Autor Thema: Episode 1-3 Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32  (Gelesen 63177 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Episode 1-3 Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #50 am: 29. April 2011, 11:00:52 »
Er springt dann nicht so leicht. Du machst ja eine punktuelle Belastung und der Stein kann die Kraft nicht gleichmäßig ableiten.

Durchs Klebeband wird das etwas gleichmäßiger. Vor allem aber ohne Kraft bohren.

Ein weiterer Vorteil ist, das Bohrloch franst nicht so aus

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #51 am: 02. Mai 2011, 17:25:01 »
Welcome back. Erinnert ihr euch noch an den R2-D2 mit den Glasfasern? Den hier?



Das war ein Schuss in den Ofen. Als ich mir allem fertig war, kam aus den Glasfasern nur noch ein müdes Funzeln. Man musste das Zimmer schon völlig abdunkeln, um überhaupt zu erahnen, dass da was leuchten soll. Nee, dacht ich mir, das isses nicht. Also hab ich die Glasfaser rausgerissen, das Innere vom R2 ausgeräumt und weiß lackiert. Sieht furchtbar aus:



Nun werde ich den kleinen Kerl nicht über Glasfaser, sondern direkt über eine eigene LED beleuchten. Einmal von oben:



Und hier die Verkabelung der Unterseite. Wie auch die Glasfaser werde ich die Kabel über eine kleine Bohrung hinter der Cockpitrückwand ins Cockpit führen.



Und hier ein erster Beleuchtungstest mit gestecktem R2-D2. Ich bin sehr zufrieden! Endlich strahlt er, wie er sollte. Zusätzlicher Vorteil: Ich muss ihn erst nach dem Lackieren des Rumpfes einbauen - aufwändiges Maskieren und höllisches Aufpassen entfallen.



Ich hoffe, es gefällt. Bis bald!

Viele Grüße

Halbgott
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 20:03:47 von Halbgott »
Where no dog has gone before ...

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #52 am: 02. Mai 2011, 17:30:55 »
Kommt echt gut! Hast du dann nochmal kurze Stücke Fiberoptik reingeklebt?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #53 am: 02. Mai 2011, 17:35:25 »
:thumbup:

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #54 am: 02. Mai 2011, 18:04:35 »
Kommt echt gut! Hast du dann nochmal kurze Stücke Fiberoptik reingeklebt?

Nö. Einfach gebohrt. Ist aber vielleicht ne gute Idee ... vor allem bei den zwei kleinen Öffnungen wär das Licht dann aus einem größeren Winkel sichtbar. Muss ich mal ausprobieren.
Where no dog has gone before ...

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #55 am: 02. Mai 2011, 19:43:16 »
Nö. Einfach gebohrt. Ist aber vielleicht ne gute Idee ... vor allem bei den zwei kleinen Öffnungen wär das Licht dann aus einem größeren Winkel sichtbar. Muss ich mal ausprobieren.

Ich hab bei meinem Concept X-Wing auch nur ne weiße LED wie du hingepflanzt. Du kannst die Fiberleitungen auch mit nem Feuerzeug anschmelzen um eine größere Linse zu bekommen. Oder ich hab sogar mal eine 2mm Fiberleitung warm gemacht und um 90° gebogen. Ist auch kein Weltuntergang an Lichtverlust.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #56 am: 02. Mai 2011, 20:33:13 »
Top!  :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #57 am: 02. Mai 2011, 22:45:54 »
Sieht klasse aus.

Viel besser, als mit der FO
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #58 am: 06. Mai 2011, 17:32:45 »
Pack mer’s wieder. Es gibt Neues zu berichten. Ich hab inzwischen das Cockpit mit Glasfaser verkabelt. War gar nicht schlimm . einfach durch die vorgebohrten Löcher schieben und festkleben. Leute, die das schon mal gemacht haben, haben mir davon abgeraten, dafür Sekundenkleber zu nehmen – der zerstört wohl die Glasfaser. Also hab ich einfach Tesa Alleskleber genommen. Den ganz normalen, flüssigen.



Ich hasse Kabelsalat, drum hab ich die Fasern mit Stückchen von Polystyrolrohr gebündelt. Lässt sich zudem auch prima am Modell festkleben.



In die Cockpitseitenwände kommen auch Glasfasern. Die muss ich aber von außen über die Flügel da hinführen. Hinter der Cockpitrückwand werden sie dann wieder ins Cockpit hineingeführt, damit sie an die Elektronik angeschlossen werden können.



Und hier der andere Flügel.



Nun bleibt es nur noch, die Flügel zu verkleben und die Cockpitseitenwände anzubringen. Kurz vor der finalen Montage sieht das dann so aus:



Nochmal: Hinter dem Cockpit ist die Elektronik. Die Glasfasern laufen im Bogen durch den Flügel und kommen in den Cockpitseitenwänden wieder raus.



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den ganzen Krempel hinter dem Cockpit installiert krieg ...

Viele Grüße

Halbgott
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 20:04:10 von Halbgott »
Where no dog has gone before ...

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #59 am: 06. Mai 2011, 17:55:31 »
Das mit den PS-Ringen ist ne gute Lösung wenn man aufgeräumt haben will. Mag ich auch so dann gibts kein versehentlich rausrutschen oder so.

Der "Krempel" wird schon irgendwie passen.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #60 am: 06. Mai 2011, 22:28:46 »
Also ich habe bisher noch nie ein Kit beleuchtet, aber die Idee mit den PS-Ringe finde ich sehr gut! Werde mir deinen Tipp also schonmal vormerken, wenn es auch bei mir mal heißen sollte "Licht an!".


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #61 am: 07. Mai 2011, 07:02:09 »
Feine Idee... jetzt lass mal leuchten....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #62 am: 10. Mai 2011, 18:35:49 »
Sooo, Herrschaften, eine weitere Baustufe ist fertig: Die Triebwerke. Bevor ich alles schließe, müssen die natürlich verkabelt und am Heck angebracht sein. Jedes Triebwerk hat eine strahlend blau-weiße LED in die Mitte gesetzt bekommen.



Die LEDs hab ich mit Schleifpapier mattiert, damit sie schön in alle Richtungen strahlen.



Dann habe ich die Triebwerke gleich bemalt. Ich dachte mir, im eingebauten Zustand komm ich da nicht mehr richtig ran.
Und jetzt zeige ich gleich das Endergebnis nach der Bemalung:
- Grundton Gunze H77, nachschattiert mit Weiß, wieder eingeblendet
- Pin-Washing mit Mig Neutral Wash in Grau
- Leisten mit Vallejo Braun bemalt
- Gunze Mattlack über alles
- Düsen mit einer Mischung aus Testors Burnt Metal und Alclad Jet Exhaust gesprüht
- Pin-Washing der Düsen mit Vallejo Schwarzgrau
- Details mit Schwarz hervorgehoben
- Dry-Brushing mit ausgebluteter Ölfarbe in Grau-Braun



Hier das Ganze eingebaut in die Rückwand. Die hab ich zwischen den Triebwerken noch etwas gepimpt mit Evergreen-Material. Das Loch in der Mitte hat auch eine Bedeutung, aber das kriegen wir später  X(



Und hier ein erster Beleuchtungstest.





Ich finde, das wird so langsam. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Viele Grüße

Halbgott
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 20:04:38 von Halbgott »
Where no dog has gone before ...

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #63 am: 10. Mai 2011, 18:41:31 »
Super schön gemacht  :thumbup:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #64 am: 10. Mai 2011, 19:20:34 »
Jep, sehr gute Arbeit....  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #65 am: 10. Mai 2011, 19:50:42 »
Die Triebwerke sind schon ein Gedicht! Sehr schön! Respekt!

Kommt in das Loch ein Schalter?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #66 am: 10. Mai 2011, 20:04:46 »
Nee, da kommt ein Poti rein, damit ich die Cockpitbeleuchtung von außen feintunen kann. Will keinen Titanic-Effekt.

Freut mich, dass es euch gefällt! Die Fotos sind recht blaustichig - in Wirklichkeit ist das Licht eher weiß.
Where no dog has gone before ...

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #67 am: 10. Mai 2011, 20:07:16 »
Will keinen Titanic-Effekt.

Gute Einstellung...  ;D ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #68 am: 10. Mai 2011, 20:56:09 »
Will keinen Titanic-Effekt.

Es musste ja wieder kommen!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #69 am: 10. Mai 2011, 21:10:13 »
Naja, zuschauen und lernen halt.  ;D Wollte mir alle Optionen offen halten.



(Danke, http://baby-qiirl328.elf24.de/text/Titanic)
Where no dog has gone before ...

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #70 am: 10. Mai 2011, 21:11:37 »
 ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #71 am: 11. Mai 2011, 06:46:42 »
Ein bisschen mager die Beiden!  ;D

Naja, zuschauen und lernen halt.  ;D Wollte mir alle Optionen offen halten.



(Danke, http://baby-qiirl328.elf24.de/text/Titanic)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #72 am: 11. Mai 2011, 08:05:25 »
Ja, ja, der Schlankheitswahn  :evil6:

Ihr Mädels esst mehr Leberkäs!  ;D

Als ich den Film zum ersten mal sah hab ich mir gewünscht das jemand die Beiden mit Sekundenkleber davorne festklebt.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #73 am: 11. Mai 2011, 08:13:46 »
Als ich den Film zum ersten mal sah hab ich mir gewünscht das jemand die Beiden mit Sekundenkleber davorne festklebt.  ;D

Ich hab den nur einmal gesehen... gewünscht hab ich mir ganz andere Dinge für die Beiden...  :evil6:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #74 am: 11. Mai 2011, 08:15:35 »
Ich hab den nur einmal gesehen... gewünscht hab ich mir ganz andere Dinge für die Beiden...  :evil6:

Das sie heiraten ein Haus bauen und Kinder bekommen? LOL  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER