Autor Thema:  Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle  (Gelesen 46077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #100 am: 20. September 2014, 20:05:44 »
 :headbang: :headbang: :headbang: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :headbang: :headbang: :headbang:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #101 am: 26. September 2014, 22:06:44 »
@Galactica(N)  ;D, übertreib nicht. Hier gibts viel tollere Modelle. Bei einem zieht der Pilot gerade um.... ;D
Aber ich habe mit etwas Abstand vom Projekt eine "Sichtung" gehabt. ;)
Ich weiß jetzt woher das Seitendecal des Buck Roger Shuttel inspiriert sein könnte.
Vom CH 47 Chinook der us armee
Auch die Größe paßt. Seht selbst.

Natürlich hatte ich gleich einige Decals geordert, letzten Freitag waren sie dann da.

Demnächst mehr,
HGJ

Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #102 am: 26. September 2014, 22:40:44 »
Ja, hast schon recht, bin halt ein bisschen vorbelastet, was Galactica und Buck betrifft.  :) Fing mit 6 Jahren an und ist bis heute immer schlimmer geworden; leider gibt's dagegen keine Pillen (die ich eh nicht nehmen würde  :evil6: ;D).

Das Decal könnte tatsächlich passen. Gutes Auge!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 22:44:28 von Galactican »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #103 am: 27. September 2014, 09:44:18 »
Die Bilder zum Wochenende. Wenn dann der Lack darüber getrocknet ist kommt meine angesetzte Rostbrühe zum Einsatz.
Ich hoffe diese bleibt dann in den kleinen Vertiefungen hängen und an den Farbabplatzern der Triebwerke, da diese ja stärker beansprucht wurden als der Rest des Shuttels. So weit also die Theorie.
Zur Erinnerung hier das Ausgangsmodell:

Und nun noch einige Bilder vom ggw. Aussehen.








und wieder zum Schluß das Vorbild:


HGJ ;)



« Letzte Änderung: 27. September 2014, 09:48:39 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #104 am: 27. September 2014, 11:03:06 »
bin schon auf das Endergebnis gespannt aber so wie ich dich kenne,kann es nur gut werden ;D :respekt:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #105 am: 27. September 2014, 12:06:49 »
Die Decals passen!  :thumbup:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #106 am: 27. September 2014, 15:48:32 »
Na ich  ;D bin erfreut das es Euch zweien  ;D gefällt.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #107 am: 27. September 2014, 20:53:19 »
Wenn du es schon so direkt schreibst: Das Finish ist nicht auf dem Level, den ich sonst von dir kenne. Das hielt zumindest mich davon ab, bei den letzten Updates zu schreiben. Sticht einfach sehr ins Auge. Aber da auch ich Schleifen und Füllern als schlimmsten Part des Hobbies ansehe, kann ich das gut nachvollziehen.
my 2cnts

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #108 am: 28. September 2014, 13:44:26 »
Danke für Deine klare Ansage., ich hatte mir das aber auch anders vorgestellt. Theorie und Wahnsinn. ;D 
Ich mach das jetzt noch fertig, irgend wie ist aber auch bei mir die Luft raus da keiner weiter mitmacht.
Beim Phoximprojekt ist es ebend so, und wenn ich mir die anderen Gruppenbauten ansehen (bis auf die Vipergeschichte  ;D) viel Sturm im Wassergalas. Die Fristen sind einfach zu lang. Besser kurz und knackig. Wer bis zum Stichtag nicht fertig ist, ist raus., dieses ist jedoch meine ganz private Meinung welche natürlich nicht geteilt werden muß.
Vielleicht kommt mal wieder was, von mir, was Dir wieder gefällt wer weiß.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #109 am: 28. September 2014, 14:01:52 »
... ganz sicher sogar! Denn gerade deine pragmatische Herangehensweise bewundere ich ja so sehr...!!!!
Würde ich die auch haben, wäre mein Shuttel sicher auch weiter ;)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #110 am: 28. September 2014, 14:16:38 »
im Prinzip hast du schon Recht
ich glaube für das Shuttle Gruppenprojekt sind ca. 20 Modelle angemeldet doch effektiv werden nur rund 5-6 Modelle davon verwirklicht
nun frage ich mich:wo bleiben die anderenm   :dontknow:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #111 am: 28. September 2014, 16:45:17 »
Ich denke, kurz vor Schluss geht die Bautätigkeit wieder los. Bei mir hat der Höhlenwolf jetzt erst mal Priorität, dann gehts am Eis wieder weiter... Bei den Vipern gings mMn auch erst gegen Deadline so richtig rund.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #112 am: 28. September 2014, 16:51:38 »
ich sehe es wie Karotte. Kurz vor Knapp geht's nochmal rund
Ich bin im Moment gezwungen zu pausieren da mich meine Techink in Stich gelassen hat.
Es geht aber auf jeden Fall weiter
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #113 am: 28. September 2014, 17:37:23 »
Meinen BB werde ich auch weiter machen, aber vor 015 wird das nichts mehr.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2499
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #114 am: 28. September 2014, 21:25:57 »
Keine Sorge, bin auch noch am Ball, ich habe nur eben noch diese zwei Terminprojekte bis nächste Woche, die mich sowohl vom Modellbau als auch vom Posten hier leider weitgehend abhalten, deswegen auch überall nur wenige Meldungen von mir zur Zeit. Wäre der Endtermin z.B. zu den Spacedays gewesen statt im nächsten Jahr, hätte ich gar nicht erst mitmachen können, da die Terminprojekte für August/September schon vorher feststanden und mir klar war dass ich in der Zeit keinen anderen Hobbies nachgehen kann. Bin aber schon in den Startlöchern zum Weitermachen...
Viel Startwind und wenige die überhaupt ins Ziel kommen, das kenne ich auch von anderen Internet-Contests, egal wie der Zeitrahmen ist. Bei mir muss da aber schon was Gravierendes dazwischenkommen bevor ich ein Projekt aufgebe, bisher habe ich immer alle Termine gehalten 8)
Denn mal bis bald!
Gruß
Jochen

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #115 am: 01. Oktober 2014, 20:10:48 »
Ich habe jetzt meinen Beitrag zum Ende gebracht. Nun bin ich doch als Zweite ins Ziel gegangen. ;D
Also Kommentare dann bitte dort oder einfach nur schauen.
Der Link ist dieser:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10707.0

Herzliche Grüße Jenny= HGJ ;)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 20:30:24 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #116 am: 01. Oktober 2014, 20:28:29 »
Ziel war es ein Space Shuttle um zubauen und zu bemalen- Als Grundlage verwendete ich das Siku Shuttle, am Ende solltel das Buck Rogers Shuttel zu erkennen sein.

von so:


nach so:


Und dieses wurde am Ende daraus:













Den Rest gibts mogen, irgendwer steht auf der Leitung.
HGJ
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 23:28:56 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #117 am: 01. Oktober 2014, 20:31:47 »
Cooles Ding! Schön "abgerockt"!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #118 am: 01. Oktober 2014, 21:06:37 »
(das muss ich jetzt sagen) aber die Alterung sagt mir nicht so zu  :-\
Trotzdem Cooles Teil.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #119 am: 01. Oktober 2014, 21:44:06 »











HGJ

Ps: da ich die selbstgemachte Lösung noch verwischen kann und das Metall in dieser an der Luft noch nachoxidiert wird sich das endgültige Aussehen der Farbgebung noch verändern,
erst wenn es mit Lacküberzogen ist endet dies.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 22:53:15 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #120 am: 01. Oktober 2014, 22:09:28 »
Das Weathering an Bug und an den Tragflächen finde ich gut, sieht nach Verbrennungen durch Wiedereintritt in eine Atmosphäre aus. An den Triebwerken aber wirkt sie deplaziert.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #121 am: 01. Oktober 2014, 23:01:19 »


Tja, so ist das mit den Geschmäckern...... ;D  Vielleicht begeistere ich Euch beim nächsten Mal, wer weiß.  ;)
Ich selbst hab mich gefreut das ich (endlich) mein Ziel erreicht habe .
Somit "Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle" beendet.

Das Weathering an Bug und an den Tragflächen finde ich gut, sieht nach Verbrennungen durch Wiedereintritt in eine Atmosphäre aus. An den Triebwerken aber wirkt sie deplaziert.

Original aus dem Film



HGJ

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 23:34:16 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #122 am: 02. Oktober 2014, 00:44:42 »
Ha, jetzt wissen wir endlich, wem Buck sein Schiff gewidmet hat - natürlich seiner großen Liebe Jennifer! ;) Schön geworden!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #123 am: 02. Oktober 2014, 07:52:14 »
Das Weathering an Bug und an den Tragflächen finde ich gut, sieht nach Verbrennungen durch Wiedereintritt in eine Atmosphäre aus. An den Triebwerken aber wirkt sie deplaziert.

Der Einwand zu den Triebwerken lies mich nicht los und so habe ich dann doch einiges von der Farbe weggenommen, das stellte dann auch weiter kein Problem da.
Bilder folgen.
HGJ

Ps ich hätte jetzt hier gerne neue Bilder reingestellt, jedoch reagiert der Bilderservice bei mir nicht mehr so wie ich es kenne. Das Programm hängt sich auf. :dontknow:
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 11:20:27 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
« Antwort #124 am: 02. Oktober 2014, 12:35:03 »
Es sollte hier ein kleine Änderung geben. Ich habe fgestgestellt, das es doch noch gute Ideen gibt mit der bemalung mehr aus dem Shuttle raus zu kitzeln.
Ich will also einmal versuchen mit Gruppenunterstützung das Projekt zu einem höherwertigen Ende zu fürhern als es jetzt isz. Ich habe also bei ZBV "beantragt" meinen
Galeriebeitrag zu schließen und das bisher geschriebene hier anzu fügen.
Auf dieser Basis soll es dann hier weitergehen.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."