Autor Thema: Episode 4-6 Frage zum FM Falke 1:144  (Gelesen 1543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Episode 4-6 Frage zum FM Falke 1:144
« am: 22. August 2014, 07:58:13 »
Hallo Gemeinde,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines FM Millenium Falcon 1:144 (danke Torsten)

Beim durchblättern der Bauanleitung ist mir aufgefallen das bei ausgefahrenen Landestützen keine geöffneten Klappen gezeigt sind.
Hat der Falke keine nach außen öffnenden Klappen mehr seit irgendeiner "Digital Remasterd Special Super Direktors Cut ganz Toll Edition" ?   ???
Oder hat FineMolds sie weggelassen?

Im Original von "Das Imperium schlägt zurück"  sieht man die Klappen sehr gut wenn Chewy in der Echo Basis unter dem Falken arbeitet. Auch in Bespin sind sie zu erkennen.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:46:54 von TWN »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Frage zum FM Falke 1144
« Antwort #1 am: 22. August 2014, 11:33:02 »
Ist ganz einfach! Am Studio Modell waren keine Klappen darum hat sie FM weggelassen. Auch am 72er Falkon fehlen diese Klappen. Die Könnte man aber wenn man will leicht aus Sheet herstellen.
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 15:33:26 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Frage zum FM Falke 1:144
« Antwort #2 am: 22. August 2014, 17:00:35 »
Danke Stefan  :thumbup:
du bist  'ne wandelnde Wooki-/Jedipedia  :respekt:

Mal Schauen ob ich die geschlossen Klappen nutzen kann. Ansonsten muss ich halt was zimmern.

Mich wundert nur warum bei so einem guten Bausatz nicht über den Tellerrand geschaut wurde.
Es wäre sicher kaum Mehraufwand gewesen die vorhandenen Klappen zu teilen/teilbar zu machen um diese offen darzustellen. Wie damals bei dem AMT-Falken - nur besser  ;D
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 22:40:37 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.