Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen When the Future was Black and White - fertiges Display!  (Gelesen 17429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Weitere coole SF Modelle & Themen When the Future was Black and White - fertiges Display!
« am: 10. Dezember 2009, 23:53:05 »
Hi,

heute frisch fertig geworden: Mein Display mit dem Titel "When the Future was Black and White".

Es besteht aus 3 Mini-Dioramen aus Resin von "Skyhook" (die kleinen Schilder, welche die Filmtitel zeigen, messen 12 x 18 mm - so bekommt ihr eine Vorstellung der "Größe") und wurden so lackiert, wie sie on screen zu sehen waren, damals... nämlich nur in Graustufen, komplett selbst gemixt aus reinem Schwarz und reinem Weiß.

Die richtigen Töne zu finden war anfangs gar nicht so einfach, wir sind heutzutage echt stark auf farbiges sehen und ebenso denken fixiert. Mit einer selbstgemachten Grauskala aus den gemixten Farben und Ausdrucken von Screenshots ging es dann aber ganz gut, und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Sache.

Genug der Worte, nun lasse ich Bilder sprechen.

Zunächst das komplette Arrangement:




Nahaufnahme der Szene aus "20 Million Miles to Earth" (ein hierzulande eher unbekannter Film):




Nahaufnahme der Szene aus "Earth vs the flying Saucers":




Nahaufnahme Nr. 1 aus "The Day the Earth stood still":




Nahaufnahme Nr. 2 aus "The Day the Earth stood still":




Und schließlich nochmal die gesamte Gruppe (die in Zukunft vielleicht noch ausgebaut wird) zusammen mit einer bunten Zinnminiatur von Perry Rhodan. Die Figur hat thematisch nix mit dem Rest zu tun und ist nur ein Beweis, dass die Modelle wirklich nur in Graustufen lackiert wurden und nicht etwa mit Photoshop getrickst wurde:



Hat echt Spaß gemacht!
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 08:35:30 von TWN »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 23:59:30 »
super künstlerisch Arbeit, gefällt mir sehr!  :respekt:

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 07:31:12 »
Boah! Der Schwarz/Weiß Effekt ist ja Hammer! Cool das du hinten noch die farbige Figur dazugestellt hast sonst könnte man meinen du hast nur mit Photoshop das Bild von Farbe auf S/W getrimmt. Respekt!  :thumbup:

Was hast du als Base-Grundkörper benutzt?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 09:36:39 »

Was hast du als Base-Grundkörper benutzt?

Das sind komplette Mini-Dioramen von Skyhook: http://www.skyhookmodels.com/models.htm

Ein wenig runterscrollen, die Minidios sind unten auf der Seite.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 10:33:33 »
Was ist eigentlich die Alufarbe des UFO´s? Ist das wirklich Alu oder auch angemischt?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 10:44:42 »
Was ist eigentlich die Alufarbe des UFO´s? Ist das wirklich Alu oder auch angemischt?

Alu + klarer Mattlack, damit es mehr nach grau aussieht.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2009, 10:55:35 »
Was ist eigentlich die Alufarbe des UFO´s? Ist das wirklich Alu oder auch angemischt?

Alu + klarer Mattlack, damit es mehr nach grau aussieht.

Sehr überzeugend gemacht. Der Background einfach nur grauer Karton? der Effekt ist unglaublich! Ohne den Karton würde es nicht so wirken.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 10:57:18 »
Der Background einfach nur grauer Karton? der Effekt ist unglaublich!

Yep, nur ein grauer Karton. Den benutze ich immer für meine Modellfotos.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2009, 15:59:28 »
Absolut Gut!

Wir veranstalten ab und im Rahmen eines kleine Filmclubs kleine Bsäufnisse in denen wir ne ganze Menge Trash, Kult und Horror Filme kucken. Bald gibt es einen Jack Arnold Abend und ich denke ich werde auch mal ein paar SF Klamotten erzwingen, fällt ja schliesslich auch unter Kult...oder Trash.
Ich hab gerade voll Bock auf die Dämonischen (Körperfresser, Body Snatchers) von '56 bekommen.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2009, 16:42:03 »
Ich mache sowas immer noch regelmäßig - Freunde abends einladen zum Film schauen.
Schmeisst du dann das "Kontrollpult" raus und stellst ein Sofa ins SWKino-Zimmer?
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2009, 16:53:00 »
Mein J.A. Favorit war immer: THIS ISLAND EARTH - damals hatte man die Planetenoberfläche von METALUNA4 fußballfeldgroß nachgebildet, was im Film sehr beeindruckend rüberkam!
Wir haben leider nicht alle da, Mr. C, der Schrecken vom Amazonas, Tarantula und evtl. noch einer. Den weiß ich jetzt aber nicht. Letztens haben wir "I was a teenage werewolf" mit Michael Landon und "Blob" mit Steve McQueen geschaut. Stevie wird als Teenager hingestellt, obwohl er schon 27 oder so zu dem Zeitpunkt ist und man sieht den Blob nur insgesamt eine Minute. Teenage Werewolf war ein zahmer Film, in dem die schon ordentlich nach R&R aussehenden Jugendlichen Säfte trinken, tanzen und sich hohlköpfig unterhalten. War aber toll.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Lichtbringer

  • Gast
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2009, 17:11:44 »
Schmeisst du dann das "Kontrollpult" raus und stellst ein Sofa ins SWKino-Zimmer?

Nee, das ist fest montiert damit es nicht beim Bass auf dem Podest rumhüpft (weil: http://www.hometheaterhifi.com/volume_13_4/earthquake-quake-shaker-xj-600r-amplifier-12-2006.html ) - ausserdem brauchen wir das für Fbs, Snacks und Getränke.  :)

Es werden einfach noch Cocktailsessel aus dem Kaminzimmer rübergestellt ..... "jeder nur ein Kreuz ... ääh .. Stuhl".

Offline PaperAviation

  • Ensign
  • Beiträge: 173
    • PaperAviation
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2009, 18:53:16 »
Hallo Marco,

das ist ja mal eine coole Idee!  :respekt:  Darauf muss man erst mal kommen.

Gruß
Martin
Ja, genau ... der die Kartonmodelle für die Spacedays macht.

Lichtbringer

  • Gast
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2009, 21:41:01 »
Und wann dürfen WIR mit einer Einladung rechnen  ???

Ich bin da unkompliziert.

Nächstes We kommt ein Freund aus Süddeutschland hier rauf in den ländlichen Norden um sich noch ein Auto zu kaufen (wimre das 6. oder 7.  :o ), und fragte ob ich ein brauchbares Hotel wüßte.

Meine Antwort war: Ich hole dich am nächsten größeren Bahnhof ab, wir schauen nen netten Film, du übernachtest hier, am nächsten Tag bringe ich dich hin und du kannst zurückfahren.


Also - wann bist du beim Bahnhof? Dann hole ich dich ab.  ;)

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2009, 21:48:10 »
ich find das toll das solte man zb bei einigen alten kits machen  wo evtl nicht ganz so korrekt sidn wie sie sollten das würde dann auch so kits nen tollen charm geben ich freu mich auf mehr Viel mehr.
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2009, 23:33:02 »
Hallo Marco,

das ist ja mal eine coole Idee!  :respekt:  Darauf muss man erst mal kommen.

Gruß
Martin

Martin, irgendwie muss ich mich ja von PR Kartonmodellen ablenken...  ;)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2009, 18:25:26 »
Vielleicht solltest du mal ein Foto vom Gesamtüberblick machen, also mit "Real-Farben"-Hintergrund

Hier mal ein schnelle Knips, wie es jetzt in meiner Wohnzimmervitrine steht:

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #17 am: 13. Dezember 2009, 18:27:54 »
was auch sicher interesant rüber käme  war of the worlds classic in schwarz weis,roby the robot und  aus spaß der alte amt xwing der ja nich gerade sehr akkurat ist  bekäme dadurch sicher  auch nen interesanten charm. 
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2009, 19:43:52 »
Seht hübsch - es wirkt in der Umgebung zwar erwartungsgemäß nicht mehr mit dem impact wie auf der grauen Pappe, aber der stylische 50er Jahre Charme bleibt auch in der bunten Umgebung ausreichend erhalten um der Basisaussage zu entsprechen.  :thumbup:

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2009, 20:12:47 »
Das Colonial Shuttle und die Viper - in welchem Maßstab und von welchem Hersteller sind die den?

Maßstab: Klein. (dsie Viper ist 5 mm lang)

Hersteller: MMI (Millenia Models International)

Das Shuttle kam als "stand alone"-Modell, die Viper mit Launchrail.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2009, 20:27:37 »
Netter Blick in deine Vitrine  ;D

...welche ich komplett umräumen musste, um Platz für die Dios zu schaffen. So manches Modell fand dabei ein neues Plätzchen: Wusstet ihr, dass ein "ABC War Robot" aus Jugde Dread eine prima Buchstütze abgibt?

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2009, 10:23:52 »
Tja, momentan hat sich das mit MMI ja erstmal sowieso erledigt. :'(

Wieso?  ???
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Lichtbringer

  • Gast
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2009, 11:13:36 »
Ist wohl ne Mischung aus "ich habe derzeit kein Geld um Material vorzulegen", "Ich bin eingeschnappt weil andere Ätzteile rausbringen die ICH doch schon im Programm habe", und "mein Equipment ist nicht mehr ganz OK", bis hin zu "this business sucks".

Das war noch sein lauthalser Tenor vor ein paar Wochen, war wohl gefrustet - inzwischen hat er wohl irgendwie einen neuen Kompressor zusammengekratzt/geliehen, und will manche Teile wohl doch noch machen.

Es bleibt spannend.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2009, 12:13:02 »
Das war noch sein lauthalser Tenor vor ein paar Wochen, war wohl gefrustet - inzwischen hat er wohl irgendwie einen neuen Kompressor zusammengekratzt/geliehen, und will manche Teile wohl doch noch machen.

Na sowas. Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Tststs...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Lichtbringer

  • Gast
Re:When the Future was Black and White - fertiges Display!
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2009, 12:53:55 »
Ich bin für mein mildes, verzeihndes und großherziges Wesen berühmt - drum wollte ich es so nicht sagen.  ;)