Autor Thema: Episode 1-3 Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell  (Gelesen 25792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Episode 1-3 Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #25 am: 27. Januar 2012, 21:15:33 »
In der Tat gefällt mir deine Version besser Olli. Das sieht schnittiger aus als das Original. Ich sehe schon, du verfällst langsam der dunklen Seite der Macht  ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #26 am: 27. Januar 2012, 21:20:33 »
Gebe euch beiden Recht was das schnittigere Aussehen angeht! ABER ganz besonders gefiel mir beim ersten sehen der ThetaKlasse die offene Fläche wie ich sie in der Pappschablon auch eingebracht habe.

@ dasRoy : Jo irgend ne Macht befällt mich da wohl, ob dunkel, hell oder Mix weiß ich noch nicht. ICh find SW ja nicht uninteressant, aber es gibt für mich persönlich nur sehr wenige Design´s die mich wirklich ansprechen, wie hier das Shuttle, der AAT oder auch die YT Abarten, wobei es nichtmal der Falke selbst ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #27 am: 27. Januar 2012, 21:27:56 »
Olli....ist schon komisch. Mir gefallen auch so langsam einige MaK Sachen, wobei ich aber sagen muß,das gerade da der Falke mit der Gatling mir besonders gefällt.  ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #28 am: 27. Januar 2012, 21:37:45 »
mit dem spalt ist auch gut...jetzt wo du es sagst ;D...

schon komisch...als star wars nerd fragt man sich immer...wie kann jemanden das nicht gefallen... :dontknow: aber zum glück gibt es ja für jeden was,das er gut findet...

du weist ja nicht, wie stark die dunkle seite der macht sein kann.....in diesem sinne... ;D
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #29 am: 28. Januar 2012, 20:24:35 »
@ dasRoy : So spielt das Leben oder was meinst Du!? Aber der Falke ist schon ein tolles Teil und an dem kann man isch auch sehr schön austoben!

@ emersen : HAt wohl auch viel damit zu tun das bei Star Wars alles recht festgelegt ist und das mit dem EU und auch den ganzen Fandesigns war ja früher auch nicht so. Ich mag sowas nicht wirklich etwas nach strikter Vorgabe zu bauen.
Hm die Stärke der dunkle Seite sieht man ja an Anakin ganz gut! Denke so schlimm wird es mich nicht treffen.



So ich habe nun die beiden Flügel gestuzt und mal in die obere Rumpfsektion eingelegt! Hier muß natürlich noch viel geschliffen und auch gespachtelt werden. War mir aber in Bezug auf Steckbausatz und der eigentlichen Zielgruppe schon klar das es nicht ohne größre Hürden abgehen wird.

So dann mal das Bild und danach freu ich mich schon auf Kritik und Lob!




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #30 am: 28. Januar 2012, 21:35:19 »
Olli....das sieht schon sehr gut aus  :thumbup:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #31 am: 28. Januar 2012, 21:39:55 »
Saubere Arbeit Olli.  :thumbup:
Und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
Übrigens bekommt meiner grade seine Decals verpasst...  :pfeif:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #32 am: 28. Januar 2012, 21:45:34 »
Olli....das sieht schon sehr gut aus  :thumbup:

Das freut mich zu lesen! Die Rohrimitate in Megafett ala Revell sind soeben dem Seitenschneider zum Opfer gefallen! :evil6:

@ Macky : Ja darauf bin ich auch gespannt! Definitiv werden einige Details Federn lassen und ersetzt. Entweder dieselben nur filigraner oder aber was ganz anderes. Ist ja immerhin jetzt schon kein Original Nu-Shuttle mehr!
Die Decals haste aber selbst gemacht bzw einem anderen Kit entnommen oder?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #33 am: 28. Januar 2012, 21:51:10 »
Die Decals haste aber selbst gemacht bzw einem anderen Kit entnommen oder?
Gruß Olli, der Plastiker
Ich habe Kannibalisierung bei einigen Kits betrieben.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #34 am: 28. Januar 2012, 22:11:16 »
mensch...das gefällt mir so gut...das könnte ich glatt bei meinem auch so machen wenns mal irgendwann dran ist :)

sieht echt  :thumbup: aus...

und nein...ich glaube nicht das es dich so stark trifft wie herrn anakin ;D du wirkst wesentlich entspannter als er   :pfeif:
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #35 am: 28. Januar 2012, 22:18:26 »
Olli macht Joghurt und vegitiert....oder meditiert....oder wie auch immer .Er ist also gespannt entspannt genug.  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #36 am: 28. Januar 2012, 22:22:47 »
Ja Roy so ähnlich kommt das hin!

@ emersen : Na da freu ich mich doch wenn ich inspirieren kann! Was das entspannt sein angeht, so geb ich mir größte Mühe.

@ Macky : Kannibalismus also! Na dann bin ich mal auf Bilders gespannt!


So mal eine Frage! Kennt jemand eine Seite wo ich gute Bilder vom Modell finde, evtl sogar CGI aus der Serie/Film???
Denn viele Details hat er ja so nicht und ich denke bzw finde da kann man mehr rausholen! Die Landstützen sehen mit Verlaub auch bescheiden aus, um es mal milde zu formulieren!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #37 am: 28. Januar 2012, 22:45:47 »
Olli...mach es doch einfach wie bei MaK . Im Grunde genommen ist das nix anderes. Mach es einfach mal nach Gefühl, denn du hast das drauf so wie ich das sehe  ;). Betrachte das Teil und nimm dir ein paar Greeblies und lass deinen Händen mal freien Lauf. Ich glaube du hast da schon den richtigen Weg  :thumbup:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #38 am: 28. Januar 2012, 22:58:48 »
stimme roy zu...wie hast du oben an mich geschrieben..ich zitiere:"Ich mag sowas nicht wirklich etwas nach strikter Vorgabe zu bauen" :angel:..deine worte olli.. :) wie sagte obi wan bereits....luke...vertraue der macht... ;D also mach das auch olli :P
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #39 am: 28. Januar 2012, 23:18:43 »
@ dasRoy : Ähnlich wie Ma.K. möcht ich meinen. Aber ich habe deinen Gedankengang dahinter schon verstanden! ;) Vorerst wird aber nur gesheetet! :evil6:

@ emersen : Recht Du hast, würd unser liebster grüner Gnom Yoda nun antworten! ;)



Also Jungs ich mach ja schon!

Hab auch direkt was neues mitgebracht...
Die erwähnten Rohre aus Massivguß und oval ala Revell hab ich mit dem Cutter gekillt und vorerst mal mit etwas Sheet und L-Winkel abgedeckt! Das schaut dann so aus >>>



Nun werde ich mithilfe von 2mm Lot oder normalen Cu-Kabel neue Rohre basteln und dann anbringen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #40 am: 28. Januar 2012, 23:21:22 »
Ich kann den beiden Nur Zustimmen Olli, bei meinem AT-AT habe ich das ja auch gemacht.
Bei den Landestützen kannst du zum Beispiel ein paar Hydraulische Leitungen verlegen.
Und im Cockpit kann man auch Sitz Gurte einbauen oder Neue Instrumenten Bretter kämmen auch cool. Ich bin mir sicher Du machst Das.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #41 am: 28. Januar 2012, 23:33:15 »
so wird ein schuh draus olli...dein plan und der letzte vortschritt sehen doch gut aus... :)

ps..bei wookipedia gibts 3 bilder vom shuttle...aber ob die dir weiterhelfen bezweifel ich... ???

http://starwars.wikia.com/wiki/Nu-class_attack_shuttle
« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 23:35:35 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #42 am: 29. Januar 2012, 00:36:15 »
Gute Arbeit bisher, wie ich gelesen hab dass du dich am Theta-Class Shuttle orientieren willst hab ich zuerst befürchtet die Flügel würden nicht ganz passen weil das Theta doch bissl filigraner auschaut und das Nu recht bullig ist, aber so wies jetzt ist passt es ausgezeichnet. :)

Was Detaillierung betrifft, ich hab mir gestern kurz mal meinen Bausatz angeschaut und die komplett kahle Unterseite bemerkt, ich werd bei meinem versuchen vom Stil her die Unterseite vom Tydirium zu immitieren, nichts wirklich herausstechendes aber viele kleine flache Details. Die Triebwerkssektion könnte auch ein paar Leitungen vertragen. Und auch wenns kein Lufteinlass sein soll, könnte man bei der versenkten Platte vorne am Rückenwulst ein Gitter einkleben oder was in der Richtung.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #43 am: 29. Januar 2012, 00:48:44 »


Man beachte das liebevoll gemachte Drybrushing!  ;D

Ne Spaß beiseite sieht schon echt geil aus mit den neuen Flügeln.  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #44 am: 29. Januar 2012, 01:10:23 »
weil du es gerade ansprichst stefan...soll das ernsthaft die alterungsvariante voll revell sein...ich bräuchte zwar nur in den bausatz schauen..hab den ja auch im regal liegen...aber das sieht so lösemittelverwischt aus...und so dunkel... :dontknow:

mensch...das kann doch nicht deren ernst sein... :motzki:
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #45 am: 29. Januar 2012, 01:27:38 »
@ emersen : Nu das ist der Link den ich ja auch schon gepostet habe! Na dann mach ich meinen eigenen Schuh draus! ;) Also Lösemittelmäßige Sauereien konnt ich nicht entdecken, aber ist schon recht lieblos wie die den Pinsel da drüber jagen. Für den Anfänger mit dem Spaß auf einen schnellen Erfolg sicherlich nicht schlecht, aber ich kann mit sowas nicht leben.

@ darth_daniel : Ja kann ich mir denken, dachte anhand der Bilder im Netz auch erst ähnliches und habe darum auch extra eine Pappschablone gebaut um es mal zu sehen ob es passen kann. Aber es ist ja nicht nur die Unterseite kahl, eigentlich alles strotzt vor Kahlheit an dem Modell. Also sehr viel Spielraum zum detaillieren. Das mit dem Gitter als Idee kam mir auch schon und ich habe noch was vom E-100 da, denk daraus könnt was werden!

@ Hacker Stefan : Na auf deine Antwort hab ich ja schon gewartet! ;) Och das Drybrushing gibt sich wieder wenn ich mal mit dem Pinsel loslege!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #46 am: 29. Januar 2012, 02:57:14 »
olli...früher hätte ich mich gefreut über vorbemaltes zeugs....aber heute auch nicht mehr... :nein: lieblos ist das richtige wort...aber wenn die sich mehr mühe geben würden,,dann wären die modelle sicher um einiges teurer.

zwecks der kahlheit des modells...das wird wohl daran liegen glaube ich, das es TCW ist..in der serie ist ja auch alles sehr glatt und kantig..ohne details..nur das wichtigste...da die kiddis eh nicht drauf achten würden wenn sie ihre helden anschauen...wäre es anders...dann würde mir TCW viel besser gefallen..denn gerade diese "leere" in dem gesammten konzept der aufmachung von TCW ist bei dem aufwand von einer reinen cgi-tv-serie nur zu bedauern...bei dem aufwand hätten se die "paar" detail nun wirklich auch noch einfügen können...dann wären auch die großen fans von der OT sicher offener für TCW.. :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #47 am: 29. Januar 2012, 10:16:30 »
zwecks der kahlheit des modells...das wird wohl daran liegen glaube ich, das es TCW ist..in der serie ist ja auch alles sehr glatt und kantig..ohne details..nur das wichtigste...da die kiddis eh nicht drauf achten würden wenn sie ihre helden anschauen...wäre es anders...dann würde mir TCW viel besser gefallen..denn gerade diese "leere" in dem gesammten konzept der aufmachung von TCW ist bei dem aufwand von einer reinen cgi-tv-serie nur zu bedauern...bei dem aufwand hätten se die "paar" detail nun wirklich auch noch einfügen können...dann wären auch die großen fans von der OT sicher offener für TCW.. :dontknow:

Sieh es positiv, wenn alles überdetailliert wäre, wären dafür sicher die Bausätze vereinfacht und falsch und man müsste viel Arbeit investieren um sie "korrekt" zu bauen. So isses völlig wurscht... ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #48 am: 29. Januar 2012, 11:05:19 »
Da muß ich euch beiden recht geben! Ist halt auch ein Vorteil für uns das es nicht überdetailliert und evtl sogar noch falsch dazu ist.

So jetzt schau ich mit meinen Jungs gerade TCW Der film und guck mal ob ich vom Shuttle einige gute Bilder sehe wo man zumindest vom Fahrgestell etwas zu gucken bekommt.

Einen weiteren Beschluß habe ich schon ins Auge gefasst! Das Cockpit muß schräger sitzen. Find das wirkt zu harmlos, denn letztendlich wird aus meinem Shuttle nun ein Kampfgerät und das muß/soll rocken. :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #49 am: 29. Januar 2012, 12:45:35 »
Ich hab mal schnell Bilder vom Nu Shuttle im The Clone Wars Incredible Vehicles gemacht.




Die Landestützen sind relativ einfach und kantig gehalten.
BAVARIAN MODEL BERSERKER