Autor Thema: Episode 1-3 Was für Zwischendurch  (Gelesen 40234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Episode 1-3 Was für Zwischendurch
« am: 18. November 2011, 19:33:09 »
Hi Leute,

nachdem ich wieder etwas Zeit für den Modellbau gefunden habe und keine Lust auf das F-Dio hatte, habe ich etwas neues angefangen....Mir spukt schon wieder ein Dio im Kopf herum, dabei ist das erste noch nicht mal fertig  :0 Was soll ich sagen.........  :dontknow:

Die Einzelteile



Links unten im Bild, die greeblies sind nur aufgelegt

Zusammengeklöppelt mit Tesa sieht das dann so aus:









Ist natürlich noch lange nicht fertig....
Was haltet Ihr davon?

Grüsse J
« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 22:25:04 von TWN »

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 20:16:06 »
Hihoo,

ist das nen 72er Maßstab?

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #2 am: 19. November 2011, 09:18:33 »
Moin, moin Bernd,

Jo,soll sein  ;D
10,5cm breit und 13,6cm lang

Grüsse J

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #3 am: 19. November 2011, 09:52:29 »
Cool,
aber wo ist die basis dafür her? Geschrumpft vergrößert etc?

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #4 am: 19. November 2011, 10:24:28 »
Beeindruckender Scratch bislang...!!!

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #5 am: 19. November 2011, 10:40:15 »
Zitat
Das könnte ja fast ein MASTER werden

da würdsch doch sofort nen guss nehmen.  ;)

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #6 am: 19. November 2011, 15:44:59 »
 :respekt: :respekt: :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #7 am: 19. November 2011, 15:48:03 »
Sehr schön bisher aber sowas machst Du zwischendurch  ??? Sieht eher nach nem Vollzeitjob aus, für mich zumindestens  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #8 am: 19. November 2011, 16:37:59 »
LEIDER LEIDER sieht der aus als hast du dich  am  Clone wars Cartoon AAT orientiert das ding  aus der serie is soooo super deformet schade wenn du den aus e1-e2  als vorlage genommen hättest wäre das ober genial gewesen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #9 am: 19. November 2011, 16:47:50 »
Ja er kommt mir auch ein wenig deformiert vor, zu hoch und nicht breit genug, aber die Arbeit an sich ist super. :thumbup: Diese ganzen Freiformflächen... Da gehört schon was dazu, dass man sich da drüber traut und auch noch so ein Ergebnis erhält. :) Bin auf die weiteren Schritte gespannt...

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #10 am: 19. November 2011, 17:58:03 »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #11 am: 19. November 2011, 18:53:03 »
Schönes Referenz Bild fürs Painting  ;)  :thumbup:

Ich dachte immer, der Tank wäre ein anderer Typ  :-[
so könnte man es sich auch gerne erklären  so als aat  typ b oder xxx
es is nur schade das die ihn für die neue serie so deformt haben  :-\


Moment, ist der scratch? Voll genial! Woher sind die Figuren??

Frank
ja geil ist es alle mal und sicher ne heiden arbeit
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #12 am: 19. November 2011, 22:06:40 »
Cool,
aber wo ist die basis dafür her? Geschrumpft vergrößert etc?

Basis dafür ist der 144er F-Toys, von dem habe ich die Maße genommen......

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #13 am: 19. November 2011, 22:10:14 »
Nennen wir es jetzt so...  ???  ;D

Ein klasse Scratch-Bau, den du da lieferst  8)  :thumbup:

Bin auf die Detailierung + Bemalung gespannt - Das könnte ja fast ein MASTER werden  ;)  8)

Yes Sir, das F-Dio, wobei F für Felucia sfeht für sonst nix  ;) Ach ja...es steht auch nicht im Garten zum verwildern  :motzki:

Danke Klaus - aber gleich MASTER, hmmh...Obwohl,2 hätten ja schon Interesse ...

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #14 am: 19. November 2011, 22:22:46 »
@ struschie/ Thomas

Danke Jungs, freut mich, dass er gefällt  :D

@Bernd/ Torsten

Auch hier: schön, dass er gefällt - mit einem Abguss? schaun mer mal was wird  ;)

@ Frank

Jo scratch, mit den ungefähren Maßen vom 144er F-Toys.. die Figuren sind aus der Cantina Action scene (Obi Wan) und der Droide stammt von den Micro Machines.

Gruß J

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #15 am: 19. November 2011, 22:25:37 »
Sehr schön bisher aber sowas machst Du zwischendurch  ??? Sieht eher nach nem Vollzeitjob aus, für mich zumindestens  ;D

Schön, das er auch Dir gefällt....Na ja, zwischendurch  :pfeif:  :D

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #16 am: 19. November 2011, 22:38:15 »
Hi Doc, Hi Daniel,

Eurem Auge entgeht nix  ;)  :D
Ja, er ist in der Tat etwas, sagen wir mal wuchtiger, als der aus Episode 1...
der untere halbrunde Teil mit den Raketenwerfern ist 4mm höher als die Referenz (144er F-Toys), der Hauptaufbau ist auch fast 5 mm höher....
Mein Problem mit dem Teil es kippte nach hinten....ich habe das Unterteil höher gemacht, dadurch wirkte das Oberteil wieder etwas zu klein..also das auch etwas höher...lustig bei der Sache: hat NIX genutz  ;D habe es doch mit einer Mutter beschweren müssen....
Der kleine ist also jetzt etwas kräftiger als der aus Episode 1...können wir uns auf AAT - Ausführung S einigen?  ;)


Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #17 am: 20. November 2011, 02:20:18 »
du soltest evtl noch nen paar bilder des e1 aat studieren und dann die bug sektion wo die bug luke sitzt etwas über arbeiten bzw verbreitern zum rumpf ende
dann wirkt er nich mehr so  pummelig
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #18 am: 20. November 2011, 12:03:12 »
Klingt doch richtig gut, das war der in den Ardennen, oder  ;D

Richtig, das kann nur einer wissen der dabei war .......Mensch war's da eisig  kalt oder? aber die Wildsäue die waren prima  ;D
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 18:37:44 von Meister screw »

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #19 am: 20. November 2011, 12:05:51 »
du soltest ......

Du meinst sicherlich das da:





Da hab ich schon dezent angefangen..als nächstes kommt die dreieckige "Schnauze"

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #20 am: 20. November 2011, 12:27:31 »
@ Darkmoon: wos is a GB? - bin nicht immer ganz so fit in den Abkürzungen  :dontknow:

So kleines Updata.....
Die Sidepipes sind fertig, die Orginal haben mir nicht gefallen, deshalb die "künstlerische Freiheit":





die silbernen Teilchen sind nur aufgelegt, noch nicht angeklebt - ich befürchte hier Hinterschneidungen....

Die Unterseite:





Zum Thema "Pummelig" habe ich mir meine Gedanken gemacht und kurzerhand das Unterteil ein wenig verlängert.
Das Ganze locker zusammengeklöppelt mit Tesa (ein wunderbares Zeug  ;D)..









Der Spalt ist nicht so groß wie er hier aussieht, das kommt durch das lockere zusammenklöppeln.....



Die Kehrseite, hier ist noch einiges zu machen:



Und noch mit dem kleinen Bruder:





So, ich bin dann mal wieder ein wenig im Keller  ;)

Grüsse J

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #21 am: 20. November 2011, 17:00:40 »
hast du das amt modell des aat ?? bei dem die form usw abnehmen  könnte besser sein als bei dem klein teil
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #22 am: 20. November 2011, 17:30:49 »
hast du das ..

Nee, Sorry nur den Kleenen hier....

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #23 am: 20. November 2011, 17:41:58 »
du hast recht der dicke racketen werfer socleö ist echt  sehr dick geworden und sehr prominent
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:Was für Zwischendurch
« Antwort #24 am: 20. November 2011, 19:16:52 »
super schickes teil  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
und da der in der Starwars Tabletopgame Größe zu sein scheint dioramen technisch unendlich viele möglichkeiten  :D

Dank Dir Lichtmann  ;D
Tabletopgame diese Jungs hier oder? :



ich glaube für die ist er zu klein oder?  - SORRY  :dontknow: