Autor Thema: Ma.K. klassisch Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)  (Gelesen 4207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Ma.K. klassisch Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« am: 29. August 2013, 14:47:17 »
Ich bin nicht sicher ob ich das schon gepostet habe - ich konnte nichts finden, zumal es ein unfertiges Ei ist. Aber da ich in letzter Zeit wenig SF baue und ich vor ein paar Tagen neue Fotos gemacht habe, poste ich das mal, zur Erheiterung der Massen.  ;)

Das Ganze ist/wird ein kleines Werkstatt-Diorama, auf einer 15x15cm-Base. Daraud wird ein Snake Eye SAFS stehen wird (TBD...), vor dem sich Pilotin und eine Mechanikerin unterhalten. Die Base mit ein paar Requisiten wie einem gescratchten Arbeitstisch und ein paar Kisten und Werkzeugen gibt es, wie auch schon die zwei Figuren - jeweils aus der hervorragenden Serie "Ma.K. UP" von Brick Works, und natürlich Originale (leider geistern im Netz auch davon billige Kopien herum...).

Die Mechanikerin ist OOB gebaut/bemalt, nur auf der Kladde hängt ein echter Papierzettel. Die Pilotin ist komplett umgebaut - inspiriert vom ähnlich gekleideten, japanischen Model Demura Minae aus dem "Snake Eye" Quellenbuch. Fehlt leider noch der Kampfanzug... auch wenn der sich irgendwo in der großen Bausatz-Halde versteckt hält.

Wie üblich ist das Diorama vor einen gedruckten Hintergrund gestellt, etwas ausgeleuchtet (fast 100% Tageslicht), und dann mit der Pocket-Kamera geknipst.


1:20 Ma.K. - Brick Works' Mercenary Woman Space Pilot A Inner Suit Ver. (conversion) & Mercenaries' Woman Maintenance Worker B by dizzyfugu, on Flickr


1:20 Ma.K. - Brick Works' Mercenary Woman Space Pilot A Inner Suit Ver. (conversion) & Mercenaries' Woman Maintenance Worker B by dizzyfugu, on Flickr


1:20 Ma.K. - Brick Works' Mercenary Woman Space Pilot A Inner Suit Ver. (conversion) by dizzyfugu, on Flickr


1:20 Ma.K. - Brick Works' Mercenary Woman Space Pilot A Inner Suit Ver. (conversion) & Mercenaries' Woman Maintenance Worker B by dizzyfugu, on Flickr


1:20 Ma.K. - Brick Works' Mercenary Woman Space Pilot A Inner Suit Ver. (conversion) & Mercenaries' Woman Maintenance Worker B by dizzyfugu, on Flickr


1:20 Ma.K. - Brick Works' Mercenary Woman Space Pilot A Inner Suit Ver. (conversion) & Mercenaries' Woman Maintenance Worker B by dizzyfugu, on Flickr

Und das Ganze nochmal vor Schwarz - älteres Bild, aber man erkennt mehr vom Boden (der auch noch nicht 100%ig fertig ist):


1:20 Ma.K. hangar scene with Brick Works figures (unfinished/on hold) by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 18:38:56 von TWN »

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #1 am: 29. August 2013, 17:03:31 »
Die Figuren sind dir gut gelungen!
Besonders gefällt mir das Gesicht der Pilotin  :thumbup:

Hast du noch Fotos von der Base an sich bzw. von der Werkbank?
Karma is a funny thing!

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #2 am: 29. August 2013, 17:23:38 »
Hi,

Hattest Du schonmal gepostet, ich hatte ja nach den Tischbeinen der Werkbank nachgefragt, aber immer wieder ein Augeschmaus die Pics.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #3 am: 30. August 2013, 00:22:49 »
Ich kenn's noch nicht und finde es toll!
Cheers! Thomas

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #4 am: 30. August 2013, 06:24:18 »
Ich kann mich auch nicht erinnerund finds sehr gelungen...!!!
Der SAFS wird geöffnet dargestellt? Dazu gibts ja reichlich SBS im web - trotzdem für kich immer wieder großes Kino.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #5 am: 30. August 2013, 11:52:49 »
Hi,

Hattest Du schonmal gepostet, ich hatte ja nach den Tischbeinen der Werkbank nachgefragt, aber immer wieder ein Augeschmaus die Pics.

Ach, dann doch - ich war nicht sicher und habe es nicht mehr gefunden. Aber immerhin sind die Bilder neu ;)

Trotzdem vielen Dank fürs Feedback/Interesse!

Ich kann mal gucken, dass ich die Base "neutral" ablichte. Aktuell habe ich auch mal wieder Bock auf SF - aktuell baue ich gerade ein Vickers Wellesley fürs Coastal Command um, aber es wird Zeit, dass das kleine Diorama endlich mal fertig wird...
Der Snake Eye soll an "Ladekabel" kommen, dazu gibt es am Boden schon eine offene Klappe. Ob die Luke offen sein wird, ist noch unklar, da muss ich mal gucken, was der Bausatz hergibt.

Nebenbei: Tischplatte ist simples Balsaholz mit ein paar Quertsreben, die "Beine" sind Strommasten in HO.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #6 am: 05. September 2013, 19:28:05 »
sehr schön, bin gespannt auf den Snake Eye!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #7 am: 10. September 2013, 10:00:57 »
Habe mich mal langsam mit dem Wave Snake Eye auseinandergesetzt, habe ja auch das Profile #2 Quellenbuch daheim, wo ein "offener" Anzug (also nicht nur offener Deckel, was OOB möglich ist, sondern auch die Arme "ausgestellt" und die Schale "gespalten") im Bau gezeigt wird.
Der Bausatz macht solch einen Umbau einfach, es muss aber einiges am Innenleben getan werden, um das hinzubekommen. Ich habe so einen Anzug noch nicht gebaut, insofern bin ich etwas skeptisch - würde aber sehr gut zur Base und die beiden Figuren passen!

Auch beim Anstrich bin ich zwiegespalten - mir gefällt die Wave OOB-Version vom Deckel sehr gut, mit Maul und Augen und vor allem Hartmann-Tulpen an den Manschetten. Andererseits habe ich eine alternative, eigene Idee, die ich mal mit "Iron Panda" umschreiben möchte... ;)

Immer diese Entscheidungen - gut, dass ich einen zweiten Snake Eye von Wave mit auf Halde habe.  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #8 am: 11. September 2013, 21:15:23 »
Also ich kann mich auch nicht daran erinnern das Du das schonmal gezeigt hättest, von daher gut das Du es getan hast! Die Vignette sieht jetzt schon interessant aus und auf dein Snake Eye bin ich gespannt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Kleine Werkstattbase mit zwei Brick Works Ma.K. UP Figuren (WiP)
« Antwort #9 am: 12. September 2013, 00:40:02 »

Ich hab auch mal nach den Bildern gesucht und auch gefunden.

Dizzyfugu`s Pics wurden hier gepostet:

Science Fiction Modellbau Forum > Science Fiction Modellbau > Maschinenkrieger > Ma.K. klassisch Ma.K. Figuren 1:20
und befinden sich am Ende der Seite , also ganz nach unten scrollen.

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=308.25
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein