar 2010, 09:04:16 »

@dizzyfugu: Super in Szene gesetzt, der Mech  :thumbup:

Danke sehr! Da es auch noch verwaist ist, überlege ich auch schon ob ich mal was zume Thema Fotografieren (mit einfachen Bordmitteln!) schreiben soll. Denn die Aufnahme ist auf meinem heimischen Cerran-Kochfeld mit einer einfachen, digitalen Pocket-Kamera und etwas Kunstlicht gemacht... ;)

Es ist aber erstaunlich, was man mit ein bisschen Inszenierung aus einem Modell - gerade im SF-Bereich - machen kann.

Aber noch einmal zum Ausganmgsthema - Ich kann zur Inspiration noch ein zwei weitere "Schrotto-Robotos" anbieten, Kenner werden Eintzelteile erkennen:



Für Kommentare/Erläuterungen:





Für Kommentare/Erläuterungen: