Autor Thema: Episode 4-6 FM 1/144 Slave I (Jango Fett)  (Gelesen 3876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Episode 4-6 FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« am: 11. März 2014, 18:48:34 »
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder meiner kleinen Slave I.
Der Bausatz hat die bewährte FineMolds Qualität, so dass der Bau kein großen Problem darstellt.
Es kamen ausschließlich Tamiya Farben zum Einsatz. Für die diversen Farbabplatzer habe ich Maskol mit einem
kleinen Stück Mückenschwamm aufgetragen und bin dann mit dernächsten Farbe drüber.

Als eine Art preshading habe ich mit einem Gundammarker die Panellines und Detail nachgezogen.



Nach der ersten Farbschicht war noch etwas vom Preshading zu erkennen.

Nach weiteren Farbschichten war der Effekt allerdings so gut wie verschwunden





Das Cockpit



Als kleine Base baue ich derzeit noch an einer kleinen Landeplattform



Weitere Bilder vom fertigen Modell gibts in der Galerie:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=9981.0


Sebastian


« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 18:27:18 von TWN »
Karma is a funny thing!

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #1 am: 11. März 2014, 19:37:50 »
sehr cool...ich hätte nicht gedacht das du die lackplatzer mit maskol gemacht hast...ich dachte es wäre die haarlack variante...finde deine arbeit sehr schick...mich überzeugts  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #2 am: 11. März 2014, 20:54:43 »
Kommt echt gut :thumbup:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #3 am: 11. März 2014, 21:27:31 »
Goil  :thumbup:

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #4 am: 11. März 2014, 22:16:42 »


Tolle Arbeit, bin beeindruckt!!   8) ;D 8) 8)
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #5 am: 12. März 2014, 19:28:12 »
Danke Leute,

schön dass Euch meine Version der Slave I gefällt!  :)

Ja ich finds auch klasse.
Magste uns erklären wie du das Lackieren genau gemacht hast.

Haste da mit irgendeinem Effekt gearbeitet oder ist das dunklere Grau nachher einfach mit dem Pinsel gemacht worden ?
Auf Bild 6 zb, das was da alles dunkler ist, oder einfach nur Tesa drauf geklebt und rasch abgezogen, gepinselt ????

Wie eingangs erwähnt, habe ich bei den Lackabplatzern mit Maskol gearbeitet.
Ich habe zuerst die untere, dunkle Farbschicht lackiert und mir Klarlack versiegelt.
Nach ausreichend Zeit zum Trocknen, habe ich dann mit einem kleinen Stück Schwamm an die gewünschten Stellen das Maskol aufgetupft
(einige Stellen auc mit dem Pinsel). Darüber kam dann die helle Farbe.
Das Maskol kann nach dem Trocknen einfach abgerubbelt werden.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage Panda?!
Karma is a funny thing!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #6 am: 12. April 2014, 14:49:59 »
Superschön das Ding  :thumbup: :thumbup: wie klein ist der?

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #7 am: 12. April 2014, 15:21:54 »
Superschön das Ding  :thumbup: :thumbup: wie klein ist der?

Danke Gortona!

Sehr groß ist die Slave I in 1/144 leider nicht:



Gruß
Bass-T
Karma is a funny thing!

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #8 am: 12. April 2014, 22:59:53 »
Wirklich sehr schön gemacht, besonders bei dem kleinen Maßstab! :) Und schön dass du die blaue Variante gebaut hast, man sieht fast nur rot-grüne Slave 1s.

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #9 am: 13. April 2014, 12:10:44 »
Wirklich sehr schön gemacht, besonders bei dem kleinen Maßstab! :) Und schön dass du die blaue Variante gebaut hast, man sieht fast nur rot-grüne Slave 1s.

Danke Daniel!
Die rot-grüne Variante hab ich auch schon mal gebaut. Allerdings etwas größer in 1/72:
http://www.phoxim.de/sebastian_borchard_slave1/sebastian_borchard_slave1.html
Karma is a funny thing!

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #10 am: 28. September 2014, 10:39:58 »
sehr schön  :thumbup:

Ich habe beide 1:144er Varianten(Jango und Boba) noch vor mir.
Wie hast du die "Einfassung" der Landeplattform gemacht?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #11 am: 28. September 2014, 11:33:27 »
sehr schön  :thumbup:

Ich habe beide 1:144er Varianten(Jango und Boba) noch vor mir.
Wie hast du die "Einfassung" der Landeplattform gemacht?

Die Innenkante ist ein Sheetstreifen.
Das Ganze hab ich dann zur Aussenkante hin mit Spachtelmasse gefüllt.Muss aber nochverschliffen werden.
Weißt du was ich meine???

@Pierre: Danke für das Lob!
Karma is a funny thing!

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #12 am: 28. September 2014, 12:51:22 »
Jep, ich weiß was du meinst. Danke für die Beschreibung
Dan muß ich mal schauen das ich meine "Fett-Vehikel" auch so schön hinbekomme  :respekt:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:FM 1/144 Slave I (Jango Fett)
« Antwort #13 am: 28. September 2014, 14:14:28 »
Dann muß ich mal schauen das ich meine "Fett-Vehikel" auch so schön hinbekomme  :respekt:

Na dann mal los  ;)
Karma is a funny thing!