Autor Thema:  Kuat's Millennium Falke  (Gelesen 37299 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2016, 00:14:31 »
@ Wabie: weisnicht...  :)
Dat war bei Facebook, hab vergessen wer, ein Brite.

@ Joe: was kostet das uns schon wieder...? :0 ;)
Gruß,
Kuat.

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2016, 00:40:17 »
Danke.
Das Cone, ist so eine Sache...
Ich hätte am liebsten eine Tengel V2 Cone in FUD oder FED, aber der Preis für das Material...
Somit ist das erstmal eine V1 in SF aber ich mag dieses Material nicht besonders, ich bekomme es nicht glatt poliert.
Wer weiß was die Zukunft noch bringt.
Das GUS Cone Set ist auch interessant.

Aber zu deine Frage es fehlt noch Wheathering darauf, somit ist es heller.
Ich mache die Mandibel fertig und ganz zuletzt setze ich mich an das Cockpit (Elektrik).

Projekt Cone ist in Planung ...Tiefzieh Variante mehrere Layer übereinander mit transparenter Poly Scheibe im Rahmen...innen Scale mit greeblis dann Glas zum schluß der Außencone ...Vorteil jedes teil kann separat verarbeitet werden brush and wash am schluß wird zuasmmen gesetzt... ;)

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden...nech Brainhorn ;) ;D
... Gruß Marcus

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2016, 01:08:58 »
@ Kuat,
das weiß ich leider auch nicht so genau.

Ach, schon wieder so ein Eichhörnchen...

@ Ecoman,
na das nenne ich ja mal eine geniale Idee. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie ein schlierenfreies, tiefgezogenes, transparentes Teil gesehen. Wenn du das hinbekommst, nehme ich das sofort.
Gruß Jörg

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2016, 06:57:49 »
Projekt Cone ist in Planung ...Tiefzieh Variante mehrere Layer übereinander mit transparenter Poly Scheibe im Rahmen...innen Scale mit greeblis dann Glas zum schluß der Außencone ...Vorteil jedes teil kann separat verarbeitet werden brush and wash am schluß wird zuasmmen gesetzt... ;)

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden...nech Brainhorn ;) ;D

Es klingt interessant, aber leider verstehe ich es nicht.  :dontknow: Kannst Du es nochmal erläutern?  :help:
-Nico-

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2016, 10:15:30 »
Gespiegelt - und ich habs noch nicht mal gleich gemerkt, lol... :P

Gute Idee  :thumbup: - und Jörg sein neues Set setzt da auch noch gleich einen drauf, einfach Hammer! :thumbup:

@Ecoman: Marcus, mit derr Cone bin ich ja schon komplett durch, ich hab es beim Original DeAgo-Teil belassen. Aber wegen Verglasung oder Ähnlichem, da bin ich noch unschlüßig. Das häßliche DeAgo-Fenster nehm ich auf keinen Fall - evtl laß ich sonst die Cone ohne Fenster

Das Studio Modell hat ja auch keine...  ;)

Aber, ich möchte ja nen Mix aus Studio und dem Real Set Falcon bauen... zB. : richtige Headlights eingelassene Landinglights mit SMD LEDs... Real Cockpit, cone mit Glas... Usw.
... Gruß Marcus

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #30 am: 21. Oktober 2016, 10:28:47 »
 :respekt:  :thumbup:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #31 am: 21. Oktober 2016, 10:34:36 »
Projekt Cone ist in Planung ...Tiefzieh Variante mehrere Layer übereinander mit transparenter Poly Scheibe im Rahmen...innen Scale mit greeblis dann Glas zum schluß der Außencone ...Vorteil jedes teil kann separat verarbeitet werden brush and wash am schluß wird zuasmmen gesetzt... ;)

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden...nech Brainhorn ;) ;D

Setz mich mal bitte auf die PN Liste ;D

Cheers! Thomas

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2016, 21:38:15 »
@ Joe:
Ich würde gerne mal so ein Schott an pinseln, jedoch wird nichts daraus, die Halle wird keine Verwendung im Falken finden, ich möchte dort eine Halteplatte einbauen.
Aus dem unteren Geschützfenster soll dann ein Kugelkopfstativ herausragen.
Der Falke soll im Flug dargestellt werden, daher wird auch die Rampe nicht verbaut beziehungsweise verklebt.
Die Seiten Schotte werde ich zweimal aus der Ausgabe 94 benutzen.
Das Teil aus der Ausgabe 92, ist extra für die (Starport?) Seite mit der Rampe, jedoch wurden dem Schottbauteil unten die Paneele gestutzt, sieht UnWort aus.
Das selbe teil für die Port Seite ist jedoch komplett, einzig die Pins welche in den Metallrahmen gesteckt werden, sind anders angeordnet, und müssen wohl abgetrennt werden, was kein Problem darstellen sollte.
Ich werde es sehen...

Momentan bin ich dabei die Mandibel mit Farbe zu versehen, als nächstes fichtenfoo´s Step 2.
Danach kommt die Sublicht Geschichte dran.
Gruß,
Kuat.

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2016, 01:02:14 »
Hi Kuat,

bzgl. der Metallplatte im Falken habe ich dir eine Mail geschrieben. Ich werde das genau so machen, nur das bei meiner Metallplatte noch der Rampenmotor und der Frachtraum passen. Ich werde in meinem Baubericht dazu in Kürze Bilder zeigen. Die Platte wird dann an den 4 Gewinden in der Gitterkonstruktion verschraubt und nach unten steht ein Rohr hinter dem Fenster des Geschützturms raus. In diese Rohr passt dann ein weiteres Rohr das in einem Ständer Endet.
Ist schwer zu erklären. Wenn man davon Bilder sieht wird es klarer. Sieht aber später sehr ähnlich aus wie Master Replicas das in Ihrem Falken gemacht haben.

Gruß Jörg

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2016, 01:46:37 »
@ Joe, damit wirst du ja ein Loch in den Falken fräsen, ich hingegen wollte durch das Fenster, minimaler schaden... glaube ich.

Heute mal die Elektrik ausprobiert, tengel was ist zu tun um das zu optimieren?

Gruß,
Kuat.

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #35 am: 23. Oktober 2016, 02:04:37 »
@ Joe, damit wirst du ja ein Loch in den Falken fräsen, ich hingegen wollte durch das Fenster, minimaler schaden... glaube ich.

Heute mal die Elektrik ausprobiert, tengel was ist zu tun um das zu optimieren?




In welche Richtung optimieren ? Heller?
... Gruß Marcus

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #36 am: 23. Oktober 2016, 02:36:55 »
ich würde damit noch warten  ;)
gruß
christian



pssst... :pfeif:
... Gruß Marcus

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2016, 02:38:17 »


pssst... :pfeif:

ups ...falscher Threat....weitermachen :doof:
... Gruß Marcus

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #38 am: 24. Oktober 2016, 11:52:42 »
@ All,
schaut mal in meinen Baubericht - da habe ich was zur Metallplatte gepostet.

Mit dem Antrieb würde ich auch noch warten. Ich habe da auch noch was in Planung und der Tengel hat auch Facebook Bilder gezeigt. Das sieht auch sehr gut aus.
@Tengel, zeig doch mal deine Bilder hier.


Gruß Jörg

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2016, 11:56:39 »
@ All,
schaut mal in meinen Baubericht - da habe ich was zur Metallplatte gepostet.

Mit dem Antrieb würde ich auch noch warten. Ich habe da auch noch was in Planung und der Tengel hat auch Facebook Bilder gezeigt. Das sieht auch sehr gut aus.
@Tengel, zeig doch mal deine Bilder hier.





Ich würde allgemein noch warten, da kommt noch einiges  :spielberg: :)
... Gruß Marcus

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2016, 13:08:27 »
Hätte auch noch eine Idee für den Antrieb...  ;D
-Nico-

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #41 am: 07. November 2016, 20:13:32 »
Hallo,  wieder Bilder:
Gunchamber

Gruß,
Kuat.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #42 am: 07. November 2016, 20:17:17 »
Sieht super aus  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

Dave
Gruß


Dave

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #43 am: 07. November 2016, 20:25:34 »
Antribspimp von Stephen Rushbrook:
Gruß,
Kuat.

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #44 am: 07. November 2016, 20:30:45 »
Kann mich nur anschließen...Hut ab :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
... Gruß Marcus

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #45 am: 07. November 2016, 20:32:17 »
Weiter gehts mit meinem Falken:
Hat einen Ständer verpasst bekommen.





Ich habe das Heft 92 einmal zu viel ist noch OVP wer Interesse hat, PN.
Gruß,
Kuat.

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #46 am: 07. November 2016, 20:35:13 »
Ja diesen Antriebspimp hätte ich auch gerne,nur ohne Plotter stelle ich mir das schwierig vor...
Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #47 am: 08. November 2016, 02:06:56 »
Moin Kuat,

Echt Hammer!  :thumbup:  :respekt: :respekt:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #48 am: 08. November 2016, 05:52:01 »
Ich habe zwar vor den Falcon stehend zu zeigen, aber wenn ich den fliegend darstellen wollte würd ich es so machen!  :respekt:


Gruß
Gruß


Dave

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #49 am: 11. November 2016, 00:09:58 »
Danke, vielleicht mit viel fummelei könne der Frachtraum rein.
Ich lass ihn weg, mag auch nicht die Lösung mit den Magneten Vorne oben.
Jetzt wo sie nahezu fertig ist, muss ich schon sagen, das ist eine riesige Kuh.
Auch das Gewicht insbesondere mit den Ständer ist allerhand.
Trotzalldem, bin ich mehr als glücklich diese Schönheit zusammensetzen und ihr mit Farbe leben einzu hauchen.

Gruß,
Kuat.
Gruß,
Kuat.