Autor Thema: Star Wars Studio Scale X Wing Red 2  (Gelesen 22194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Star Wars Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #25 am: 30. September 2014, 15:00:27 »
Das ganze kann auch einfach beim Transport passiert sein, wenn man bedenkt wieviele Pakete auf den Rutschen der Flugzeuge überreinander und ineinander mit welcher Geschwindigkeit zusammengewürfelt werden.
Vielleicht ist auch niemand schuld. Auch das kann/ könnte es durchaus geben, einfach nur Pech.
HGJ

« Letzte Änderung: 30. September 2014, 15:58:36 von ZbV3000Germany »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #26 am: 30. September 2014, 15:28:55 »
Zu dem Thema kann ich nur sagen.
Es war keinerlei vermerk im Paket das es geöffnet wurde, noch wurde mit deutscher Zollbanderole wiederverschlossen.
ABER:
Es MUSS jemand den X Wing bei irgend einer Station des Transportes komplett raus genommen und m 90° gedreht ( kurze Seite des Pakets) wieder mit Gewalt rein gemacht haben.

Hier der Beweis:



Bild vor dem Versand.


Da gibt's nix dran zu rütteln.Vielleicht wollte es auch einer klauen und hat es meim Auspacken kaput gemacht.
Was weiß ich.
Das Ding ist defekt und mein Ziel ist jetzt das Teil in den Orginalzustand zu bekommen.
Alles andere interessiert mich jetzt recht wenig, weil ich es eh nicht ändern kann und ich bin dankbar für jede helfende Hand um das wieder hin zubiegen.



Und wer so eine teure Ware unterversichert loschickt (um in den Usa Porto zu sparen, um den Zoll zu bescheißen, um weniger Abgaben zu bezahlen)
das ist jetzt eine andere Geschichte, dazu denke ich mir jetzt meinen Teil.
HGJ

PS Ich habe das gerade von UPS gelesen, damit lief die Sache so ab, UPS hat die Sendung (in der Theorie) geöffnet und für Dich den Zollantrag gestellt.


Und wer solche Unterstellungen schreibt...den mag ich auch rein gar nicht.
Ich habe sehr wohl gesagt er möge bitte den Paypalbeleg außen dran machen, wenn er das nicht macht , kann ich nix dafür.
Ich habs sogar extra in das Texfeld im Paypalbeleg rein geschrieben.
Ich hab allein schon 170 USD nur für den Versand bezahlt!!!
Wenn der Verkäufer sich dann nicht an die Abmachung hält, dann kann ich nix dafür.





« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 18:10:38 von Turrican »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #27 am: 30. September 2014, 17:33:47 »
Entschuldige!!! jetzt hast Du mich mißverstanden!!! Ich!, wollte nicht!!!! ausdrücken das Du Abgaben hinterziehst. Ich hatte nur 3 Möglichkeiten! aufgeführt was villeicht der Grund sein konnte warum ein (unbetimmtes, anonymes-nicht Deins!) Paket unterversichert kaputt gehen könnte.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an, wobei ich eigentlich nie an Dich gedacht hatte und Du überdenkst vielleicht noch einmal Deine Aussage über die deutschen Zöllner, aus mir unerfindlichen Gründen schwillt mir der Hals, wenn ich solchen Dünnschiß lese.
Und jetzt ist es hoffentlich wieder gut, und wir können auch weiterhin vernünftig kommunizieren.
Herzliche Grüße Jenny.

PS: Wenn Du überhaupt keinen Aufkleber vom Zoll und auch keinen Abgabenbescheid von diesem Erhalten hast wäre natürlich eine kleine Entschuldigung auch nicht schlecht, nur falls hier einer mitlesen sollte (und sich ärgert).
« Letzte Änderung: 30. September 2014, 17:38:49 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #28 am: 30. September 2014, 18:38:14 »
Entschuldige!!! jetzt hast Du mich mißverstanden!!! Ich!, wollte nicht!!!! ausdrücken das Du Abgaben hinterziehst. Ich hatte nur 3 Möglichkeiten! aufgeführt was villeicht der Grund sein konnte warum ein (unbetimmtes, anonymes-nicht Deins!) Paket unterversichert kaputt gehen könnte.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an, wobei ich eigentlich nie an Dich gedacht hatte und Du überdenkst vielleicht noch einmal Deine Aussage über die deutschen Zöllner, aus mir unerfindlichen Gründen schwillt mir der Hals, wenn ich solchen Dünnschiß lese.
Und jetzt ist es hoffentlich wieder gut, und wir können auch weiterhin vernünftig kommunizieren.
Herzliche Grüße Jenny.

PS: Wenn Du überhaupt keinen Aufkleber vom Zoll und auch keinen Abgabenbescheid von diesem Erhalten hast wäre natürlich eine kleine Entschuldigung auch nicht schlecht, nur falls hier einer mitlesen sollte (und sich ärgert).

Ja sorry da haben wir wirklich aneindander vorbei geredet.
Ich hab hab auch neue Infos von Rod.
Es wird wirklich immer besser.
Rod hatte aussen als auch innen in meinem Paket den Paypalzahlungsbeleg angebracht!
Weder hab ich den einen noch den anderen!

Auch war außen auf dem Paket von ihm ein Aufkleber auf dem der Paypalbetrag draufstand.

Ich habe so langsam den Verdacht das hier kräfig einer Mist gebaut hat und das auf die Weise versucht hat zu vertuschen!
UPS habe ich angerufen und den Fall geschildert.
Laut deren Aussage haben die das Paket selbst verzollt, es war also keiner vom Zoll.
Gut , an der Stelle sorry an den Zoll.

Die meinen allerdings das müsste von Verkäuferseite geklärt werden, allerdings wollen sie mein Paket und den Inhalt zur Prüfung mitnehmen und es mir danach mir wieder zurückschicken.
Da geht mir aber die Muffe das es dann komplett im Eimer ist.

Es wurde ja alles richtig deklariert und nachher warum auch immer falsch umdeklariert.
Ich habe aber schon direkt gesagt das ich keinesfalls auf das zerstörte Modell den eigentlichen zu verzollenden Betrag bezahlen werde da die Ware schwer beschädigt ist.





« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 05:16:03 von Turrican »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #29 am: 30. September 2014, 18:58:48 »
Ich glaube Du solltest Dich vielleicht einmal mit Deiner, wenn vorhanden!!, Rechtschutzversicherung an diese wenden und um Rechtsberatung bitten.
Erstmal ist diese kostenlos und Du erfährst welche Möglichkeiten bestehen. Alles andere ist kannsrt Du dann mit diesem Wissen
beginnen
Dir dabei viel Glück, Jenny
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #30 am: 30. September 2014, 19:03:38 »
Die hab ich angerufen, Anwalt dort meint Strafanzeige bei der Polizei stellen.


« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 05:19:15 von Turrican »

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2014, 10:58:29 »
Die hab ich angerufen, Anwalt dort meint Strafanzeige bei der Polizei stellen.




Gegen den Zoll in den Staaten?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2014, 14:24:01 »
Gegen den Zoll in den Staaten?

Ne ist komplizierter.
Da hier möglicherweise eine mutwillige Sachbeschädigung und eine betrügeriche Absicht vorliegt, müsste ich bei der deutschen Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.
Die rekonstruieren dann den Verlauf der Sendung und dann wird abgewägt was als nächstes geschiet.
Da in dem Fall der Schaden wohl wärened der Zollkontrolle entstanden ist, diese von UPS selbst durchgeführt wurde, wäre hier wohl UPS in der Haftung.
Normalerweise wäre der Versender hier der zu Belangende. Da der aber alles richtig gemacht hat und dies mit Bildern belegen kann , ist der aus der Haftung raus sobald ein dritter in dem Fall UPS das Paket öffnet und dadurch einen Schaden herbeiführt.

So hat es mir der Anwalt erklärt.
Ob es was bringt , keine Ahnung. Er meinte nur, bewegen wird sich wenn überhaupt nur über den Weg etwas.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2014, 15:38:49 »
Anzeige gegen Unbekannt kenn ich! Da kommt meist garnix raus. So´n Witz
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2014, 23:44:26 »
Vielleicht versuchst Du auch ersteinmal ganz ruhig das Problem mit UPS zu klären. Schließlich läßt sich ja anhand der Berechnung feststellen welcher Mitarbeiter die verzollung durch geführt hat.
Dann fragst Du nach wie sie auf den Warenwert von 8o Euro gekommen sind. Da ja eine Paypalrechnung im Paket lag und diese vorher auch nicht geöffnet werden muß die UPS ja schon mal eine Erklärung hier zu geben und dann muß der Mitarbeiter das Paket ja auch wieder zu geklebt haben den ohen Beschau kann er ja keine Berechnungsgrundlage erfinden.
Also hier besteht von Seiten des Unternehmens eigentlich schon ein Erklärungsbedarf.
Hast Du der Abteilung, welche Deinen Fall bearbeitet, denn schon einmal die Fotos der Beschädigung zu gesandt? Oder läßt Du es jetzt auf sich beruhen und reparierst das Teil nur mit knischenden Zähnen?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2014, 00:40:15 »
So ein Mist, wirklich! Tut mir leid man. Wobei verpackt war es auch nicht bombensicher. So ein Modell müsste man weaentlich robuster verpacken, würde so nie im Leben verschicken.

Die Verpackung dafür ist wirklich ein Witz. Denke nicht dass jemand mit Absicht was kaputt gemacht hat.


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2014, 06:50:48 »
Aua, das tut weh - I feel your pain.
:(

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2014, 08:59:33 »
So ein Mist, wirklich! Tut mir leid man. Wobei verpackt war es auch nicht bombensicher. So ein Modell müsste man weaentlich robuster verpacken, würde so nie im Leben verschicken.

Die Verpackung dafür ist wirklich ein Witz. Denke nicht dass jemand mit Absicht was kaputt gemacht hat.



Aber diese Person muss schon mächtig bescheuert gewesen sein wenn man nicht mal erkennt wie das Modell zuerst drinnen gelegen ist oder? Sowas darf sich dann nicht Profi nennen meiner Meinung nach. Mein Sohn mit 7 hätte das besser hinbekommen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #38 am: 02. Oktober 2014, 12:13:31 »
Hier der Beweis:




Ich sehe als Beweis hier dass das Paket nicht stark/hart genug war und wurde zerdückt und damit auch deine X-Wing.

Möchte nicht den Klug@@@er hier spielen, ich echt schade so was, vor allem die ganze Arbeit so ein Meisterwerk zu fertigen.

Aber denke der Grund war einfach die sehr knappe und weiche Verpackung.

Hoffe du kannst es reparieren

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #39 am: 02. Oktober 2014, 14:13:25 »
Kostas der X-Wing ist nur kaputt gegangen weil er ihn quer reingedrückt hat noch nicht horizontal wie von Nexus abgeschickt.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #40 am: 02. Oktober 2014, 15:00:21 »
Genau so ist es.Nur die Frage wer den da so reingedrückt hat.
Da was UPS anzulasten wird nicht so einfach.Die Indizien sind eindeutig, aber recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
Zumal das mit dem falschen Betrag am Paket und den nicht mehr auffindbaren Paypalbelegen auch noch mächtig stinkt.

Schadensanzeige bei der Polizei war fürn ar**h, die fühlen sich dafür nicht zuständig.
Letzt Möglichkeit ist das UPS jemanden vorbei schickt um sich den Schaden Vorort anzuschauen oder das ich UPS endlich mal Bilder schicken kann.
Deren Kundencenter ist echt wie jedes anderes... für solche Sachen nicht zu gebrauchen. Keine Abteilung für Schadensregulierung nur immer die Standart "Alles können müssen Frauen" am Telefon.
Kein Vorwurf an die, denn die können ja nix dafür.

Und wenn das auch nix bringt, nehm ich mir nen Anwalt.

An Zurückschicken dachte ich auch schon , aber wie gesagt das Modell ist nicht mehr transportfähig, zumindest nicht über einen Paketdienstleister.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 15:09:25 von Turrican »

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #41 am: 10. November 2014, 09:52:11 »
It´s a Wrap!!  ;D

Von einem Schrotthaufen....


zu dem hier:

















BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #42 am: 10. November 2014, 10:41:17 »
Top Arbeit Stefan! Sauber gerettet! :thumbup: :respekt:
Cheers! Thomas

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #43 am: 10. November 2014, 15:50:01 »
Top Job!
Der Phönix bei Phoxim  ;D

Ist der Pilotenhelm Original ILM?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #44 am: 10. November 2014, 16:28:02 »
Stefan strikes back!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #45 am: 10. November 2014, 16:43:50 »
Warum dann eigentlich noch die aufgehübschten Studio-Facsimilees aus Übersee für teuer kaufen?

Ich zünd jetzt ne Barbiepuppe meiner Tochter an, lösche mit Metallspäne, misch noch zerstoßene Ziegelsteine drunter und schick das Hackcore mit dem Vermerk: "Das war mal ein AT-AT in Endor-Camo."

Bin gespannt, was dann rauskommt...
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #46 am: 10. November 2014, 17:41:13 »
SAUBER!!! als wäre nix gewesen... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #47 am: 10. November 2014, 17:45:22 »
Tolle Arbeit, Herr Hacker!  :thumbup: Super, dass Du den "abgeschossenen" X-Wing wieder flott bekommen hast!  :respekt:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #48 am: 10. November 2014, 18:02:03 »
Stefan... ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Mir stehen die Tränen in den Augen.

Der sieht 10 mal geiler aus als vorher.
Und du hast sogar die Decals drauf gemacht.Und die Anschlussbuchs auf der rechten Seite... und duie Schraubenlöcher gefüllt und und und...
Das Washing ist der Hammer.... ich ...ich .... muss vor Freude weinen.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Studio Scale X Wing Red 2
« Antwort #49 am: 10. November 2014, 21:04:36 »
Jetzt schickt dem Kerl doch nicht noch mehr X- Wing....
Das war in Darmstadt der mit Abstand langweiligste Stand.
Nur perfekte Großmodelle. GÄHNN
;D

Sauberst gerettet - da kommen selbst mir die Empathietränen....